Seite 214 von 334 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 5004
  1. #3196
    RIP.

    Ich hoffe, es klingt nicht pietätlos, eine Wiederholung von "Die Ilse ist weg" zu fordern. Ich würde auch "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" von Hark Bohm akzeptieren. Da werden Erinnerungen wach.

  2. #3197
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    81 ist auch nicht wirklich ganz alt...

  3. #3198
    Irgendwie hatte ich sie schon wesentlich älter eingeschätzt. Christine Nöstlinger gehört für mich zu den Klassikern der "modernen" Kinder- und Jugendliteratur. Ihre Geschichten waren stets von besonderem Humor und haben Kinder genauso erreicht wie Erwachsene. Sie hätte tolle Aussagen in ihren Büchern ohne irgendwie mir dem Zeigefinger zu erzählen. Ich habe sie als Kind gerne gelesen und hab jetzt mit meiner Tochter die ersten Bücher schon wieder entdeckt. Ruhe in Frieden.

  4. #3199
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...a-1218383.html

    Christine Noestlinger ist gestorben.

    Ich weiß nicht wieso, aber bei Buchautoren nimmt mich das immer besonders mit.
    Ich hoffe, sie sitzt jetzt oben und unterhält sich angeregt und amüsiert mit Astrid Lindgren. Und wenn ich mal sterbe, dann ist das die Ecke in der ich sitzen möchte


  5. #3200
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie sitzt jetzt oben und unterhält sich angeregt und amüsiert mit Astrid Lindgren. Und wenn ich mal sterbe, dann ist das die Ecke in der ich sitzen möchte

    Ich auch. Und ich kann dann auch sagen "Hej Astrid, deine Bücher sind so toll, ich hab sogar mein Kind nach einer deiner Figuren benannt!"

    Edit: Es gibt einige Österreicher, die gerne Nöstlinger-Namen verteilen...

  6. #3201
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und ich kann dann auch sagen "Hej Astrid, deine Bücher sind so toll, ich hab sogar mein Kind nach einer deiner Figuren benannt!"

    Edit: Es gibt einige Österreicher, die gerne Nöstlinger-Namen verteilen...

  7. #3202
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich sie schon wesentlich älter eingeschätzt. Christine Nöstlinger gehört für mich zu den Klassikern der "modernen" Kinder- und Jugendliteratur. Ihre Geschichten waren stets von besonderem Humor und haben Kinder genauso erreicht wie Erwachsene. Sie hätte tolle Aussagen in ihren Büchern ohne irgendwie mir dem Zeigefinger zu erzählen. Ich habe sie als Kind gerne gelesen und hab jetzt mit meiner Tochter die ersten Bücher schon wieder entdeckt. Ruhe in Frieden.

    :-( Christine Nöstlinger

    ich hab auch gedacht sie wäre älter ,

    Dschie Dschei Wischer ...das hab ich geliebt und bevor der tgl., Dschie Dschei Dschunior im Ö3 kam, bin ich nicht aufgestanden

    und hab mir ein Buch davon erst vor einigen Jahren ergattert irgendwo bei Ebay


    viell dreht der Dschie Dschei ein paar Runden mit ihr jetzt

  8. #3203
    Ich habe ihre Bücher als Kind so geliebt! Mein Highlight: Eine Lesung von ihr vor ein paar Jahren (2005?) in einer kleinen Bücherei in meinem Grätzl in Wien...

  9. #3204
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die erste Ehefrau von Frank Sinatra, Nancy senior starb auch am vergangenen Freitag, mit schönen und stolzen 101 Jahren: http://www.spiegel.de/panorama/leute...a-1218433.html


  10. #3205
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    81 ist auch nicht wirklich ganz alt...
    Was für ein Unsinn...
    Geändert von Witwe Bolte (17-07-2018 um 08:17 Uhr) Grund: fucking Signatur gelöscht

  11. #3206
    Eisperlchen
    unregistriert
    Heute vor 100 Jahren wurde die russische Zarenfamilie ermordet.

    https://www.tagesspiegel.de/weltspie.../22806164.html

  12. #3207
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn...
    Aha.
    DU kannst das ja anders sehen.
    Ich finde es nicht so sehr alt. viele Leute werden deutlich älter. Leider sterben auch viele in den siebziger Lebensjahren, aber die (gefühlte) Tendenz ist doch deutlich bis in die späten Achtziger Jahre.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  13. #3208
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  14. #3209
    Sarina
    unregistriert
    kleine Erinnerung: heute wäre Schimi (Götz George) 80 Jahre geworden.

    (Themenabend daher bei One, alles mit ihm, ab 20.15)

  15. #3210
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Amy Winehouse ist heute vor sieben Jahren gestorben

Seite 214 von 334 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •