Seite 76 von 334 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 5000
  1. #1126
    Back off finde ich ja klasse, daher hätte mir das als Single ziemlich gut gefallen. Wusste aber gar nicht, dass das damals bei einigen gut ankam, dachte das Lied ist auf dem Album weniger beliebt.

    Als das Album damals rauskam war ich von Been here before total begeistert, daran erinnere ich mich noch.

  2. #1127
    Zitat Zitat von RA_DIA Beitrag anzeigen
    Call Dr. Music hatte sie auch schon ein paar mal bei Auftritten präsentiert...Ein Teil des Materials war also auf jeden Fall schon da. Ich glaube schon auch daran, dass nicht nur Vanessas Lust darüber entschieden hat, dass da erst einmal nix mehr kam.
    Glaub woran du willst ;-)

  3. #1128
    Zitat Zitat von HappA Beitrag anzeigen
    Glaub woran du willst ;-)
    Dann sag doch einfach wie es war, wenn du es weißt. Die Frage, bzw. Antwort darauf, interessiert mich. Sonst hätte ich nicht gefragt. Das hier bringt mir so gerade gar nichts
    Geändert von Felicious (01-09-2019 um 18:29 Uhr)

  4. #1129
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Dann sag doch einfach wie es war, wenn du es weißt. Die Frage, bzw. Antwort darauf, interessiert mich. Sonst hätte ich nicht gefragt. Da hier bringt mir so gerade gar nichts
    +1

  5. #1130
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Dann sag doch einfach wie es war, wenn du es weißt. Die Frage, bzw. Antwort darauf, interessiert mich. Sonst hätte ich nicht gefragt. Das hier bringt mir so gerade gar nichts
    Steht doch oben.

  6. #1131

  7. #1132
    hallo alle zusammen!

    Zitat Zitat von Ready867 Beitrag anzeigen
    Finds toll wie hier alles analysiert wird, da kommen viele Erinnerungen hoch.
    Wie Maybe als zweite Single zustande kam kann ich bis heute nicht verstehen. Es wurde ja von den Fans entschieden. Man konnte auf der Website der Band abstimmen und Maybe hatte da am meisten Stimmen anscheinend.
    Hätte I had a feeling als zweite Single für den Sommer viel besser gefunden. Allein der Anfang ist total geil
    hallo, ready! ich kann mich erinnern, dass die "fan-abstimmung" zu einem ziemlich ungünstigen zeitpunkt kam.

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber war es nicht so, dass die abstimmung vor der veröffentlichung von "destiny" auf der website eingestellt wurde und bis dahin von den auswählbaren songs nur "maybe" und "amaze me" bekannt waren weil sie beide schon in der pro-7-doku performt haben? kann jemand anderes aushelfen und weiß es vielleicht besser? danke!

    ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob die abstimmung auf der website tatsächlich die singlewahl beeinflusst hat. ich könnte mir vorstellen, dass sie "maybe" und "amaze me" tatsächlich für die stärksten songs hielten. nicht umsonst haben sie beide lieder schon in der doku gespielt. es sind auch zwei der songs, die am ehesten an die "alten" no angels erinneren.
    ich weiß noch, dass sie z.b. "been here before" in interviews als "experiment für die no angels" bezeichneten - sie waren sich also unsicher, wie der song bei den fans ankam. zur überraschung war er schnell ein fan-favorit und wäre eine interessantere single gewesen für ein comeback.

    Zitat Zitat von RA_DIA Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere ging doch Cheyenne Records damals pleite, bzw. stand kurz davor und in nem Artikel hieß es mal, dass dann zwischen Vany und Sandy entschieden worden ist, wer ne Album-Vö bekommt. Da Sandys Unnatural Blonde höher gechartet war als Vanys Drama Queen, wurde dann alles auf Sandy gesetzt.
    Mein Bauchgefühl sagte mir schon immer, dass Vanessa und Sandy jetzt damals zu No Angels Zeiten eh nie die engsten Freundinnen waren. Muss dann doppelt hart gewesen sein, als es zu dieser Situation kam.
    dass der unterschied von wenigen positionen der debüt-singles ausschlaggebend für die entscheidung für oder gegen ein album sein soll, finde ich schwer vorstellbar und hört sich auch für mich an wie ein gerücht.

    ich könnte mir vorstellen, dass beide schon einen vertrag für ein album in der tasche hatten. sie waren über die gesamte karriere hinweg die beliebtesten mitglieder der band und bei ihnen war das potential am größten, dass sie viele fans auch nach der no angels zeit mitnehmen können. sicherlich ist durch den "flop" von jess die skepsis gewachsen, dass aus der band fünf erfolgreiche solo-karrieren erwachsen aber ich glaube, man hat geglaubt, dass mit sandy und vany noch geld gemacht werden kann.

    ich denke übrigens, dass sandy immer als die "sicherere" bank von beiden wahrgenommen wurde. sie war für die masse viel gefälliger als vany, hat die massentauglichere stimme und war vermutlich damals auch eher bereit, kompromisse einzugehen was single, album und promotion angeht. vany hat die aussergewöhnlichere stimme, wollte ihre songs selbst schreiben und sicherlich an vielen weiteren stellen mitdenken und mitbestimmen und war vermutlich weniger bereit, sich zu verbiegen, sondern wollte ihre eigene künstlerische idee umsetzen.

    Zitat Zitat von HappA Beitrag anzeigen
    Vanessa hatte kein Bock auf den Song und das ganze Zeug für das ursprüngliche Album.
    spannend wäre es ja schon zu erfahren, was denn da eigentlich der ausschlaggebende grund war damals. sollte sie mehr künstlerische freiheiten einbüßen, da "drama queen" nicht so gut lief wie erhofft? es wirkte bis dahin doch alles recht stimmig: "drama queen" und "pop that melody" waren ihr damaliger stil und dazu passte auch ihr engagement bei "wilde engel".

    ich vermute übrigens, dass "pop that melody" schlechter gelaufen wäre als "drama queen".

    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, wenn wir hier alle Anfragen schicken, dass die No Angels Sachen wieder online kommen?

    https://www.popmusicactivism.com/requests
    schöne idee. danke für den link, ifyoucomeback.

    weiß jemand, wieso die songs und alben nicht online sind? es fehlt ja auch die "disappear"-single und die "goodbye to yesterday"-single, obwohl die anderen singles ab 2007 sogar vollständig online sind ("maybe", "amaze me/teardrops", "one life") sogar mit den b-seiten. von "goodbye to yesterday" ist noch ein remix online. sie haben knapp 14.000 monatliche hörer. ist das gut oder schlecht?

  8. #1133
    Ich kann mich auch nur noch vage an diese Abstimmung zur 2. Single erinnern, aber ich meine, dass zu dem Zeitpunkt das Album schon veröffentlicht war oder man zumindest aufgrund von Hörproben entscheiden konnte.
    Trotzdem war die Auswahl ein Witz. Ich meine, dass u.a. "I Believe In You" zur Wahl standen und ich für den gestimmt hab. Den fand ich zwar damals schon nicht single-tauglich, gefiel mir von den 4-5 Songs aber am besten

  9. #1134
    Sorry, falls er nervt, aber ich wuerde sterben um den von Sandy geschriebenen Song, der damals ueberlegt wurde fuer ein NA Single Release zu hoeren. Falls ihn mir jmd iwie zukommen lassen koennte, ich waere auf Ewigkeiten dankbar

  10. #1135
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch nur noch vage an diese Abstimmung zur 2. Single erinnern, aber ich meine, dass zu dem Zeitpunkt das Album schon veröffentlicht war oder man zumindest aufgrund von Hörproben entscheiden konnte.
    Trotzdem war die Auswahl ein Witz. Ich meine, dass u.a. "I Believe In You" zur Wahl standen und ich für den gestimmt hab. Den fand ich zwar damals schon nicht single-tauglich, gefiel mir von den 4-5 Songs aber am besten
    danke breakdown für deine erklärung!
    ich glaube, es stimmt, was du schreibst: das album war zum zeitpunkt der abstimmung noch nicht veröffentlicht. auf der grundlage von hörproben konnte man über die zweite single abstimmen. da die doku schon ausgestrahlt wurde, kannten wir, im gegensatz zu den anderen titeln, "amaze me" und "maybe" bereits in voller länge. "maybe" hat die meisten stimmen erhalten.

    "welcome to the dance" ist übrigens in diesem monat 10 jahre alt geworden.
    wie die zeit vergeht, oder?

    ich höre das album gerade auf spotify.
    es ist von vorne bis hinten toll produziert - mit viel liebe bis ins kleinste detail. es klingt durchweg nach sehr internationaler produktion und nicht so piefig wie die alben vieler anderer deutschen popstars, die zum damaligen zeitpunkt englischsprachige popmusik veröffentlicht haben. alle vier mitglieder hören sich fantastisch an, wobei insbesondere nadja und sandy zum ersten mal auf albumlänge zeigen können, zu was sie stimmlich alles in der lage sind! die meisten songs klingen auch heute noch sehr gut und überhaupt nicht outdated. ein highlight ist auf jeden fall "one life" - was für ein anthem!

    weitere singles sind für mich: "derailed", "down boy", "dance-aholic".
    sehr starke album-songs sind für mich: "shut your mouth", "minute by minute", "thunderstorm", "welcome to the dance"
    filler sind für mich: "rebel", "stop"

    die umstände, unter denen es veröffentlicht wurde, und die damalige attitude der no angels machen das album für mich zu einem ganz besonderen.

  11. #1136
    "Rebel" und "Stop" mochte ich am Anfang auch nicht so gerne, es sind aber wahre Grower und mittlerweile liebe ich sie Die waren soundtechnisch ihrer Zeit voraus und hätten ein paar Jahre später gut funktioniert!

    Zum rest: Ja ich liebe Welcome To The Dance auch immer noch Für mich klasse produziert - einzig Derailed ist etwas überproduziert, da wäre etwas weniger mehr gewesen, aber da gewöhnt man sich schnell dran und er ist auch wunderschön

  12. #1137
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch nur noch vage an diese Abstimmung zur 2. Single erinnern, aber ich meine, dass zu dem Zeitpunkt das Album schon veröffentlicht war oder man zumindest aufgrund von Hörproben entscheiden konnte.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ab Album-VÖ abgestimmt werden konnte. Alle Songs, für die man stimmen konnte, kannte man in voller Länge.

  13. #1138
    Nadja ist laut ihrer Instagram Story aktuell im Tonstudio.

  14. #1139
    Zitat Zitat von J.Lover Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass ab Album-VÖ abgestimmt werden konnte. Alle Songs, für die man stimmen konnte, kannte man in voller Länge.
    Neeee ich bin mir 100% sicher dass diese ganze Abstimmung eben gerade deshalb der absolute Witz gewesen ist weil man zum Zeitpunkt der Abstimmung nur die durch die Doku bekannten Songs kannte.
    Das wurde hier damals schon sehr spöttisch kommentiert.

    Ich fand das damals so tragisch, dass dadurch Maybe 2. Single wurde. Wobei ich glaube dass der Song praktisch eh feststand.
    Hätten sie mal lieber direkt amaze me als 2. rausgebracht wäre sicher einiges anderes gekommen. Der Song ist bis heute wunderschön.
    Maybe und das ganze schmuddelige Image drum herum hat Ihnen viel Puffer verschossen. Ich bekomm heute noch Gänsehaut wenn ich an diese Outfits denke die eine Mischung aus Ed Hardy und sexshop waren noch dazu sind plötzlich oben ohne Paparazzi Bilder aufgetaucht. Sowas gab es bei den Mädels ja nie.
    Abartig wie viele Fehlentscheidungen da damals getroffen wurden. Dabei wurde das Comeback so großartig aufgenommen. Der mediale Hype war riesig, die wären über Wochen hinweg in sämtlichen Fernsehshows.
    Ich gehöre auch zu den wenigen die glauben dass das der letzte wirklich richtige Zeitpunkt für ein Comeback war. Heute wo sich der Musikmarkt so dermaßen verändert hat würde ein Comeback gnadenlos untergehen.

  15. #1140
    Zitat Zitat von J.Lover Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass ab Album-VÖ abgestimmt werden konnte. Alle Songs, für die man stimmen konnte, kannte man in voller Länge.
    danke j.lover, dass du zur aufklärung beiträgst.
    wie erklären wir dann, dass "maybe" gewonnen hat? "been here before" stand doch auch zur wahl und wurde sofort von den fans gemocht. haben wir "maybe" damals vielleicht tatsächlich total gut gefunden?

    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Nadja ist laut ihrer Instagram Story aktuell im Tonstudio.
    das ist eine tolle nachricht. ich kann mir gerade nur überhaupt nicht vorstellen, was und für wen sie aufnimmt.

    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Ich fand das damals so tragisch, dass dadurch Maybe 2. Single wurde. Wobei ich glaube dass der Song praktisch eh feststand.
    Hätten sie mal lieber direkt amaze me als 2. rausgebracht wäre sicher einiges anderes gekommen. Der Song ist bis heute wunderschön.
    Maybe und das ganze schmuddelige Image drum herum hat Ihnen viel Puffer verschossen. Ich bekomm heute noch Gänsehaut wenn ich an diese Outfits denke die eine Mischung aus Ed Hardy und sexshop waren noch dazu sind plötzlich oben ohne Paparazzi Bilder aufgetaucht. Sowas gab es bei den Mädels ja nie.
    Abartig wie viele Fehlentscheidungen da damals getroffen wurden. Dabei wurde das Comeback so großartig aufgenommen. Der mediale Hype war riesig, die wären über Wochen hinweg in sämtlichen Fernsehshows.
    Ich gehöre auch zu den wenigen die glauben dass das der letzte wirklich richtige Zeitpunkt für ein Comeback war. Heute wo sich der Musikmarkt so dermaßen verändert hat würde ein Comeback gnadenlos untergehen.
    danke döni, dass du dein wissen teilst. vielleicht trügt j.lover die eigene erinnerung?

    ich finde es spannend, dass du schreibst, dass "amaze me" besser gelaufen wäre als "maybe". ich glaube, dass der erfolg vergleichbar gewesen wäre. nachdem sie die ersten knapp 2 quartale im jahr 2007 sehr stark dominiert haben, ist das interesse dann leider doch recht schnell abgeklungen. es schien, als sei alles pulver schon verschossen und zur veröffentlichung von "maybe" habe ich schon eine leichte müdigkeit verspürt. die hat sich nach der veröffentlichung bei nadja recht deutlich gezeigt, als sie wieder eigene songs schrieb und aufnahm. sandy verfolgte ebenfalls wieder verstärkt ihre solo-karriere.

    ich denke auch, dass "maybe" bereits als song feststand und das ganz unabhängig von der umfrage. die form der veröffentlichung wurde sicherlich an die stimmung unter den fans angepasst. es wurden rufe nach einer uptempo-nummer und choreographie laut. und das haben sie auch sehr gut gemacht, wenn wir z.b. an den auftritt mit dem medley beim viva "comet" denken.

    zum "richtigen" zeitpunkt des comebacks bin ich etwas zwiegespalten. ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie 2007 noch gar nicht wieder gebraucht hätte. sie waren alle noch auf die ein oder andere art sehr präsent. insbesondere sandy hatte noch eine annehmbar laufende solo-karriere, die sicherlich nicht den gewünschten/erhofften erfolg brachte aber sie durchaus erfolgreich im business platzierte. die sehnsucht war insgesamt noch gar nicht so stark, der hunger auf die band noch nicht so groß.

    ich glaube, sie hätten 2009 oder 2010 durchaus ein recht ähnliches comeback starten können.

    erst anschließend hat sich der ganze markt so drastisch geändert, dass sie in der klassischen "comeback"-form nicht einfach hätten wiederkommen können. das ist ja heute der fall: es würde mit einem neuen album nicht funktionieren.

    was denkst du? kannst du ein beschreiben, warum 2007 die letzte chance war aus deiner sicht?

    insgesamt stimme ich dir zu. viele "falsche" entscheidungen zu vielen zeitpunkten. aber das hatten wir ja erst vor einigen wochen, dass das ganze comeback hätte anders ausgerichtet werden müssen.


    wissen wir eigentlich ein wenig genauer, wer mit wem und wie in kontakt steht bzw. stehen könnte? es geht in erster linie um den kontakt der aktuellen besetzung zu nadja und vany. sandy, lucy und jess haben sich untereinander scheinbar z.t. nur aus den augen verloren aber sie könnten vermutlich jederzeit wieder anknüpfen. spannend wäre zu erfahren, wie der kontakt zu nadja und vany mittlerweile ist.

    ich kann wenige informationen beitragen.

    nadja:
    sandy - haben sich im sommer 2019 in magdeburg getroffen, quelle: interview mit sandy im stern
    jess - kommentieren gegenseitig bei instagram
    lucy - sind bei instagram "befreundet"
    vany - keine information, keine "freundschaft" bei instagram

    vany:
    sandy - haben keinen kontakt, quelle: interview mit sandy im stern
    jess - keine information, keine "freundschaft" bei instagram
    lucy - sind bei instagram "befreundet"
    nadja - keine information, keine "freundschaft" bei instagram


    ich möchte noch auf zwei spannende interviews mit jess und lucy verweisen, in denen sie beide auch viel zu den no angels sagen:

    "Lucy Diakovska 'Die No Angels werden das Wichtigste in meinem Leben bleiben!'"
    https://www.youtube.com/watch?v=qtMVorqdXj0

    "Jessica Wahls: 'NO ANGELS hatten keinen wirklichen Abschluss!'"
    https://www.youtube.com/watch?v=6T9LjNuHh7U
    Geändert von oed2 (17-09-2019 um 16:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •