Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 514
  1. #76
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorhin "11:14" aus dem Jahr 2003 angeschaut. Einfach mal nochmal einen aus der Liste rausgegriffen, der nicht so lang dauert und siehe da: Der war richtig gut!
    Ich mag ja so Filme, die entweder aus mehreren Perspektiven erzählen oder wie in Memento, Butterfly Effect oder Pulp Fiction zeitlich chronologische Sprünge haben.
    Kennt ihr da noch welche aus der Ecke?


    The I Inside – Im Auge des Todes


    Und evtl. noch "Triangel - Die Angst kommt in Wellen", wobei der eher als Horrorfilm durchgeht
    Geändert von olly77 (27-12-2014 um 11:04 Uhr)

  2. #77
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle fällt mir da nur "Irreversibel" ein, aber der ist - soweit ich mich erinnern kann - mit Gewaltdarstellungen nicht gerade zimperlich.

    Ansonsten vielleicht noch Prestige Der hat zwar keine Zeitsprünge, ist in seiner Erzählweise aber auch sehr besonders (mehr sei nicht verraten)

    Achja und Donnie Darko ist auch Pflicht, wie Ratti schon schrieb. (sofern du ihn noch nicht kennst)
    Gewalt find ich doof Jedenfalls sehr viel davon

    Prestige liest sich spannend. Nehme ich Donnie Darko - da scheint man auch nicht drum-herum zu kommen Den nennt ja fast jeder hier

    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen


    The I Inside – Im Auge des Todes


    Und evtl. noch "Triangel - Die Angst kommt in Wellen", wobei der eher als Horrorfilm durchgeht
    Der erste ist ja nicht gerade bei Kritikern beliebt. Den zweiten gebe ich mir aber wohl mal. Aber nicht abends wenns dunkel ist

    Habe noch nen Film namens "Go" gefunden, der auch in diese Sparte schlagen soll

    Mit Katie Holmes, das kann ja schon nix sein

  3. #78
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    go ist klasse! die hat auch gute filme gemacht
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle fällt mir da nur "Irreversibel" ein, aber der ist - soweit ich mich erinnern kann - mit Gewaltdarstellungen nicht gerade zimperlich.

    Ansonsten vielleicht noch Prestige Der hat zwar keine Zeitsprünge, ist in seiner Erzählweise aber auch sehr besonders (mehr sei nicht verraten)

    Achja und Donnie Darko ist auch Pflicht, wie Ratti schon schrieb. (sofern du ihn noch nicht kennst)
    gleich zwei die ich schon erwähnt hab

    prestige

    zu zeitsprüngen: mulholland drive, lost highway, 21 gramm (dürfte, wenn dir 11:14 gefallen hat, wohl am ehesten zusagen), lucky number slevin, zodiac (eigentlich der einzige, bei dem die sprünge chronologisch sind ).
    the machinist hat auch ein paar zeitsprünge und ist überhaupt ein sehr beeindruckender film. dafür hätte bale nen oscar verdient gehabt

  4. #79
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorhin "11:14" aus dem Jahr 2003 angeschaut. Einfach mal nochmal einen aus der Liste rausgegriffen, der nicht so lang dauert und siehe da: Der war richtig gut!
    Ich mag ja so Filme, die entweder aus mehreren Perspektiven erzählen oder wie in Memento, Butterfly Effect oder Pulp Fiction zeitlich chronologische Sprünge haben.
    Kennt ihr da noch welche aus der Ecke?
    11:14

    Vantage Point, auf deutsch "8 Blickwinkel"

  5. #80
    Danke Ratty Wusste gar nicht dass du so ein Filmkenner bist

    Bei dem Wetter habe ich gute Gründe die Liste abzuarbeiten

    Und zu Katie Holmes.. Also es gab Filme, in denen sie mitgespielt hat, die gut waren aber nicht unbedingt durch ihre Rolle "Thank You For Smoking" war glaube ich mit ihr.

    8 Blickwinkel kenne ich schon. Aber kein Vergleich z.B. zu 11:14

    Vielen Dank euch

  6. #81
    Habe mir "Go" und "Prestige" angesehen. "Go" kannte ich irgendwoher schon, der war toll

    "Prestige" ist mir ab nem bestimmten Zeitpunkt etwas zu chaotisch. Schauspielerisch natürlich toll besetzt, aber so ganz befriedigt war ich am Ende nicht

    Heute Abend Donnie Darko

  7. #82
    Carrie (2013)



    Remake des 1976 Brian DePalma Klassikers mit Sissy Spacek.

    Ich finde den Remake ziemlich mittelmässig, obwohl ich Chloë Grace Moretz, die in dieser Verfilmung Carrie White speilt, echt mag, aber erstens ist sie viel zu hübsch, dass man abkauft, dass alle sie nur mobben würden und der Film ist im Grunde einfach eine 1:1 Nachverfilmung des Originals....nur schlechter.
    Wofür braucht man den Film, wenn man "The Real Thing" haben kann und direkt der 1976 Carrie Film sehen kann?

    5/10
    Geändert von Eljot (28-12-2014 um 19:25 Uhr)

  8. #83
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mich momentan durch diese Liste der Thriller-Klassiker

    http://www.moviepilot.de/liste/die-b...-knighttemplar

    Am besten fand ich bisher The Game
    Der kommt jetzt gleich übrigens im RTLII
    1:22 Uhr.

  9. #84

    Paranormal Island

    Ghoststory, 78min, 2014. (english)

    Ist Blarney Island wirklich verflucht und von Geistern heimgesucht.?
    Eine Gruppe Twens will es herausfinden...

    Der Film versucht Spannung aufzubauen indem man oft Szenen sieht wo man erwartet
    das jetzt was passiert, doch dann passiert nichts.
    Ansich keine schlechte Idee steigert es doch die Erwartungshaltung.
    Aber wenn dann endlich was passiert ist es einfach nur lausig umgesetzt.
    Enttäuschend: 2/10.
    Trailer OV

  10. #85
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    grad kommt das Original von The Ring auf einsfestival
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  11. #86
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    grad kommt das Original von The Ring auf einsfestival
    Danke, mal ansehen

  12. #87
    und auf Sat 1 läuft z.zt. "Wir sind die Nacht"

    Für einen Deutschen Vampirfilm echt gut finde ich

  13. #88

    Extraterrestrial

    Horror, SciFi, 100min, 2014. (english)

    Fünf Freunde machen Urlaub in einer Hütte im Wald.
    Doch diesmal kommen keine Zombies oder Serienkiller vorbei sondern es gibt
    einen Ufo Crash in der Nähe. Schon bald lernt man den Piloten näher kennen...

    Guter Low Budget Streifen der sich langsam steigert. Zwar werden klassische Roswell Aliens
    bemüht und einige Szenen erinnern stark an große Vorbilder des Genres, aber das tut der
    Sache keinen Abbruch.
    Gute Unterhaltung: 7/10.
    PS: Hat trotz weniger Comedyansätze natürlich nichts mit der gleichnamigen Comedy von 2012 zu tun.
    Trailer

  14. #89
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Der Fan - ein Skandalfilm aus den 80er Jahren.



    Extrem verstörend in der zweiten Hälfte, aber vom Thema irgendwie total aktuell. Ich kanns mir gut vorstellen, dass manche Hardcorefans wirklich so ticken.

    Vom Grundthema hat es mir gut gefallen, umgesetzt leider nur mäßig gut, daher 5/10.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  15. #90
    Dream House



    4/10

    Beginnt recht stark und interessant, verrät aber schon ab der Hälfte ein Detail (das an sich schon recht offensichtlich war, also nicht schlimm, sondern mal was anderes ) und "stolpert" dann in der zweiten Hälfte auch öfters über jenes Detail, wodurch das ganze ziemlich absurd und konstruiert wirkt.

    RICHTIG schlimm war dann aber das Ende...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •