Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 159
  1. #106
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Konzert in Wien. Schlägt hohe Wellen, weil er von der Tonlage an frühere Zeiten erinnert. (Sportpalast)


  2. #107
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen

    Seine Kernaussage "Keinen Millimeter nach rechts" kann nicht oft genug wiederholt werden, und es sollte ja wohl auch klar sein, dass er damit "RechtsEXTREM" meint. Ich denke, eine Angela Merkel wird ein paar Meter weiter rechts von seiner Einstellung stehen, aber gegen die hat er natürlich nichts.
    Heutzutage ist doch jede Meinung, die Rechts von Merkel ist, schon rechts(populistisch, extrem, nazi).
    Von welchen Standort geht Grönemeyer denn aus, wenn er den mm nach rechts meint?

  3. #108
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist doch jede Meinung, die Rechts von Merkel ist, schon rechts(populistisch, extrem, nazi).
    Von welchen Standort geht Grönemeyer denn aus, wenn er den mm nach rechts meint?
    Na, ich denke es geht um die Hassrede, die man aktuell überall liest sobald es um das Thema Ausländer geht. Zwei Beispiele aus den letzten Tagen: Ein 14-jähriger hat aus purer Verzweiflung versucht sich mit Deo anzünden bzw. danach vom Schiff zu springen obwohl er nicht schwimmen kann. Da gab es dann welche, die meinten, warum man ihn denn daran gehindert hätte. Das ist ein Beispiel für die fehlende Humanität die er bemängelte. Oder ein ägyptischer Familienvater mit deutscher Nationalität, der auch einer geregelten Arbeit nachging, lebte mit einer Familie in einer viel zu kleinen Wohnung, die auch noch nach einem Wasserschaden schimmelte. Und viele Kommentare lauteten "Wenn es ihm nicht passt soll er nach Hause gehen, da ist es warm". Wäre es eine deutsche Familie gewesen, wären die Kommentare anders ausgefallen. Und den immer mehr deutlicheren, alltäglich geäußerten Ausländerhass finde ich erschreckend.

    Anderseits bin ich auch kein Nazi, wenn ich die Flüchtlingspolitik kritisiere. Viele leben hier ohne Perspektive auf Aufenthalt, da ihre Genehmigung abgelehnt wurde, in überfüllten Flüchtlingseinkünften und warten inzwischen seit Jahren gefrustet auf ihre Abschiebung. Den bietet niemand Chancen die deutsche Sprache zu lernen oder einer Arbeit nachzugehen. Und von denen werden es immer mehr. Und die sind es dann die aus Frust gewaltbereit werden, Sachen zerstören oder schlimmeres begehen.


    Wenn man da auffordert trotz der Probleme nicht blind zu hassen und etwas Menschlichkeit/Empathie aufzubringen finde ich das eine richtige Aussage, die gerade aktuell sehr wichtig ist.

  4. #109
    QueenofDisaster
    unregistriert
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Na, ich denke es geht um die Hassrede, die man aktuell überall liest sobald es um das Thema Ausländer geht. Zwei Beispiele aus den letzten Tagen: Ein 14-jähriger hat aus purer Verzweiflung versucht sich mit Deo anzünden bzw. danach vom Schiff zu springen obwohl er nicht schwimmen kann. Da gab es dann welche, die meinten, warum man ihn denn daran gehindert hätte. Das ist ein Beispiel für die fehlende Humanität die er bemängelte. Oder ein ägyptischer Familienvater mit deutscher Nationalität, der auch einer geregelten Arbeit nachging, lebte mit einer Familie in einer viel zu kleinen Wohnung, die auch noch nach einem Wasserschaden schimmelte. Und viele Kommentare lauteten "Wenn es ihm nicht passt soll er nach Hause gehen, da ist es warm". Wäre es eine deutsche Familie gewesen, wären die Kommentare anders ausgefallen. Und den immer mehr deutlicheren, alltäglich geäußerten Ausländerhass finde ich erschreckend.

    Anderseits bin ich auch kein Nazi, wenn ich die Flüchtlingspolitik kritisiere. Viele leben hier ohne Perspektive auf Aufenthalt, da ihre Genehmigung abgelehnt wurde, in überfüllten Flüchtlingseinkünften und warten inzwischen seit Jahren gefrustet auf ihre Abschiebung. Den bietet niemand Chancen die deutsche Sprache zu lernen oder einer Arbeit nachzugehen. Und von denen werden es immer mehr. Und die sind es dann die aus Frust gewaltbereit werden, Sachen zerstören oder schlimmeres begehen.


    Wenn man da auffordert trotz der Probleme nicht blind zu hassen und etwas Menschlichkeit/Empathie aufzubringen finde ich das eine richtige Aussage, die gerade aktuell sehr wichtig ist.
    Das hat er aber nicht so nicht gesagt und daher bleibt das eine Interpretation deinerseits, die du natürlich so aufnehmen kannst, aber in der Mehrheit anders aufgefasst wird und so zu einer Spaltung der Gesellschaft führt.
    Sorry Ingrid, ich mag dich echt, aber hier liegst du, meiner Meinung nach, echt falsch. Das was Grönemeyer macht ist extrem gefährlich und Wasser auf den Mühlen der Menschen alle gegeneinander aufzuhetzen.

  5. #110
    Oh ok.. Vielleicht hast auch du Recht. Hab nur den Stern-Artikel eine Seite vorher gelesen und fand die Äußerungen die dort geschildert waren ok. Ich kann leider keine Twittervideos abspielen da er dann immer versucht eine App zu öffnen wo er zur Anmeldung eine alte Handynummer verlangt die ich nicht mehr weiß.

  6. #111
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Jetzt wird es hier aber ganz abenteuerlich. Wer rechte Hetze und Rassismus anprangert, die vorher passiert, ist also gefährlich und spaltet die Menschen, linksextrem dazu nicht etwa derjenige, der so etwas vorher getan hat.
    Also sollen alle schweigen bis die Verhältnisse so werden, wie sie schon mal waren?

    Ingrid, Du liegst völlig richtig. Im folgenden, kannst Du (oder auch andere) die ganze Aussage Grönemeyers in dem Moment lesen, incl. eines Kommentars dazu und weiter Meinungen bei Twitter

    https://www.twitterperlen.de/herbert...ndsten-tweets/

  7. #112
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es hier aber ganz abenteuerlich. Wer rechte Hetze und Rassismus anprangert, die vorher passiert, ist also gefährlich und spaltet die Menschen, linksextrem dazu nicht etwa derjenige, der so etwas vorher getan hat.
    Also sollen alle schweigen bis die Verhältnisse so werden, wie sie schon mal waren?

    Ingrid, Du liegst völlig richtig. Im folgenden, kannst Du (oder auch andere) die ganze Aussage Grönemeyers in dem Moment lesen, incl. eines Kommentars dazu und weiter Meinungen bei Twitter

    https://www.twitterperlen.de/herbert...ndsten-tweets/


    Ich finde es ziemlich gruselig zu lesen, wie weit rechtes Framing schon zu funktionieren scheint und eine klare Ansage gegen Nazis schon als extrem angesehen wird, statt als das normalste von der Welt.

  8. #113
    QueenofDisaster
    unregistriert


    Zwischentöne sind für viele leider inzwischen ein großes Problem aber gut, ich bin mal raus gurls.

  9. #114
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich gruselig zu lesen, wie weit rechtes Framing schon zu funktionieren scheint und eine klare Ansage gegen Nazis schon als extrem angesehen wird, statt als das normalste von der Welt.
    Grönemeyer hat keine "Ansage gegen Nazis" getätigt, sondern gegen einen Rechtsruck der Gesellschaft.
    Ich verstehe ihn so, dass alles rechts von seiner Meinung ihm schon zu weit rechts ist. Aber das ist das übliche tolerierte Spektrum von vielen Salonlinken ...
    Geändert von ManOfTomorrow (16-09-2019 um 14:04 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #115
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    In dem Stil kann ich auch:

    Für die Neu-Rechten mit Mimimi-Tendenzen ist ja auch schon alles links-extrem was nicht CSU und rechter ist.
    Da werden dann auch gern mal altgediente CDU-Leute als linksversifft beschimpft, nur weil sie sich auf so etwas kommunistisches, wie das Grundgesetz berufen.

  11. #116
    Wie sang Dröhnemeyer schon immer so schön: Gib mir mein, gib mir mein Hetz´ zurück.

  12. #117
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In dem Stil kann ich auch:

    Für die Neu-Rechten mit Mimimi-Tendenzen ist ja auch schon alles links-extrem was nicht CSU und rechter ist.
    Da werden dann auch gern mal altgediente CDU-Leute als linksversifft beschimpft, nur weil sie sich auf so etwas kommunistisches, wie das Grundgesetz berufen.
    Genauso kann man sagen, dass die Linken, was sie für sich einfordern, den rechten nicht zugestehen.

  13. #118
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Genauso kann man sagen, dass die Linken, was sie für sich einfordern, den rechten nicht zugestehen.

  14. #119
    Sungawakan
    unregistriert
    Aus dem Interview mit Gabalier beim Stern:
    Aber wenn man sich nicht für links stark macht als Künstler, dann ist man automatisch rechts. Das habe ich immer sehr intolerant gefunden von jenen, die eigentlich Toleranz predigen.

    ...Die Kritiker, die eigentlich Toleranz predigen, treten alles mit Händen und Füßen, was ihrer Anschauung nicht gefällt. Das ist ein kleiner Beigeschmack des Erfolges, aber die Summe dieser großen Welle ist immer sehr schön gewesen.

  15. #120
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Im Londoner Villenviertel lebt es sich abgeschirmt von der deutschen Realität natürlich ganz entspannt und von dort ist es leicht, linke Parolen herauszuposaunen.
    Das ist aber auch immer so ein Totschlagargument: die reichen, liberalen Promis sollen auf ihrem Wohlstand hocken und ansonsten schön brav die Klappe halten. Diese Argumentation wird ja immer gerne benutzt um ein (eigentlich absolut richtiges) Anliegen als elitär und weltfremd abzutun. Trump hat im US-Wahlkampf 2016 auch kaum eine Gelegenheit ausgelassen um bei Statements über Hilary Clinton oder generell Demokraten das Adjektiv "rich" irgendwie unterzubringen um den Eindruck zu erwecken "die da oben" hätten ja eh alle keine Ahnung.

    Wer Grönemeyer nach seiner Rede jetzt ernsthaft mit Goebbels bzw. Nazi-Propaganda um 1940 rum vergleicht, sollte sich dringend ein Geschichtsbuch schnappen und ein bisschen was nachholen.
    Geändert von Flochjan (16-09-2019 um 15:46 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •