Seite 3 von 115 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1713
  1. #31
    @geli
    weiß ich nicht ich mag die auch gar nicht, sind mit zitronat und orangeat etc

    @nati
    du könntest dir ja auch welche persönlich abholen

    ich prangere an, dass er sich weigert vanille kipferl zu backen
    würde ich plätzchen backen... ich würde vermutlich alle mit nem schnapsglas ausstanzen

  2. #32

  3. #33
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie in meinem Leben Weihnachtsplätzchen gebacken...

    Habe es mir aber für dieses Weihnachten fest vorgenommen, da meine Schwiegermama, die diese bis dato immer traditionell in der Familie gebacken hatte, leider nicht mehr da ist...

    Deshalb wäre ich für einfache und leckere Rezepte sehr dankbar. Verwendet Ihr immer Förmchen oder geht es auch ohne?


    Ich mach immer Reklame für das Heidesandrezept aus dem Uralt-GU-Backbuch.


    Ansonsten lass ich mich hier inspirieren. Das CK-Mohn-Rezept hab ich schon abgespeichert. Danke, Uschi!
    Geändert von juzwi (20-11-2014 um 19:47 Uhr)

  4. #34
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich mach immer Reklame für das Heidesandrezept aus dem Uralt-GU-Backbuch.
    Oh vielen Dank! Das liest sich wirklich super! Ich liebe Marzipan!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  5. #35
    Habe diesen Thread eben entdeckt. Finde ich gut.

    Plätzchen habe ich dieses Jahr schon gebacken. Ich habe neue Rezepte ausprobiert. U.a. Florentiner. Die sind super geworden und lecker. Gehen direkt vom Mund auf die Hüfte.




    In der Adventzeit essen wir die Plätzchen zum Kaffee. Es wird aber auch so zwischendurch mal genascht. Ich verstecke immer ein Teil.

    Tradition sind bei uns die Schwarz/Weißplätzchen. Da bestehen meine Kinder drauf.




    Ansonsten backe ich gemischt was mir gerade so gefällt.


    Das ist die Plätzchenpalete von 2013. Denke dieses Jahr wird es ähnlich aussehen.



  6. #36
    Heidesand
    Habe ich auch schon gebacken, das sind meine absoluten Lieblingsplätzchen. Ich mache sie aber mit Meersalz, nach diesem Brigitte-Rezept: http://www.brigitte.de/rezepte/rezep...d_mit_meersalz
    Das Orangen-Backzeug lasse ich immer weg, mag ich nicht bei Keksen und dann muss auch keine Prise sein. Dafür wälze ich sie vor dem Backen komplett in Zucker.
    Bei mir sehen sie dieses Jahr so aus:


    Außerdem habe ich Rezepte aus dem ioff-Archiv ausprobiert, die Milchmädchentaler


    Lakritzherzen

    Fand ich etwas schwierig zusammenzudröseln, aber sie schmecken.

    Uuuund die Sahneplätzchen:

    Einfach, aber trotzdem sehr lecker.

  7. #37
    Das Rezept für die Sahneplätzchen ist das hier im Ioff zu finden?

  8. #38
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Das Rezept für die Sahneplätzchen ist das hier im Ioff zu finden?
    Das Rezept würde mich auch interessieren. "Einfach, aber trotzdem sehr lecker" klingt perfekt für mich. Verrätst du es uns, June?

  9. #39
    Jaaaa

    Elaine hat dazu eine ganz tolle Bild für Bildanleitung gepostet : Sahneplätzchen

  10. #40
    Cool Danke June!

  11. #41
    Danke, June, die kommen gleich auf meine Liste. Und Elaines Thread hab ich mir auch gleich abgespeichert.

    Auf meiner Liste stehen:
    (seit gerade eben) Sahneplätzchen
    Spitzbuben
    Ausstecherle
    Haferflockenplätzchen
    Bethmännchen

    Wie viel davon ich tatsächlich schaffe, hängt ganz davon ab, wie viel Zeit ich habe. Ich hatte dieses Jahr so oft Leerlauf und hätte tonnenweise Plätzchen backen können, aber jetzt vor Weihnachten werde ich wieder zugeschüttet mit Arbeit.

  12. #42
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen


    Das ist die Plätzchenpalette von 2013. Denke dieses Jahr wird es ähnlich aussehen.



  13. #43
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Jaaaa

    Elaine hat dazu eine ganz tolle Bild für Bildanleitung gepostet : Sahneplätzchen
    Das Rezept ist ja toll, so schön einfach. Probiere ich als nächstes aus. Zum Wochenende habe ich das Haus immer voll. So ein neckisches Teigrädchen habe ich mir vorhin gerade gekauft. passt

  14. #44
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Jaaaa

    Elaine hat dazu eine ganz tolle Bild für Bildanleitung gepostet : Sahneplätzchen
    Und wie lange halten die?

    Also ich meine jetzt nicht, wie schnell die weggefuttert sind, sondern wie lange kann man die vorher backen und in einer Blechdose aufbewahren?

  15. #45
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn Du sie in ein Schraubglas legst und für 30 Minuten im 80° heißen Backofen parkst, dann sollen Kekse (ohne Schokoglasur) richtig lange halten, hab ich jetzt schon mehrmals gehört.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •