Seite 79 von 115 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1713
  1. #1171
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ist denn überhaupt gesagt, dass Weihnachten stattfindet?







    Das schon, aber sollte das Hamstern wieder losgehen, fehlt wahrscheinlich das Mehl zum backen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #1172
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Ich will euch keinesfalls unter Druck setzen:

    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  3. #1173
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss

  4. #1174
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Ich will euch keinesfalls unter Druck setzen:

    Streberin
    Ich brauche heuer noch weniger, da der Jüngere auch auszieht. Also darf seine Freundin die Plätzchen für ihn backen.
    .............. ........... .......

  5. #1175
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Vielleicht hat jemand Lust. Igelplätzchen
    https://www.facebook.com/bayern1/vid...2209706663607/
    .............. ........... .......

  6. #1176
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ach das geht schon, man wird so oft aus dem Schlaf gerissen, da kann man zwischendurch ganz gut Teig zusammen kneten, kühlen, ausrollen, ausstechen, geht ja alles in Etappen. Die Uschi schafft das schon!

    so richtig schön wird es ab dem nächsten Jahr, wenn das Prinzesschen dann mithilft die Küche einzusauen!

    Suther, weil ich Dich grad lese, Du hattest so ein tolles altes Apfelsinen-Schokoladen-Plätzchen Rezept, das ich mir leider nicht abgeschrieben habe und das Bild vom Rezept ist weg. hast Du das noch irgendwo?
    Ich könnte mich gerade kringeln. Ich stelle gerade meine Plätzchen für dieses Jahr zusammen und stöbere so im Internet. Und was finde ich da, ganz neu bei Dr. Oetker, genau dieses Rezept. Meines ist aus den frühen 70ern und Dr. Oetker hat das jetzt echt neu wieder auf der Homepage veröffentlicht:

    https://www.oetker.de/rezepte/r/scho...it-orangennote

    Ich habe es kontrolliert, ist ein zu eins mein Rezept

    Ich nehme allerdings seit letztem Jahr statt Orangenback das hier:

    https://www.pickerd.de/kategorie/bac...en-paste-60-g/

    In meinem Originalrezept steht noch abgeriebene Orangenschale hat Dr. Oetker hier mitgelesen und mein Orangenback übernommen?

  7. #1177
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich gerade kringeln. Ich stelle gerade meine Plätzchen für dieses Jahr zusammen und stöbere so im Internet. Und was finde ich da, ganz neu bei Dr. Oetker, genau dieses Rezept. Meines ist aus den frühen 70ern und Dr. Oetker hat das jetzt echt neu wieder auf der Homepage veröffentlicht:

    https://www.oetker.de/rezepte/r/scho...it-orangennote

    Ich habe es kontrolliert, ist ein zu eins mein Rezept

    Ich nehme allerdings seit letztem Jahr statt Orangenback das hier:

    https://www.pickerd.de/kategorie/bac...en-paste-60-g/

    In meinem Originalrezept steht noch abgeriebene Orangenschale hat Dr. Oetker hier mitgelesen und mein Orangenback übernommen?
    danke Suther!

    ich weiß gar nicht mehr ob ich das Orangenback genommen oder Schale abgerieben hab!

    das Oetker das adaptiert hat wundert mich auch nicht, sie müssen ihre Tütchen ja auch verkaufen! Deine Backpaste klingt super, auch die Aprikosenpaste auf der Pickertseite, aber leider gibt es die in Wien nicht!

    heuer wird es schwierig, ich bin bei FB in eine Weihnachtsbäckereigruppe eingetreten, die fluten FB schon seit Wochen mit tollen Rezepten!

  8. #1178
    Mmmmhhhh, das sieht schon mal sehr lecker aus! Ich bin ein totaler Fan der Kombination aus Schokolade und Orange. Schon ewig!

    Früher gab's mal eine Schokolade von Sarotti, Vollmilch-Orange - das war in der Schulzeit schon meine Lieblingsschoki. Die scheint es nicht mehr zu geben; vor ein paar Jahren habe ich mal eine von Feodora gefunden, die genauso schmeckte. Finde ich aber auch nicht mehr.

    Aber es gibt noch Hachez-Täfelchen mit dieser Geschmacksrichtung und Kakao... Ich backe auch Schokokuchen gern mit Orangennote (Orangensaft und Orangeat, gern noch Mandelsplitter dazu)...


    Aber heute treibt mich eine Frage um, deshalb habe ich so einen Thread gesucht. Ich will nämlich nach Jaaaahren endlich mal wieder Plätzchen backen. Corona macht's möglich! Keine Dienstreisen dieses Jahr, stattdessen Plätzchengelüste.

    Zu meinen Favoriten, die unbedingt gebacken werden müssen, gehören Makronen. Dafür brauche ich ja mehrere Eiweiß - und dann bleibt immer das Eigelb übrig. Hat jemand eine Idee, wofür man das sinnvoll verwenden könnte? Gibt es Rezepte, für die man nur das Eigelb braucht? Glasieren von Butterplätzchen kenne ich, aber sonst?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #1179
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Mmmmhhhh, das sieht schon mal sehr lecker aus! Ich bin ein totaler Fan der Kombination aus Schokolade und Orange. Schon ewig!

    Früher gab's mal eine Schokolade von Sarotti, Vollmilch-Orange - das war in der Schulzeit schon meine Lieblingsschoki. Die scheint es nicht mehr zu geben; vor ein paar Jahren habe ich mal eine von Feodora gefunden, die genauso schmeckte. Finde ich aber auch nicht mehr.

    Aber es gibt noch Hachez-Täfelchen mit dieser Geschmacksrichtung und Kakao... Ich backe auch Schokokuchen gern mit Orangennote (Orangensaft und Orangeat, gern noch Mandelsplitter dazu)...
    ich mag die Kombi Orange und Schoko auch total gern, bei uns hat Hofer (Aldi) eine sehr gute Orangenschokolade, die wird aber in der Steiermark produziert, kann also sein, dass es sie in D nicht gibt!

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Aber heute treibt mich eine Frage um, deshalb habe ich so einen Thread gesucht. Ich will nämlich nach Jaaaahren endlich mal wieder Plätzchen backen. Corona macht's möglich! Keine Dienstreisen dieses Jahr, stattdessen Plätzchengelüste.

    Zu meinen Favoriten, die unbedingt gebacken werden müssen, gehören Makronen. Dafür brauche ich ja mehrere Eiweiß - und dann bleibt immer das Eigelb übrig. Hat jemand eine Idee, wofür man das sinnvoll verwenden könnte? Gibt es Rezepte, für die man nur das Eigelb braucht? Glasieren von Butterplätzchen kenne ich, aber sonst?
    ich hab zwar selten Eigelb übrig, weil ich oft Eierlikör mache, aber wenn, dann mach ich Dotterbusserln, da gibt es ein gutes Rezept von Johanna Maier: Dotterbusserln die Deinem Geschmack vielleicht entgegen kommen, Du kannst auch noch Orangenback in den Teig geben zur Verstärkung.
    Geändert von serenissima (18-11-2020 um 23:12 Uhr)

  10. #1180
    @serenissima

    Super, danke! Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren.


    Zur Orangenschokolade: Es gibt auch welche von Lindt und auch bei Lidl gibt es eine, glaube ich. Aber das ist dann Zartbitterschokolade, aber die ist mir etwas zu herb. Am liebsten wäre mir etwas zwischen Vollmilch und Zartbitter - das muss ich mir dann aber wohl selber mixen.
    Geändert von chatte03 (19-11-2020 um 06:55 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #1181
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    @serenissima

    Super, danke! Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren.


    Zur Orangenschokolade: Es gibt auch welche von Lindt und auch bei Lidl gibt es eine, glaube ich. Aber das ist dann Zartbitterschokolade, aber die ist mir etwas zu herb. Am liebsten wäre mir etwas zwischen Vollmilch und Zartbitter - das muss ich mir dann aber wohl selber mixen.
    https://www.worldofsweets.de/Argenta...8aAgIcEALw_wcB

    Diese ist zum Backen mehr als gut

  12. #1182
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Zu meinen Favoriten, die unbedingt gebacken werden müssen, gehören Makronen. Dafür brauche ich ja mehrere Eiweiß - und dann bleibt immer das Eigelb übrig. Hat jemand eine Idee, wofür man das sinnvoll verwenden könnte? Gibt es Rezepte, für die man nur das Eigelb braucht? Glasieren von Butterplätzchen kenne ich, aber sonst?
    Back halt nicht nur, sondern koch auch opulent und mach eine schöne Hollandaise zum Gemüse, die schmeckt doch überall gut, nicht nur zu Spargel. Oder eine schöne Creme brûlée?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #1183
    Strahlex
    unregistriert
    Lemon Curd, Spaghetti Carbonara (bzw. einfach sahnige Saucen binden) oder Auflauf mit Eigelb-Käse-Sahne-Guss, Pudding, Vanillekipferl, Waffeln, Kuchen im Glas

  14. #1184
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Oder sich gleich nur einen Kasten mit Eiweiß kaufen.

  15. #1185
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Oder sich gleich nur einen Kasten mit Eiweiß kaufen.
    Gibt es das nicht bloß im Großhandel für Bäckereibedarf?
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •