Seite 80 von 115 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1713
  1. #1186
    Gibt es sicher auch online. Die Metro hat es auch, da dürfen zur Zeit auch Normalsterbliche rein.
    EDIT: https://www.dm.de/pumperlgsund-freil...425651775.html
    --

    Der Lebkuchenteig ist angesetzt, die Elisenlebkuchen sind gebacken, Schokobällchen, Nussecken und Butterplätzchen sind fertig .
    Sie war stets bemüht.

  2. #1187
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Immer diese Streber
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1188
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Immer diese Streber
    Aber ehrlich. Ich hab noch nicht mal meine Vorräte an Trockenprodukten durchgeschaut um zu wissen, was ich alles brauche.


    Und ich finde ein Rezept nicht mehr Ich habe letztes Jahre Espresso-Würfel gemacht. Da wird ein dunkler Schokoteig mit Kaffee ausgerollt und dann kommt ein Baiser ebenfalls mit Kaffeepulver (instant) obendrauf. Nach dem Backen wird das in Würfel geschnitten. Das war so lecker. Und ich finde es nicht mehr.
    Hat irgendwer zufällig dieses oder ein ähnliches Rezept?

  4. #1189
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Gibt es das nicht bloß im Großhandel für Bäckereibedarf?
    Das gibt es in jedem Großmarkt.
    Sowohl Metro, als auch Selgros oder Fegro. Auch bei Amazon bekommt man es.
    Und übrig gebliebenes Eiweiß kann man besser verwenden, als übrig gebliebenes Eigelb.
    In ein Rührei kann man immer ein Schwab Eiweiß mit hineinkippen, mit mehr Eigelb schmeckt es eher nicht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  5. #1190
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich. Ich hab noch nicht mal meine Vorräte an Trockenprodukten durchgeschaut um zu wissen, was ich alles brauche.


    Und ich finde ein Rezept nicht mehr Ich habe letztes Jahre Espresso-Würfel gemacht. Da wird ein dunkler Schokoteig mit Kaffee ausgerollt und dann kommt ein Baiser ebenfalls mit Kaffeepulver (instant) obendrauf. Nach dem Backen wird das in Würfel geschnitten. Das war so lecker. Und ich finde es nicht mehr.
    Hat irgendwer zufällig dieses oder ein ähnliches Rezept?

    jaha....die habe ich mir ausgesucht, schon im letzten Jahr.... aber nie gebacken. https://diefoodalchemistin.wordpress...e_preview=true

  6. #1191
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    jaha....die habe ich mir ausgesucht, schon im letzten Jahr.... aber nie gebacken. https://diefoodalchemistin.wordpress...e_preview=true
    Nee, das sind sie nicht, aber die habe ich mir mal abgespeichert (klingen allerdings nach sehr viel Arbeit und nicht sehr haltbar (wg. Creme Fraiche usw.)

    Meine sahen so aus (links oben) :


  7. #1192
    Erstmal danke an alle für die guten Tipps - manchmal hat man ja auch einfach ein Brett vorm Kopf... Hollandaise ist z.B. eine gute Idee.

    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Gibt es sicher auch online. Die Metro hat es auch, da dürfen zur Zeit auch Normalsterbliche rein.
    EDIT: https://www.dm.de/pumperlgsund-freil...425651775.html
    --
    Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen. An dem Bereich laufe ich bei dm und Co. immer achtlos vorbei... Das sollte ich wohl mal ändern.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das gibt es in jedem Großmarkt.
    Sowohl Metro, als auch Selgros oder Fegro. Auch bei Amazon bekommt man es.
    Und übrig gebliebenes Eiweiß kann man besser verwenden, als übrig gebliebenes Eigelb.
    In ein Rührei kann man immer ein Schwab Eiweiß mit hineinkippen, mit mehr Eigelb schmeckt es eher nicht.
    Genau das war mein Problem. Ei(weiß) im Tetrapack habe ich noch nie gekauft, aber für die Baisers oder Makronen, die ich seit meiner Kindheit so liebe, wäre das vielleicht eine Lösung. Sonst habe ich nämlich immer so viel Eigelb übrig. Auch wenn Ihr mich jetzt inspiriert habt, was ich damit anfangen könnte.

    Sehr schön, jetzt bin ich für's Makronen- und Baiserbacken gerüstet.

    Heute habe ich zum ersten Mal seit Jahren endlich wieder Plätzchen gebacken. Perfekt sind sie noch nicht, aber uns schmecken sie...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #1193
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Ich habe heute auch begonnen, 3 Teige ruhen im Kühschrank und ich bin mir nicht so sicher, ob es eine gute Idee war mit gebrannten cashewkernen anzufangen!



    ich glaub nicht, dass die es in Geschenkgläschen schaffen!

  9. #1194
    Seri, die sehen toll aus!

    Wenn man mit übrigen Eigelb nicht z. B. Vanillekipferl backen möchte, kann man sie auch in Spätzle verwenden. Die werden dann schön gelb.

  10. #1195
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Allerdings ist das Eiweiß von dm sehr teuer.
    Bei Selgros ist das doppelte drin, und kostet ca 3,50

  11. #1196
    Ah, okay, gut zu wissen, Null-Drei-Null!


    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch begonnen, 3 Teige ruhen im Kühschrank und ich bin mir nicht so sicher, ob es eine gute Idee war mit gebrannten cashewkernen anzufangen!



    ich glaub nicht, dass die es in Geschenkgläschen schaffen!
    Die sehen so guuuut aus! Ich glaube, die hätten bei mir auch keine nennenswerten Überlebenschancen...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #1197
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch begonnen, 3 Teige ruhen im Kühschrank und ich bin mir nicht so sicher, ob es eine gute Idee war mit gebrannten cashewkernen anzufangen!



    ich glaub nicht, dass die es in Geschenkgläschen schaffen!
    Die sehen toll aus.

    Hast du dafür eine Anleitung? Ich hab noch nie Nüsse gebrannt.

  13. #1198
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    danke, ich wußte Ihr versteht mich!

    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Die sehen toll aus.

    Hast du dafür eine Anleitung? Ich hab noch nie Nüsse gebrannt.
    das ist wirklich ganz einfach, man muss nur am Herd bleiben und rühren!

    gebrannte Nüsse:

    200g Nüsse (Mandeln, Cashewkerne, Macadamia, Walnüsse, Pistazien, Kürbiskerne, etc...)
    120g Kristallzucker
    100ml Wasser
    1 Pkg. Vanillezucker
    1/2 TL Zimt und wenn man mag auch andere Gewürze wie zB Lebkuchengewürz, Chili,...

    Wasser mit Zucker und Gewürzen aufkochen bis der Zucker aufgelöst ist, dann die Nüsse dazu und dann solange rühren bis das Wasser verdampft ist und die Nüsse ausschauen als hätten sie eine leicht pelzige Schicht, Hitze zurückdrehen und kräftig weiterrühren bis es karamelisiert und alle Nüsse mit glänzender Karamellschicht überzogen sind. Alles auf ein Backtrennpapier kippen und mit dem Kochlöffel verteilen, damit sie nicht so aneinander kleben und auskühlen lassen.

    Ich liebe gebrannte Mandeln und Co und es ist wirklich einfach! heute sind Kürbiskerne dran!
    Geändert von serenissima (20-11-2020 um 08:42 Uhr)

  14. #1199
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    danke, ich wußte Ihr versteht mich!
    Man muss auch mal an sich denken.


    Danke, ich teste das am Wochenende einmal. Das kann ich ja auch in den Adventskalender füllen.
    Würde das auch mit Rohrzucker funktionieren?


    Bisher hab ich nur Mandeln geröstet, aber halt trocken ohne alles. Wegen Figur und so.

  15. #1200
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch begonnen, 3 Teige ruhen im Kühschrank und ich bin mir nicht so sicher, ob es eine gute Idee war mit gebrannten cashewkernen anzufangen!




    ich glaub nicht, dass die es in Geschenkgläschen schaffen!
    Willst du mir etwa damit sagen, dass ich dieses Jahr kein Geschenkgläschenlas von dir bekomme? verfressenes Ding
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •