Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 117 von 117
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ich muß nochmal in den alten Bildern kramen, aber ich meine, wir waren in Galle im Oriental Hotel.

Und meine erste und einzige Ayurvedakur habe ich in Sasbachwalden im schönen Schwarzwald gemacht.
    Bei den Original-Ayurvedas, die inzwischen nach Bad Ems umgezogen sind.

Das Klima in Sri Lanka war eigentlich mörderisch, Tropen eben.
    Als ich bei der Ankunft aus dem klimatisierten Flugzeug stieg - ganz altmodisch die Treppe runter aufs Flugfeld - dachte ich, ich laufe gegen eine Wand.
    Auf dem Rückflug stand unsere Maschine und bekam keine Starterlaubnis. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit fing es irgendwann an, aus den Luftdüsen zu regnen, und die Stewardessen verteilten Handtücher.

Edit:Stichwort Klima: Wenn man aus der Dusche kam, sich abgetrocknet hatte, dann war man genauso verschwitzt wie vorher.

Und die Moskitos! Man mußte sich sogar die Fußsohlen mit Autan einschmieren. Davon lösten sich die Schuhsohle auf.
    In einer Nacht bin ich zu nah an das Moskitonetz gelangt, der Slip ist hochgerutscht, und das Stück Haut ohne Autan gab ein nächtliches Festmahl für die Biester. Und ich mußte mich am nächsten Tag ziemlich unfein oft am Po kratzen.
    Geändert von cincin (18-02-2015 um 09:43 Uhr)

erzählt ruhig weiter!

So, das muss jetzt bald mal fertig werden hier.

Pünktlich um 4.30, Mitternacht deutscher Zeit, werden wir von meinem klingelnden ipad geweckt. Handys waren aus, aber daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Lotta ist mir ca. 2 Minuten ein bißchen böse, kann dann aber doch lachen. Es wummert ganz schön vom Strand aus, die Nacht wird eher mittelmäßig. Als wir gegen zehn zum Frühstück gehen, wummert es immer noch. Nebenan im Mambos wird noch gefeiert und getanzt. Wir haben Kopf und verziehen uns an einen ruhigeren Teil des Strandes. Auch an Neujahr können wir natürlich nicht einfach den ganzen Tag rumliegen. Es ist zwar wahnsinnig heiß, aber wir laufenr nochmal ein bißchen mehr durch den Ort, biegen mal nach links und rechts ab und decken uns mit allerlei Tüchern, Schals und mehr Maniok-Chips aus dem großen Supermarkt ein.

Impressions:

Der Präsident:

Die Schrift finde ich übrigens wunderschön und es ist irre in welcher Geschwindigkeit die Menschen schreiben können. Für mich sieht es eher wie aufmalen aus. Für den Tempel sind wir leider nicht richtig angezogen, aber wir haben ja schon einige gesehen. Wir laufen die Strecke am Strand wieder zurück, was an manchen Stellen in etwas Kletterei und sehr viel nassen Klamotten ausartet. Der Strand ist an manchen Stellen sowieso nur noch ein ganz schmaler Streifen und manchmal überhaupt nicht mehr vorhanden. Mit den Füßen durchs Wasser laufen ist aufgrund der Brandung selbst bei sehr kurzen Röcken eine meist nasse Angelegenheit. Die Strandspaziergänge vermisse ich, da könnte ich eeeeeeewig laufen.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Was für ein schöner Thread! Danke für die tollen Berichte
    Nein ist ein vollständiger Satz.

*einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    ja, von mir auch danke

Danke Euch!

Die letzten Tage gibts am Wochenende.

liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Zur freundlichen Erinnerung.

Vorletzte Nacht habe ich Deinen Bericht "inhaliert", Wolke. Ich bin restlos begeistert, er ist ganz entzückend geschrieben.

Hab großen Dank für das Mitnehmen, manche Erinnerung und viel Neues/Verpasstes.

Stehaufmännchen Avatar von Gustl
    Danke fürs mitnehmen Wolkenlos

Danke.

Ich bin ein stiller Nachzügler im Lesen.

Vielen dank für deine Erzählung aus deinem Urlaub. Ich habe die letzten Tage jeden Abend gebannt ein Stück deines Geschriebenen gelesen, so als Art Betthupferl.

Du hast eine unheimlich tolle Art Szenen zu beschreiben, ich habe mich immer als dritte im Bunde gefühlt, die euch beide bei eurem Urlaub hinterherläuft.

Deine Art zu schreiben ist herrlich erfrischend, ich habe mich so manches Mal dabei erwischt laut los zu lachen.

Bitte weiter so! Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Hast du noch mehrere Urlaubsgeschichten hier im IOFF oder welche zu erzählen? Lass uns bitte teilhaben.

zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wir waren dieses Jahr auf Sri Lanka und absolut begeistert.
    Der Monsun hat sich sehr stark verschoben, auch zur Verwunderung der Einheimischen. Ich werde berichten - 3 Wochen vom 16. September bis 07. Oktober

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678