Ich muß nochmal in den alten Bildern kramen, aber ich meine, wir waren in Galle im Oriental Hotel.
Und meine erste und einzige Ayurvedakur habe ich in Sasbachwalden im schönen Schwarzwald gemacht.
Bei den Original-Ayurvedas, die inzwischen nach Bad Ems umgezogen sind.
Das Klima in Sri Lanka war eigentlich mörderisch, Tropen eben.
Als ich bei der Ankunft aus dem klimatisierten Flugzeug stieg - ganz altmodisch die Treppe runter aufs Flugfeld - dachte ich, ich laufe gegen eine Wand.
Auf dem Rückflug stand unsere Maschine und bekam keine Starterlaubnis. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit fing es irgendwann an, aus den Luftdüsen zu regnen, und die Stewardessen verteilten Handtücher.
Edit:Stichwort Klima: Wenn man aus der Dusche kam, sich abgetrocknet hatte, dann war man genauso verschwitzt wie vorher.
Und die Moskitos! Man mußte sich sogar die Fußsohlen mit Autan einschmieren. Davon lösten sich die Schuhsohle auf.
In einer Nacht bin ich zu nah an das Moskitonetz gelangt, der Slip ist hochgerutscht, und das Stück Haut ohne Autan gab ein nächtliches Festmahl für die Biester. Und ich mußte mich am nächsten Tag ziemlich unfein oft am Po kratzen.