Seite 1 von 102 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1525
  1. #1

    Outlander - Staffel Fünf ab 22.07.2020 - 20:15 Uhr

    Guckt denn keiner mit?
    Ich finde die Serie bis jetzt ganz gut, Jamie und Claire sind zwar nicht so ganz wie ich sie mir vorgestellt habe, aber ich kann mit der Besetzung leben...
    Life is around you and in you

  2. #2
    Hallo, ich schau mit. Habe auch alle Bücher gelesen. Im Juli auch schon den neuesten Band. Claire geht von der Besetzung her, wobei ich sie mir kleiner vorgestellt hätte. Bei Jamie ist das schon was anderes. Den hätte ich mir drahtiger und schlanker vorgestellt. Muss man sich dran gewöhnen.

  3. #3
    Habe jetzt auf Empfehlung von zwei Freundinnen mit der Serie begonnen, die auch sämtliche Buchvorlagen verschlungen haben.
    Die Bücher kenne ich nicht, schaue nur wegen dem Setting. Mit den beiden Mädels war ich vor ein paar Monaten in den Highlands, auch in Inverness und Fort William.
    Die erste Episode hat mir ganz gut gefallen, obwohl für meinen Geschmack die erste halbe Stunde etwas zu "verpilchert" war. Und klasse Bilder
    Heute Abend geht's weiter.

  4. #4
    Bis jetzt finde ich die Verfilmung ganz gelungen und bin froh, dass sie lange genug gewartet haben, bis es passte. Der Stoff hätte niemals in einen 90minütigen Spielfilm gepasst.

    Claire finde ich ziemlich passend besetzt, vielleicht etwas zu dünn und zu groß, aber die Ausstrahlung funktioniert.

    Jamie ... nun Jamie gewinnt in jeder Folge. Am Anfang passte er für mich gar nicht, vor allem seine Haare hatte ich mir völlig anders vorgestellt.

    Dougal ist großartig besetzt, aber an Colum kann ich mich irgendwie gar nicht gewöhnen.

    Am allerschönsten sind für mich aber natürlich immer die Schwenks über die Landschaft. Und ich kann es kaum erwarten, dass im Juli die DVD rauskommt und ich die Originalfassung mit schottischem Akzent (und Untertiteln ) gucken kann.

  5. #5
    Man kann doch auf den Originalton umstellen-mache ich immer wenn's geht. Ist noch viiieel besser. Jamie ist - hätte ich anfangs gar nicht gedacht...
    Life is around you and in you

  6. #6
    Zitat Zitat von tatia Beitrag anzeigen
    Man kann doch auf den Originalton umstellen-mache ich immer wenn's geht. Ist noch viiieel besser. Jamie ist - hätte ich anfangs gar nicht gedacht...
    Ich würde das ja auch machen, aber da mein Mann mitguckt (zwangsweise ), belasse ich es dieses Mal lieber synchronisiert. Sonst würde er komplett aussteigen.



    Gestern habe ich mir ein paar Interviews auf YT angesehen und Tobias Menzies genauer betrachtet. In der ersten Folge habe ich ihn gar nicht so beachtet (vermutlich, weil ich so gespannt auf Jamie war ), aber die Figur von Frank ist ja auch ziemlich blass und langweilig. Ich habe nie verstanden, wie man sich nach diesem Mann zurücksehnen kann, wenn man Jamie haben kann.
    Als Black Jack kam er bisher auch nicht so richtig zur Geltung, finde ich.

    Aber nach dem Interview, obwohl er natürlich als Tobias Menzies vermutlich kein fieser Sadist ist, kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass er Jack Randall gut hinbekommt.

  7. #7
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    Ich würde das ja auch machen, aber da mein Mann mitguckt (zwangsweise ), belasse ich es dieses Mal lieber synchronisiert. Sonst würde er komplett aussteigen.



    Gestern habe ich mir ein paar Interviews auf YT angesehen und Tobias Menzies genauer betrachtet. In der ersten Folge habe ich ihn gar nicht so beachtet (vermutlich, weil ich so gespannt auf Jamie war ), aber die Figur von Frank ist ja auch ziemlich blass und langweilig. Ich habe nie verstanden, wie man sich nach diesem Mann zurücksehnen kann, wenn man Jamie haben kann.
    Als Black Jack kam er bisher auch nicht so richtig zur Geltung, finde ich.

    Aber nach dem Interview, obwohl er natürlich als Tobias Menzies vermutlich kein fieser Sadist ist, kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass er Jack Randall gut hinbekommt.
    Keine Sorge, er bekommt ihn sehr gut hin.
    Um nicht zu sagen, er spielt alle gegen die Wand.

    Ich lieeeebe die Bücher und die Serie find ich auch toll. Wunderbar gemacht, diese ganzen Details, dieses wunderschöne Setting, alles einfach super! Na, und Sam ist sowieso ein Hammer

  8. #8
    Ich krieg kein Passion......
    Brummel

  9. #9
    Frustrierte Terror-Bratze Avatar von Avalon
    Ort: Colonia Hannipina
    Zitat Zitat von Schwupps Beitrag anzeigen
    Ich krieg kein Passion......
    Brummel


    So weit ich weiß, kommt die Serie später im Jahr bei VOX.

  10. #10
    Zitat Zitat von Avalon Beitrag anzeigen


    So weit ich weiß, kommt die Serie später im Jahr bei VOX.
    Frühjahr 2015 soll VOX soweit sein, ist also gar nicht mehr so lange!



    Bei der Folge am Dienstag habe ich mich gefragt, warum die den Zeitpunkt der Steinreise von Beltane auf Samhain verändert haben. Also gefragt habe ich mich das von Anfang an, aber als die da in der Kälte durch die Highlands ritten, halt erst recht.
    Im November/Dezember könnte das Wetter dort nicht nur ein bisschen kälter sein, da liegt oft auch ziemlich viel Schnee und richtig fiese Stürme peitschen über das Land. Kein Clanchief würde doch zu dieser Jahreszeit eine Rundreise planen. Da hat die Buchvorlage echt besser gepasst, da war es wenigstens spätes Frühjahr.

  11. #11
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Outlander im Free-TV.
    Ab 20.05. 20:15 Uhr auf VOX in Doppelfolge.

  12. #12
    Das Orakel aus Ägypten Avatar von antonie
    Ort: Sarkophag
    Ich kenn die Bücher nicht, daher bin ich Darstellermäßig nicht vorbelastet und finde sowohl Claire als auch Jamie gut besetzt. Noch besser allerdings finde ich den Rest des Casts. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben und selbst kleine Nebenrollen super besetzt.

    Was mich inzwischen aber schon ein bischen nervt sind die Sexszenen von Claire und Jamie. Oft wirkt es, als müsse man unbedingt eine Szene pro Folge unterbringen ob es paßt oder nicht. Als Beispiel die letzte Folge


    Claire wird ausgepeitscht. Hat den Rücken voll offener Striemen und wenig später liegt sie schon wieder flach auf dem Rücken und windet sich lustvoll stöhnend bei Jamies ach so genialen Fingerspielen. Bei solchen Verletzungen würde niemand so agieren. Das war absolut unnötig für die Handlung und wieder mal die Sexszene der Folge die unbedingt sein mußte....


  13. #13
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zum Spoilerinhalt:

    zwischen der Auspeitschung und dieser Szene liegen einige Tage dazwischen, so tief waren die Marker nicht.

    Diese Szene ist wichtig, weil Jamie sie am nächsten Tag zu den Steinen bringt und davon ausgeht, dass er Claire nie wieder sieht. Er hat sich neben den Fingerspielereien sehr viel Zeit genommen, sie genau anzusehen und sich ihr Bild einzuprägen, als ein letztes Mal.

    Sex ist für beide sehr wichtig, das kommt nicht von der Produktion, sondern von der Buchtreue, er kommt immer wieder vor.

    Anders dagegen einige Prügelleien. Das Duell aus der vorletzten Staffel wurde hineingeschrieben, damit man in der Folge auch Action hat.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #14
    Das Orakel aus Ägypten Avatar von antonie
    Ort: Sarkophag
    Ich nehme lieber den Spoiler....


    Geillis outete sich ja vor ihrem Ende als Zeitreisende. Warum war sie dennoch so einer glühende Jacobtiterin, denn sie wußte ja wie die Geschichte mit Bonnie Prince Charlie ausgegangen ist und dass seine Unterstützer großenteils bei Culloden getötet wurden. Somit auch ihre große Liebe....


  15. #15
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dann antworte ich im Spoiler.


    Geilles ist gezielt in die Vergangenheit gereist, weil sie dachte, man könne die Ereignisse andern. Sie wollte für ein freies Schottland kämpfen.



    Magst Du vielleicht in unseren Mega kommen? Da ist mehr los und wir verzichten auf Spoiler.

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=421654
    Geändert von killefitz (23-04-2015 um 13:55 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •