Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108
  1. #61
    Die Bosskämpfe in FF6 finde ich viel zu leicht, da sind manche Aufgaben wie die in Zozo viel schwerer. Dafür gefällt mir Edgar mit seinen Tools, und Gau mit seinen Feindtechniken auch, nur Sabins Kampftechniken krieg ich nicht hin...

  2. #62
    Muffin
    unregistriert
    Ich muss ja ehrlich zugeben, wenn ich bei einem ff einen Charakter mit einem "stehlen"-Befehl habe, muss der immer dabei sein. das ist echt schlimm, vor allem bei bosskämpfen habe ich immer total die Hoffnungen, dass man was tolles abgreifen kann und ich bin hinterher immer ganz enttäuscht wenn's nur gute heilitems oder so sind.

    Ich habe die Tage auch mal wieder digimon world 3 angefangen. Ein fantastisches und total unterbewertetes rpg.

  3. #63
    Jaja, klauen lohnt sich.

    Wie sieht es eigentlich an der Xenofront aus? Schon einen Mecha-Boss geschlagen? Das Spiel ist sicherlich ein ziemlicher Kontrast zu den FF-Teilen, so ganz ohne Magie und Bestia.

  4. #64
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Die Demo zu FF XV, die ein paar Spieler spielen dürfen, sieht recht interessant aus.

  5. #65
    Muffin
    unregistriert
    Bei Xenogears bin ich noch in diesem Wald nach der ersten Stadt. Momentan finde ich andere Spiele einfach interessanter.
    Eigentlich mag ich Mechas allgemein und den Zeichenstil des Zeichners nicht, aber irgendwann hänge ich mich wieder ran.

  6. #66
    Ich schätze mal, dass dieses sporadische Spielen bei Xenogears nicht allzu viel Sinn macht, weil man dabei von der doch recht komplexen Handlung zu wenig mitbekommt. Ich habs zwei mal am Stück durchgespielt, aber ich glaub mit vielen Unterbrechungen hätte ich irgendwann den Faden verloren und nicht weiter gespielt.

  7. #67
    Also so schön und gut das FF6 ist, aber die Orientierung auf der Weltkarte ist einfach übel. Ständig wird von 2D zu 3D gewechselt, wenn man fliegt, es gibt keinen Kompass, man kann die Karte nicht gross machen und alles ist extrem pixelig. Also wenn man das nochmal aufpolieren und wenigstens auf FF9 Niveau bringen würde wäre das schon ein richtig gutes Spiel.

    Den zweiten Teil finde ich zwar erstmal gewöhnungsbedüftig, aber dafür auch herausforderernder, die Gegner sind viel schwerer zu bezwingen. Da gibts noch einige Nüsse zu knacken.

  8. #68
    So, nach ca. 90 Stunden hab ich endlich und im dritten Anlauf den Turm der Fanatiker erobert. Ich fand diese Aufgabe mal richtig interessant, weil man nicht ewig rumsuchen musste sondern die Gegner einfach immer schwerer wurden und man sich wirklich was einfallen lassen musste, einfach draufkloppen ging nicht. Besonders die Level 90 Magier hatten es in sich und warfen mit allem um sich was da war. Und auch der Obermufti war hart und hätte mich zum Schluß um Haaresbreite noch mit Ultima erledigt, dann wäre alles umsonst gewesen.

    Das hat mich an die Pagode in Wutai in FF7 erinnert, das war auch klasse und schwer.

    Die Charaktere hab ich bis auf Shadow alle, der ist mir leider beim Weltuntergang wegen ein paar Sekunden verloren gegangen. Jetzt gibt es nur noch eine Aufgabe, für Strato, und dann der Endturm, auf den ich aber irgendwie noch gar Lust hab, na mal sehen.

    Also Spaß hats insgesamt schon gemacht, aber es war auch nervig, dieses ewige Rumsuchen und nicht finden. Die Bosse waren meist zu leicht, bis auf den o.g.Turm und die Dinos. Das Sammeln der Charaktere und Zauber hat aber viel Spaß gemacht.

    Man hat auch gemerkt, dass das ein Vorläufer von FF7 ist, die Komplexität und die Musik sind ziemlich ähnlich und ähnlich gut.

    Auch gut war das Kämpfen mit diesen Magitek-Anzügen, das hätte gern häufiger sein können.

  9. #69
    Muffin
    unregistriert
    Klingt spannend und spaßig.

    Ich hab ja die Tage in FF X-2 das erste Kapitel beendet. Irgendwie bereue ich es ja jetzt schon doch etwas, dass ich die Youth League ausgewählt habe. Der Anführer-Heini ist ja mal die Oberzicke überhaupt. Ich hätte am liebsten die Sphere wieder mitgenommen, so eine Schweinerei.

  10. #70

    Final Fantasy Type 0 HD und XD wer hat spielt?

    Hat jemand das Spiel Final Fantasy Type 0 HD gespielt mit dem Demo von XV? Also ich bin bei Kapitel 7 und habe kein Bock mehr auf Type 0 und deshalb wollte ich fragen ob sich es lohnt das Demo zu spielen? Soll ja ähnlich sein von Gameplay her..

  11. #71
    weiss jemand wann FF 7 auf ps4 erscheinen wird?

  12. #72
    Ist doch schon raus, oder? Natürlich 1:1 wie auf der PS1. Das heißt mit locker 10000 Tippfehlern. (KEIN Scherz!)

  13. #73
    hab gefunden, wird voraussichtlich im 2 Quartel erscheinen also bald. Im Appstore wird es auch verfügbar sein bald. Mal schauen wie es wird. Ich habe wieder Lust bekommen, um zu spielen, habs schon 7-8 Mal durch hehe beste Story überhaupt und die besten Charaktere. Traurig dass es kein Remake gibt oder fortsetzung. So kann man das doch nicht einfach lassen..

    Hab Final Fantasy Type 0 auch fertig - ist doch cool am Ende aber auch nicht ein FF7 halt..

  14. #74
    Ähm... Auf der E3 vor wenigen Tagen wurde doch verkündigt, dass es ein Remake für ps4 geben wird von Teil 7. wo lebt ihr denn?

  15. #75


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •