Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108
  1. #16
    Suikoden 2 habe ich oben erwähnt

    Mein absolutes LieblingsRPG
    Ein Riesen umfang, tolle Charaktere, spannende Story,..

    Soweit ich weiß kommt es bei uns bald in den PlayStation store

    Teil 1 und Teil 5 gefallen mir auch sehr gut.

    Teil 2 und 5 sind aber mit deutschen Texten. Teil 2 ohne Sprachausgabe. Teil 5 mit englischer Sprachausgabe.

  2. #17
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Suikoden 2 habe ich oben erwähnt

    Mein absolutes LieblingsRPG
    Ein Riesen umfang, tolle Charaktere, spannende Story,..

    Soweit ich weiß kommt es bei uns bald in den PlayStation store

    Teil 1 und Teil 5 gefallen mir auch sehr gut.

    Teil 2 und 5 sind aber mit deutschen Texten. Teil 2 ohne Sprachausgabe. Teil 5 mit englischer Sprachausgabe.
    ja, dummerweise nur für ps3 und vita

  3. #18
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Suikoden 2 habe ich oben erwähnt

    Mein absolutes LieblingsRPG
    Ein Riesen umfang, tolle Charaktere, spannende Story,..

    Soweit ich weiß kommt es bei uns bald in den PlayStation store

    Teil 1 und Teil 5 gefallen mir auch sehr gut.

    Teil 2 und 5 sind aber mit deutschen Texten. Teil 2 ohne Sprachausgabe. Teil 5 mit englischer Sprachausgabe.
    Klingt gut.

    Danke für die Info.

  4. #19
    Die Bewertungen von Kingdom Hearts II bei Amazon sind auch sehr vielversprechend. Ich schreib das mal als Gedächtnisstütze mit hier rein, obwohl es anders als der erste Teil nichts mit Final Fantasy zu tun hat.

  5. #20

  6. #21
    Was ich bei FFX besonders gut fand waren die Kämpfe in der Monsterfarm gegen die speziellen Züchtungen, wie diese Sabberschnecke, bei der ich erstmal baff war als diese anfing sich zurück zu ziehen und zu heilen. Auch der Himmelsdrache war kniffelig, weil nur die Schwimmer kämpfen konnten, und wegen seinem Auslöscher.

    Ähnlich gut war auch die Kampfarena in FFVII.

  7. #22
    Muffin
    unregistriert
    Ich hab jetzt auch wieder mit FFIX angefangen (das einzige FF, bei dem ich den letzten Boss bisher noch nicht besiegen konnte - wobei ich bei FFVIII auch andauernd Heldentränke in den Artemisia-Kämpfen geschmissen hatte, das stört mich irgendwie... ). Jetzt weiß ich wieder, was ich an dem Spiel so liebe. Der Anfang ist so stark wie bei keinem anderen FF. Der Grund, warum ich es schlechter als andere FFs finde, ist der Plot gegen Ende, sobald diese ganze Alexandria-Geschichte abgeschlossen ist.
    Und irgendwie nervt es mich, wie eigentlich das Team mit Zidane, Vivi, Garnet und Steiner absolut komplett erscheint und der Rest, vor allem Mahagon und Freya (an sich eigentlich ein cooler Charakter), nur so nebenbei existiert. Irgendwie hätte man anstelle von Mahagon auch Blank als festes Teammitglied integrieren können. Diesmal schaffe ich es, die letzten Bosse zu besiegen.

  8. #23
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich wieder, was ich an dem Spiel so liebe. Der Anfang ist so stark wie bei keinem anderen FF. Der Grund, warum ich es schlechter als andere FFs finde, ist der Plot gegen Ende, sobald diese ganze Alexandria-Geschichte abgeschlossen ist.
    Stimmt, gegen Ende lässt das Spiel ziemlich nach. Das war man von den vorherigen Titeln doch anders gewohnt. Und Weapons hab ich auch vermisst, nicht mal ein kleines Ultima Weapon hat sich sehen lassen. Ich dachte immer beim Graben mit dem Chocobo könnte man eins finden und entfesseln. Das mit den Edelsteinen fand ich ganz interessant, aber ich weiss bis heute nicht, wo wan Diamanten herbekommt.

    Aber die Melodie auf der Weltkarte war sehr schön.

  9. #24
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    FF VII war mein erstes Final Fantasy und für mich immer noch eines der besten Rollenspiele. Ich glaube ich habe es mind. 5 mal komplett durchgespielt. FF 8, 9, und 10 habe ich auch sehr sehr intensiv gespielt. Ich glaube bei FF8 gab es als Minispiel so eine Art Kartenspiel, am Schluss habe ich nur noch das gespielt, das war einfach genial.
    FF12 habe ich auch komplett durchgespielt, genial Story, wirklich. Seitdem bin ich irgendwie stehengeblieben. 12-2 habe ich nur noch angespielt. Danach habe ich irgendwie den Durchblick verloren. Was ist den im Moment gerade das aktuelle FF Spiel für die Playstation? (also ich meine diejenigen Spiele, die man ohne zusätzliche Kosten noch spielen kann). Ist ein neues FF geplant?

  10. #25
    Das letzte reguläre Final Fantasy müsste Lightning returns sein, wenn ich mich nicht irre.

    Ein irgendwie sehr durchwachsenes Spiel.

  11. #26
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    Lightning Returns ist ja eigentlich FF 12-3 oder?

  12. #27
    Zitat Zitat von seschix Beitrag anzeigen
    FF VII war mein erstes Final Fantasy und für mich immer noch eines der besten Rollenspiele. Ich glaube ich habe es mind. 5 mal komplett durchgespielt.
    Allein schon die Athmosphäre ist fantastisch. Diese düstere Melodie mit den Glocken in Weinheim oder auch am Ende vor dem Aufstieg zum Krater und auch im Krater, oder auch auf dem Weg ins Tal der alten Völker oder so ist einfach nur atemberaubend.

    FF 8, 9, und 10 habe ich auch sehr sehr intensiv gespielt. Ich glaube bei FF8 gab es als Minispiel so eine Art Kartenspiel, am Schluss habe ich nur noch das gespielt, das war einfach genial.
    Ja dieses Triple Triad fand ich auch genial, und auch si einfach, da machte das Kartensammeln richtig Spaß, und das Spielen sowieso.


    FF12 habe ich auch komplett durchgespielt, genial Story, wirklich. Seitdem bin ich irgendwie stehengeblieben. 12-2 habe ich nur noch angespielt. Danach habe ich irgendwie den Durchblick verloren. Was ist den im Moment gerade das aktuelle FF Spiel für die Playstation? (also ich meine diejenigen Spiele, die man ohne zusätzliche Kosten noch spielen kann). Ist ein neues FF geplant?
    Von der 12 gabs keine Fortsetzung, es gab 10-2 oder dann bei der 13. Als nächstes kommt FF 15, in diesem Frühjahr soll das sein.

  13. #28
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    Jau Serge, da hast du natürlich Recht. Entweder kann ich keine römische Zahlen mehr oder meine Augen lassen nach (beide Optionen stimmen natürlich ). Es war natürlich FF XIII, inklusive Nachfolger

  14. #29
    Naja, wer soll bei diesen ganzen Nummerierungen auch noch durchsehen, sowohl optisch als auch überhaupt. Die 12 war mein bisher letzter Teil, ich glaub ich hab nicht allzu viel verpasst.

    Da ich Squareenix nichts neues mehr im Stil von Squaresoft zutraue interessieren mich nur noch (HD) Remakes, wobei selbst die FFXII noch interessant wäre.

    Ich bin weiterhin sehr gespannt, ob es jemals ein Remake es FF-Teils geben wird, der für die PS1 war.

  15. #30
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    Das wäre schon ein Traum, FF7 und 8 graphisch aufgepeppt (spielerisch gibt es nichts zu verbessern). Das wäre ein absoluter Musskauf. Alleine deswegen würde ich mir eine PS4 zutun.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •