Seite 251 von 276 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 4129
  1. #3751
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Das machen wir. Wenn meine Tochter im September ihre Lehre anfängt, läd sie mich bestimmt ein
    Darauf würde Ich mich freuen.

    Was haben die gerade gesagt? Apfelweinkneipen sind am aussterben? Die sind rappelvoll 365 Tage imJahr und zwar von Morgens bis Abends. Ich wohne ja im Apfelwein Hauptquatier Hessens aka Sachsenhausen. Ist halt gute, gutbürgerlich Küche. Ist jetzt auch nicht Sternekochen, aber die haben alle sehr günstigen Mittagstisch und benutzen meist nur Zutaten aus der Region. Ich bin sicherlich 3 mal die Woche in einer und öfter im Sommer wenn man im freien sitzen kann

  2. #3752
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Warum trägt da einer ständig Jacke, Mütze und Schal?

    Uuuuh. Sauber ist das echt nicht. Alt hin oder her.

  3. #3753
    Ich weiss nicht, für ein paar belegte Brote würd ich nicht essen gehen, das hab ich immer zu Hause.
    Allerdings keinen Wurstsalat, den hab ich noch nie gegessen. Ich möcht mir schon lange mal einen machen.

  4. #3754
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Wurstsalat ist lecker.

    Solche Lokale sind vermutlich auch eher was für abends noch was gutes, (gut bürgerliches) gemütlich zu essen nach dem Feierabend?! Mir würde das von den Speisen her schmecken, aber das ist nichts, um "chic" essen zu gehen. Klar.

  5. #3755
    Ich hab morgen schon eine Premiere. Hab beim Einkauf Mayo und Öl vergessen, wollte aber Kartoffelsalat machen. Tjaa, nun muss ich wohl schwäbischen machen, den hab ich auch noch nie gegessen.

  6. #3756
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich mag da viele Rezepte. Meine Ma hatte uns da gut "angefüttert". Den schwäbischen Kartoffelsalat gabs zum Braten. Mit Majo usw. zu Gegrilltem und zu Brühwürstchen.

    Ich hoffe, dass dir der Kartoffelsalat gut schmeckt.

  7. #3757
    Kartoffelsalat zum Braten kenne ich gar nicht! Ich kenne den eigentlich nur mit Mayo, und dann gern grüne Bohnen und Möhren darin. Also bunter Kartoffelsalat, den mag ich besonders gern.
    Aber danke, ich wird Dir erzählen, wie der schwäbische uns geschmeckt hat!

  8. #3758
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Heute sah alles recht gut aus

  9. #3759
    Welcher Teil vom Fisch gehört zu Obst/Gemüse?

    "Bin Vegetarier, esse aber Fisch" ... - Ich könnte da jedes Mal ...



    Aber, ich verstehe das jetzt auch nicht so richtig mit diesem "Lokal". Wenn, dann sollten doch eigentlich Kochschüler kochen, oder?

  10. #3760
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Das finde ich auch immer putzig. Aber Pescetarier ist halt immer noch nicht so geläufig.
    Wobei ich dann eher sagen würde: "Ich esse kein Fleisch, aber gerne Fisch." Und gut ist es. Vegetarier zu sein klingt vielleicht interessanter.

    Fisch und Nudeln sehen sehr lecker aus.

  11. #3761
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Das Konzept war etwas wirr, aber das Lokal wunderschön
    Geändert von Alexinla (22-05-2018 um 22:59 Uhr)

  12. #3762
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Sanny1 Beitrag anzeigen
    Kartoffelsalat zum Braten kenne ich gar nicht! Ich kenne den eigentlich nur mit Mayo, und dann gern grüne Bohnen und Möhren darin. Also bunter Kartoffelsalat, den mag ich besonders gern.
    Aber danke, ich wird Dir erzählen, wie der schwäbische uns geschmeckt hat!
    Wie hatte es denn geschmeckt?

    Ich fand auch, dass alles gut aussah. Zum Fleisch hätte ich aber wohl auch gerne hausgemachte Nudeln in etwas Nussbutter oder gutem Olivenöl mit Kräutern geschwenkt, oder, wie erwähnt, Rosmarinkartoffeln gehabt. Hätte gut (auch in das Lokal) gepasst. Oder noch einen tollen Salat dazu. Das war so sehr reduziert/sparsam.

  13. #3763
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Welcher Teil vom Fisch gehört zu Obst/Gemüse?

    "Bin Vegetarier, esse aber Fisch" ... - Ich könnte da jedes Mal ...



    Aber, ich verstehe das jetzt auch nicht so richtig mit diesem "Lokal". Wenn, dann sollten doch eigentlich Kochschüler kochen, oder?
    das hast du schön geschrieben

    Ich denke mal denjenigen geht es nicht um das Essen von Tieren sondern um die Haltung der Tiere bis sie auf dem Teller landen. idR. leben Fische die nicht in Aufzuchtbecken gezüchtet werden ja im freien Wasser, also ohne Antibiotika, Platzenge und sonst. unnatürlichen Gegebenheiten.
    (und wäre dann eigentlich auch nicht zu beanstanden solange ein Tier nicht vom Aussterben bedroht ist )

  14. #3764
    heute meckertruppe
    da machts zuschauen schon keinen spaß mehr
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  15. #3765
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zu viel Pfeffer, zu wenig Pfeffer, zu viel Salz, zu wenig Salz, zu wenig Zitrone...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •