Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96
  1. #61
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ähm (aus dem eröffnungsposting):
    ach, wer liesst schon handbuecher oder eroeffnungspostings








    Danke

  2. #62
    Auch mal ne Frage

    Wie ist das mit Musikvideos von offiziellen Kanälen auf youtube, die aber in Deutschland gesperrt sind (GEMA und co.)? Aus dem Ausland oder mit entsprechenden Addons lassen die sich ja anschauen, aber darf man die hier dann auch einbetten (trotz Sperre) ??
    Bild:
    ausgeblendet

  3. #63
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Auch mal ne Frage

    Wie ist das mit Musikvideos von offiziellen Kanälen auf youtube, die aber in Deutschland gesperrt sind (GEMA und co.)? Aus dem Ausland oder mit entsprechenden Addons lassen die sich ja anschauen, aber darf man die hier dann auch einbetten (trotz Sperre) ??
    Warum sollte man die dann im IOFF abspielen dürfen?


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  4. #64
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das frage ich mich auch gerade, ist doch deutlich "in Deutschland gesperrt".

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja irgendwie old-fashioned, aber ich frage mich, ob das wirklich sein muss, dass man den Social-Media-Kram künftig auch noch inline hierher verlinkten kann? Youtube, okay, von mir aus. Bewegtbilder gab es hier direkt bislang noch gar nicht und insofern sehe ich darin durchaus eine Bereicherung. Aber z. B. Twitter? Und was soll dann noch alles kommen, wenn man das Fass einmal aufgemacht hat?


    Altmodisch ist nicht immer das Schlechteste, mir käme das jetzt sehr gelegen.

    Bewegtbilder gab/gibt es aber schon oft, auch in Sigs - nervig.
    Nervig - im MTT gibt es schon Threads, die sind zu zwei Dritteln mit irgendwelchen Twittermeldungen
    von xyz zugepflastert, meist sind die einschl. Bildchen, auch noch doppelt im jeweiligen Beitrag.
    (Die kann man aber nicht "ausblenden", oder?)

    Die Videos fallen jetzt auch hemmungslos in Sendungthreads rein.

    Erstmal habe ich jetzt die Einstellung geändert, hoffe, dass es dadurch wieder
    erträglicher wird, sprich wieder lesbarer.
    Zum Feierabend habe ich es gern gemütlicher.

  5. #65
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Wie hast du die Einstellungen denn geändert? Kann man die Videos komplett ausblenden?


    Edit: hat sich erledigt. Ich habe nochmal richtig nachgelesen

  6. #66
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Lies mal eine Seite zurück.


    Edit: brav

  7. #67
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Danke. Genau das hatte ich dann auch getan Und die Lösung ist sehr angenehm.

  8. #68
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die dann im IOFF abspielen dürfen?
    Weil nix dazu gesagt wurde. Da steht die Sachen von offiziellen Kanälen sind erlaubt, das trifft auf die Vevo-Sachen zu. Woher soll eigentlich jemand aus dem Ausland wissen, wenn ein offizielles Video, das den Kriterien entspricht und in seinem Land verfügbar ist aber eben in Deutschland wegem Gema nicht verfügbar ist? So klar finde ich das jetzt nicht und beantwortet wurde meine Frage nicht.

    Soll dann z.B. ein Österreicher jedes Mal erst jemanden aus Deutschland fragen ob er das Video posten darf und ob es in Deutschland verfügbar ist? Stelle ich mir schwer vor. Ich hätte jetzt erwartet, dass die Videos gepostet werden dürfen weil sie den Kriterien entsprechen und aus anderen Gründen nicht in Deutschland erlaubt sind.
    Geändert von desert (14-02-2015 um 11:13 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

  9. #69
    der Sohn vom lieben Gott Avatar von golfern
    Ort: München
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Weil nix dazu gesagt wurde. Da steht die Sachen von offiziellen Kanälen sind erlaubt, das trifft auf die Vevo-Sachen zu. Woher soll eigentlich jemand aus dem Ausland wissen, wenn ein offizielles Video, das den Kriterien entspricht und in seinem Land verfügbar ist aber eben in Deutschland wegem Gema nicht verfügbar ist? So klar finde ich das jetzt nicht und beantwortet wurde meine Frage nicht.

    Soll dann z.B. ein Österreicher jedes Mal erst jemanden aus Deutschland fragen ob er das Video posten darf und ob es in Deutschland verfügbar ist? Stelle ich mir schwer vor. Ich hätte jetzt erwartet, dass die Videos gepostet werden dürfen weil sie den Kriterien entsprechen und aus anderen Gründen nicht in Deutschland erlaubt sind.
    Wenn jemand mit seinem Browser oder wie auch immer eine von youtube vorgesehene Sperre umgeht, hat das doch auch recht wenig mit dem ioff zu tun, oder sehe ich das falsch?

    Sonst könnte man ja allen Foren, die youtube-Einbettungen zulassen (also nahezu allen), irgendwie einen Strick daraus drehen, nur weil einzelne User möglicherweise irgendwelche Add-ons nutzen. Ich persönlich nutze dafür keine Add-ons, wenn ich in Deutschland gesperrte Videos schauen will, tu ich das außerhalb vom ioff.

  10. #70
    Du brauchst doch aber, um gesperrte youtube-Videos generell angucken zu können, ein add-on
    Ich habe Proxmate und finde es super. Und mir fällt wahrscheinlich deswegen selbst nie auf, ob andere die Videos, die ich irgendwo poste, nicht angucken können

  11. #71
    Ich denke auch, dass das Forum dabei komplett außen vor ist. Schließlich legt Google für Youtube fest, welche Videos für Nutzer in welchen Ländern gesperrt sind. Ein Nutzer in Deutschland bekommt ein hier ins Forum verlinktes, für Deutschland gesperrtes Video auch gar nicht zu sehen, sofern er nicht aus eigenen Stücken aktiv irgendwas umgeht. Die Verantwortung dafür, wenn er das dennoch tut, kann insofern m. E. allein beim aufrufenden Nutzer liegen.

    Angenommen, es wäre anders, dann wäre Scotty ja in der Pflicht, laufend im Auge zu behalten, ob ein Video, das gestern hierher verlinkt wurde, nicht möglicherweise zweischenzeitlich gesperrt wurde und ggf. raus zu nehmen ist. Die Videos sind doch eben genau deswegen gesperrt, damit Nutzer in gesperrten Ländern sie nicht sehen können, und dem ist doch auch für hier ins Forum verlinkte Videos genüge getan.

    So wäre jedenfalls die Auslegung nach meinem Rechtsverständnis.

  12. #72
    Und wenn in einem Video russisch gesprochen wird gibts mehrfache Sperren? (trotz übersetzbare Untertitel)

    Damit ist das IOFF tatsächlich einmalig in der Welt, angedrohte Sperre wegen einem Video mit spielenen Kindern nach einen Bürgerkrieg ...

  13. #73
    Nervigster Mod Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Ok, damit steht es fest, du bist einfach nur dumm dreist und ich hätte dich eben einfach rausschmeißen sollen.

  14. #74
    Weil Du mich nicht magst (was Du ja nicht versteckst)?

    Die Sperrpraxis in dem Punkt ist sehr fragwürdig und einmalig ...

  15. #75
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Meine Güte, was wird das hier?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •