Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 203
  1. #46
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Warum hier so viele genervt sind von dem momentanen Hype erschließt sich mir nicht so ganz.
    Die Trailer und Berichte im TV dauern ein paar Minuten, die Bücherberge der Trilogie im Buchladen seines Vertrauens hat man in ein paar Sekunden umschifft, und die Beiträge auf der fb Startseite sind auch schnell runtergescrollt

    Seid stark...in ein paar Tagen haben alle den Film gesehen und laufen wieder in Spur
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  2. #47
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit einigen Frauen über Shades Of Grey unterhalten.

    Daher weiß ich, warum das Buch so erfolgreich war:

    1. Es ist einfach und unkompliziert zu lesen. So wie andere Bauer sucht Frau oder den Dschungel gucken liest man sich halt Shades Of Grey durch. Viele Frauen waren nach 3-4 Tagen mit einem Buch fertig.

    2. Es ist eine Twillight-Fanfiction. Viele, die die Bücher gelesen haben, berichteten davon, dass das sehr gut umgesetzt wurde. Statt Vampir trifft die Dame halt auf nen SMler...

    3. Es ist eine klassische Liebesgeschichte. Ein Märchen, so wie es viele Frauen mögen: Sie ist ne einfache Junge und trifft auf den Traumprinz. Er hat viiiiiel Geld und bringt sie jedesmal zum gleichzeitigen Kommen. Welche Frau hätte das nicht gern?

    4. Was viele Frauen fasziniert: Ein Mann, der eigentlich ganz hart ist, ist im Innern weich. Sie will ihn umdrehen und zur Liebe bekehren. Ihn vom SM-Weg abbringen. Auch ein Traum von vielen Frauen. Vom Macho, der seine Liebe zeigt zum Straftäter, den man zum Guten bekehrt.

    5. SM in softer Form ist für viele Frauen absolut im Rahmen - auch der eigenen Sexualität. Viele haben dann z.B. 80 Days oder Crossfire oder andere SM-Literatur gelesen und fanden das nicht gut. WARUM? Weil SM dort realistischer, gewagter und härter beschrieben wurde. Aber bei Shades of Grey ist das absolut verträglich.

    6. Überhaupt die Sprache: Frauen stehen oftmals nicht so auf vulgäre Sprache. Die ist in SOG relativ harmlos.

    7. Der HYPE. Natürlich möchte man mitreden können. Viele haben Shades of Grey nur begonnen zu lesen, weil es empfohlen wurde etc. Einige sind dann bis Band 3 drangeblieben und finden die Bücher auch gut, andere haben Band 1 nicht mal zu Ende gelesen.

    HHindie. Ähnlich sehe ich das auch. Der Grundplot ist das ewig ermüdende Cinderella-Märchen, nur mit Leder. Ich habe mal in einer Buchhandlung drumgeblättert -- Bohhh! Ist das schlecht geschrieben. Und vor allem dumm! Es gibt wohl sowas wie Magnetismus zwischen dummen Büchern und dummen Leserinnen.

  3. #48
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Seid stark...in ein paar Tagen haben alle den Film gesehen und laufen wieder in Spur
    Aber dann kommen die nächsten beiden Teile!

  4. #49
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Und vor allem dumm! Es gibt wohl sowas wie Magnetismus zwischen dummen Büchern und dummen Leserinnen.
    Und diese dummen Leserinnen sind dann stolz drauf, dass sie ganz allein so ein dickes Buch geschafft haben. Und schlimmer noch, sie begreifen die Email von Amazon zur Verfassung einer "Rezession" als Muss und somit kommt das Buch auf diese zigtausend "Heiß! Wow! Ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Unbedingt kaufen!"-5-Sterne-Rezensionen.

  5. #50

    Jungs, bald ist der Hype vorbei und es wird euch dann auch wieder besser gehen, versprochen!

    HHindie hat es ganz gut auf den Punkt gebracht....und was ist dabei?
    Alles reine Ansichts- und Geschmackssache finde ich.

    Glaube nicht das alle zig Millionen Leser dumm oder prüde sind.

  6. #51
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    2016

    lea michele (glee) ist eine hellseherin:

    auszug aus dem songtext "1000 needles"

    I can see you now in shades of grey



    (immer wenn ich das lied höre muss ich schmunzeln)

  7. #52
    Meine Frau hatte das Buch auch in 2-3 Tagen durch. Ist nett zu lesen. Sie liest so 40 Bücher pro Jahr. Ihr hat es gefallen.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  8. #53
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Meine Frau hatte das Buch auch in 2-3 Tagen durch. Ist nett zu lesen. Sie liest so 40 Bücher pro Jahr. Ihr hat es gefallen.
    Na hoffentlich sind die restlichen 39 Bücher nicht so dumm geschrieben

  9. #54
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Aber dann kommen die nächsten beiden Teile!


    Dazwischen ist Zeit zum Luft holen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #55
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Meine Frau hatte das Buch auch in 2-3 Tagen durch. Ist nett zu lesen. Sie liest so 40 Bücher pro Jahr. Ihr hat es gefallen.
    Nett ist der kleine Bruder ...

    Bei dem Buch muss man ja fast hoffen, dass es keine Inspiration für den Leser ist.

  11. #56
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Nett ist der kleine Bruder ...

    Bei dem Buch muss man ja fast hoffen, dass es keine Inspiration für den Leser ist.
    Nimm mal das k weg, dann stimmt der Satz

  12. #57
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Und diese dummen Leserinnen sind dann stolz drauf, dass sie ganz allein so ein dickes Buch geschafft haben. Und schlimmer noch, sie begreifen die Email von Amazon zur Verfassung einer "Rezession" als Muss und somit kommt das Buch auf diese zigtausend "Heiß! Wow! Ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Unbedingt kaufen!"-5-Sterne-Rezensionen.
    Ich glaube, das Shades of Grey eher in erster Linie einer 'Mund zu Mund' Propaganda den Erfolg zu verdanken hat.
    Eine Freundin von mir hat alle Teile weggeatmet und hat mir das Buch empfohlen. Diese Freundin ist weder dumm, noch liest sie ausschließlich diese Art von Büchern

    Ich hab ersten Teil gelesen und hatte dermaßen die Schnauze voll von inneren Göttinnen und postkoitalen Haaren, dass ich mir Band 2 und 3 verkniffen habe.
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #58
    Von meiner Frau könnte E.L. James noch was lernen....
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  14. #59
    BTW: Bei imdb hatte der Film ja schon massig negative Bewertungen, bevor ihn jemand gesehen hat.

    Ich habe mal gerade die 1 und 10-Punktewertungen rausgenommen.

    Ergebnis: Im Schnitt eine 5,4.

    Da ich davon ausgehe, dass Leute, die den Film nicht gesehen haben mit 1 bewertet haben und ggf. ein Männer als Rache dafür, dass sie ihn sehen mussten, gehe ich eher von einer Wertung von 6,0 oder sogar mehr aus.

    Habe das als Test jetzt auch mal bei "Die Verurteilten" gemacht, der ja auf Platz 1. Dort hat der dann eine Wertung von 8,3.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  15. #60
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    3,4 im Schnitt bei Imdb. Schlechter kann man ja kaum einen Film bewerten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •