Seite 450 von 529 ErsteErste ... 350400440446447448449450451452453454460500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.736 bis 6.750 von 7924
  1. #6736
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Da sie gelernte Kosmetikerin ist, ist es doch logisch, dass sie vom Fach ist.

    Außerdem ist es wirtschaftlich sehr kurzfristig gedacht, den teuren Kram vorrangig auf Teufel komm raus zu verkaufen. Eine Kundin, der etwas angedreht wird, dass ihrer Meinung nach im Nachhinein das Geld nicht wert war, kommt nicht wieder. Zwar läßt sie heute viel Geld da, in Zukunft ist an ihr aber nichts zu verdienen. Außerdem wird sie den Laden auch nicht weiterempfehlen.
    Jedoch wird eine Kundin, die nicht die teuerste aber die beste Behandlung bekommt, zur Stammkundin, empfiehlt den Laden weiter und spült langfristig gesehen viel mehr Geld in die Kasse.
    Das siehst Du zu "schlicht", finde ich bzw. zu explizit auf diesen Fall bezogen. Eine Überreaktion ist ja nun ein absolutes Extrem aber grundsätzlich merke ich als Kundin doch gar nicht, ob die verwendeten Produkte nun ihr Geld wert waren.
    Ich gehe regelmäßig zur Kosmetik und kann Dir nicht sagen, ob die Spezial-Maske für 30 Euro plus jetzt nun mehr Wirkung hat als irgendwas "selbst angerührtes". Mal abgesehen davon, dass ich noch nie in einem Institut war (und ich war schon in wirklich vielen ) wo eine Kosmetikerin irgendwas hätte anrühren können. Die haben ihre Produktlinien und fertig.

  2. #6737
    Ach, ich denke, ich sehe das schlicht richtig.

  3. #6738
    Kann Damian nochmal kurz zurückkommen und Simone vergiften? Aber bitte mit noch härterem Zeug, als das was Finn abbekommen hat.

  4. #6739
    Teamchefin Avatar von noodle
    Ort: Frankfurt/Main
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch kein Fan von Isabelle aber in dem Fall konnte ich sie verstehen. Natürlich hat es Vorrang, den eigenen teuren Kram zu verkaufen statt selbst was anzurühren.
    Und wenn ich es nicht verpasst haben sollte, hat die Kosmetiktrulla ja auch nur gesagt "ich würde ihr gern selbst etwas anrühren" und nicht "ich bin vom Fach und sehe, dass unser teures Zeug nicht kompatibel für die Haut der Kundin ist, da kann es Überreaktionen geben".
    Falls sie es doch gesagt hat, nehme ich alles zurück.
    Ich meine, sie hat in etwa gesagt, dass diese teure Maske nicht das richtige für die Haut der Kundin ist, da diese sehr empfindlich zu sein scheint....

  5. #6740
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Ach, ich denke, ich sehe das schlicht richtig.
    Nein. Die Kohle machen die nun mal mit dem Verkaufen von teuren Produkten.
    Wie bei Tankstellen Die verdienen auch nicht am Benzin sondern an der Tüte Chips für 4 Euro.

  6. #6741
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein. Die Kohle machen die nun mal mit dem Verkaufen von teuren Produkten.
    Wie bei Tankstellen Die verdienen auch nicht am Benzin sondern an der Tüte Chips für 4 Euro.

  7. #6742
    boah SIMOOOONE... also ich mag Mönchen ja aber das was die da abgezogen hat... wäre ich Jenny würde ich sie dafür ungespitzt in den Boden rammen. Das war an Boshaftigkeit nicht zu überbieten

    diese ständige Anwanzen und "ichgehöreindieGeschäftsführung" Gejammer ist peinlicher als alles, was the king of Peinlichkeit, Ingo, jemals abgeliefert hat....

    und wie Jenny sie dabei jedesmal auflaufen lässt.. NEID... soviel Eier hätte ich mir mal bei meiner Mutter gewünscht.. seufz

  8. #6743
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    boah SIMOOOONE... also ich mag Mönchen ja aber das was die da abgezogen hat... wäre ich Jenny würde ich sie dafür ungespitzt in den Boden rammen.

    Nanana, Gewalt ist doch keine Lösung, finde das schon ganz schön brutal das du Simone in den Boden rammen würdest

  9. #6744
    du kennst das sprichwort aber schon oder

  10. #6745
    Ne ehrlich gesagt nicht, deswegen hab ich es einfach wortwörtlich genommen

  11. #6746
    Zitat Zitat von Bodo92 Beitrag anzeigen
    Ne ehrlich gesagt nicht, deswegen hab ich es einfach wortwörtlich genommen
    würde mir kaum gelingen... dafür reichen meine Kräfte nicht

  12. #6747
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein. Die Kohle machen die nun mal mit dem Verkaufen von teuren Produkten.
    Wie bei Tankstellen Die verdienen auch nicht am Benzin sondern an der Tüte Chips für 4 Euro.
    Ich habe eine Freundin, die einen eigenen Kosmetiksalon hat. Mit Angestellten. Ich weiß aus erster Hand wie dort Kundenbindung erfolgt. Und zwar eine langfristige Kundenbindung mit langfristigem finanziellem Gewinn. Und der erfolgt nicht, indem einer Neukundin beim ersten Termin ein teures Produkt aufgeschwatzt wird, dass noch nicht mal für ihre Haut optimal ist. Die Kundin soll sich beim ersten Besuch so wohl fühlen, dass sie unbedingt wieder kommen möchte. Das steht erst mal im Vordergrund.

    Natürlich wird mit den Produkten viel Geld verdient. Wenn man eine Stammkundin gewonnen hat, das nötige Fingerspitzengefühl besitzt, diese nicht über Gebühr bei jedem Besuch finanziell bis zur Schmerzgrenze zu belasten, hat man eine relativ sichere Einnahmequelle.

    So kann man mit den Produkten viel mehr verdienen, als wenn man wie ein Elefant im Porzellanladen gleich beim ersten Besuch über den Geldbeutel der Kundin trampelt. Wie gesagt: langfristige Planung.

  13. #6748
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Freundin, die einen eigenen Kosmetiksalon hat. Mit Angestellten. Ich weiß aus erster Hand wie dort Kundenbindung erfolgt.
    Zweite Hand. Sonst wäre es DEIN Salon
    Ich weiß was Du meinst und vermute wir reden aneinander vorbei. Noch mal: Als normale Kundin weiß ich doch gar nicht, ob die teure Maske für meine Haupt optimal ist oder ob etwas "selbst angerührtes" besser wäre. Und, wie gesagt, die können eigentlich gar nichts selbst anrühren. Die haben ihre Produktlinien mit denen sie arbeiten und die sie auch verkaufen. Die mischen aber NICHT Ringelblumensalbe mit Chanel.

  14. #6749
    Ich gucke nach und habe mich bei dem Abschied von Carmen doch schon über einiges gewundert:
    Warum war Ihre Schwester (ja schwieriges Verhältnis, ich weiß, aber es ist eine Auswanderung) nicht da?
    Oder wenigstens Richard, die konnten ja eigentlich schon gut miteinander
    Warum zur Hölle muss ich als Frisch-Verlobte meinem Ex-Partner (der frisch seine Ehefrau verloren hat) ins Ohr säuseln dass es schon bedauerlich ist dass es mit ihnen nicht geklappt hat?

    Und bei den neueren Folgen wundere ich mich schon sehr dass man für eine lumpige Eisshow seine Prinzipien über Bord wirft und mal wieder in dem Schuppen anheuert, wo man vor ein paar Wochen nicht mehr wert gewesen ist als der Dreck unter dem kleinen Fingernagel.

    Ich hoffe das Marmeladenimperium bleibt uns nun erspart, warum denken die Autoren immer dass wir "Spaß" an solchen Geschichten haben? Erinnert mich grauenvoll an die Ingo-Story mit dem selber Bier brauen

  15. #6750
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zweite Hand. Sonst wäre es DEIN Salon
    Ich habe gerade ein Haar auf meinem Pulli entdeckt. Möchtest Du es haben? Zum spalten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •