Seite 108 von 149 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 2225
  1. #1606
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eigentlich auch diese Autofahrer, die als Gegenverkehr in verkehrsberuhigten Zonen mit wechselseitigen Ausweichmöglichkeiten grundsätzlich und konsequent auf ihrer Geradeauslinie bleiben, auch wenn die Möglichkeit, auszuweichen, momentan eigentlich auf ihrer Seite wäre?
    Ja. Und an schlechten Tagen gebe ich dann auch nicht mehr nach sondern beharre auf mein Recht.
    Vor einigen Monaten hatte ich eine wirklich schlimme Diskussion mit einer Fahrerin, die meinte, es wäre an der Stelle "üblich", dass ICH auf den Bürgersteig/Radweg ausweiche (an der Stelle war ich zum Diskussionszeitpunkt aber auch gerade vorbei). Ich habe ihr gesagt, lt. Straßenverkehrsordnung sei es so "üblich", dass der warten muss, der das Hinderniss auf seiner Seite hat: SIE. Und ich habe gewartet, bis sie rückwärts gefahren ist. ICH hatte Zeit.

    Oder diese Fahrer, die an solchen Stellen nicht aus dem Quark kommen und einen damit zwingen, vor der nächsten "Schikane" komplett abzubremsen, obwohl man einander bei hinreichend zügiger Fahrt eigentlich ganz geschmeidig hätte passieren können.
    Die kenne ich auch, da ich eine solche "Schikane-Straße" auf meinem Arbeitsweg habe. Sind aber meistens ortsfremde, daher bin ich da gnädig.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Sind das die Selben, die bei gelb noch gelassen in bzw. auf die Kreuzung fahren? Und die Schilder wie "Bei Rot bitte hier halten!" konsequent ignorieren und somit Ein- und Ausfahrten blockieren?
    Nein, DAS bin ich
    Aber nur an einer bestimmten Stelle, da ich ansonsten die Grünphase der Linksabbiegerampel direkt dahinter nicht mehr erwische und es wegen regem Straßenbahnverkehr ECHT lange dauert, bis zur nächsten Grünphase

  2. #1607
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Guter Polizist!

    Nachricht via @BR24: Polizist knöpft sich Gaffer nach tödlichem Unfall vor

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ll-vor,RR7bpns

    Filmchen anschauen.

  3. #1608
    Ich verstehe solche Leute wirklich nicht. Wenn ich an einer Unfallstelle vorbeifahren muß, versuche ich dies so schnell wie möglich. Ich möchte da keine Verletzten oder gar Tote sehen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #1609
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich verstehe solche Leute wirklich nicht. Wenn ich an einer Unfallstelle vorbeifahren muß, versuche ich dies so schnell wie möglich. Ich möchte da keine Verletzten oder gar Tote sehen
    Das kann man aber abseits des

    Und wie geht's?
    Gut und selbst
    Läuft

    Seinen Freunden zeigen, dass man was zu erzählen hat.

    2019 eben. Muss man nicht verstehen, ist aber leider so.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #1610
    Daher umso besser, dass der Polizist so gehandelt hat.
    Jeden Gaffer würde ich noch härter bestrafen. Filmende Autofahrer rigoros zur Kasse bitten und zwar so, dass es wirklich wirklich weh tut.
    Wieso tut man so etwas? Ergötzt man sich am Leid der Anderen?
    Am schlimmsten sind dann diejenigen, die auch noch Rettungskräfte und Sanitäter/Feuerwehr behindern

  6. #1611
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Daher umso besser, dass der Polizist so gehandelt hat.
    Jeden Gaffer würde ich noch härter bestrafen. Filmende Autofahrer rigoros zur Kasse bitten und zwar so, dass es wirklich wirklich weh tut.
    Wieso tut man so etwas? Ergötzt man sich am Leid der Anderen?
    Am schlimmsten sind dann diejenigen, die auch noch Rettungskräfte und Sanitäter/Feuerwehr behindern

  7. #1612
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich verstehe solche Leute wirklich nicht. Wenn ich an einer Unfallstelle vorbeifahren muß, versuche ich dies so schnell wie möglich. Ich möchte da keine Verletzten oder gar Tote sehen
    bei uns man muss runter gehen mindestens um 20 mph bei blau licht an strasse rand. officer safety.

    wenn nicht,es wird teuer.

    FS

  8. #1613
    Ich will nicht an der Unfallstelle vorbei rasen. Ich will da nur schnell vorbei fahren. Ich will da nicht gaffen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #1614
    ich wünsche den Gaffern nichts böses, nur das sie selber mal in der Situation sind, schwer verletzt zu sein und dann begafft, fotografiert und ins Internet gesetzt werden.

  10. #1615
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zügig sollte man schon vorbeifahren, aber halt auch immer vorsichtig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #1616
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Fortsetzung...

    Nachricht via @BR24: Knallhart gegen Gaffer: Polizist wird zum Social-Media-Helden

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...helden,RR8Kkos

  12. #1617
    Mit Recht! Auch wenn viele Gaffer sich jetzt zu "Unrecht" bestraft fühlen.
    Aber solche Aktionen der Polizei sollten öfter öffentlich gemacht werden, damit jedem Idioten klar wird, dass er sich damit erstens strafbar macht und es zweitens absolut mies ist, das Leid und Elend Anderer zu filmen oder fotografieren

  13. #1618
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich würd gegen die mit Handy einfach alles auffahren was das Gesetz hergibt.

    handy am steuer, gaffen, vll passt auch "schwerer eingriff in den straßenverkehr" usw. alles was StVO und vor allem StGB hergeben.

    unter 500 € und mind. 3 punkte sollte niemand davon kommen. das wird sich dann schnell ändern.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1619
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Jetzt habe ich mich ja scheckig gelacht.

    Ich fahre auf einer zweispurigen Straße nach Hause. Die rechte Spur biegt irgendwann rechts ab, aber erst am Ende der Straße. Vorher ist eine lange lange Strecke nichts. In der Mitte eine gestrichelte Linie, man kann also hin und her wechseln, wie man möchte.

    Meistens ist die rechte Spur schneller, da die meisten auf der linken anschließend geradeaus weiter wollen.
    Dadurch kommt es sehr oft vor, das beim langsamen losfahren im Stau eine Lücke entsteht und jemand von rechts schnell mal links reinspringt. Das ist ärgerlich, aber nicht verboten. Viele machen es.
    So auch ich heute.

    Erstmals allerdings habe ich erlebt, dass der hinter mir gehupt hat. Lachen musste ich dann, als wir an der roten Ampel standen und er sein Handy zückte.
    Offensichtlich hat er mich fotografiert.
    Was will er damit beweisen? Im Gegenteil, er macht sich sogar selber strafbar, da selbst an der roten Ampel das Handy nicht benutzt werden darf.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #1620
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mich ja scheckig gelacht.

    Ich fahre auf einer zweispurigen Straße nach Hause. Die rechte Spur biegt irgendwann rechts ab, aber erst am Ende der Straße. Vorher ist eine lange lange Strecke nichts. In der Mitte eine gestrichelte Linie, man kann also hin und her wechseln, wie man möchte.

    Meistens ist die rechte Spur schneller, da die meisten auf der linken anschließend geradeaus weiter wollen.
    Dadurch kommt es sehr oft vor, das beim langsamen losfahren im Stau eine Lücke entsteht und jemand von rechts schnell mal links reinspringt. Das ist ärgerlich, aber nicht verboten. Viele machen es.
    So auch ich heute.

    Erstmals allerdings habe ich erlebt, dass der hinter mir gehupt hat. Lachen musste ich dann, als wir an der roten Ampel standen und er sein Handy zückte.
    Offensichtlich hat er mich fotografiert.
    Was will er damit beweisen? Im Gegenteil, er macht sich sogar selber strafbar, da selbst an der roten Ampel das Handy nicht benutzt werden darf.
    zumal ja auch bei der Straße dann das Reissverschlussprinzip gelten sollte.. warum kilometerlang schon links fahren wenn rechts alles frei ist.
    Der war sicher nur sauer weil du IHN überholt hast


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •