Seite 103 von 149 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2225
  1. #1531
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um Fahrerflucht.

    Es ging eigentlich einfach nur darum, dass man nicht wegen jedem kleinen Kratzer ein Geheule veranstalten muss und dass eine Stoßstange dazu da ist, Stöße aufzufangen.
    FRÜHER war eine stossstange dazu da! heute ist das ja keine stoßstange mehr, sondern ein stoßfänger, der die kinetische energie des aufpralls umleiten soll, daher ist mit stabilität nicht mehr zu rechnen. früher hatten fussgänger ja auch noch recht häufig die schienbeine gebrochen, weil die stoßstange martialisch hervorstand... heute gleichen die autos ja rundgelutschen bonbons, damit der fussgänger sanft abgleiten kann...

    hat natürlich alles vor- und nachteile, MIR gefallen ja stoßstangen...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  2. #1532
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um Fahrerflucht.
    Dir vielleicht nicht. Aber wenn viva oder PiMo gerade nicht im Auto gesessen hätten, als ihre Tür angemackt wurde, hätten die anderen dann gewartet, bis sie zurückgekommen wären, um ihnen den blöden Spruch reinzudrücken, oder wären sie einfach weggefahren und hätten sich ihren blöden Spruch nur gedacht? Und warum sieht Elinas Auto aus, wie es aussieht?

    Es ging eigentlich einfach nur darum, dass man nicht wegen jedem kleinen Kratzer ein Geheule veranstalten muss und dass eine Stoßstange dazu da ist, Stöße aufzufangen.
    Dazu wurde ja schon genug geschrieben. Mir fällt dazu auch nichts Neues mehr ein, was nicht schon gesagt wurde, aber mich regt deine Meinung dazu oder genauer gesagt der Ton, mit dem du sie vorbringst ("Geheule veranstalten"), immer noch auf.

  3. #1533
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Nu komm hier nicht mit deeskalierenden vernünftigen Formulierungen, Sara




  4. #1534
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    In München muß man einparken können, sonst hat man verloren.

    als ich in der Großstadt lebte konnte ich auch einparken wie noch was

    reine Übungssache.

    das doofe - man verlernt es erschreckend schnell wieder

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #1535
    Bei uns ist ein großer tunnel für mindestens 1,5 Jahre gesperrt. um die Größenordnung zu zeigen, es fuhren täglich 40.000 Autos da durch. also schon viel. es lief bis jetzt auch recht gut, ich muss diese str. zum tunnel jeden tag überqueren.

    bis jetzt muss man sagen. seit die Herbstferien rum sind, fahren wohl mehr mit dem Auto statt mit Fahrrad und es staut sich mehr. wenn ich die B9 überqueren will, brauch ich paar Minuten länger. gut auch nicht sooooooooo tragisch. die leute teilen sich auf, teils fahren sie doch durch den tunnel (ist ja in jede Richtung eine spur frei bei tempo 30) oder sie fahren rechts und links vom tunnel die parallele Straßen, sind ja auch offiziell die ausweichstraßen.

    das ginge ja alles einigermaßen, wenn nicht auf einer der ausweichstr. jetzt eine neue Baustelle wäre und die strecke in eine Richtung gesperrt ist. sacht mal, muss das sein????? es ist ein pures Chaos. die Kreuzungen werden zugesetzt und es ist nur stau. ich hab diese Woche jeden tag 15 - 35 Minuten gebraucht, nur um über die B9 zu kommen.

  6. #1536
    Vorhin in der Stadt biege ich nach rechts in eine schmalere Straße ein, und während des Abbiegevorgangs kommt mir auf der Gegenfahrbahn ein Bus und mitten auf MEINER Spur ein älterer Herr auf dem Fahrrad entgegen. Und als er ansetzte, sich auf der Beifahrerseite an mir vorbei zu quetschen und auf den Bordstein rauf zu fahren, hätte er sich vor/neben mir fast noch auf die Fresse gelegt.
    Geändert von Will.Hunting (09-11-2018 um 18:51 Uhr)

  7. #1537
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab bei mir im Bekanntenkreis mal eine nicht-repräsentative Umfrage bzgl. freiwilliger und verpflichtender Radwege gestartet. Leute, die viel Auto- und manchmal Radfahren.

    - keiner kannte die Regeln - echt keiner.

    vll sollte man wieder sowas wie "der 7. Sinn" produzieren. auch wenn die filme oft unfreiwillig komisch waren - die Leute habens gesehen und sind auch mal mit Änderungen in der StVO befasst gewesen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #1538
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Das finde ich eine gute Idee

  9. #1539
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab bei mir im Bekanntenkreis mal eine nicht-repräsentative Umfrage bzgl. freiwilliger und verpflichtender Radwege gestartet. Leute, die viel Auto- und manchmal Radfahren.

    - keiner kannte die Regeln - echt keiner.

    vll sollte man wieder sowas wie "der 7. Sinn" produzieren. auch wenn die filme oft unfreiwillig komisch waren - die Leute habens gesehen und sind auch mal mit Änderungen in der StVO befasst gewesen.
    Dafür!!!

  10. #1540
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Gestern war ich auf einem Teil der B 47 unterwegs, der vierspurig ausgebaut und in der Mitte mit zwei massiven Betonwänden getrennt ist. Hätte man nicht gewusst, das man auf einer Bundesstraße ist, könnte man glauben, dass das eine Autobahn ist. Entsprechend schnell fuhren die Leute auch. Obwohl es ziemlich nebelig war.

    Auf der Gegenfahrbahn stand ein Polizeiwagen mit Blaulicht auf dem Seitenstreifen - und davor ein älterer Herr auf einem Elektrorollstuhl! Der muss sicher schon 2-3 Kilometer auf dieser Straße hergezockelt sein, ich hab keine Ahnung, wo der hinwollte. Ich glaube, der hatte mehr als einen Schutzengel...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #1541
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich brauch mal Erfahrung und Rat: Ich bin zu schnell gefahren und geblitzt worden. Leider nicht nur nach dem 70er-Schild nicht genug abgebremst sondern auch noch das Ortseingangsschild nicht wahrgenommen - dahinter war der Blitzer. Die ganze Zeit habe ich gezittert, ob ich über 30 km/h zu schnell war oder noch drunter.

    Jetzt kam der Anhörungsbogen - glücklicherweise nur 27 km/h zu viel. Ja, trotzdem zu viel und böse und mach ich nie wieder, aber wie genau geh ich jetzt mit dem Anhörungsbogen um? Ich wollte gleich alles ausfüllen, einerseits die Personaldaten anpassen (ich hatte bisher versäumt, meinen Namen im Brief ändern zu lassen - Post kam aber trotzdem an) und auch ankreuzen, dass ich gefahren bin und ich zu schnell war.

    Mein Mann und das Internet meint, nix ausfüllen, erstmal zum Anwalt, prüfen lassen und sich nicht selbst belasten. Ich bin aber nicht im ADAC bzw habe keine Rechtsschutzversicherung, da müsste ich doch bestimmt die Beratung beim Anwalt zahlen oder? Das wird doch dann bestimmt teurer als das Bußgeld, vermute ich.

    Da kann doch aber nichts schlimmeres als das Bußgeld und der Punkt bei rauskommen, auch wenn ich mich selber belaste oder?

  12. #1542
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aber wenn man „einverstanden" ist, dann braucht man doch nichts auszufüllen??
    Bezahlen und die Sache ist erledigt.

  13. #1543
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Aber wenn man „einverstanden" ist, dann braucht man doch nichts auszufüllen??
    Bezahlen und die Sache ist erledigt.
    Das ist ja noch kein Bußgeldbescheid, nur ein Anhörungsbogen. D. h. ich habe weder einen Betrag (den ich ja aber im Bußgeldkatalog gefunden habe) noch eine Bankverbindung zur Überweisung. Hier muss ich erstmal die Personalien prüfen und die Anhörung ausfüllen (oder eben nicht).

    Lt. Internet kann es gut passieren, dass nach dem Anhörungsbogen - je nachdem was da drin steht - der Bußgeldbescheid länger als 3 Monate braucht und dann ist er verjährt - und darauf setzen wohl viele.

    Aber wenn ich die Personalien korrigiere, kann ich das andere dann leer lassen? Aber grundsätzlich habe ich ja den Fehler gemacht und bin auch bereit, dafür zu büßen

  14. #1544
    Einfach nicht ausfüllen
    Den Anhörungsbogen habe ich bisher noch nie ausgefüllt und der Bußgeldbescheid kam auch immer recht zackig. Nie länger als 3 Monate.
    Und ich hab leider schon einige Strafzettel in meiner Autofahrerlaufbahn gesammelt

  15. #1545
    Du kannst den Anhörungsbogen ausfüllen und wegschicken. Du kannst es auch sein lassen.
    Da Deine Personalien aber nicht ganz richtig sind, würde ich das schon berichtigt wegschicken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •