Seite 3 von 149 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2225
  1. #31
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von Buschi70 Beitrag anzeigen
    Rechts vor Links gilt auf Parkplätzen auch nur wenn vor dem Parkplatz steht das die "Allgemeinen Verkehrsregeln nach Stvo" gelten..
    Das steht hier auf fast allen

  2. #32
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    Das steht hier auf fast allen
    Hier auch.. aber gerade auf dem großen Parkplatz mit Media Markt und Baumarkt juckt das kaum einen

  3. #33
    Rechts vor Links interessiert doch schon außerhalb von Superkmarktparkplätzen kaum einen, warum sollte es dann ausgerechnet dort jemanden scheren?
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  4. #34


    Radfahrer haben in der Stadt einfach nichts verloren. Auch so eine neue Unsitte. Zumindest so lange, bis sie sich an die elementarsten Regeln halten.
    Wenn ich, mit dem Auto, so fahren würde wie die, könnte man anderntags von einer Amokfahrt in der Zeitung lesen.

    Hier ist neulich eine überfahren worden. Sie wollte geradeaus, der LKW nach rechts. Vielleicht steht ja auf ihrem Grabstein: Aber ich hatte Vorfahrt. In diesem Falle heißt es einfach: stehenbleiben. Punkt. Ende der Diskussion. Oder eben, im schlimmsten Fall, sterben.
    Als Autofahrer poche ich auch nicht auf meine Vorfahrt, wenn die Situation entsprechend prekär ist.

    Aber zu was anderem, daß ich bei rot halte und neben mir lustig weitergefahren wird, ist ja io. Aber zu hupen, daß ich nicht auch fahre, geht etwas zu weit.

    Und, wieder mal, Gegenverkehr in der Einbahnstraße. Kommt immer wieder mal vor. Hier sollte man auch links vor rechts beachten. Könnte sonst unschöne Folgen haben. Kann man als Auswärtiger natürlich nicht wissen. War lustig, das als Hintermann zu beobachten.

    "Wer halb Kalkutta importiert, der rettet nicht Kalkutta, der wird selbst Kalkutta."
    - Peter Scholl-Latour -

  5. #35
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich sags doch: Grabt Tunnel und dann alle Radfahrer da rein






  6. #36
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich wohne zur Zeit in einer Stadt, die vom ADFC beim "Fahrradklimatest" auf dem letzten Platz gelandet ist.

    Deshalb habe ich nach diversen Versuchen, mich hier mit dem Fahrrad zu bewegen (auch mit peinlicher Warnweste bekleidet), es einfach aufgegeben.
    Statt dessen gehe ich viel zu Fuß und wenn es weiter ist oder wenn es was zum Tragen gibt, nehme ich das Auto.

    Diese Stadt ist ein autofahrendes Egoistenmekka - ich werde mich vermutlich nie daran gewöhnen...

  7. #37
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Moriturus Beitrag anzeigen
    Radfahrer haben in der Stadt einfach nichts verloren.
    Nein, AUTOS haben in der Stadt nichts verloren. Auto am Stadtrand stehen lassen und dann Park&Ride benutzen.

    Fahrradfahrer verschmutzen die Umwelt nicht, verbrauchen keine Ressourcen und tun sogar was für ihre Gesundheit.

  8. #38
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nein, AUTOS haben in der Stadt nichts verloren. Auto am Stadtrand stehen lassen und dann Park&Ride benutzen.

    Fahrradfahrer verschmutzen die Umwelt nicht, verbrauchen keine Ressourcen und tun sogar was für ihre Gesundheit.
    Na klar, alle Autos und LKW's raus aus der Stadt, dann kannst du nämlich auch alle Taxi's, Läden etc. dicht machen.

    Radfahrer haben sich, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer, an die geltenden Straßenverkehrsregeln zu halten, dann passiert keinem etwas. Wenn man das tut und auch etwas vorausschauender fährt (die Radlfahrer, näch) und sich zB auch nicht nur darauf verläßt, dass man auf Radlfahrer besonders aufpaßt. Natürlich tut man das, aber wenn die fahren, wie die gesengten Säue und alle Regeln über Bord werfen, dann sollte man die auch härter bestrafen
    Bestes Beispiel sind auch die Radlfahrer, die Kopfhörer tragen und so am Verkehr quasi auch nicht wirklich teilnehmen, weil sie sich komplett wegstöpseln Und wehe, sie werden deswegen mal aufgehalten, dann ist das Geschrei groß (bei uns ums Eck in der Arbeit schon erlebt)

  9. #39
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich sags doch: Grabt Tunnel und dann alle Radfahrer da rein
    WARUM sind denn die Radfahrer alle SCHULD?

  10. #40
    ein Nummernschild am Rad, um so wenigstens den "Halter" ermitteln zu können, würde einigen Rad-Rambos vermutlich schon das Mütchen kühlen

    ist doch klar, dass einige durch die Gegend rasen unter Missachtung jeglicher Regeln, da sie so anonym quasi gar nicht zur Rechenschaft gezogen werden können

    und nicht verkehrssichere/-taugliche Fahrräder sollten konsequent aus dem Verkehr gezogen und mit Bußgeld belegt werden

    statt Blitzer-Marathon einfach mal einen Tag "Radkontroll-Marathon" - da kommt vermutlich mehr Kohle zusammen

  11. #41
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Klar! Und dann die Fußgänger bekommen dann auch ein Nummernschild auf dem Rücken.

  12. #42
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    ein Nummernschild am Rad, um so wenigstens den "Halter" ermitteln zu können, würde einigen Rad-Rambos vermutlich schon das Mütchen kühlen

    ist doch klar, dass einige durch die Gegend rasen unter Missachtung jeglicher Regeln, da sie so anonym quasi gar nicht zur Rechenschaft gezogen werden können

    und nicht verkehrssichere/-taugliche Fahrräder sollten konsequent aus dem Verkehr gezogen und mit Bußgeld belegt werden

    statt Blitzer-Marathon einfach mal einen Tag "Radkontroll-Marathon" - da kommt vermutlich mehr Kohle zusammen

    Hervorragender Vorschlag

  13. #43
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Neulich auf einer Autobahn im Ruhrgebiet...

    Stau ohne Ende, aber leider mußte ich in diese eine Richtung und sie ließ sich schlecht umfahren. Also Augen zu und durch.

    Irgendwann kam eine Verengung und es ging fast gar nichts mehr. Was macht der Typ hinter mir? Er schert aus und will sich dann vor mich reinquetschen. Normalerweise ist das Reißverschlußverfahren okay, aber das fand ich wirklich saufrech. Ich habe ihn nicht reingelassen, worauf er natürlich ziemlich verängert mit Lichthuppe, Huppe, Armfuchteln und all dem Quatsch reagiert hat. Aber ich lasse mich nicht verarschen, schon gar nicht um 7 Uhr morgens. Der Typ fuhr übrigens einen BMW (Klischee), ich hingegen einen Smart. Vielleicht hat er sich dadurch noch mehr provoziert gefühlt.

    Ich bin grundsätzlich eine recht friedliche Fahrerin, die einfach von A nach B kommen will ohne irgendwelche Zwischenfälle. Aber irgendwann ist sogar meine Gedul zu ende.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #44
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Fahrradfahrer verschmutzen die Umwelt nicht, verbrauchen keine Ressourcen und tun sogar was für ihre Gesundheit.
    Das stimmt.


    Bin Vielfahrradfahrer und Seltenautofahrer, geht hier von der Stadt aber auch gut.
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  15. #45
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nein, AUTOS haben in der Stadt nichts verloren. Auto am Stadtrand stehen lassen und dann Park&Ride benutzen.

    Fahrradfahrer verschmutzen die Umwelt nicht, verbrauchen keine Ressourcen und tun sogar was für ihre Gesundheit.
    Dafür.




    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Radfahrer haben sich, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer, an die geltenden Straßenverkehrsregeln zu halten, dann passiert keinem etwas. Wenn man das tut und auch etwas vorausschauender fährt (die Radlfahrer, näch) und sich zB auch nicht nur darauf verläßt, dass man auf Radlfahrer besonders aufpaßt. Natürlich tut man das, aber wenn die fahren, wie die gesengten Säue und alle Regeln über Bord werfen, dann sollte man die auch härter bestrafen
    Nein. Nein, das tut "man" nämlich überhaupt nicht. Ein Teil der Autofahrer tut es, der andere macht das nicht mal im Ansatz.



    Genauso wie einige Radfahrer sehr vernünftig fahren und andere nicht.

    Bestes Beispiel sind auch die Radlfahrer, die Kopfhörer tragen und so am Verkehr quasi auch nicht wirklich teilnehmen, weil sie sich komplett wegstöpseln Und wehe, sie werden deswegen mal aufgehalten, dann ist das Geschrei groß (bei uns ums Eck in der Arbeit schon erlebt)
    Stimmt, das ist wirklich völlig daneben.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •