Seite 7 von 149 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2225
  1. #91
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough

    Meine Nebelschlussleuchte ist gerne mal eine geeignete Antwort auf FahrerInnen in hochpreisigen Karossen hinter mir, die mich mit ihrem Fernlicht im Rückspiegel blenden. #beleuchtungsbattle

  2. #92
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen

    Meine Nebelschlussleuchte ist gerne mal eine geeignete Antwort auf FahrerInnen in hochpreisigen Karossen hinter mir, die mich mit ihrem Fernlicht im Rückspiegel blenden. #beleuchtungsbattle
    Hehe, Sista
    Mach ich auch immer, vor allem, wenn es so renitente Fahrer sind, die das Licht partout nicht ausschalten wollen, obwohl sie sehen, dass ich vor ihnen her fahre
    Solche Döspaddel!

  3. #93
    Ich liebe diese Autofahrer, denen immer erst mitten auf der Kreuzung einfällt, dass sie ja abbiegen wollen und dann erst den Blinker setzen. Oder die »Einmalblinker«.

    Gruß
    Wilder_Eber

  4. #94
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Tüddelfahrer in kleinen Autos ohne ... ja, was. Innere Agenda? Entscheidungsfähigkeit?

    Das sind dann die, die zuerst munter auf die Verengung der Straße durch Baustelle zufahren.
    Eigentlich zu spät bemerken sie „Huch, da ist ja was!“
    Bremsen.
    Ich selbst bremse auch, weil die Baustelle auf meiner Fahrbahn ist und ich anhalten muss.
    Wir stehen einander also schräg gegenüber wie die Cowboys am OK-Corral.
    Tüddel steht mit dem Auto knapp vor der Verengung und glotzt.
    Ich seufze und warte.
    Tüddel glotzt weiter, das Auto rührt sich nicht vom Fleck.
    Ich wedele mit der Hand das höfliche internationale Zeichen für „BEWECH DEINEN ARSCH! HOPP!“
    Tüddel glotzt. Auto steht.

    Ich vermute, dass meine Anwesenheit Tüddel einschüchtert und beschließe, nach so offensichtlicher Aufforderung durch Handlung jetzt doch selbst an der Baustelle vorbeizufahren.
    DAS, genau DAS ist der Moment, in dem Tüddel beschließt, jetzt doch loszufahren!
    Wir fahren beide 5cm, sehen, dass der andere sich auch bewegt und steigen gleichzeitig auf die Bremse.

    Da stehen wir wieder.
    Tüddel glotzt und bewegt sich nicht.
    Ich seufze.

    Das geht dann so 2 bis 5697 Mal hin und her, bis ich aussteige, Tüddel und das Auto frustriert brüllend in den Straßengraben werfe und weiterfahre.

    MannmannMANNmannmann!
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  5. #95

    Vortrefflich umschrieben

  6. #96
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Hier in der Gegend sind das meistens mittelalte Muttis. Bei der Begegnung gestern auch. Da fehlte nur noch das Neonschild mit „Eigentlich fährt immer mein Mann“.

    Da sitzen sie dann und glotzen Dich unter ihrer flotten Kurzhaardauerwelle heraus an und reagieren auf nix. Außer Du fährst selbst los. Gnaaaaaaaa.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  7. #97
    heute zwei Radfahrer in einer so engen Straße, dass Überholen nicht möglich war, vor mir gehabt, die ein "Tempo" drauf hatten, dass ich zu Fuß schneller als die gewesen wäre

  8. #98
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Hier in der Gegend sind das meistens mittelalte Muttis. Bei der Begegnung gestern auch. Da fehlte nur noch das Neonschild mit „Eigentlich fährt immer mein Mann“.

    Da sitzen sie dann und glotzen Dich unter ihrer flotten Kurzhaardauerwelle heraus an und reagieren auf nix. Außer Du fährst selbst los. Gnaaaaaaaa.


    Sehr beliebt im übrigen auch die älteren Herrschaften, die zB direkt nach einer Kurve das Auto in 2. Reihe abstellen, damit Mutti aus dem Auto steigen kann, damit sie nicht weit zu gehen braucht.
    Wie oft ich da schon eine Vollbremsung einleiten mußte, weiah

    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    heute zwei Radfahrer in einer so engen Straße, dass Überholen nicht möglich war, vor mir gehabt, die ein "Tempo" drauf hatten, dass ich zu Fuß schneller als die gewesen wäre
    Oh, hatten wir heute den gleichen Arbeitsweg?
    Schüler auf dem Fahrrad, allerdings waren es bei mir 3, nebeneinander fahrend, wohlgemerkt. In einer 30er Zone laß ich mir das noch angehen, wird nur doof, wenn der Bus dann an den Knilchen nicht vorbei kommt, weil die andere Straßenseite beparkt wird

  9. #99
    es waren nur zwei und die fuhren hintereinander, aber es war wegen der ordnungsgemäß rechts parkenden Fahrzeuge so eng, dass ich schon über den von mir aus linken Gehweg hätte fahren müssen, um dran vorbei zu kommen

    ich hab dann extra geschaut, ob es mir nur so lahm vorkommt, aber tatsächlich hat sich die Tachonadel nicht bewegt, vielleicht mal kurz gezuckt

  10. #100
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Ich glaube, das ist beides teilweise ein Effekt der veränderten Verkehrssituation.

    Früher, als Vaddi Führerschein machte und dann die ersten Jahren fuhr, war das Parken in zweiter Reihe vermutlich nicht so ein großes Problem, weil eben nicht so viele Autos unterwegs waren. Man stand da, tat sein Ding, fuhr dann weiter und keiner hat's gemerkt und gestört hat's daher auch keinen.
    Das ist bei der heutigen Autodichte nur noch so gegen 3 Uhr morgens der Fall, aber gerade ältere Leute haben da durchaus ja mal Probleme, sich den geänderten Verhältnissen anzupassen. Nicht alle, ne, aber doch einige. „Das hamwa schon immer so gemacht!“ und „Ich hatte noch nie einen Unfall!“ (Eine Seniorin, die mir beim Ausparken ans Auto gefahren war. Ich stand übrigens. Schon, als sie anfing, auszuparken.)

    Dito die Regelung, dass Fahrräder auf den Straßen zu fahren haben. Es gibt immer mehr Autos, aktuell in D 2 Millionen(!) PKW mehr als noch 2008. Und 2008 war ja gefühlt erst gestern. Autos haben zwei Aggregatszustände, parkend und fahrend. Wenn dann auf einer Straße, die früher noch problemlos befahrbar war, zwei dieser Zustände zusammenkommen und dann auch noch Radfahrer herumgurken, dann ist schlicht kein angemessener Verkehrsfluss mehr möglich.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  11. #101
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Meine Topfavoriten seit einiger Zeit: FahrerInnen, die urplötzlich aus heiterem Himmel abbremsen, dann blinken und SEHR SEHR LANGSAM in eine Seitenstraße abbiegen. Und kein fremdes Nummernschild spazierenfahren ("ich mach das seit 50 Jahren so").

    AAAHHAaaahhhaaAAAAHHHH, geht doch bitte mal zum Augenarzt!!!

  12. #102
    Meine Favoriten sind auch die Radfahrer, die auf der Straße fahren, obwohl es auf dem Bürgersteig einen »Radweg« gibt. Ich möchte dann öfters mal diese Radfahrer fragen, ob sie glauben, dass dieser Weg für die Wildschweine - oder seltene Kröten - angelegt wurde. Ich weiß, wenn der Weg nicht mit einem Verkehrsschild als Radweg gekennzeichnet ist, müssen sie den nicht benutzen. Aber als Radfahrer würde ich mich dort sicherer fühlen, als wenn auf der Straße dauernd Autos an mir vorbei brausen würden. Wie ist das eigentlich, wenn kein Verkehrsschild hängt, sondern auf dem »Radweg« ein Fahrrad aufgemalt ist?

    Gruß
    Wilder_Eber

  13. #103
    Gammel
    unregistriert
    Letztens war ich beim Bäcker und als ich herauskam sah ich eine Politesse wie sie einen Strafzettel ausfüllte. Freundlich erklärte ich ihr das ich nur kurz Brötchen holen war. Sie verwies darauf das im Fahrzeug kein Ticket liegt und sie deshalb den Zettel ausfüllen würde.
    "Aber es waren doch nur Fünf Minuten." flehte ich noch mal aber sie zeigte kein Erbarmen und schrieb wortlos weiter.
    "Sind sie taub oder was. Es waren doch nur ein paar Minuten."
    Daruf meinte sie das ich mich zusammenreißen soll sonst würde es noch teurer.
    Da hatte ich die Faxen dicke und erklärte ihr wo sie sich das Knöllchen hinstecken könne. Sie drohte daraufhin mit einer Anzeige wegen Beleidgung worauf ich wieder darauf hinwies das sie doch mit einer anderen Tätigkeit auf der Strasse mehr Geld verdienen würde.
    Sie steckte das Knöllchen hinter den Scheibenwischer, fasselte noch was von wegen Anzeige und schob ab.

    Ich hab mich dann auf mein Rad geschwungen und bin Heim gefahren.

  14. #104
    Du solltest deine Witze mal rasieren.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #105
    Gammel
    unregistriert
    Ich habe ihn bestimmt schon drei vier Jahre nicht mehr gelesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •