Seite 91 von 149 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2225
  1. #1351
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Rechts vor links dann wohl

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A520F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #1352
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Hast Du das heute wirklich zum ersten mal gelesen?

    Das wird doch hier recht oft verwendet.


    #romantiglich
    Ja, ich lese das genauso oft, wie "frug", finde es aber echt schlimm
    Genauso wie "Kindersprech" (wirkt extrem dümmlich) oder ganz schlimmen Dialekt. Liest sich einfach fürchterlich.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Jetzt nehm ich auch mal deinen Lieblingssmilie:
    Den verwende ich nur Dir gegenüber.. merkste, wa?

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Da ich ja vielleicht auch ne Humorbefreite bin, möchte ich dazu anmerken, daß mir "schrub" auch gewaltig auf den Senkel geht



    Rechts vor links nur dann, wenn die rechte Spur "abbricht" und die Linke "fortgeführt" wird. Zumindest begreife ich den Absatz, den ich zwei oder drei Seiten zuvor gepostet habe, so
    Würde die linke Spur nicht mehr fortgeführt, hätte die Linke dann Vorfahrt. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

  3. #1353
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Würde die linke Spur nicht mehr fortgeführt, hätte die Linke dann Vorfahrt. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
    bei einem reißverschlußverfahren hat keine spur "vorfahrt". das würde ja dem prinzip abwechselnd widerlaufen.

  4. #1354
    Dachte ich ja auch (Reißverschlußverfahren natürlich miteinberechnet... nur dass eben die "endende" Spur "Vorfahrt" vor der weiterführenden Spur hat).
    Ich bezog mich darauf:
    Die Fahrzeuge, die sich auf der verbliebenen Fahrspur befinden, haben laut Verkehrsrecht denjenigen Fahrzeugen Vorfahrt zu gewähren, die auf dem endenden Fahrstreifen sind. In der Praxis hat das so abzulaufen, dass immer ein Fahrzeug aus der verbliebenen Spur einem Fahrzeug aus der wegfallenden die Möglichkeit geben muss, sich vor ihm einzufädeln. Danach fährt er selbst; sein Hintermann lässt wieder ein Kraftfahrzeug vor, usw. Da dies abwechselnd geschieht, erinnert dieses Verfahren an einen Reißverschluss.
    Efahrungsgemäß sehen sich ja diejenigen, die auf der verbleibenden Spur fahren, im Vorfahrtsrecht.. zumindest hält da kaum einer (auf Autobahnen zB) eine Lücke, dass man einfädeln kann

  5. #1355
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen


    Den verwende ich nur Dir gegenüber.. merkste, wa?
    War ja nicht so schwer festzustellen. Wie lustick. Warte mal, ich lach mal kurz: hi hi hi
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #1356
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    in der StVO steht nix von "Vorfahrt":
    (4) Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet ein Fahrstreifen, ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlussverfahren).
    https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__7.html

  7. #1357
    Ich hatte das Juraforum als Quelle.

  8. #1358
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Aber auch in meinem Beispiel ist ja nicht erkennbar, welche Spur endet. Da muss dann einer nachgeben, denn im fließenden Verkehr sich per Augenkontakt abstimmen geht ja schlecht.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A520F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  9. #1359
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Und genau so oft angeprangert.
    Ach, das stört mich nicht, wenn das jemand anprangert. Ich bin da tolerant.

  10. #1360
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Geht euch das nicht selbst auf die Nerven, wenn sich etwas dermaßen schräg anhört und somit jedesmal den Lesefluß stört
    Klar nervt das!
    Aber manche Dinge nimmt man halt nicht als störend oder den Lesefluß bremsend wahr.
    Dialekt ist da weitaus schieriger zu lesen, und sollte daher nur wohldosiert verwendet werden.

    "Un wea in jeem Beitrach so komplt unlsrlichn Blödsinn schribselt, de bruch sich och nich zu wunnern wenne auffe Blocklist endet"

    Ich gucke niemanden auf meiner Blockierliste in diesem Forum an

  11. #1361
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Seit einer Woche habe ich auf den letzten 1,5 km vor zu Hause Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h wegen Rollsplitt.
    Ich fahr ja immer fast vorschriftsmässig, also minimal drüber, aber da ungefähr der letzte Kilometer auf der Bundesstraße außerhalb der Stadt ist, wollen ja alle die sonst erlaubten 70 km/h fahren.
    Aber ich spiel gern Safety-Car, wenn gedrängelt wird bin ich auch schnell bei Strich 30.
    Kurz vor Ende der Einschränkung muss ich dann abbiegen, wo viele gerne Gas geben würden ... tja nun.

    Aber so langsam ist kein Rollsplit mehr da und es macht auch kein Spaß mehr bei der Hitze rumzutuckern.
    Ich hoffe die Schilder verschwinden bald, insbesondere weil ab Montag eh die Bundesstraße ab Stadtmitte Baustelle wird und das dann da schon nervig wird mit der Umleitung.

  12. #1362
    Den Volltrottel, der ohne Licht auf dem unbeleuchteten Gehweg gefahren ist und meinte, vor mir auf die Straße zu schanzen, soll der Blitz beim Scheißen treffen

    Wieso um alles in der Welt fährt man als Radfahrer ohne Licht... und hoppelt dann einem Auto fast direkt vor die Motorhaube
    Ehrlich, diese Unsitte, ohne Beleuchtung zu fahren, wird immer schlimmer. Da wünscht man sich wirklich mehr Fahrradpolizisten, die solche Volldeppen entweder aus dem Verkehr ziehen oder mit empfindlichen Strafen belegen

  13. #1363
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ach. Sowas wünscht man doch niemandem.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #1364
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Wieso um alles in der Welt fährt man als Radfahrer ohne Licht...Da wünscht man sich wirklich mehr Fahrradpolizisten, die solche Volldeppen entweder aus dem Verkehr ziehen oder mit empfindlichen Strafen belegen
    Licht am Fahrrad ? Das wiegt doch was und ist uncool ! Rennräder dürfen ja eigentlich auch nicht auf den Straßen fahren...aber das interessiert mittlerweile niemanden mehr, vorallem keinen Polizisten...genauso wenig wie Nichtblinker oder 2te Reihe Parker...

  15. #1365
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Wieso um alles in der Welt fährt man als Radfahrer ohne Licht...
    Mir kommen frühs auch öfter Radfahrer ohne Licht entgegen. Auch schön, ist wenn auf dem Gehweg hinter einem jemand klingelt, aber eben erst eine halbe Sekunde, bevor er vorbeirauscht.

    Gelegentlich sehe ich sogar Bekloppte, die nutzen (wohl aus Unwissen) den zur Straße gehörenden(!) Radweg in die falsche Richtung.


    In meiner Heimatstadt achtet die Polizei auf sowas, und hält auch ständig Leute an, die auf Gehwegen fahren, wo die Straße benutzt werden muß. aber hier (im bösen Westen! ) stört die das wohl nicht.
    Naja, seit ich immer öfter auch Polizeiautos ohne zu blinken abbiegen sehe, oder sie fahren an zugeparkten Bürgersteigen vorbei, und sehen nix, außer dem Handy, auf dem grad getippt wird, weiß ich alles einiges über die hiesigen Polizionäre.

    Ich warte nur drauf, daß mich mal einer anscheißt, weil ich frühs um 5 bei Rot über eine leere Straße laufe...
    Geändert von Trellomfer (04-08-2018 um 09:56 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •