Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 552
  1. #16

  2. #17
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Lidl Italien ruft den Bio Soiadrink Vanille zurück. Wenn es den auch bei euch gibt, im Artikel ist das Bild und die Nummer der Charge. Es soll den Bacillus Cereus enthalten, der eine Lebensmittelvergiftung verursachen kann.

    https://it.notizie.yahoo.com/bio-soi...150139684.html

    Kann gut sein, dass es nur die italienische Lieferung betrifft aber ich bin lieber übervorsichtig.

  3. #18
    Presseinformation

    Dr. Oetker ruft Dessert-Pulver „Mousse au Chocolat klassisch“ wegen Hühnereiweiß zurück.


    <Bielefeld, 01.04.2015> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ruft vorsorglich das Produkt Dessert-Pulver „Dr. Oetker Mousse au Chocolat klassisch“ zurück. Aufgrund eines Produktionsfehlers enthält das Produkt nicht zur Rezeptur gehörendes und damit nicht auf der Packung gekennzeichnetes Hühnereiweiß, das bei Allergikern entsprechende allergische Reaktionen auslösen kann. Für Menschen, die nicht auf Hühnereiweiß allergisch reagieren, besteht keine Beeinträchtigung beim Verzehr.

    http://www.lebensmittelwarnung.de/bv...execution=e1s1
    Ja wie kommt denn das Hühnereiweiß in die Mousse au Chocolat?

  4. #19
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ja wie kommt denn das Hühnereiweiß in die Mousse au Chocolat?
    Ich hab noch nie selbst Mousse au Chocolat gemacht, aber da kommt doch Ei rein, oder nicht?

    EDIT: Steht zumindest hier.

    Mousse au chocolat (franz. Schokoladenschaum) ist eine klassische französische Nachspeise aus Schokolade, Sahne und rohem Ei.

  5. #20
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie selbst Mousse au Chocolat gemacht, aber da kommt doch Ei rein, oder nicht?

    EDIT: Steht zumindest hier.
    Ok

    Aber in die „Dr. Oetker Mousse au Chocolat klassisch“ gehörte es ja scheinbar nicht.

  6. #21
    Kommt es nur mir so vor oder ist gerade in letzter Zeit ungewöhnlich viel von Alnatura zurück gerufen worden.

  7. #22
    Zitat Zitat von käffken Beitrag anzeigen
    Kommt es nur mir so vor oder ist gerade in letzter Zeit ungewöhnlich viel von Alnatura zurück gerufen worden.
    Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Irgendwie schade, dass ausgerechnet das, was angeblich natürlicher sein soll als das Plastikessen, durch solche Rücknahmen in Verruf gerät.

  8. #23
    Naja, wenn das Zeug wenig bis keine Konservierungsstoffe und sowas enthält, kann es halt schneller verderben bzw. ist anfälliger
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #24
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Naja, wenn das Zeug wenig bis keine Konservierungsstoffe und sowas enthält, kann es halt schneller verderben bzw. ist anfälliger
    Trotzdem dürfte das doch eigentlich nicht sein, dass es zurück gerufen werden muss. Die Firma muss das doch von Anfang an bei der Herstellung mit einkalkulieren. Ich kauf fast nur im Bioladen ein und da ist noch nie was zurückgerufen worden und ich hatte auch nie Schimmel oder so irgendwo dran.

  10. #25
    Das waren auch keine Rückrufe die zwingend um natürlichen Verfall jetzt gingen.

  11. #26
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis

  12. #27
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    .

  13. #28

  14. #29
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Rückruf Tausender Rollatoren bei Aldi Nord:



    http://www.t-online.de/lifestyle/bes...a-zurueck.html

    Vorsicht, Sturzgefahr!

  15. #30


    Weil sich in seinen bei Rewe verkauften Desserts Glassplitter befinden können, hat ein Saarbrücker Hersteller das Produkt "Feine Welt Apfelkomposition-Milchdessert" zurückgerufen.
    ...
    Verbraucher sollten das Produkt in den Handel zurückbringen. Betroffen seien ausschließlich Desserts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. Juni und dem EAN-Code 4388844164390.
    ...
    http://www.focus.de/gesundheit/ernae...d_4716005.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •