Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Dubai

  1. #1
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland

    Dubai

    Sollte wer Fragen haben zu Dubai... immer her damit
    Geändert von Menda (24-02-2015 um 11:25 Uhr)
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  2. #2
    Gute idee ... Also, ich wollte im Frühjahr mal mit einer guten Freundin so 5 Tage nach Dubai.. Was sollte man sehen, welche Hotels sind zu empfehlen, brauch man ein Leihwagen und wie ist Dubai in Sachen behindertengerecht aufgestellt ? Meine beste Freundin sitzt im Rollstuhl.

  3. #3
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von Buschi70 Beitrag anzeigen
    Gute idee ... Also, ich wollte im Frühjahr mal mit einer guten Freundin so 5 Tage nach Dubai.. Was sollte man sehen, welche Hotels sind zu empfehlen, brauch man ein Leihwagen und wie ist Dubai in Sachen behindertengerecht aufgestellt ? Meine beste Freundin sitzt im Rollstuhl.
    Wann im Fruehjahr? Wegen der Temperaturen

    Hotels gibt es unenedlich vielgute, kommt auf das Budget an.

    Also sehen sollte man Burj Khalifa (Reservierung erforderlich falls man hoch will)gibt zwar immer Resttickets aber man ist dann zeitlich sehr gebunden. Abends dann die Fontainen Show. Finden halbstuendig statt. Sehr nett. Ausserdem ein Tag Abu Dhabi mit Besuch der Grossen Moschee einplanen. Alt Dubai unbedingt. Aussedem die grossen Malls, die Wueste, Freitags (Sonntag der Mosleme) ein Brunch, Burj al Arab, Marina und im Pier sieben was essen. Der Walk am Strand. Atlantis, Lost Chambers. und und und . Fuenf Tage ist knapp

    Taxi fahren ist sehr guenstig. Allerdings sehe ich das Problem im Transport des Rollstuhls da es keine Grossraumtaxis gibt. Alles ist behindergerecht. Mietwagen macht Sinn weil alles recht weit auseinander liegt. Allerdings ist Autofahren in Dubai nicht ohne und Unfaelle gibt es zu Hauf.
    Dubai's Haupverkehrsstrasse Sheikh Zayed Road ist die gefaehrlichste Strasse der Welt statistisch gemessen Verkehr - Tote.
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  4. #4
    Zitat Zitat von Menda Beitrag anzeigen
    Wann im Fruehjahr? Wegen der Temperaturen

    Hotels gibt es unenedlich vielgute, kommt auf das Budget an.

    Also sehen sollte man Burj Khalifa (Reservierung erforderlich falls man hoch will)gibt zwar immer Resttickets aber man ist dann zeitlich sehr gebunden. Abends dann die Fontainen Show. Finden halbstuendig statt. Sehr nett. Ausserdem ein Tag Abu Dhabi mit Besuch der Grossen Moschee einplanen. Alt Dubai unbedingt. Aussedem die grossen Malls, die Wueste, Freitags (Sonntag der Mosleme) ein Brunch, Burj al Arab, Marina und im Pier sieben was essen. Der Walk am Strand. Atlantis, Lost Chambers. und und und . Fuenf Tage ist knapp

    Taxi fahren ist sehr guenstig. Allerdings sehe ich das Problem im Transport des Rollstuhls da es keine Grossraumtaxis gibt. Alles ist behindergerecht. Mietwagen macht Sinn weil alles recht weit auseinander liegt. Allerdings ist Autofahren in Dubai nicht ohne und Unfaelle gibt es zu Hauf.
    Dubai's Haupverkehrsstrasse Sheikh Zayed Road ist die gefaehrlichste Strasse der Welt statistisch gemessen Verkehr - Tote.
    Vielen Dank für die Infos... Wenn ich fragen habe melde ich mich..
    Genauen Termin haben wir noch nicht , wohl anfang Mai

  5. #5
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von Buschi70 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos... Wenn ich fragen habe melde ich mich..
    Genauen Termin haben wir noch nicht , wohl anfang Mai
    Gerne ... Anfang Mai kann es schon recht warm sein
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  6. #6
    Hier Ich habe eine Frage.

    Reise ab 20.03. für 11 Tage zum Bade- und Erholungsurlaub in die VAE. Einen Tag habe ich für einen Ausflug nach Dubai geplant (buche ich vor Ort). Was nehme ich an Geld/Währung mit?

    Ich bin kein großer Mitbringseltouri. Muss also nicht jeden Klimbim auf diversen Märkten kaufen.
    Aber 2-4 Postkarten müssen schon sein. Nehme ich mir aus Deutschland schon Dirham mit? Oder lieber Dollar?

    Danke schonmal.

  7. #7
    Zitat Zitat von Heiligs Blechle Beitrag anzeigen
    Hier Ich habe eine Frage.

    Reise ab 20.03. für 11 Tage zum Bade- und Erholungsurlaub in die VAE. Einen Tag habe ich für einen Ausflug nach Dubai geplant (buche ich vor Ort). Was nehme ich an Geld/Währung mit?

    Ich bin kein großer Mitbringseltouri. Muss also nicht jeden Klimbim auf diversen Märkten kaufen.
    Aber 2-4 Postkarten müssen schon sein. Nehme ich mir aus Deutschland schon Dirham mit? Oder lieber Dollar?

    Danke schonmal.

    Ich bin seit gestern gerade nach mehreren Wochen VAE (hauptsächlich Abu Dhabi) zurück. Meine Hauptmitbringel sind immer Gewuerze. Ob nun vom Markt oder aus einem der riesen Supermärkte (Carfour) ist eigentlich egal. Auch bei letzterem sind die sehr frisch und werden aus offenen Säcken angeboten.

    Zur Währung...der Kurs ist zur Zeit wirklich ganz übel und ich wechsle immer in den VAE Euro in Dirham. Der Kurs ist dort ein ganz klein wenig besser.
    Deutschland 1 Euro = 3,8 Dirham
    VAE 1 Euro= 4,08 Dirham.
    Am besten wechselt du bei Ankunft am Flughafen oder in einer der vielen Malls.

    Einen Tipp habe ich noch: wenn du tolle Strände magst, besuche den neuen Public Beach auf Saadiyat Island in Abu Dhabi am offenen Meer...wunderschön
    Geändert von Hope_N (07-03-2015 um 13:35 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Heiligs Blechle Beitrag anzeigen
    Hier Ich habe eine Frage.

    Reise ab 20.03. für 11 Tage zum Bade- und Erholungsurlaub in die VAE. Einen Tag habe ich für einen Ausflug nach Dubai geplant (buche ich vor Ort). Was nehme ich an Geld/Währung mit?

    Ich bin kein großer Mitbringseltouri. Muss also nicht jeden Klimbim auf diversen Märkten kaufen.
    Aber 2-4 Postkarten müssen schon sein. Nehme ich mir aus Deutschland schon Dirham mit? Oder lieber Dollar?

    Danke schonmal.
    ATM´s gibt es in jeder Mall.
    Ideales Mitbringsel sind Gewürze und Datteln.
    Falls du dir eine neue Armbanduhr kaufen willst, in Dubai gibt es an jeder Ecke Uhren.
    Ansonsten falls du Brillenträger bist, kannst du in Dubai oder VAE dir günstig eine neue Markenbrille machen lassen.
    Man müsste halt auch wissen in welcher Region von VAE du dich aufhältst. Sehr schön ist es auch Richtung Hatta und Fujairah.
    Ansonsten viel Spass in den VAE.

  9. #9
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von Heiligs Blechle Beitrag anzeigen
    Hier Ich habe eine Frage.

    Reise ab 20.03. für 11 Tage zum Bade- und Erholungsurlaub in die VAE. Einen Tag habe ich für einen Ausflug nach Dubai geplant (buche ich vor Ort). Was nehme ich an Geld/Währung mit?

    Ich bin kein großer Mitbringseltouri. Muss also nicht jeden Klimbim auf diversen Märkten kaufen.
    Aber 2-4 Postkarten müssen schon sein. Nehme ich mir aus Deutschland schon Dirham mit? Oder lieber Dollar?

    Danke schonmal.

    Wie jemand schon schrieb der aktuelle Kurs ist sehrschlecht. Eigentlich wird alles mit Kreditkarte gezahlt nur Tip und Taxi bar. Geld tauschen kann man ueberall es gibt hier mehr Wechselstuben als sonst was.

    Wenn Du nur einen Tag Dubai planst wuerde ich Hop on - off empfehlen. Macht sicher Sinn. Zumal Du bei den Hotspots schnell aussteigen kannst.

    Witzig ist als Mitbringsel immer Camel Milch oder Schokolade.Bekommt man in den groesseren Supermaerkten. Postkarten am guenstigsten im Carrefour. Und natuerlich arabischen Kaffe.Diesen lose im Supermarkt abwiegen lassen. Black Arabica ... ca 6 Euro das Kilo.Also 25 AED

    Aufpassen bei Gewuerzen .. ist nicht immer die beste Qualitaet und ganz besonders bei Safran wird gerne betrogen. Nicht anstatt Safran sich Ringelblumenfaeden andrehen lassen. Passiert ganz gerne und oft.

    Und Medikamente sind viel billiger. Arabische Aspirin = Jusperin, und eben die Pille

    Ansonsten viel Spass !
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  10. #10
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von olibr Beitrag anzeigen
    ATM´s gibt es in jeder Mall.
    Ideales Mitbringsel sind Gewürze und Datteln.
    Falls du dir eine neue Armbanduhr kaufen willst, in Dubai gibt es an jeder Ecke Uhren.
    Ansonsten falls du Brillenträger bist, kannst du in Dubai oder VAE dir günstig eine neue Markenbrille machen lassen.
    Man müsste halt auch wissen in welcher Region von VAE du dich aufhältst. Sehr schön ist es auch Richtung Hatta und Fujairah.
    Ansonsten viel Spass in den VAE.

    Achtung bei dem Hinweis mit derATM s.

    Denn wer bei der Postbank ist also Vpay hat, kann kein Geld ziehen denn hier geht nur Maestro
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  11. #11
    Okay. Vielen Dank für die Informationen.

    Ich bin bei der Postbank - also Bargeld mitnehmen. Bei Zahlung mit Kreditkarte werde ich aber nicht übern Tisch gezogen, oder? Wenn da alles in der Schnörkelschrift steht ...

  12. #12
    Zitat Zitat von Heiligs Blechle Beitrag anzeigen
    Okay. Vielen Dank für die Informationen.

    Ich bin bei der Postbank - also Bargeld mitnehmen. Bei Zahlung mit Kreditkarte werde ich aber nicht übern Tisch gezogen, oder? Wenn da alles in der Schnörkelschrift steht ...
    Nein, keine Bange. Tatsächlich gibt es kaum ein Land, in dem ich schon war, in dem ich ich weniger dieses "die ziehen mich über den Tisch"-Gefühl hatte.

  13. #13
    Vielen Dank.

    VAE reise ich zum ersten Mal.


    Normal verklatsch ich meinen Resturlaub vom Vorjahr immer im Sensimar Makadi Bay (googelt Euch das selbst. Das is halt Ü18 ) und hab da auch schon ne Bonuskarte



    Bissle Schiss is immer wichtig!

    Meine Schwester meinte, dass ne Freundin von ner Freundin mal in Dubai war und da bei der Rückreise den Koffer nicht zubekommen hat. Weil sie sooo viele Designerklamotten urig billig bekommen hat.

    Meinungen? Ist es da billiger? Also bei Taschen haut mich keiner übers Ohr - da bin ich Freak. Ich kenne alle geheimen Zeichen, ob ne Tasche ein Original ist (behaupte ich ma so) .. aber Klamotten ...

  14. #14
    Hm, ich kenne mich jetzt bezueglich der Designerware nicht wirklich aus, aber da gibt halt die normalen Shops von vielen großen Marken, die auch garantiert keine Fakes führen. Ich glaube nicht, dass die preislich so sehr abweichen.

    H&M hat ungefaehr die gleichen Preise wie hier.

  15. #15
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen

    H&M
    Neee, nicht mein Laden.

    Aber vielen Dank trotzdem.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •