Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146
  1. #61
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Die hatten Ende der 90er eigentlich noch einige gute Singles, die aber natürlich nicht mehr an die Mega-Erfolge der frühen 90ern anknüpfen konnten und dadurch ein wenig in Vergessenheit geraten sind.



    Durch die Songs habe ich sie erst kennengelernt, da ich für die Vorgänger noch zu jung war.

    Cést La Vie war aber scheinbar nur auf einer Compilation. Die war mir noch neu.

  2. #62
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Die hatten Ende der 90er eigentlich noch einige gute Singles, die aber natürlich nicht mehr an die Mega-Erfolge der frühen 90ern anknüpfen konnten und dadurch ein wenig in Vergessenheit geraten sind.



    Beide

  3. #63
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Die hatten Ende der 90er eigentlich noch einige gute Singles, die aber natürlich nicht mehr an die Mega-Erfolge der frühen 90ern anknüpfen konnten und dadurch ein wenig in Vergessenheit geraten sind.



    Waren halt auch Singles 3 und 4 aus dem Flowers Album. Die ersten beiden liefen ja weltweit sehr gut.
    Always Have Always Will war auch im UK in der besonders starken Vorweihnachtszeit noch Platz 12.

  4. #64
    ... IN YOUR AREA Avatar von starmaker2009
    Ort: Konstanz


    war ich damals hyped als ich den auf der Singles Collection endeckt hatte

  5. #65
    Ich kann mit ihren sehr euro poppigen Spät 90er Sachen weniger anfangen. Also Love In December, Travel To Romantis, C'est LA Vie und Always Have Always Will.
    Die früheren Sachen gerade vom ersten Album waren so funky dagegen und hatten oft auch was düsteres. Später ging es ein bisschen sehr in Richtung Disco und Euro Pop. Bei The Bridge war es noch gut, bei Flowers mag ich nur die ersten zwei Singles aber diese früheren Sachen waren einfach cooler






    All That She Wants ist eher der Knaller, den kennt jeder.

  6. #66
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es quasi auch mal eine A*Teens Variante von Ace of Base gab

    Oh die kannte ich auch bis heute nicht...

    Bin vor einiger Zeit mal über einige Artikel gestolpert, die sich mit der "Nazi-Vergangenheit" von Ace of Base beschäftigen. Dass es darüber einige Spekulationen gibt/gab, war mir bis dahin auch überhaupt nicht bekannt. Gibt auch einen Podcast darüber, der sich damit auseinandersetzt ob in den Songs versteckte Nazi-Botschaften stecken (z.B. in Happy Nation): https://podcasts.apple.com/lv/podcas...=1000432852612
    Geändert von Flochjan (30-11-2022 um 08:13 Uhr)

  7. #67
    ...in my soul Avatar von TheDevil
    Ort: Berlin
    Und nicht zu vergessen, die letzte Single die sie zu viert veröffentlicht haben, 2003


  8. #68
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Aber was für ein Banger, der Song war.
    War ihr letzter Top 10 Hit in den USA in 1998 und glaube im UK auch.
    War "Cruel Summer" eigentlich ihr einziges Cover? Auf Anhieb fällt mir kein anderes ein...





    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Ich kann mit ihren sehr euro poppigen Spät 90er Sachen weniger anfangen. Also Love In December, Travel To Romantis, C'est LA Vie und Always Have Always Will.
    Die früheren Sachen gerade vom ersten Album waren so funky dagegen und hatten oft auch was düsteres. Später ging es ein bisschen sehr in Richtung Disco und Euro Pop. Bei The Bridge war es noch gut, bei Flowers mag ich nur die ersten zwei Singles aber diese früheren Sachen waren einfach cooler

    All That She Wants ist eher der Knaller, den kennt jeder.
    Sehe ich auch so. Die alten Sachen - insbesondere die von dir verlinkten - waren teilweise richtig melancholisch/düster. "Happy Nation" hätte ich mir Anfang der 90er auch super mit Vocals von Madonna vorstellen können.

    Von ihrem "Euro Reggae"-Sound haben sich ja auch z.B. E-Rotic stark inspirieren lassen, z.B. die flötenartigen Synthies oder der aus "The Sign" gesampelte Beat.
    Geändert von Mereta (30-11-2022 um 09:03 Uhr)

  9. #69
    Auf dem vierten Album Da Capo war ein ziemlich gelungenes Wonderful Life Cover, aber natürlich keine Single.




    Ein Song der sich sehr von Ace Of base inspirieren ließ


    Der hier auch



    War wahrscheinlich schon nötig, dass sie ihren Style immer weiter verändert haben, bei den ganzen Copycats
    The Bridge war ihr bestes Album für mich.
    Geändert von wobbleshaker (30-11-2022 um 09:07 Uhr)

  10. #70
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen

    "Travel to Romantis"

    Einer meiner absolute Guilty Pleasure Songs
    Das hat wirklich ALLES was ein Marc-Song braucht.....

  11. #71
    Ich habe als Kind immer gedacht Coco Jamboo wäre von Ace Of Base

  12. #72
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    War "Cruel Summer" eigentlich ihr einziges Cover? Auf Anhieb fällt mir kein anderes ein...
    Neben Wonderful Life war auch schon Don't Turn Around ein Cover:



    Wurde schon vor AoB zigmal gecovert: https://de.wikipedia.org/wiki/Don’t_Turn_Around

    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Ich kann mit ihren sehr euro poppigen Spät 90er Sachen weniger anfangen. Also Love In December, Travel To Romantis, C'est LA Vie und Always Have Always Will.
    Die früheren Sachen gerade vom ersten Album waren so funky dagegen und hatten oft auch was düsteres. Später ging es ein bisschen sehr in Richtung Disco und Euro Pop. Bei The Bridge war es noch gut, bei Flowers mag ich nur die ersten zwei Singles aber diese früheren Sachen waren einfach cooler
    Sehe ich auch so. Ich hatte das original Happy Nation Album und das war schon etwas düster angehaucht. Dann wurde es im Schnitt immer leichterer Happy Pop. Ich denke, dass Denniz Pop einen großen Anteil am Original-Sound hatte. Schon Lucky Love und Beautiful Life waren mir zu flach, so dass ich The Bridge dann auch ignoriert habe. Mit Life Is A Flower und Always Have… hatten sie mich dann wieder zum Flowers-Album gelockt, obwohl auch Happy. Das Cover Cruel Summer passte eigentlich ganz gut zum Vibe des ersten Albums. Das Best Of ging wieder an mir vorbei. Vom letzten Original-Album Da Capo fand ich Hey Darling eindeutig am stärksten.

    Von Jennys Soloalbum 2010 war Gotta Go stark und hätte auch gut zu AoB gepasst.

    Geändert von pumadog (30-11-2022 um 10:27 Uhr)

  13. #73
    Hey Darling


    Ohh, Ace Of Base haben bei ihren paar Covern aber wirklich was aus den Originalsongs rausgeholt und wirklich was neues daraus gemacht, vor allem aus Don't Turn Around Da sind ja fast nur noch die Lyrics gleich, hätte ich wahrscheinlich gar nicht erkannt.

    The Bridge war aber auch ziemlich düster, nicht die Singles, das waren mit Abstand die poppigsten Nummern aber ich denke mal an Edge Of Heaven, Ravine, Whispers in Blindness, Que Sera, Just'n Image, Experience Pearls, Wave Wet Sand...alles düstere, melancholische Nummern.

    Ich liebe den hier von Linn geschrieben. Düster und sexy

  14. #74
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Aber was für ein Banger, der Song war.
    War ihr letzter Top 10 Hit in den USA in 1998 und glaube im UK auch.
    In den USA chartete eine andere (langweiligere) Version von "Cruel Summer" als in Europa.



    "Life Is a Flower" wurde auf Wunsch der US-Plattenfirma mit anderen Lyrics (als "Whenever You're Near Me") veröffentlicht und war ein ziemlicher Flop. Danach war die Karriere von AoB in den USA vorbei.


  15. #75
    Anscheinend hat ihre amerikanische Plattenfirma sie nie wirklich respektiert als Künstler und mit ihren Entscheidungen, da wurde so viel an der Flowers Tracklist rumgemurkst, Songs rausgeworfen, andere geremixt und dann kam das Everytime It Rains Gate.


    Clive Davis of Arista Records, who had suggested the band cover "Don't Turn Around" for The Sign, requested for Malin Berggren to record Everytime It Rains for Cruel Summer, as she had no solo songs on the album. Jenny Berggren initially recorded the track when Malin, looking to take a secondary role in the band, ignored Davis's demands. According to Jonas Berggren, once Davis found out that the track had not been recorded by the vocalist of his choosing as instructed, he called Malin and cautioned her regarding Ace of Base's future in the Americas. Linn promptly flew to Norway to record her vocals. However, in continued protest, she only allowed for one take. This one vocal take was used for the released version. "She was sad", Jonas Berggren wrote to fans about the incident in February 2011. "And you can hear she didn't like it [...] it was after that incident that she decided she didn't want to be involved in the music industry anymore."

    "The tipping point, for Linn anyway, was when she was forced to sing a track about “getting wet” that Jenny already had sung but they (the American label) only wanted 100% Linn on the track. Linn said to me once that it was the worst thing for her. It made it even more difficult between Jenny and Linn – Jenny felt bad-neglected. Linn felt terrible-forced to sing a lyric she didn’t like and at the same time push Jenny away. Impossible situation around Everytime It Rains. I don’t like that track one bit, it killed us so to say – The tipping point anyway."

    —Jonas Berggren talking to Renowned for Sound about the song.[2]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •