Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 128
  1. #1
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube

    Nordsee oder Ostsee - Hauptsache Urlaub am Meer!

    Ich war so lange nicht mehr im Urlaub. Kein Geld, keine Zeit, privater Stress, Familienprobleme - irgendwas war immer.
    Dieses Jahr wird das anders und ich fange klein an: im Sommer sollen es 10 - 12 Tage Nord- oder Ostsee werden. Für das Geld könnte ich auch Spanien oder so bekommen, aber egal. Meer muss sein, meine Bronchien werden es mir danken.
    War schonmal jemand auf Usedom? Damit liebäugele ich grade...
    Oder hat jemand Tipps für eine kleine Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee, am besten preiswert?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #2
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    War schonmal jemand auf Usedom? Damit liebäugele ich grade...
    Peenemünde, Karlshagen, Ückeritz, such Dir was aus.

    Mit Hotelempfehlungen kann ich Dir allerdings nicht helfen. War entweder privat oder Ferienwohnung, die ich nicht selbst gebucht habe.

    Aber die Gegend lohnt sich auf alle Fälle

  3. #3
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Mich reizt ja sowohl Usedom selbst als auch die Mecklenburgische Seenplatte in Reichweite. Ich möchte Ruhe, plattes Land und Wasser.
    Hach, ich habe vorhin eine nette Seite gefunden für Urlaub an Nord- oder Ostsee. Da wühle ich mich grade durch und habe so richtig Sehnsucht nach Salzwasserluft
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #4
    Ich glaub, ich muss im Mai mal wieder ein Karlshagen-Wochenende zwischenschieben.
    Jetzt, wo Du so von Salzwasserluft gesprochen hast, muss ich unbedingt hin, am liebsten sofort. Aber so einfach geht das nicht, auch wenn es nicht so weit weg für mich ist.

  5. #5
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Vom Ruhrgebiet aus ist das zu weit für ein Wochenende, zumal man wahrscheinlich über Hamburg und damit den Großstau muss. Das wäre auch das Einzige, was sehr für die Nordseeküste sprechen würde.
    Hauptsache Urlaub am Meer. Alles andere ist primär
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #6
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Hauptsache Urlaub am Meer.
    Deswegen fahr ich nach Usedom, ist für mich das Meer, das am nächsten dran ist.
    2 1/2 Stunden mit dem Auto, im Tieffliegermodus 2.

  7. #7
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    War schonmal jemand auf Usedom? Damit liebäugele ich grade...


    Wir waren letzes Jahr hier. Zumindest mit der Unterkunft waren wir sehr zufrieden. Ich nutze einen Rollstuhl und war daher auf die Barrierefreiheit angewiesen. Da haben aber auch jede Menge Fußgänger gewohnt. Über einen Trampelpfad war man innerhalb von 10 Minuten direkt an einem sehr schönen Strand. Wenn du Ruhe suchst, trotzdem ab und an mal etwas ansehen willst (Swinemünde, Peenemünde), mobil bist (ohne Auto ist doof), dann bist du da genau richtig.

  8. #8
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich war so lange nicht mehr im Urlaub. Kein Geld, keine Zeit, privater Stress, Familienprobleme - irgendwas war immer.
    Dieses Jahr wird das anders und ich fange klein an: im Sommer sollen es 10 - 12 Tage Nord- oder Ostsee werden. Für das Geld könnte ich auch Spanien oder so bekommen, aber egal. Meer muss sein, meine Bronchien werden es mir danken.
    War schonmal jemand auf Usedom? Damit liebäugele ich grade...
    Oder hat jemand Tipps für eine kleine Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee, am besten preiswert?
    Also so richtig preiswert ist es nicht:
    Hier waren wir letztes Jahr und es hat uns sehr gut gefallen...

    http://www.laboe.de/gastgeber_unterk...fisuche_privat

    Vorletztes Jahr waren wir hier - ebenfalls toll. Von der Eck-Badewanne aus Blick auf den Weltschiff-fahrtsweg:
    http://www.cuxxlux.de/Willkommen.html

    Hier gefiel es uns auch:
    http://www.traum-ferienwohnungen.de/homepage_40432.htm


    Ansonsten kann ich Dir noch Fischland/Darß/Zingst empfehlen - meine Eltern waren letztes Jahr dort und schwärmen noch immer davon.

  9. #9
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Danke, Berenike und Berghuhn
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #10
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich war so lange nicht mehr im Urlaub. Kein Geld, keine Zeit, privater Stress, Familienprobleme - irgendwas war immer.
    Dieses Jahr wird das anders und ich fange klein an: im Sommer sollen es 10 - 12 Tage Nord- oder Ostsee werden. Für das Geld könnte ich auch Spanien oder so bekommen, aber egal. Meer muss sein, meine Bronchien werden es mir danken.
    War schonmal jemand auf Usedom? Damit liebäugele ich grade...
    Oder hat jemand Tipps für eine kleine Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee, am besten preiswert?
    Einmal bei Wimdu.de nachschauen.
    Ich kenne die Seite jetzt nur oberflächlich, aber vielleicht wäre dort ja etwas günstiges dabei.

    http://www.wimdu.de/

  11. #11
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich war so lange nicht mehr im Urlaub. Kein Geld, keine Zeit, privater Stress, Familienprobleme - irgendwas war immer.
    Dieses Jahr wird das anders und ich fange klein an: im Sommer sollen es 10 - 12 Tage Nord- oder Ostsee werden. Für das Geld könnte ich auch Spanien oder so bekommen, aber egal. Meer muss sein, meine Bronchien werden es mir danken.
    War schonmal jemand auf Usedom? Damit liebäugele ich grade...
    Oder hat jemand Tipps für eine kleine Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee, am besten preiswert?

    Wenn es Rügen sein darf?

    Wieviele Personen fahren denn?
    Ich habe mir (allein) letztes jahr ein Appartment in Lietzow auf Rügen gemietet. Mit kleiner Küche, Bad und Couchgarnitur. Hat mich 16 Euro am Tag gekostet.
    Vorteil: Landschaftlich super, aber nicht direkt am Meer, sondern am BOdden im Hinterland - eigenes KFZ ist sehr von Vorteil.
    Eingerichtet im DDR Stil der 70er Jahre - was mir völlig schnuppe ist. Sessel aus dunkelbraunem Cord, und Rauchglaslampe. Sehr nette bodenständige Wirtsleute.
    Im "Deutschland ist schön Thread" sollten ein paar Bilder sein.

    http://www.bestfewo.de/ferienort/lie...uf-ruegen.html

    Fischland / Darss kann ich auch sehr empfehlen, allerdings bedeutend teuerer.

  12. #12
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich war so lange nicht mehr im Urlaub. Kein Geld, keine Zeit, privater Stress, Familienprobleme - irgendwas war immer.
    Dieses Jahr wird das anders und ich fange klein an: im Sommer sollen es 10 - 12 Tage Nord- oder Ostsee werden. Für das Geld könnte ich auch Spanien oder so bekommen, aber egal. Meer muss sein, meine Bronchien werden es mir danken.
    War schonmal jemand auf Usedom? Damit liebäugele ich grade...
    Oder hat jemand Tipps für eine kleine Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee, am besten preiswert?
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Mich reizt ja sowohl Usedom selbst als auch die Mecklenburgische Seenplatte in Reichweite. Ich möchte Ruhe, plattes Land und Wasser.
    Hach, ich habe vorhin eine nette Seite gefunden für Urlaub an Nord- oder Ostsee. Da wühle ich mich grade durch und habe so richtig Sehnsucht nach Salzwasserluft
    Dann aber doch eher Nord- als Ostsee, oder?

    Nordsee tut dem Atem wirklich gut! Ich merk's selber nicht mehr, aber Besucher aus dem Binnenland.

  13. #13
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Wenn es Rügen sein darf?

    Wieviele Personen fahren denn?


    http://www.bestfewo.de/ferienort/lie...uf-ruegen.html

    Fischland / Darss kann ich auch sehr empfehlen, allerdings bedeutend teuerer.
    Rügen dürfte es auch sein, klar.
    Ich fahre alleine. Meine Mutter deutete heute mit dem Zaunpfahl an, sie würde wohl mitkommen, aber nee... ich will ja Ruhe und mich nach niemandem richten müssen.
    Ich schau mal, vielen Dank!

    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Dann aber doch eher Nord- als Ostsee, oder?

    Nordsee tut dem Atem wirklich gut! Ich merk's selber nicht mehr, aber Besucher aus dem Binnenland.
    Stimmt schon, die Nordsee wäre besser für die Bronchien, weil durch den höheren Wellengang mehr Salz und Jod in der Luft sind (oder so, irgendwer hat mir das mal so erklärt), aber die Nordsee kenne ich mittlerweile ziemlich gut und es ist ja nicht so, dass die Ostsee gar keine Salzluft hätte.

    Ach, mal schaun. Es ist noch nichts entschieden.
    Aber ich merke, dass ich diesen Thread ein bisschen missbrauche mit meinen Plänen. am besten trenne ich meinen Kram mal ab und ziehe ein Sub weiter
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #14
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von olibr Beitrag anzeigen
    Einmal bei Wimdu.de nachschauen.
    Ich kenne die Seite jetzt nur oberflächlich, aber vielleicht wäre dort ja etwas günstiges dabei.

    http://www.wimdu.de/
    Danke, auch da schaue ich mal
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #15
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, die Nordsee wäre besser für die Bronchien, weil durch den höheren Wellengang mehr Salz und Jod in der Luft sind (oder so, irgendwer hat mir das mal so erklärt), aber die Nordsee kenne ich mittlerweile ziemlich gut und es ist ja nicht so, dass die Ostsee gar keine Salzluft hätte.
    Und durch den höheren Salzgehalt. In der Ostsee ist halt um einiges weniger drin.

    Letztlich glaube ich allerdings, dass Menschen, die lange keinen Urlaub hatten und unbedingt an's Meer wollen, da bewusst oder unterbewusst eh wegen anderer, also eher "mentaler Dinge" hinfahren. Meer halt. Da ist die Luft immer anders als im Binnenland, egal ob Nord- oder Ostsee. Und eben auch die Stimmung anders und die ist vielleicht viel wichtiger. Insofern schon mal einen schönen Urlaub, egal wo es Dich hinverschlägt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •