Seite 234 von 334 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5002
  1. #3496
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich habe vor kurzem "The Purge" (die Serie-Serie, nicht die Filmreihe) angefangen, und bin begeistert. Mit wenigen Mitteln hat man eine spannende Serie geschaffen, die dieselben Konflikte und Überlegungen aus den Filmen, ohne Langeweile über eine ganze Serienstaffel auskostet.
    Okay, ob das die ganze Staffel anhält, kann ich noch nicht sagen, weil ich erst 5 Folgen weg habe.

    Für Leute, die da eher den Fokus auf die reinen Action- und Splatterelemente legen, ist es wahrscheinlich nichts, aber wer sich bei den Filmen gerne in den Gedanken "Was wäre, wenn...wo verstecken...was machen...wie reagieren...etc." verliert, dürfte gut unterhalten werden.

  2. #3497
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Altlanta Medical kenn ich gar nicht, wo kann man das sehen?
    Zwei Staffeln liefen bereits auf Pro7, ich hatte das aber auf FOX (bei Sky) gesehen.
    https://www.fernsehserien.de/atlanta-medical

  3. #3498
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem "The Purge" (die Serie-Serie, nicht die Filmreihe) angefangen, und bin begeistert. Mit wenigen Mitteln hat man eine spannende Serie geschaffen, die dieselben Konflikte und Überlegungen aus den Filmen, ohne Langeweile über eine ganze Serienstaffel auskostet.
    Okay, ob das die ganze Staffel anhält, kann ich noch nicht sagen, weil ich erst 5 Folgen weg habe.

    Für Leute, die da eher den Fokus auf die reinen Action- und Splatterelemente legen, ist es wahrscheinlich nichts, aber wer sich bei den Filmen gerne in den Gedanken "Was wäre, wenn...wo verstecken...was machen...wie reagieren...etc." verliert, dürfte gut unterhalten werden.
    Habe ich vor ein paar Wochen auch geschaut. Ich fand die Serie auch nicht schlecht. Am Anfang sehr spannend /anspannend.
    Zwischendrin hat es sich mal etwas künstlich hingezogen (weil dann die berühmte unlogik der Figuren anfängt , damit die den Rest der Nacht noch eine Rolle spielen können, die spannend erscheint). Alles in Allem hat mich die Serie aber auch gut unterhalten.



    Wir stecken gerade in der ersten Staffel von "the Expanse". Hätte ich vermutlich auch erstmaö nach hinten geschoben, wenn ich nicht die Dinge hier gelsen hätte. Ist normal nicht so mein Metier, aber gefällt mir echt gut.
    Und als ich endlich drauf kam woher ich den einen Typ kannte (aus "Royal Pains") war es auch schon egal.
    Die Charaktere.... da weiß ich noch nicht mit wem ich mich so richtig anfreunden soll, gerade noch am ehesten mit dem halbseidenen Cop der nach der reichen Erbin sucht.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  4. #3499
    Wir gucken gerade "The last Kingdom" auf Netflix. Ist nicht schlecht, aber nach Vikings und GoT ist man doch ganz schön verwöhnt. Und da es da ja auch um Vikinger geht, vergleicht man immer und ist mitunter irritiert.

  5. #3500
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    [...]Wir stecken gerade in der ersten Staffel von "the Expanse". Hätte ich vermutlich auch erstmaö nach hinten geschoben, wenn ich nicht die Dinge hier gelsen hätte. Ist normal nicht so mein Metier, aber gefällt mir echt gut.
    Ha, angefixt!

    Die Charaktere.... da weiß ich noch nicht mit wem ich mich so richtig anfreunden soll, gerade noch am ehesten mit dem halbseidenen Cop der nach der reichen Erbin sucht.
    Miller. Der ist einfach total cool, mein Lieblingscharakter. Chrisjen ist auch interessant. Aber ansonsten gefällt mir vor allem das Team der Rocinante, da muss keiner hervorstechen, die gehören einfach zusammen: Holden, Naomi, Amos und Alex. Ich mag alle vier, aber halt vor allem alle vier als Team.

  6. #3501
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ha, angefixt!
    Sowas von!
    Istt mir aber hier schon öfter passiert. Viele gute Serien hätte ich ohne den Thread hier nie geguckt.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Miller. Der ist einfach total cool, mein Lieblingscharakter. Chrisjen ist auch interessant. Aber ansonsten gefällt mir vor allem das Team der Rocinante, da muss keiner hervorstechen, die gehören einfach zusammen: Holden, Naomi, Amos und Alex. Ich mag alle vier, aber halt vor allem alle vier als Team.
    Namen dauert bei mir immer was
    Aber ja, stimme dir zu. Miller ist als Alleingänger und Persönlichkeit echt gut. Die anderen sind als Charaktere für sich eben nicht so spannend, aber als Team und den entstehenden Reibungspunkten funktionieren sie 1A.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  7. #3502
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Sowas von!
    Istt mir aber hier schon öfter passiert. Viele gute Serien hätte ich ohne den Thread hier nie geguckt.



    Namen dauert bei mir immer was
    Aber ja, stimme dir zu. Miller ist als Alleingänger und Persönlichkeit echt gut. Die anderen sind als Charaktere für sich eben nicht so spannend, aber als Team und den entstehenden Reibungspunkten funktionieren sie 1A.
    Ich mag ja Camina Drummer ... die 2nd in Command von Johnson auf Tycho Station ... auch wenn sie in Staffel 3 eine etwas fanatische Abneigung gegen welwala zeigt (da erscheint Ashford erheblich vernünftiger)

    Wer mir hingegen von Folge zu Folge unsympathischer wird ist Diogo ... der halbstarke Asteroidenschürfer der von seinem Onkel im Weltraum ausgesetzt wurde, danach von Miller beim Wasserraub erwischt wurde und im weiteren Verlauf mehr und mehr Scheiße baut (und sich mehr und mehr als großmäuliger Idiot entpuppt)
    Geändert von Proteus (21-02-2019 um 15:19 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #3503
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich mag ja Camina Drummer ... die 2nd in Command von Johnson auf Tycho Station ... auch wenn sie in Staffel 3 eine etwas fanatische Abneigung gegen welwala zeigt (da erscheint Ashford erheblich vernünftiger)

    Wer mir hingegen von Folge zu Folge unsympathischer wird ist Diogo ... der halbstarke Asteroidenschürfer der von seinem Onkel im Weltraum ausgesetzt wurde, danach von Miller beim Wasserraub erwischt wurde und im weiteren Verlauf mehr und mehr Scheiße baut (und sich mehr und mehr als großmäuliger Idiot entpuppt)
    Diogo ist mir schon übern Weg gelaufen.... dachte aber nicht das der noch ne Rolle spielt.
    Camina sagt mir noch gar nichts, kommt vermutlich noch?!

    Hab erst fünf Folgen gesehen (aus Staffel 1) und die erste Folge aus Staffel zwei (hatte versehendlich erst STaffel zwei angefangen weil ich mich verklickt hatte und war so gar nicht mitgekommen )
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  9. #3504
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Diogo ist mir schon übern Weg gelaufen.... dachte aber nicht das der noch ne Rolle spielt.
    Camina sagt mir noch gar nichts, kommt vermutlich noch?!
    ...
    Laut Expanse-Wiki taucht Camina in Staffel 2 das erste Mal auf ... danach aber recht regelmäßig ... vor allem in Staffel 3
    Sie leitet in Staffel 2 unter Johnson den Bau der Nauvoo (dieses gigantische Generationenschiff der Mormomen)

    Diogos Rolle wird auch erst ab Staffel 2 größer (und er mehr und mehr unsympathischer (IMHO))
    Geändert von Proteus (21-02-2019 um 15:51 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #3505
    Schaust du Original oder Synchro, Proteus? Ich hab auf Deutsch geschaut und fand Caminas Synchro sehr, äh, gewöhnungsbedürftig.

    Xerxe, ja ich hab hier auch schon tolle Serien entdeckt, die ich ohne eure Empfehlung verpasst hätte.

  11. #3506
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Schaust du Original oder Synchro, Proteus? Ich hab auf Deutsch geschaut und fand Caminas Synchro sehr, äh, gewöhnungsbedürftig.
    ...
    Synchronisation (auch wenn ich mir das Ganze eventuell nochmal ein zweites Mal im Original anschauen werde)...
    ja, die bewusst auf heiser getrimmte Stimme von Camina ist zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürtig
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #3507
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Habe ich vor ein paar Wochen auch geschaut. Ich fand die Serie auch nicht schlecht. Am Anfang sehr spannend /anspannend.
    Zwischendrin hat es sich mal etwas künstlich hingezogen (weil dann die berühmte unlogik der Figuren anfängt , damit die den Rest der Nacht noch eine Rolle spielen können, die spannend erscheint).

    Nach Episode 5 ging's jetzt etwas bergab. Mal sehen, wie der Rest wird.

    Ich hoffe, Staffel 2 hat (wie auch jeweils die Filme) wieder einen anderen Spielort und andere Figuren, und müssen und nicht soapartig mit alten Konflikten befassen.


    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Wir gucken gerade "The last Kingdom" auf Netflix. Ist nicht schlecht, aber nach Vikings und GoT ist man doch ganz schön verwöhnt. Und da es da ja auch um Vikinger geht, vergleicht man immer und ist mitunter irritiert.
    "The Last Kingdom" fand ich in den ersten Staffeln sogar besser als "Vikings" (womit ich zu einer Minderheit gehören dürfte).
    Bei der jeweils aktuellsten Staffel war es dann eher umgedreht.

    Was mich an beiden Serien etwas stört, ist dieses krampfhafte Akzentgespreche im Originalton. Bei Uthred ("Last Kindom") kommt immer noch dieser aggressive Ton eines aufbrausenden und beleidigten Teenagers hinzu.
    Eine wahre Wohltat, wenn man dann mal ein paar Episoden auf Deutsch guckt.

    Und ja, ich überlege auch immer, in welcher Serie jetzt was war, und bringe das oft durcheinander

  13. #3508
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen



    "The Last Kingdom" fand ich in den ersten Staffeln sogar besser als "Vikings" (womit ich zu einer Minderheit gehören dürfte).
    Bei der jeweils aktuellsten Staffel war es dann eher umgedreht.

    Was mich an beiden Serien etwas stört, ist dieses krampfhafte Akzentgespreche im Originalton. Bei Uthred ("Last Kindom") kommt immer noch dieser aggressive Ton eines aufbrausenden und beleidigten Teenagers hinzu.
    Eine wahre Wohltat, wenn man dann mal ein paar Episoden auf Deutsch guckt.

    Und ja, ich überlege auch immer, in welcher Serie jetzt was war, und bringe das oft durcheinander
    Öhm, bei Vikings sprechen die ja manchmal auch in der deutschen Fassung ihre Sprachen, ich finde das macht es sehr authentisch.
    Insgesamt finde ich The last Kingdom aber bisschen oberflächlicher als Vikings, aber schlecht ist es nicht. Übrigens sehen sich die beiden Hauptdarsteller ( Jon und Uthred ) anfangs verdammt ähnlich.

  14. #3509
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    habe vor ein paar wochen mit der sitcom mit nina dobrev angefangen


  15. #3510
    Castle Rock (Season 01)

    Eine Serie, die im Stephen King Universum spielt?! Yes, please! Was war ich von der Ankündigung begeistert, aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Ich hatte irgendwas im Sinne von "Once upon a Time" erwartet, also eine Serie, in der diverser Stephen King-Figuren/ Geschichten aufeinandertreffen würden. Zumal mit Sissy Spacek und Bill Skarsgård zwei King-Ikonen im Cast sind. Eine gealterte Carrie trifft im Antiquitätenladen von Gaunt auf den jungen Pennywise. Das wärs! Aber stattdessen war "Castle Rock" vor allem eins: furchtbar langweilig und verwirrend. Die King-Referenzen bestanden größtenteils aus Name-Dropping und ein paar Anspielungen, von denen "Jackie Torrance" noch die originellste war. Allerdings wurde diese mit einer Penetranz dem Zuschauer unter die Nase gerieben, die gar nicht zum Rest der Serie passte. Inklusive Post-Credit-Szene in der letzten Folge. Scheinbar wird sie die Protagonistin von Season 2.

    Jede Szene, jeder Dialog war von einem Mysterium durchzogen, es gab praktisch keine normalen Szenen mit normalen Gesprächen. Und am Ende ist man dann genauso schlau wie am Anfang, und muß mit dem, was man geboten bekam, zufrieden sein, da wohl die 2. Staffel mit einer komplett anderen Geschichte aufwarten wird. Darstellerisch war das ganze natürlich toll, vor allem die von Spacek getragene Folge "The Queen" war ein wirkliches Highlight. Aber leider nur darstellerisch. Auch die anderen spielten toll (Skarsgård zeigt vor allem in den letzten 2 Folgen eine große Wandlungsfähigkeit), konnten aber gegen das öde Drehbuch nichts ausrichten. Schade! Aber wie bei jeder Anthologieserie gilt dann wohl auch hier. Neue Staffel, neuer Versuch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •