Seite 196 von 334 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 5002
  1. #2926
    Zitat Zitat von hot chocolate Beitrag anzeigen

    Haus des Geldes Song wird momentan echt oft im Radio gespielt

    "Bella Ciao" ist ein schönes Lied, aber ich bin etwas perplex, das als Sommerhit zu sehen. Denn das Lied hat einen sehr ernsten und traurigen Text.
    Es war die Hymne der italienischen Widerstandsbewegung (Partisanen) gegen Hitler und Mussolini im 2. Weltkrieg.

    Es geht um jemanden, der sich der antifaschistischen Widerstandsbewegung anschließen will, damit rechnet, dabei zu sterben, und als jemand in Erinnerung bleiben will, der für die Freiheit gestorben ist.

    Hier steht noch etwas dazu:

    https://www.swr.de/swr2/kultur-info/...wi4/index.html

  2. #2927
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    "Bella Ciao" ist ein schönes Lied, aber ich bin etwas perplex, das als Sommerhit zu sehen. Denn das Lied hat einen sehr ernsten und traurigen Text.
    Ich finde es auch äussert unpassend (höflich ausgedrückt), dieses Lied mit einem Kirmes-Bumms-Beat zu hinterlegen und als Sommerhit zu verkaufen. Keine Ahnung wieviele Remixe es mittlerweile gibt, aber hinterfragt das mal jemand von den Produzenten? Nein, kann man ja ne schnelle Mark mit machen.

    Für mich bräuchte es von Haus des Geldes auch keine weitere Staffel mehr, auch nicht mit anderen Darstellern oder einer anderen Story. Das Ende war in Ordnung, bis auf die kitschige Wiedersehens-Szene. Die war echt überflüssig.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  3. #2928
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    auf amazonprime


  4. #2929
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    "Bella Ciao" ist ein schönes Lied, aber ich bin etwas perplex, das als Sommerhit zu sehen. Denn das Lied hat einen sehr ernsten und traurigen Text.
    Es war die Hymne der italienischen Widerstandsbewegung (Partisanen) gegen Hitler und Mussolini im 2. Weltkrieg.

    Es geht um jemanden, der sich der antifaschistischen Widerstandsbewegung anschließen will, damit rechnet, dabei zu sterben, und als jemand in Erinnerung bleiben will, der für die Freiheit gestorben ist.

    Hier steht noch etwas dazu:

    https://www.swr.de/swr2/kultur-info/...wi4/index.html
    Das Lied ist ein Opfer der zunehmenden geschichtlichen Verblödung oder auf ein stetig sinkendes Bildungsniveau zurückzuführen .

  5. #2930
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Das Lied ist ein Opfer der zunehmenden geschichtlichen Verblödung oder auf ein stetig sinkendes Bildungsniveau zurückzuführen .
    Das ist nun aber auch albern Nicht jeder kann italienisch

  6. #2931
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    The Looming Tower!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #2932
    "19-2" Season 3 (DVD)



    Liebe die Serie. Toller Cast!

  8. #2933
    Ich bin jetzt nashville verfallen, bin gerade bei staffel zwei

  9. #2934
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nashville verfallen, bin gerade bei staffel zwei
    Die mag ich auch gerne. Warte sehnsüchtig auf die letzte Staffel.


    Hat jmd. von euch The Secret Life of the American Teenager gesehen?
    Überlege da die Tage anzufangen, jedoch hat sie 5 Staffeln und ich finde online nur 4 Staffeln auf Deutsch - weiß jemand ob man auch an die letzte Staffel kommt? Würde sich ja sonst nicht lohnen ...

  10. #2935
    Hab inzwischen die ersten vier Folgen von Secret City (Netflix) hinter mir. War ein Tipp von hier oder aus dem Netflix-Thread. Wer auch immer das empfohlen hat: Danke! Gefällt mir supergut! Megaspannend, tolle Schauspieler. Ich mag ja solche Miniserien, in denen es um politische Verschwörungen geht. Zwei Folgen fehlen mir noch. Bin schon so gespannt auf die Auflösung!

  11. #2936
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Hab inzwischen die ersten vier Folgen von Secret City (Netflix) hinter mir. War ein Tipp von hier oder aus dem Netflix-Thread. Wer auch immer das empfohlen hat: Danke! Gefällt mir supergut! Megaspannend, tolle Schauspieler. Ich mag ja solche Miniserien, in denen es um politische Verschwörungen geht. Zwei Folgen fehlen mir noch. Bin schon so gespannt auf die Auflösung!
    Ich fand die Serie auch super. Überhaupt sind die australischen Serien oft top!
    Hast Du schon "Deep Water" (ebenfalls Australien) auf Netflix gesehen? Sehr empfehlenswert!
    https://www.netflix.com/de/title/80118532
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  12. #2937
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Hab inzwischen die ersten vier Folgen von Secret City (Netflix) hinter mir. War ein Tipp von hier oder aus dem Netflix-Thread. Wer auch immer das empfohlen hat: Danke! Gefällt mir supergut! Megaspannend, tolle Schauspieler. Ich mag ja solche Miniserien, in denen es um politische Verschwörungen geht. Zwei Folgen fehlen mir noch. Bin schon so gespannt auf die Auflösung!
    Oh, das fand ich auch toll

  13. #2938
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie auch super. Überhaupt sind die australischen Serien oft top!
    Hast Du schon "Deep Water" (ebenfalls Australien) auf Netflix gesehen? Sehr empfehlenswert!
    https://www.netflix.com/de/title/80118532
    Danke, kommt gleich auf meine Liste!

  14. #2939
    "Rizzoli & Isles" Season 7 (DVD)



    Die letzte Staffel. Meine absolute Liebliengsserie. Was für viele Got ist, ist für mich "Rizzoli & Isles". Die Serie hat mich jedes mal aufs neue wieder nach einem anstrengenden Tag heruntergebracht. Ich liebe Jane und Maura.

  15. #2940
    Tuvok694
    unregistriert
    Die letzten paar Tage habe ich auf Bluray die 8 Episoden der 1. Staffel der französischen Serie "Les Revenants" (internationaler Titel "The Returned") geschaut.

    Es gibt bereits eine zweite Staffel und ein amerikanisches Remake, die ich aber beide (noch) nicht kenne.
    Nachdem ich gestern Abend Folge 8 gesehen hatte, kam mir gleich folgendes Kurz-Fazit in den Sinn: Sieben Folgen lang ist das eine brilliante Mystery-Serie mit düster-melancholisch-bedrohlicher Grundstimmung, herausragend geschrieben, inszeniert und gespielt und durchgehend sehr spannend.
    LEIDER wird der hervorragende Gesamteindruck durch die in meiner Meinung nach weitestgehend missratene 8. Folge stark beeinträchtigt. Hauptgrund: Man wartet die ganze Zeit darauf, dass die vielen zuvor aufgeworfenen Fragen und Rätsel irgendwie in einen Zusammenhang gebracht und zumindest größtenteils erklärt werden. Und dann sitzt man völlig ratlos vor dem Abspann von Folge 8 und ist im Grunde kein bisschen klüger als zuvor. Die Serie ist so genial angelegt, und ich dachte die ganze Zeit: Diese Drehbuchschreiber, Produzenten und Regisseure haben bestimmt den großen "Masterplan" im Hinterkopf, und am Ende wird alles zusammengeführt. Und dann kam NICHTS, ich war dermaßen frustriert. Ein paar Beispiele für offene Fragen:

    - Was hat es mit der Wunde an Lenas Rücken auf sich? Auch die anderen "Rückkehrer" zeigen nach und nach ähnliche Verletzungen, ist das so eine Art "verspätete Verwesung"? Dazu wird überhaupt nichts gesagt.
    - Wer genau sind die Personen in der "Horde" am Ende? Hat das etwas mit der früheren Staudamm-Katastrophe zu tun? Woher kommen sie? Sind sie aus dem See gestiegen? Warum sind sie dann nicht nass? Wo wollen sie danach hingehen?
    - Was genau ist die Rolle des (leider meist etwas nervigen) kleinen Jungen "Viktor"? Unterstützt er gezielt die "Rückkehrer" dabei, sich an denen zu rächen, die an ihrem früheren Tod beteiligt bzw. schuldig waren?
    - Und die Liste der Fragen könnte noch sehr viel länger werden...


    Es bleibt ein wenig Hoffnung, dass vielleicht die zweite Staffel einiges davon aufklärt, hab ich mir gleich mal bestellt.
    Falls es hier jemanden gibt, der diese 1. Staffel auch gesehen hat, würde ich mich über ein paar Theorien/ Erkläransätze freuen (gerne auch per PN). Googeln ist hierbei schwierig, da man für die 2. Staffel bzw. das amerikanische Remake gespoilert wird.
    Geändert von Tuvok694 (22-08-2018 um 08:34 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •