Seite 227 von 334 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 5002
  1. #3391
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Hat jemand Homeland geschaut? Ist es tatsächlich so, dass man nur die ersten 2-3 Staffeln schauen sollte weil es danach unter anderem durch Schauspielerwechsel nicht mehr so spannend/gut/interessant wird?
    Homeland
    Habe alle 7 Staffeln verschlungen. Ich muss zwar zugeben, dass in jeder Staffel ein paar Handlungselemente waren, die mich aus verschiedenen Gründen genervt haben. Aber die positiven Elemente haben diese kleinen "Ärgernisse" bei weitem aufgewogen und übertroffen. Die Spannung ist das Entscheidende, man will ständig wissen wie es weitergeht. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und dramatische Zuspitzungen. Und was manchmal genervt hat (z.B. Carries psychische Verfassung), hebt die Serie an anderen Stellen aus dem Durchschnitt heraus. Die Heldin ist nicht immer auf der Gewinnerseite, sondern sie ist auch manchmal ganz unten und muss Niederlagen einstecken und eingestehen.
    Was mich vor allem in den späteren Staffeln (5 bis 7) noch beeindruckt hat: Die dargestellten politischen Szenarien sind sehr gut an realen Ereignissen und politischen Strömungen orientiert.
    Homeland wird letztlich allen gefallen, die sich auch von der Serie "24" gut unterhalten fühlten. Ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen.

  2. #3392
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Wow, danke dir für deine ausführliche Bewertung der Serie! Das macht doch jetzt mal Lust drauf

  3. #3393
    Ich muss mich leider Bijou und Rachel anschließen. Staffel 1 und 2 fand ich grandios, aber schon die dritte hat mich enttäuscht und wegen eines bestimmten nervigen Charakters, der da noch nerviger war, geärgert. Wollte deshalb eigentlich auch nach der dritten schon aussteigen, aber hab mir die vierte dann doch noch angeschaut. Nach einer langen Pause hab ich mich dann an der fünften versucht, aber irgendwie hat mich die Serie gar nicht mehr gepackt.

    Sollte ich mal ganz, ganz große Langeweile haben und nichts anderes kommen (was aber natürlich sehr unwahrscheinlich ist ), geb ich der Serie vielleicht nochmal eine Chance.

    Aber grundsätzlich finde ich sowieso, jeder sollte sich selbst ein Bild machen, egal von welcher Serie, schließlich sind Geschmäcker verschieden - also mach das doch einfach, Cayasso.

  4. #3394
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich finde ich sowieso, jeder sollte sich selbst ein Bild machen, egal von welcher Serie, schließlich sind Geschmäcker verschieden - also mach das doch einfach, Cayasso.
    Danke auch dir Und ja, genau so werde ich das machen. Bin schon mal gespannt darauf wie viele Staffeln ich dann tatsächlich davon schauen werde

  5. #3395
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Irgendwann geht einem auch Carrie auf die Nerven.


    Verstehen Sie?

  6. #3396
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Homeland
    Habe alle 7 Staffeln verschlungen. Ich muss zwar zugeben, dass in jeder Staffel ein paar Handlungselemente waren, die mich aus verschiedenen Gründen genervt haben. Aber die positiven Elemente haben diese kleinen "Ärgernisse" bei weitem aufgewogen und übertroffen. Die Spannung ist das Entscheidende, man will ständig wissen wie es weitergeht. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und dramatische Zuspitzungen. Und was manchmal genervt hat (z.B. Carries psychische Verfassung), hebt die Serie an anderen Stellen aus dem Durchschnitt heraus. Die Heldin ist nicht immer auf der Gewinnerseite, sondern sie ist auch manchmal ganz unten und muss Niederlagen einstecken und eingestehen.
    Was mich vor allem in den späteren Staffeln (5 bis 7) noch beeindruckt hat: Die dargestellten politischen Szenarien sind sehr gut an realen Ereignissen und politischen Strömungen orientiert.
    Homeland wird letztlich allen gefallen, die sich auch von der Serie "24" gut unterhalten fühlten. Ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen.
    Top Rezension. So geht es mir auch.
    Verstehen Sie?

  7. #3397
    Tuvok694
    unregistriert
    Eine letzte Anmerkung noch zu "Homeland":
    Wer sich nicht ganz sicher ist, dem könnte ich noch die folgenden beiden Empfehlungen geben:
    1.) Staffel 4: Man schaue sich das mit Vorfreude auf Episode 10 ("13 Hours In Islamabad") an, die meines Erachtens in punkto Spannung, Action und Dramatik eine der besten Serienfolgen aller Zeiten ist.
    2.) Die ersten vier Folgen von Staffel 7 (fast so etwas wie eine Miniserie innerhalb der Staffel): Es ist erschütternd, wie nah die Serie hier an realen Ereignissen im Trump-America ist. Die Serienfigur des Volksverhetzers Brett O'Keefe (gespielt von Jake Weber) hätte man früher als völlig überzogen unrealistisch abgetan. Heute gibt es solche Leute wirklich. Die vierte Episode liefert dann einen Showdown, der wie ein Schlag in die Magengrube wirkt und einen betroffen und wütend, aber auch nachdenklich zurücklässt.

  8. #3398
    Ich hab die 6. und letzte Staffel von "Grimm" auf Netflix geschaut. War eine sehr knappe Staffel mit nur 13 Folgen. Mehr back to the roots, daher gefiel mir die Staffel sehr gut und es war ein gelungener Abschluss.

    Dann hab ich mich an "Designated Survivor" Staffel 1 auf Netflix gewagt. Sehr starker Pilot. Hab nur schnell das Interesse an der Serie verloren.

  9. #3399
    hmm, ja. also ich hatte mich so auf die berlin-staffel von homeland gefreut. ich war so enttäuscht, dass ich mittendrin endgültig abgebrochen habe.

  10. #3400
    also ich quäl mich heute bei Nightflyers durch und ich verstehe diese Serie nicht

  11. #3401
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    also ich quäl mich heute bei Nightflyers durch und ich verstehe diese Serie nicht
    Dann versuch dich nicht an Russian Doll! Die Serie ist auch irgendwie, hmmm, komplex.

  12. #3402
    Be Nightflyers habe ich bei paar Folgen massive Tonprobleme. Und dann stürzt sie ganz ab. Finde se aber ganz gut.

  13. #3403
    Nightflyers/ Guidance/ Tagged (jeweils Season 1)

    Von allen 3 Serien nur je 1 Folge überstanden. Und auch wenn bei den letzten beiden die Folgen und Staffeln sehr kurz sind, war nichts dabei, was mich irgendwie zum Weitergucken animieren konnte.

    Russian Doll (Season 01)

    Hm, das könnte was werden, wenn sie eine ordentliche Auflösung hinbekommen. OITNB 'Nicky' in einer anderen (wenn auch nicht weniger durchgeknallten) Rolle macht Spaß und die ersten Folgen sind so verwirrend interessant, das ich erstmal dabei bleibe.

    Pose (Season 01)

    Wow, Ryan Murphy kann ja tatsächlich Geschichten erzählen, die für mehr als nur 1 Folge reichen! Während er mit AHS seit Jahren überbewerteten Hochglanzschrott abliefert, kann er mit seinen anderen Arbeiten wie "American Crime Story" oder eben "Pose" überzeugen. Die Ballszenen nervten zwar etwas, weil sie sehr oft den Erzählfluß störten, aber sie gehören schließlich dazu, wenn man sich dieser New Yorker Subkultur nähern will. Mich hat hier jeder Handlungsstrang interessiert (und berührt) und 8 Folgen waren fast schon zu wenig. Dazu ein toller Soundtrack, schönes 80er NY Setting und klasse Darsteller.

  14. #3404
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    also ich quäl mich heute bei Nightflyers durch und ich verstehe diese Serie nicht
    Ich bin noch nicht über die ersten zwei Folgen rausgekommen, deshalb kann ich dazu gerade leider nichts sagen. Ich werde frühestens heute Abend weiterschauen.

  15. #3405
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    also ich quäl mich heute bei Nightflyers durch und ich verstehe diese Serie nicht
    Ich bin krank und hab mit der Serie heute angefangen. Ich nickere zwischenzeitlich immer weg, da ich unter Medikamenten stehe. Ich finde die Serie bislang so la la. Sehr gut gefallen mir allerdings die Sounds/Musik irgendwie.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •