Seite 262 von 334 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 5002
  1. #3916
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Zu meinen auch, Dustin war von Anfang an mein Lieblingscharakter. Und auch wenn ich den Song "Neverending Story" schon in den 80ern nicht mochte - hier war es einfach stimmig und wirklich süß. Allerdings muss ich sagen: In meinen Augen war Staffel 3 brutalste bisher.

    Felicious und MichiGer: Gypsys Schicksal ist wirklich tragisch, aber ging es euch auch so dass

    sie nach den Internet-Auftritten mit ihrem "Sir" sehr an Mitgefühl eingebüßt hat? Das fand ich dermaßen abstoßend... Aber ist wahrscheinlich alles ihrem schrecklichen Leben mit dieser Mutter geschuldet. Auch im RL gibt es ja Fotos von den Outfits die sie am PC trug.

    Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite fand ich es durchaus folgerichtig. Sie kannte es halt nie anders und er war die erste Person, der ihr eine andere Seite zeigte, die sie sonst nur aus dem TV kannte. Sie hatte schlicht Pech ihn als Bezugsperson bekommen zu haben. Vergleichswerte mit anderen Menschen hatte sie ja nie


  2. #3917
    wer hat hier Preacher schon gesehen?
    Gibt es einen Grund warum ich Staffel 2 Folge 10 kaufen muss? Oder nur ein Fehler bei Amazon Prime bei mir? Und wenn ja, was hab ich in der Folge verpasst?

  3. #3918
    Aufgrund der Lobeshymnen in meinem Freundeskreis schau ich jetzt mal bei der australischen Serie THE HEART GUY rein :


    Foto: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...e-ins-programm

    ".... Rodger Corser spielt in „The Heart Guy“ den angesehenen Herzchirurgen Hugh Knight aus Sydney, der nach einem Skandal seine Stelle verliert
    und in seine verschlafene Heimatstadt Wyhope zurückkehren muss.
    Dort ist seine Exfreundin Charlie (Nicole da Silva) mittlerweile mit seinem Bruder verheiratet. "
    Text: https://www.serienjunkies.de/the-heart-guy/

  4. #3919
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    wer hat hier Preacher schon gesehen?
    Gibt es einen Grund warum ich Staffel 2 Folge 10 kaufen muss? Oder nur ein Fehler bei Amazon Prime bei mir? Und wenn ja, was hab ich in der Folge verpasst?
    Preacher ist in der ersten Staffel eine herrlich skurrile Serie, die sich in der zweiten Staffel statisch voran schleppt und in der dritten irgendwie ermüdet.
    Das ist so ähnlich wie bei "American Gods" oder "Legion". Man wird in ein faszinierend anderes Erzähl-Universum eingeladen, und sitzt dann irgendwann nur noch am Tisch herum.

    Ab morgen schaue ich die neue Staffel "Killing Eve" (Starzplay Amazon). Villanelle (Jodie Comer) wird bereits als die bedrohlichste Psychopathin seit Hannibal Lecter gehandelt. Eine autistische Killerin, die etwa mit trotziger Kinderschnute eine Blutspur durch Europa legt. Gejagt von einer ewig unterschätzten Geheimdienstlerin (Sandra Oh). Die Beziehung zwischen den beiden Frauen wird immer pikanter.

    Dann sehe ich noch die etwas ältere britische Serie "humans" (erste Staffel 2015, Amazon). Zwar ein altbekanntes Scifi-Thema: Künstlich intelligente Hausroboter, die ein eigenes Bewusstsein erlangen. Aber die emotionale Tiefe und Breite ist grandios und so noch nicht gesehen. Wie eine geile Black-Mirror-Folge über mittlerweile zwei Staffeln.

    "Sneaky Pete" 3. Staffel habe ich aufgegeben. Es geht nur noch um diese nervige Familie, die wir wohl liebgewonnen haben sollen. Man sucht die Tochter der nervigen Omma und wiederum Mutter der nervigen Kinder. Das nimmt über laaange Strecken soviel uninteressanten Platz ein, dass die Trickster-Stories von Pete in einem Nebenstrang vor sich her schlummern. Zzzzzz...
    Geändert von spector (27-07-2019 um 04:44 Uhr)

  5. #3920
    Big Little Lies (Season 02)

    Für mich hat sich leider bestätigt, das die 2. Staffel von Anfang an komplett unnötig war. Ja, darstellerisch gibts hier nicht zu meckern, aber handlungstechnisch ist das ganze größtenteils komplett uninteressant...

    Spoiler inkl. Finale!:


    ...und gipfelt dann auch noch in einem der schlechtesten TV-Gerichtsprozesse, was bei einem wie David E Kelley noch mal doppelt so schwer wiegt. Der Großteil der Staffel dreht sich um Kidman/ Streep (so gern ich sie mag, aber mit der Rolle hat sie sich keinen Gefallen getan) und einen von Anfang an unnötigen Sorgerechtsstreit, die anderen sind zu Nebenfiguren degradiert. Reese Witherspoon, obwohl Co-Produzentin, hat die 7 Folgen nichts anderes zu tun, als ihre Ehe zu retten. Laura Dern darf ein paar Mal rumbrüllen, Zoe Kravitz gefühlt die Hälfte der Staffel am Krankenbett ihrer Mutter sitzen und Shailene Woodley ist auch weiterhin recht uninteressant, hat aber im Gegensatz zu den anderen, immerhin noch ein bißchen was mit der Haupthandlung zu tun.

    Die ganze Staffel wirkt stellenweise ziemlich wirr, was wohl an dem Zoff hinter den Kulissen liegen könnte: https://www.indiewire.com/2019/07/bi...ee-1202156884/

    Und die allerletzte Szene führt dann auch nochmal die gesamte Staffel adabsurdum. Man hätte es lieber - wie geplant - bei einer Staffel belassen und Meryl Streep ihre eigene Serie geben sollen. Da hätte sich doch bestimmt ein passender Stoff gefunden.

    Geändert von robin1 (24-05-2020 um 16:09 Uhr)

  6. #3921
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Dann sehe ich noch die etwas ältere britische Serie "humans" (erste Staffel 2015, Amazon). Zwar ein altbekanntes Scifi-Thema: Künstlich intelligente Hausroboter, die ein eigenes Bewusstsein erlangen. Aber die emotionale Tiefe und Breite ist grandios und so noch nicht gesehen. Wie eine geile Black-Mirror-Folge über mittlerweile zwei Staffeln.
    Beim Wort "Roboter" werde ich sofort hellhörig. Wenn du sagst, man kann es mit Black Mirror vergleichen, dann werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Ist denn das Sci-Fi-Element durchgängig relevant oder dient es nur als Kulisse für die menschlichen Beziehungsprobleme (die mich eher weniger interessieren würden)?

  7. #3922
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Preacher ist in der ersten Staffel eine herrlich skurrile Serie, die sich in der zweiten Staffel statisch voran schleppt und in der dritten irgendwie ermüdet.
    Wenn man die Comics kennt, dann ist "Preacher" leider ein Totalausfall, sieht man mal von der gut gewählten Besetzung und einigen visuellen Spielereien ab, die aber auch von Staffel zu Staffel schlechter werden. Die erste Staffel ist ein fast schon überflüssiger Prolog (der auch so überhaupt nicht in den Comics vorkommt), die 2. (bei der dann endlich auch die eigentliche Handlung beginnt) fängt zumindest vielversprechend an, aber steht dann irgendwann handlungstechnisch auf der Stelle. Bei der 3. Staffel merkt man, das das Budget wohl noch weiter gestutzt wurde, so das die CGI immer billiger aussieht. Einige Folgen wirken, als hangelt man sich von einem WTF Moment zum nächsten, um die Drechbuchschwächen auszugleichen. Das mag anfangs noch funktionieren, aber irgendwann langweilt es einfach nur noch.

    Ich habe jetzt ein bißchen Angst, mit "The Boys" anzufangen, aber nachdem sich Seth Rogen und Evan Goldberg mit "Future Man" etwas rehabilitieren konnten, werde ich dem mal eine Chance geben.

  8. #3923
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ich bin jetzt durch mit "MAD DOGS" auf amazon.
    Irgendwie war der Anfang etwas nichtssagend, aber dann war ich schnell dabei und habe auch die CHaraktere lieb gewonnen. Alles in allem keine WOW - Serie, aber sie hat mir echt gefallen und ich wollte wissen wie es weiter geht. Durchaus empfehlenswert, finde ich.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  9. #3924
    UK oder US? Ich hab nur die UK-Version gesehen und die ersten beiden Staffeln waren einfach nur super.

  10. #3925
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Die amazon Adaption von 2016 habe ich gesehen. Da gibt es aber nur eine Staffel.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  11. #3926
    Another Life

    außerirdisches Artefakt landet auf der Erde und die schicken ein Raumschiff los zu dem Signal, welches das Artefakt in den Weltraum sendet. Story bekannt, hat man irgendwo irgendwann schon gesehen. Klar, dass bei der Reise nicht alles glatt läuft und klar, dass man auf der Erde auch nicht gleich mit dem Artefakt reden kann. auch der Zwischenmenschliche Kram darf nicht fehlen.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass fast alle Protagonisten sehr jung sind nach meinem Geschmack. Passt irgendwie nicht so wirklich.

  12. #3927
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    [...] Was mir aber aufgefallen ist, dass fast alle Protagonisten sehr jung sind nach meinem Geschmack. Passt irgendwie nicht so wirklich.
    Interessant. Das wiederum passt ja zur (gefühlt) neuen Strategie von Netflix: nur noch Teenies oder zumindest U30-Protagonisten in Serien.


    Ich hab jetzt die fünfte Staffel Black Mirror geschaut. Naaaaaaaja..... Ich hab Black Mirror ja spät entdeckt, und wie sehr mich die Serie begeistert hat, konnte man quasi live hier im Thread nachlesen. Aber die fünfte Staffel, nee, die hat mich jetzt echt enttäuscht. Das war ja zum Teil gar nicht ununterhaltsam, aber es war halt auch nicht mehr das Black Mirror, das mich begeistert hat mit seiner bösen Genialität. Am besten hat mir noch die zweite Folge gefallen, obwohl ich damit ziemlich allein bin, wenn man mal so rumliest. Die erste Folge, die von manchen als die beste bezeichnet wird, fand ich dagegen besonders schwach.

  13. #3928
    "Big little lies" Staffel 2 habe ich jetzt nebenbei auch noch durch und bin zwiegepalten.

    So toll ich Meryl Streep fand, ich hätte die 2. Staffel wahrscheinlich nicht unbedingt gebraucht.

    Und nach DEM Cliffhanger am Ende kann Staffel 3 ja nicht weit sein. Na, mal schauen, ob ich das dann gucke.
    Wahrscheinlich bin ich wieder einfach zu neugierig

  14. #3929
    Es wird keine 3. Staffel geben. Wurde schon bestätigt. Finde aber eigentlich auch, dass das Ende von Staffel 2 geschlossen ist und keine weiteren Fragen mehr aufwirft

  15. #3930
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Es wird keine 3. Staffel geben. Wurde schon bestätigt. Finde aber eigentlich auch, dass das Ende von Staffel 2 geschlossen ist und keine weiteren Fragen mehr aufwirft
    Ach, sieh an, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Hm, ich dachte echt, mit DEM Ende geht es noch weiter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •