Seite 322 von 334 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 5002
  1. #4816
    Ich schaue gerade Black-ish. Liebe Tracee Ellis Ross.

  2. #4817
    Ich bin immer noch bei Suits, mittlerweile S8E13.
    Ich liebe es und ich bin überrascht wie gut mir Katherine Heigl als Samantha Wheeler gefällt
    Leider habe ich die Serie bald geschafft.

  3. #4818
    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade Black-ish. Liebe Tracee Ellis Ross.
    Schön, dich mal wieder hier zu lesen, Ruudy!


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Gerne! Allerdings habe ich gestern Abend nur eine Folge geschafft, kann also noch nicht so viel dazu sagen. Erster Eindruck: sehr seltsam, aber interessant genug, um dranzubleiben.
    Das war mein erster Eindruck von Dispatches from Elsewhere (Amazon Prime). Jetzt bin ich fast durch und kann ein bisschen mehr dazu schreiben. Seltsam bleibt es auch weiterhin, aber nicht doof-seltsam, sondern schön-seltsam. Finde ich. Andere sehen das möglicherweise komplett anders. Denn die Serie gefällt garantiert nicht jedem und man muss sich auch auf sie einlassen - es ist definitiv keine Serie zum Nebenhergucken, die man an sich vorbeiplätschern lassen kann. Sie basiert übrigens sogar auf einer wahren Geschichte.

    Der Inhalt ist gar nicht so leicht zu beschreiben, deshalb nur kurz: Menschen in Philadelphia (tolle Bilder von der Stadt werden übrigens gezeigt!) werden in ein seltsames Spiel verwickelt, in dem sie mit dem ominösen Jejune-Institut und dessen Widersacher, der Anderswo-Gesellschaft, konfrontiert werden. Sie werden zu Teams zusammengestellt und müssen gemeinsam Rätsel und Aufgaben lösen.

    Das Team, das wir begleiten, ist übrigens die größte Stärke der Serie. Ich bin ja eh Fan von tollen Teams in Serien, aber das hier ist das ungewöhnlichste, aber liebenswerteste Team, das ich seit langem gesehen habe. TV Spielfilm schreibt von "... wunderbar geschriebenen und gespielten Figuren" und hat völlig Recht. Jason Segel als Peter, André Benjamin als Fredwynn und Sally Field (ja, DIE Sally Field) als Janice machen einen tollen Job. Sensationell fand ich aber vor allem Eve Lindley als Simone - übrigens eine Transfrau, die eine Transfrau spielt. Wie diese vier grundverschiedenen Menschen erst zu einem Team und dann zu echten Freunden werden, ist einfach herzerwärmend.

    In den besten Momenten ist die Serie magisch und vermittelt dem Zuschauer das Gefühl, selbst dabei zu sein, in den weniger guten ist sie nur seltsam, aber insgesamt hat sie mir gefallen. (Ich hoffe zumindest, das Ende macht nicht alles kaputt.) Nochmal Zitat TV Spielfilm: "sympathisch-verschrobenes Serien-Kleinod".

  4. #4819
    Sind mit "Glitch" durch.

    Die 3. Staffel flacht erstmal ab und wird ziemlich abstrus, aber die beiden letzten Folgen sind dann wieder ok.



    Und nun schauen wir "Between", ganz schön gruselig angesichts der aktuellen Pandemie, zumindest phasenweise.

  5. #4820
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Zoey's Extraordinary Playlist (Season 01) (Sky)

    Wer - wie ich - auf Musicals steht - für den ist die NBC Serie uneingeschränkt zu empfehlen, alle anderen sollten lieber nicht gucken. Denn hier wird wirklich einfach drauf losgesungen und getanzt. Handlungstechnisch darf man hier nichts Tiefes erwarten, aber dem sympathischen Cast (u.a. Jane Levy (Suburgatory), Lauren Graham (Gilmore Girls), Alex Newell (Glee), Peter Gallagher (The OC) oder Mary Steenburgen (Grace & Frankie) verzeiht man solche Schwächen, genauso wie nicht immer perfekte Stimmen. Die Musicalnummern (alles Cover bekannter Hits) sind toll choreographiert. Perfekte Betthupferl' Serie!
    danke für den tipp, das könnte mir gefallen.

  6. #4821
    Tuvok694
    unregistriert
    @Sara Sidle Meiner Meinung nach ist Sally Field eine ganz hervorragende Schauspielerin, aber es gab eine Rolle von ihr, die hat mir die Freude an ihrer Schauspielkunst irgendwie vermiest: Kennt jemand noch Emergency Room? Das war die (meiner Meinung nach insgesamt einzig wirklich gute Krankenhausserie ever), welche aber nach ca. zwei Dritteln der Gesamtlaufzeit und dem Abgang tragender Hauptfiguren (Greene, Benton, etwas später auch Romano) etwas zu sehr ins Seifige abdriftete. Da gab es die Figur "Abby Lockhart" (Krankenschwester, zwischendurch Medizinstudentin), die ich (obwohl gut gespielt von Maura Tierney) gehasst habe, denn sie hatte in der Serie wohl nicht ein einziges Familienmitglied, das nicht schwerst gestört war, allen voran ihre bipolare Mutter, gespielt von eben dieser Sally Field. Ich bin sicher, sie hat das alles so gespielt wie es im Drehbuch stand, aber Mama Lockhart hat mir so manche ER-Folge vergällt.
    Was mir an Emergency Room immer am meisten gefallen hat, waren die recht präzisen und realistischen Darstellungen der medizinischen Inhalte und die packend inszenierten Krankenhaus-Abläufe, besonders in besonderen Krisenfällen.
    Geändert von Tuvok694 (17-05-2020 um 09:47 Uhr) Grund: Hätte ich doch fast Robert Romano vergessen.

  7. #4822
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich liebe ER

    mir hat abby und kovac immer gut gefallen

    plus neela und ray

  8. #4823
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich liebe ER

    mir hat abby und kovac immer gut gefallen

    plus neela und ray
    Na ja gut, das waren für mich genau die kitschigen Liebesgeschichten, wegen denen ich immer mal wieder kurz davor war, die Serie ganz abzubrechen.

  9. #4824
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Na ja gut, das waren für mich genau die kitschigen Liebesgeschichten, wegen denen ich immer mal wieder kurz davor war, die Serie ganz abzubrechen.
    oh also ich mochte die - und ja sonst war die serie einfach :d

  10. #4825
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    UPLOAD

    Amazon-Original. Meine Begeisterung ist im nämlichen Thread nachzulesen. Hier nochmal:

    Upload


    Black Mirror-Fans wird die Prämisse von der herausragenden Folge "San Junipero" bekannt vorkommen:
    In einer unbestimmten Zukunft ist der Tod nicht das Ende. Sondern man kann sein Bewusstsein in eine Art Cloud hochladen lassen und dort als Avatar in einer idealisierten Umgebung nach Wahl fortleben.

    Bei dieser Serie stimmt für mich einfach alles! Ich habe heute noch lohnende Restmüdigkeit vom nächtlichen Durchsuchten. 10 Folgen á durchschnittlich 30 Minuten luden dazu ein.

    Der Genremix aus SciFi-Satire, Situationskomik, Philosophie, zauberhafter Romanze plus eine Prise Murder Mystery hätte ein Brei mit zu vielen Gewürzen werden können, wie man ihn mittlerweile von dem Konkurrenten Netflix kennt. Aber Showrunner Greg Daniels ("The Office" USA) ist ein Meisterkoch. Bissig böse bzw. urkomisch sozialkritisch, perfekt einfallsreich in seinem Top-Worldbuilding und mit viel Herzensliebe für die Charaktere und Details hat er es geschafft, mich an seine Story und Figuren zu fesseln.

    Hut ab auch vor den SchauspielerInnen (ich habe mich in die Hauptdarstellerin schockverliebt) und CGI.

    Kurz: Ich finde, dringend sehenswert.
    haha, geil
    erste Folge gerade gesehen, gefällt mir

  11. #4826
    Zitat Zitat von Best_Night Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch bei Suits, mittlerweile S8E13.
    Ich liebe es und ich bin überrascht wie gut mir Katherine Heigl als Samantha Wheeler gefällt:D
    Leider habe ich die Serie bald geschafft.
    Dito, finde die ansonsten ja ganz schlimm und als das damals bekannt gegeben wurde, war ich nicht gerade begeistert.

    Bin gestern mit Staffel 9 fertig geworden... Schönes, rundes Ende. Bin auch hier positiv überrascht, denn eigentlich ist "Suits" eine dieser Serien, die schon ein paar Staffeln zu lange laufen, da die Grundgeschichte ja schon seit Season 6 auserzählt war. Aber Dank der vielen liebgewonnenen Figuren (und immer tollen Dialoge) haben sie es doch tatsächlich geschafft, mich auch mit den Nachfolgestaffeln gut zu unterhalten.

    Spoiler für Staffel 9 (incl. Finale):


    Ich bin froh, das man die Beziehung Harvey/ Donna die ganze letzte Staffel hindurch einfach als Tatsache bestehen ließ und nicht noch versucht hat, hier künstlich Drama zu erzeugen um die beiden nochmal zu trennen, was mich ja immer bei Mike/ Rachel so gestört hat (oder auch anderen Serienpaaren). Gefallen hat mir auch der Villain dieser Staffel, hatte ein bißchen was von Glenn Close in "Damages". Und ja, das Finale war kitschig und emotional... aber auch irgendwie schön. Das Harvey jetzt den Rächer der Armen gibt (ebenso wie Jessica in ihrem bereits gecancellten Spin-Off), ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht? Und toll, das Mike noch mal für einige Folgen dabei war und es auch noch einige Bromance Momente gab.

    Ein kleines Happy End für Katrina und Bryan hätte ich allerdings gern noch gesehen...


  12. #4827
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich bin mit Unterbrechungen gerade bei Lost

    Staffel 1 und 2 sind gut
    Staffel 3 pervers bin am überlegen abzubrechen
    "Lost" und "Dexter" wollte ich auch irgendwann mal wieder gucken... aber das sind beides Serien mit ganz viel Licht und leider auch viel Schatten, der sich bei beiden auch mal über ganze Staffeln legte, was mich bisher noch davon abgehalten hat.

  13. #4828
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    Aus der Spur, eine französische Miniserie bei Arte, hab ich grade geschaut
    war sehr interessant, überraschend und wirklich krass
    lohnt sich zu schauen
    Habe ich dann auch endlich gesehen und es hat mir auch sehr gut gefallen, toll gespielt und immer wieder überraschend.

  14. #4829
    Nach "Suits" noch eine 2. Serie diese Woche für immer beendet:

    Schitt's Creek" (Season 06) (TV Now)

    Ach menno, so 1-2 Staffeln hätten es gern noch sein dürfen, ich mochte die alle so gern, auch wenn ich nach den ersten Folgen nie gedacht hätte, das mir das wirklich gefallen könnte. Die Grundidee gab irgendwie nicht soviel her und ich habe mich wirklich gewundert, wie man damit auch (damals bereits) 4 Staffeln kommen konnte. Aber es funktionierte und so wirkte das Ende der Serie, also die letzten Minuten, dann leider etwas zu gehetzt, um sich von den liebgewonnenen Figuren ausreichend verabschieden zu können. Aber man kann ja gern noch mal von vorn anfangen...

  15. #4830
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    haha, geil
    erste Folge gerade gesehen, gefällt mir
    ich bin heute fertig geworden !grossartig!

    edit. bin grosser Fan von ER!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •