Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 203
  1. #16
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    2016 ist eine Rückkehr zum Asternweg geplant!

    Quelle
    Sehr schön

  2. #17
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    2016 ist eine Rückkehr zum Asternweg geplant!

    Quelle

  3. #18
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Gewinner des Deutschen Fernsehpreises 2016 in der Kategorie "Beste Dokumentation / Reportage"

  4. #19
    Absolut verdient

  5. #20
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTL II zeigt nun auch so eine ähnliche Doku, an zwei Samstagen, im Februar.

    http://www.ioff.de/showthread.php?p=...2#post44284212

  6. #21
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    RTL II zeigt nun auch so eine ähnliche Doku, an zwei Samstagen, im Februar.

    http://www.ioff.de/showthread.php?p=...2#post44284212
    Heute ab 20:15 Uhr.
    http://www.rtl2.de/sendung/hartz-und-herzlich

  7. #22
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Ich habs gesehen und fands nicht gut - leider typisch RTLII und mit der Asternweg-Doku nicht mal ansatzweise vergleichbar (außer, dass man dieselbe Sprecherin engagiert hat, aber - Überraschung! - das macht noch keine gute Doku).

    Mir fehlte da ganz massiv der Respekt vor den Menschen, und irgendwie lag der Schwerpunkt auf den diversen Streitigkeiten um Kokolores zwischen den Leuten. Bei der Asternweg-Doku fand ich alle sympathisch dargestellt, auch wenn nicht so getan wurde, als seien das alles Engelchen.

    Das hier war Proll und Pöbel vorgeführt, und weils so gut funktioniert, Arm gegen noch Ärmer aufzuhetzen, wünschte sich die 4-fach-Mutter nichts sehnlicher als eine Brust-OP, und im Drehbuch stand, dass sie sich mehrmals wundern musste, warum die Krankenkasse das nicht zahlt, wo man doch so viel Geld für Krankenkasse zahlt als ALG-II-Bezieher

    Da lob ich mir den Asternweg, der versucht, den Leuten zu helfen. Und freue mich auf das angekündigte Update bei VOX.
    Geändert von zivchen (24-02-2018 um 16:45 Uhr)

  8. #23
    Ich habs gestern ebenfalls gesehen und mir hat es, im Gegensatz zur Asternweg-Doku, aus denselben Gründen, die Du, zivchen schon genannt hast, auch nicht gefallen.

    Die Wohnungen sahen renoviert aus; Wände gestrichen, neue Böden, ordentliche Küchen und Bäder. Aber bei allen, wirklich allen, ausser der Mutter der Frau mit den 4 Kindern, war es dreckig und unordentlich. Versteh ich nicht.

    Ich hab auch nicht begriffen, wie man mit H4 nur 70 Euro im Monat für Lebensmittel zur Verfügung haben kann. Wofür werden dann die restlichen 300 Euro ausgegeben? So wie es gestern wirkte, für Tabak und Zigaretten. Geraucht wurde da doch ununterbrochen, selbst, als die Kinder daneben sassen.

    Also nee, die Fortsetzung nächste Woche schaue ich mir nicht mehr an. Ich hab genug gesehen.

  9. #24
    Einen Teil davon, habe ich geschaut u. dann weggeschaltet: Das war ja "Frauentausch" in Endlosschleife.

  10. #25
    An den Asternweg kam es wirklich nicht heran. Halt RTL II Niveau.
    Was mich geschockt hat war der extrem dicke Mann und sein Nachbar mit den Perry Rhodan Heften. Ich kann mir nicht vorstellen, das die in 10 jahren noch leben.

  11. #26
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Einen Teil davon, habe ich geschaut u. dann weggeschaltet: Das war ja "Frauentausch" in Endlosschleife.
    Ich habe es komplett geschaut.

    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    [..]
    Was mich geschockt hat war der extrem dicke Mann und sein Nachbar mit den Perry Rhodan Heften. Ich kann mir nicht vorstellen, das die in 10 jahren noch leben.
    Das glaube ich auch. Besonders der "Haarschnitt".

  12. #27
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Der einzige der gut leben kann, ist der junge Kioskbesitzer. Der hat ja täglich seine Einnahmen.

    Und eine günstige Waschmaschine bekommt man auch schon für 189 €! Aber dann Kabelanschluss (Internet / Telefon / TV), für 45 €. Hier bekommt man das für 32,99 €. Das teuerste ist dann 39,99 €.

  13. #28
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ich habe auch eine zeitlanh von Hartz IV leben müssen. Aber ich bin mit dem Geld ausgekommen. Gut ich rauche nicht. Trinke mal ab und zu was. Habe immer meine Sachen bezahlt, und mir auch Geld zurückgelegt.

    Aber man hat ja gesehen, dass die alle die neuesten Handy haben. Kein Wunder.

  14. #29
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Markenbier, Pall Mall Tabak - Einen halben Meter große Bitburgerwerbung auf dem Kühlschrank vom Büdchen, aber in EINER! Sequenz dann das Diebels abbalken

  15. #30
    Ich habe die endung auch angeschaut. Wenn man bei RTL II eine solche Dokumentation/Reportage sieht, weiß man als Zuschauer eigentlich, das es mit der Seriosität nicht weit her ist.
    Diese Einschätzung hat sich wieder bestätigt.
    Der für mich rechtschaffendste und vernünftigste war der Lebensgefährte der 4-fach Mutter, der anscheinend aus seinem 6jährigen Gefängnisaufenthalt gelernt hat.


    Es stellte sich mir die Frage, ob der/die Vater/Väter der anderen drei Kinder Unterhalt zahlen bzw. falls nicht, ob die Mutter Geld von der Sozialkasse als Unterhaltsvorschuss bekommt. Das gilt so wie ich weiß bis zum 12. Lebensjahr. Dazu noch Kindergeld und Hartz 4 für alle, da müsste doch zumindest diese Familie finanziell einigermaßen hin kommen.

    Ansonsten wurde geraucht was das Zeug hält. Am ende der Sendung habe ich mich gefragt, wieviele Kippen die dort während dessen angezündet haben. Erst wurde das Asthmagerät bemüht und dann sofdort weiter geraucht.
    Und sauber war es in keiner der gezeigten Wohnungen. Den Vogel hat der 185 kg-Mann abgeschossen, der totel vermüllt ist und ohne fremde Hilfe nicht zurecht kommen wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •