Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 416

Thema: Broadchurch

  1. #91
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und ich wollte gerade schreiben, dass den bestimmt niemand auf dem Zettel hatte.
    Wen hattest du in Verdacht bevor du ... na ja, du weißt schon...

    Es war klar dass es jemand ist, der die ganze Zeit dabei ist, der Pfarrer war mir zu einfach - immer sind es die Pfarrer... - dass es jemand "spektakuläres" sein muss war ebenfalls klar.

    Der Postbote, oder die merkwürdige Story um Susan und Nigel wären deshalb zu einfach gewesen, da die alle schon zu Beginn im Verdacht waren, es musste ja zum Schluss ne Bombe platzen - da blieben nicht mehr so viele.

    Und dann dieses merkwürdige, (für mich) unmöglich zusammen passende Paar....

    Das Einzige weshalb ich nicht 100% sicher war ist, dass ich in Voraussicht auf Staffel 2 etwas Bedenken hatte, dass sie tatsächlich dann 2 dermaßen vorbelastete, und schon fast kaputte Ermittler ins Rennen schicken würden.

  2. #92
    Ich hatte damals auch immer mal wieder Joe in Verdacht, dachte aber eher um seinen Sohn zu beschützen oder, dass der Sohn Danny ausversehen umgebracht hat und Joe geholfen hat, es zu vertuschen. Dass es in die pädophile Richtung geht, hätte ich niemals gedacht.

  3. #93
    Quoten-Quickie «Broadchurch»

    F1: 3,84 Mio. // 16,8%
    F2: 3,13 Mio. // 13,7%
    F3: 2,92 Mio. // 13,5%
    F4: 3,01 Mio. // 13,3%
    Quotenmeter

  4. #94
    All magic comes with a price, Dearie! Avatar von Puddlejumper
    Tolle Serie.

    Eigentlich mag ich Krimis nicht so wirklich (Tatort und das ganze CSI-Gedöns könnte man meinetwegen komplett abschaffen) und habe Broadchurch nur wegen David Tennant gucken wollen und deswegen aufgenommen. Die Serie hat mich dann aber so gepackt, dass ich am Samstag die ersten drei Folgen am Stück geguckt habe. Verdächtige gab es in jede Richtung und wirklich vorhersagen konnte man doch nichts. Dann noch die Tatsache, dass auch Platz für "ruhige" Momente war, nicht so wie in US-Serien wo ja doch irgendwie immer alles mit Krawumm einhergeht; die kleinen und großen aufgedeckten Geheimnisse der Einwohner. Und dazu noch diese wunderschöne Landschaft. Einfach toll gemacht.


    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ach sieh mal einer an...
    Ellies Mann war mein Hauptverdächtiger - warum kann ich nicht mal genau sagen - aber eben allein dass ich ihn und Ellie so extrem unstimmig finde hat ihn für mich verdächtig gemacht.
    Irgendwie hatte ich Joe auch auf dem Schirm. Ich kann aber auch nicht genau sagen, warum. Nigel wäre zu offensichtlich gewesen, ebenso der Kiosk-Besitzer, der ja dann sowieso seine eigene tragische Geschichte hatte. Den Vater von Danny hätte ich aber auch nicht unbedingt aus dem Kreis der Verdächtigen gestrichen, aber das wäre dann noch krasser gewesen, deswegen wollte ich nicht, dass er es war.

    Sicher war ich mir wegen Joe in dem Moment, in dem Ellie zu Susan sagte "Wie konnten Sie das ncht bemerken?" Da dachte ich mir nur, ach Ellie, du merkst es doch auch nicht.

  5. #95
    All magic comes with a price, Dearie! Avatar von Puddlejumper
    Ach, noch eine Frage:

    Es gibt ja auch eine amerikanische Variante. Geht es da um einen anderen Fall, oder wird da nur das Original noch mal anders umgesetzt? Also ich meine, wenn man die englische Version kennt, weiß man bei der US-Version dann von vorneherein, was passiert?

  6. #96
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ach sieh mal einer an...
    Ellies Mann war mein Hauptverdächtiger - warum kann ich nicht mal genau sagen - aber eben allein dass ich ihn und Ellie so extrem unstimmig finde hat ihn für mich verdächtig gemacht.
    gratuliere, guter riecher


    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals auch immer mal wieder Joe in Verdacht, dachte aber eher um seinen Sohn zu beschützen oder, dass der Sohn Danny ausversehen umgebracht hat und Joe geholfen hat, es zu vertuschen. Dass es in die pädophile Richtung geht, hätte ich niemals gedacht.

    genau so dachte ich auch, dass joe seine noch verdrängten pädophilen neigungen gerade am nachbarsjungen entdeckt, darauf wäre ich nie gekommen! der kampf und die verzeiflung von joe wurde hier gut beschrieben und super gespielt, ich bin ja so auf die 2.staffel gespannt.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #97
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Wen hattest du in Verdacht bevor du ... na ja, du weißt schon...

    Es war klar dass es jemand ist, der die ganze Zeit dabei ist, der Pfarrer war mir zu einfach - immer sind es die Pfarrer... - dass es jemand "spektakuläres" sein muss war ebenfalls klar.

    Der Postbote, oder die merkwürdige Story um Susan und Nigel wären deshalb zu einfach gewesen, da die alle schon zu Beginn im Verdacht waren, es musste ja zum Schluss ne Bombe platzen - da blieben nicht mehr so viele.

    Und dann dieses merkwürdige, (für mich) unmöglich zusammen passende Paar....
    Also ich bin wohl tatsächlich etwas einfacher gestrickt oder habe nicht genug Fantasie, aber an Joe hatte ich nie gedacht, bevor, naja, du weißt schon ... Ich hatte tatsächlich eher an den Pfarrer oder an Nigel gedacht. Ich finde aber auch nicht, dass Ellie und Joe nicht zusammenpassen. Ganz im Gegenteil. Sie waren für mich ein total normales, sympathisches Paar.

    Jedenfalls bin ich froh, dass ich diese tolle Serie nicht verpasst habe wie so viele andere tolle Serien, die ich aus Zeitmangel nicht schaue und mich hinterher ärgere. Broadchurch war einfach grandios. Was mir dann in der letzten Folge auch noch gut gefallen hat: In US-Krimiserien ist ja meistens direkt nach der Aufklärung Schluss. Bei Broadchurch hat man sich noch Zeit für das "Nachspiel" genommen: Wie reagiert die Familie des Opfers, wie die des Täters? Die Pressekonferenz, die Beerdigung ... Das war jedenfalls ein sehr berührendes Ende. Ich hab jetzt ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor der zweiten Staffel, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man das noch toppen soll.

    Zitat Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
    Ach, noch eine Frage:

    Es gibt ja auch eine amerikanische Variante. Geht es da um einen anderen Fall, oder wird da nur das Original noch mal anders umgesetzt? Also ich meine, wenn man die englische Version kennt, weiß man bei der US-Version dann von vorneherein, was passiert?
    Jemand (ich glaube Rachel?) hatte geschrieben, dass ihr Gracepoint überhaupt nicht gefallen hat, aber ich finde das Posting nicht mehr, war wohl in einem anderen Thread.

  8. #98
    Jepp, ich hab die erste Folge gesehen und war nicht so begeistert. Die US-Version hat 10 Folgen und soll erst ab der 4. Folge von der UK-Version abweichen. Der Mörder ist wohl auch ein anderer. Demnächst startet Gracepoiunt bei Sky Atalantic HD, da werde ich dann nochmal reinschauen.



    Der Experte von Quotenmeter hat auf meine Frage geantwortet.

    Markus Ruoff: Aktuell besitzt das ZDF nur die Ausstrahlungsrechte für die erste Staffel von «Broadchurch». Ob und wann die zweite Staffel im Free-TV gesendet wird, kann man daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

  9. #99
    Bienchen67
    unregistriert
    Puuuuuuh, ich hab's grad nachgeholt....

    mir liefen die letzte Viertelstunde in einer Tour die Tränen über die Wangen, weil mir Ellie so leid tat.... das hat mich alles so berührt, wie sie das dem Sohn sagen musste etc...

    Nee, auf Joe wär ich bestimmt nicht gekommen. Ich hab auf alle möglichen zwischendrin getippt und mich dann entschlossen, nicht mehr drüber nachzudenken und mich überraschen zu lassen.

    Tolle Serie

  10. #100
    Zitat Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
    Ach, noch eine Frage:

    Es gibt ja auch eine amerikanische Variante. Geht es da um einen anderen Fall, oder wird da nur das Original noch mal anders umgesetzt? Also ich meine, wenn man die englische Version kennt, weiß man bei der US-Version dann von vorneherein, was passiert?
    Ich habe "Gracepoint" gesehen und neben David Tennant fand ich auch Nick Nolte als Jack Reinhold großartig!
    Und die Auflösung war bei dieser Serie anders. Keine Ahnung ob es noch jemand sehen möchte, daher verrate ich nichts.

    Staffel 2 von Broadchurch ist genauso phantastisch wie die erste, neben dem Prozess kommt noch Alec Hardys traumatischster Fall ins Spiel.
    Geändert von KrosseKrabbe (18-05-2015 um 16:52 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  11. #101
    Geronimo Avatar von Ruebe
    Ort: verlorene Stadt
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen


    Der Experte von Quotenmeter hat auf meine Frage geantwortet.

    Ich habe das ZDF angeschrieben, war neugierig
    Die Schreiben: Das ZDF besitzt die Ausstrahlungsrechte für die zweite Staffel von Broadchurch, doch ein genauer Sendetermin für die zweite Staffel steht noch nicht fest. 
    Na gut, ich warte Ich fand die zweite Staffel auch klasse

    Gracepoint steht auch auf meiner must see Liste Schaun wir mal
    Geändert von Ruebe (18-05-2015 um 17:07 Uhr)
    "Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen."
    (Rumi)

  12. #102
    Bienchen67
    unregistriert
    Oh, auf die 2. Staffel würde ich mich sehr freuen.

    Ich hab mich schon gefragt, was da dann Thematik ist. Nur den Prozess zu zeigen, stell ich mir nicht SO spannend vor...

  13. #103
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Oh, auf die 2. Staffel würde ich mich sehr freuen.

    Ich hab mich schon gefragt, was da dann Thematik ist. Nur den Prozess zu zeigen, stell ich mir nicht SO spannend vor...
    na, es gibt doch genügend kino klassiker deren hauptthema ein strafprozeß ist, die sind alle sehr spannend gewesen und wenn ich an die tolle serie *silk* denke, die auch zu 90% im gerichtssaal spielt, dann ist da gar nix unspannend.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  14. #104
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    na, es gibt doch genügend kino klassiker deren hauptthema ein strafprozeß ist, die sind alle sehr spannend gewesen und wenn ich an die tolle serie *silk* denke, die auch zu 90% im gerichtssaal spielt, dann ist da gar nix unspannend.
    "Silk" war wirklich eine super-gute Serie.

    Genauso gut hat mir "Broadchurch gefallen. Was für ein unglaublich stimmungsvolles Ende!
    Es gibt tatsächlich in der TV-Landschaft noch niveauvolle Programme.

  15. #105
    All magic comes with a price, Dearie! Avatar von Puddlejumper
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Jepp, ich hab die erste Folge gesehen und war nicht so begeistert. Die US-Version hat 10 Folgen und soll erst ab der 4. Folge von der UK-Version abweichen. Der Mörder ist wohl auch ein anderer. Demnächst startet Gracepoiunt bei Sky Atalantic HD, da werde ich dann nochmal reinschauen.



    Der Experte von Quotenmeter hat auf meine Frage geantwortet.
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich habe "Gracepoint" gesehen und neben David Tennant fand ich auch Nick Nolte als Jack Reinhold großartig!
    Und die Auflösung war bei dieser Serie anders. Keine Ahnung ob es noch jemand sehen möchte, daher verrate ich nichts.

    Staffel 2 von Broadchurch ist genauso phantastisch wie die erste, neben dem Prozess kommt noch Alec Hardys traumatischster Fall ins Spiel.
    Danke. Sky habe ich nicht, also muss ich mir noch keine Gedanken machen, ob ich Gracepoint gucke oder nicht.

    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn die 2. Staffel von Broadchurch jetzt schon käme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •