Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 416

Thema: Broadchurch

  1. #106
    Zitat Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
    Tolle Serie.

    Irgendwie hatte ich Joe auch auf dem Schirm. Ich kann aber auch nicht genau sagen, warum.
    Also erstmal muss ich auch sagen, dass mir die Serie sehr gut gefallen hat. Am Anfang fiel es mir etwas schwer reinzukommen - aber dann

    Ich hatte Joe auch mal im Kopf und zwar in dem Moment als er mit seinem Sohn beim Skaterpark war und als Elli dazukam und sich wunderte was die zwei dort machen.
    Er sagte dann so etwas wie "das machen wir jetzt jeden Morgen".
    Da war er vielleicht schon auf der Suche nach einem neuen Jungen

    Allerdings hatte ich ihn dann wieder verdrängt.

  2. #107
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    na, es gibt doch genügend kino klassiker deren hauptthema ein strafprozeß ist, die sind alle sehr spannend gewesen und wenn ich an die tolle serie *silk* denke, die auch zu 90% im gerichtssaal spielt, dann ist da gar nix unspannend.
    Ist überhaupt nicht meins... auch Thriller-Bücher mit Gerichts-Thematik les ich gar nicht erst.

  3. #108
    Ich guck gerade ein wenig "Tod eines Mädchens" mit Heino Ferch auf ZDFneo. Krass, wieviel die aus Broadchurch übernommen haben.

  4. #109
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich guck gerade ein wenig "Tod eines Mädchens" mit Heino Ferch auf ZDFneo. Krass, wieviel die aus Broadchurch übernommen haben.
    Dass das eine bewusste Übernahme von Broadchurch war, bezweifele ich mal. Ich weiß auch nicht, ob der Ferch Film nicht sogar älter ist.
    Broadchurch ist zweifellos gut gemacht und spannend, aber das Rad neu erfinden, geht bei Thriller/Krimi oder auch Drama letztlich nicht. In ähnlicher Form gab es das immer schon mal, wenn auch mit minimalen Abweichungen.

    Die erste Staffel Kommissarin Lund war z.B. auch sehr ähnlich, auch wenn nicht ihr Mann, sondern nur ein Familienfreund das Mädchen getötet hatte. Und das ist sicher nicht das einzige Beispiel mit großer Ähnlichkeit. Vor allem lässt sich ein Spielfilm inhaltlich dann doch nicht ganz mit einer ca. 10stündigen Serie vergleichen.

  5. #110
    Geronimo Avatar von Ruebe
    Ort: verlorene Stadt
    Der Film "Tod eines Mädchens" ist von 2015 und ein Zweiteiler.
    Der hat sooo viel Ähnlichkeit mit Broadchurch (selbst der Kommisar braucht Tabletten) das ich an einen Zufall nicht glauben kann.
    OK, anderer Mörder, aber sonst fast gleich.
    "Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen."
    (Rumi)

  6. #111
    Neee, "Tod eines Mädchens" wurde defintiv danach gedreht, die erste Staffel von Broadchurch lief ja schon vor 2 Jahren in UK.

    Die Story orientiert sich zwar sehr deutlich an der britischen Krimiserie "Broadchurch". Doch das Ensemble spielt durchweg stark!
    http://www.tvspielfilm.de/kino/filma...tionMovie.html

    Und das ist jetzt nur 1 Beispiel. Ich hab mich damals quer durchs Netz gelesen und immer wieder kamen diese Vergleiche. Deswegen war ich auch neugierig und wollte heute mal kurz reinschauen und ich selber hab jetzt nur 20 Min geguckt, könnte aber ein halbes dutzend Dinge aufzählen, die sowas von kopiert wurden.

  7. #112
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Wann zeigt das ZDF die zweite Staffel von «Broadchurch»?

    Markus Ruoff: Das ZDF besitzt die Ausstrahlungsrechte für die zweite Staffel von «Broadchurch», doch ein Sendetermin steht noch nicht fest.
    Quelle

  8. #113
    Danke, aber soweit waren wir hier auch schon, weil Ruebe das Zweite direkt angeschrieben hat.

  9. #114
    Laut serienjunkies.de zeigt das ZDF die 2. Staffel erst Frühjahr 2016.

  10. #115
    Netflix hat mitlerweile die erste Staffel von Broadchurch hinzugefügt.

  11. #116
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Netflix hat mitlerweile die erste Staffel von Broadchurch hinzugefügt.
    wo ich sie dann endlich mal gesehen hab (das zdf durfte sie ja nicht online stellen...)
    Der Anfang erinnerte mich ziemliich an "The Killing" - da ich bei Killing aber dann ausgestiegen bin weiß ich nicht ob das so bleibt (war mir zu verworren und diese düsteren Farben haben mich gestört)

    Ich hatte den Mann auch mal kurz in Verdacht - als Ellie sagte "Jeder ist verdächtig" und Joe "Jeder??" Ellie "Na du vielleicht nicht" ... da dachte ich "... und am Ende war er es..." hab ich aber dann wieder verdrängt... diese Skaterpark szene fand ich auch komisch und dachte "hm ... und die soll was?" wobei mich die eher dazu brachte ob es vielleicht doch der Sohn war der von Daddy gedeckt wird
    Geändert von Lachgas (06-06-2015 um 17:24 Uhr)

  12. #117
    Zitat Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
    Sicher war ich mir wegen Joe in dem Moment, in dem Ellie zu Susan sagte "Wie konnten Sie das ncht bemerken?" Da dachte ich mir nur, ach Ellie, du merkst es doch auch nicht.
    ja, da hat es bei mir auch geklingelt....... ich habe die Staffel am Sonntag angefangen und konnte gestern nicht aufhören. Wirklich spannend und zum Teil auch sehr rührseelig. Ich musste öfter mal heulen.

  13. #118
    Hatte mich auch gewundert, warum das nicht in der Mediathek beim ZDF auftauchte, aber ich hab eh alle Folgen aufgenommen, war schon ein Highlight.

  14. #119
    Die müssen die Online-Sende-Rechte separat kaufen, und das tun sie halt nicht immer. Schade, ich hab auch schon was gesucht, neulich die letzten 5 Min. vom Sonntags-Tatort-Krimi-Ersatz Inspector Mathias.

  15. #120
    Zitat Zitat von kannitverstan Beitrag anzeigen
    Die müssen die Online-Sende-Rechte separat kaufen, und das tun sie halt nicht immer. Schade, ich hab auch schon was gesucht, neulich die letzten 5 Min. vom Sonntags-Tatort-Krimi-Ersatz Inspector Mathias.
    Wenn mich nicht alles täuscht, kommt diese Folge nochmal am Samstag auf EinsFestival.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •