Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 215
  1. #136
    Je nach Genre

    Fight Club
    Leben des Brian
    Bladerunner

  2. #137
    The Butterfly Effect, American History X, Wo ist Fred?, Buddy der Weihnachtself


  3. #138
    Nichtgeschwindigkeit Avatar von Senga
    Ort: Garten
    Für mich persönlich:

    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Einzelne Szenen sind mir einfach so in Erinnerung geblieben, nach einem Mal anschauen, wie bei keinem anderen Film, zuvor

    Story, Musik und Cinematografie sind einfach perfekt Ich liebe die Metaphorik des Films und die ganzen Zitate.
    Ich könnte mir den Film immer wieder ansehen. Es ist einfach nicht nur ein Film für mich. Es macht mich glücklich


    Ich denke, der Film ist irgendwie nur was für Menschen, die viel Fantasie und Kreativität haben. Realisten und sachliche Typen, werden den Film nicht zu schätzen wissen.

    Geändert von Senga (09-07-2015 um 10:07 Uhr)
    Now go find somebody that loves you more than I did ...

  4. #139
    The time is always now! Avatar von Marc
    Senga, ich stimme dir vollumfänglich zu der Film ist einfach Wundervoll

    Ähnlich gut gefällt mir in ähnlicher Richtung dann noch "Tatsächlich Liebe"

    Und in der Richtung Drama dann noch "Der englische Patient"

    Auch alles Filme in denen die Musik so unfassbar toll eingesetzt ist

  5. #140
    "Wenn die Gondeln Trauer tragen" , Donald Sutherland

  6. #141

  7. #142
    Habe gerade erst diesen Thread entdeckt und erst mal 10 Seiten nachgelesen... *schweißvonderstirnwisch*

    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Also erstmal zählen für mich da folgende Filmreihen dazu:

    - Zurück in die Zukunft 1-3
    - Indiana Jones 1-3 (nein, 4 nicht )
    - Star Wars (nur die aus den 70/80ern)
    - Herr der Ringe 1-3

    Als Einzelfilme auf jeden Fall Jurassic Park, Titanic und Avatar. Jurassic Park hab ich 6 mal im Kino gesehen, Avatar ganze 10 mal.
    Von denen käme keiner auf meine Favoritenliste, dafür sind meine Lieblingsfilme bisher kaum oder gar nirgends erwähnt - was sehr schön zeigt, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Deshalb kann es "den" besten Film für alle und jeden gar nicht geben. Aber ich hätte schon erhebliche Schwierigkeiten, nur meinen Top-Favoriten zu küren - zu unterschiedlich sind die Genres und die Filme, daher schwer vergleichbar.

    Generell bin ich kein Freund von Horror-, Fantasy-, SciFi- oder reinen Actionfilmen, all das Werwolf-, Zombie- oder Vampirzeug sowie Katastrophenfilme aller Art sind nicht meins. Außerdem bin ich wenig geeignet als Zuschauerin bei brutalen Szenen aller Art, daher kann ich auch mit hoch gelobten Filmen teilweise nichts anfangen, wenn sie davon zu viel zeigen (oder ich sehe sie mir schon gar nicht erst an, wie z.B. Taxi Driver).

    Zum Glück bleibt ja noch genug übrig. Ich mag gut erzählte Geschichten, gern mit Tiefgang, gern auch mit Humor. Es gibt ein paar Filme, die haben einfach alles: Tiefgang und Witz, Spannung und tolle Schauspieler; solche Perlen sehe ich gern immer mal wieder.

    @HHIndi - ich darf das mal einfachheitshalber so kommentieren (die, die ich nicht kommentiert habe, habe ich nicht gesehen):

    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Hier mal meine TOP10-Liste:

    10. Titanic

    Man nehme eine bekannte Geschichte, erzählt sie aber detailliert, gibt ein Vermögen dafür aus, nimmt 2 Schauspieler, die die Geschichte perfekt transportieren und mixt das mit einer Geschichte im Hier und Heute. Und dann heißt man noch James Cameron, der eh nur gute Filme macht. Fertig ist ein großer Filmhit. Perfekter Mix aus Romanze, Drama und der Untergang ist einfach super umgesetzt. Dazu kommt eine Musik, die immer wieder schön ist. Auch ohne My Heart Will Go On. Habe den Film im Kino erst in der 3D-Umsetzung gesehen. War nett, bleibe wohl bei der 2D-Ansicht.

    Hat mir nicht gefallen. Ich fand die Szene schlimm, als Leo wegblubberte - irgendwie kam mit Kate da zu teilnahmslos vor, das erschien mir völlig unglaubwürdig. Und der Rest war mir irgendwie zu künstlich...


    9. Der Club der toten Dichter

    Auch hier ist ein toller Soundtrack eine schöne zusätzliche Komponente. Der Film hat Witz und endet dramatisch. Wenn zum Schluss die Schüler "O Captain, mein Captain" sagend auf die Tische steigen, stellt sich immer wieder beim tollen Robin Williams Rührung ein - bei mir auch.

    Ist aber nur sein zweitbester Film - siehe unten...


    8. JFK - Tatort Dallas

    Hat mich zum Thema Kennedyattentat gebracht. Toller Schnitt und Kamerabilder. Dazu eine großartige Cast. Perfekter Einstieg für das Thema. Wieder einmal großartiger Soundtrack von John Williams. Habe ich 3x im Kino gesehen. Rekord mit einem anderen Film

    7. Das Imperium schlägt zurück

    Der bei Fans wohl beliebteste Film der alten Star Wars Filme. Alles passt und ist ganz anders wie bei Episode IV: Düster und gar nicht positiv. Highlights: Yoda holt das Raumschiff aus dem Sumpf, der Kampf Vader vs. Luke und der Kampf in Hoth mit den Walkern.

    6. Das Leben ist schön.

    2x im Kino gesehen. Beim zweiten Mal mit meiner damaligen Flamme, die immer noch lodert. Ist für den Zuschauer schon ein schwieriger Film: Einerseits Klamauk im ersten Teil, im zweiten Teil dann im KZ. Wie Roberto mittendrin einmal mit Jungen der Mutter übers Mikrofon erzählt, wie der Punktestand ist oder zwischendurch Offenbachs Barcarole erklingt, das ist großes Kino. Tolle Musik von Piovani.

    5. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Absolute Krönung eines Epos. Hier passt alles: Spannung bis zum Schluss. Hier jagen sich die Highlights geradezu: Die Spinne, der Kampf um Minas Tirith, Sam - der wahre Superheld der Saga, das Ringende, die Krönung und Verbeugung vor den Hobbits, das traurige Ende. Wer HdR doof findet, dem ist nicht zu helfen.

    4. Die Verurteilten

    Lt. imdb. auf 1. Bei mir auf Platz 4. Immer wieder gut, unterhaltsam, dramatisch, witzig und schön zugleich. Highlight: Brooks was here.

    3. Forrest Gump

    Was für ein toller Soundtrack von Alan Silvestri - hat gegen König der Löwen von Hans Zimmer bei den Oscars verloren...

    Was für ein starker Tom Hanks, Gary Sinise oder Robin Wright. Ein Film, wo man die vielen Effekte nur erahnen kann, aber nicht wirklich bemerkt. Schön traurig zum Schluss, aber auch witzig, wenn man Haley Joel Osment als Forrest Gump jr. sieht. US-Geschichte in wunderbaren Bildern - z.B. bei der Laufstory - verpackt. Toll.

    Toller Film, in der Tat.


    2. Krieg der Sterne - Eine neue Hoffnung

    DER Blockbuster überhaupt. Anfang einer Saga, die noch in 50 Jahren Erfolg haben wird. Der Film ist ein Highlight in sich: Ob der Anfang, die Musik, die Charaktere, die ganze Welt, die Action im Todesstern oder zum Schluss beim Duell Raumschiffe gegen Todesstern. Perfekt und unerreicht.

    1. Der mit dem Wolf tanzt

    Hier gibt es kein Vertun. 3x im Kino gesehen, danach 20x zuhause. Bester Soundtrack überhaupt von John Barry. Eine tolle Story, die zeigt, wie der Umgang mit den US-Eingeborenen hätte sein müssen. Authentisch mit Originalindianersprache und wunderbaren Schauspielern. Grandiose Bilder und unvergessenen Szenen. Glaube nicht, dass der Film bei mir jemals auf Platz 2 rutschen wird.

    Den finde ich auch hervorragend, dennoch gibt es ein paar, die ich mindestens ebenso gut finde und noch lieber sehe.



    11. Der Herr der Ringe II
    12. Feld der Träume
    13. Der Herr der Ringe I
    14. Star Wars VI
    15. Zwei glorreiche Halunken
    16. Tatsächlich Liebe
    17. Notting Hill
    18. Die Stunde der Patrioten
    19. Fight Club
    20. Wer die Nachtigall stört

    Ich habe nicht alle gesehen, aber die beiden eingefärbten haben auch auf meiner Favoritenliste ein Plätzchen.

    Noch ein paar Filme, die bei mir ebenfalls sehr weit oben sind: The Player, Einer flog..., König der Fischer, Der große Diktator.
    Danke, dass Du den 'König der Fischer' erwähnst! Der steht auf jeden Fall bei mir ganz oben auf der Liste, das ist für mich einer der besten Filme ever.

    Eine spannende Story mit viel Tiefgang, mit warmherzigem Humor erzählt, tolle Schauspieler (Robin Williams und Jeff Bridges waren für den Golden Globe nominiert, Robin hat ihn bekommen; Mercedes Ruehl hat den Oscar und den GG als beste Nebendarstellerin bekommen - zu Recht), bis in kleinere Nebenrollen ist der Film toll besetzt (z.B. mit Tom Waits als Bettler im Bahnhof), und er bringt das Kunststück fertig, den Zuschauer jedes Mal glücklich nach Hause gehen zu lassen.

    Da ja - speziell bei weniger bekannten Filmen - um Trailer oder Ausschnitte gebeten wurde, bin ich mal so frei:

    Die Anfangsszene (im Originalton am besten, aber auch die Synchro ist klasse):

    [YOUTUBE]5MmPFU-aWfY[/YOUTUBE]

    Der offizielle Trailer:

    [YOUTUBE]kyKGLSKXZkw[/YOUTUBE]


    Jeff Bridges spielt auch - neben seinem Bruder Beau Bridges und Michelle Pfeiffer - eine der Hauptrolle in einem weiteren meiner Favourites:

    Die fabelhaften Bakerboys (konnte nur einen englischen Trailer in schlimmer Qualität finden, aber sind ein paar hübsche Szenen doch kurz angeschnitten):

    [YOUTUBE]_c19PbeK6D4[/YOUTUBE]



    Ohne spezielle Rangfolge, damit täte ich mich schwer, kämen auf meine Liste u.a. noch

    - Vom Winde verweht
    - Zeit des Erwachens
    - Lost in Translation
    - Chaplin
    - Manche mögen's heiß
    - Niagara
    - Über den Dächern von Nizza
    - Das Fenster zum Hof
    - Muriels Hochzeit
    - Pretty Woman (ja, ja, ich geb's zu...)
    - Dirty dancing
    - Citizen Cane
    - Zu schön für dich
    - Ziemlich beste Freunde


    In "Chaplin" fand ich Robert Downey Jr. fantastisch.

    Da fehlen jetzt sicher noch etliche - wenn sie mir wieder einfallen, ergänze ich noch...

    Weil er anscheinend auch wenig bekannt und meines Erachtens deutlich unterschätzt ist, hier noch der Trailer von 'Muriels Hochzeit' mit der wunderbaren Toni Colette in der Hauptrolle:

    [YOUTUBE]X1kPPN4yFJQ[/YOUTUBE]

    Und noch eine hübsche Szene:

    [YOUTUBE]5buthagS4jA[/YOUTUBE]


    Edit:
    Ach ja, mir sind noch welche eingefallen, die auch ziemlich weit oben rangieren - und die man kaum irgendwo sieht oder kaufen kann:

    Black Mic Mac

    [YOUTUBE]dWPdN-vDc-0[/YOUTUBE]

    Der Scheinheilige

    [YOUTUBE]rP6VDQ2J3QM[/YOUTUBE]
    Geändert von chatte03 (26-07-2015 um 14:54 Uhr) Grund: Noch eine Ergänzung...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #143
    Meine Allzeitlieblingsfilme

    Bereich SciFi / Horror: Alien
    Bereich Fantasy: Altered States
    Bereich Skuril: Tanz der Vampire
    Bereich Liebe: The Year My Voice Broke - immer noch nicht in Europa auf DVD / BD vorh.
    Bereich Krieg: Platoon
    Bereich Lustig: Spaceballs
    Bereich Drama: Stand by me
    Bereich Doku: Baraka
    Bereich Action: Aliens
    Bereich surreal: Gothic
    Bereich Kult alltime: Carpenters The Thing
    Bereich Kult Neuzeit: Natural Born Killers
    Geändert von KaSchu (26-07-2015 um 08:46 Uhr)

  9. #144
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    brazil, finde ich auch einen sehr guten film
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  10. #145
    Vespertine
    unregistriert


    hab 2 mal geweint

  11. #146
    Ich vergaß: Bester dt. Psychofilm: "Das Experiment".... heftig und extrem gut gespielt.

  12. #147
    Zitat Zitat von huguette Beitrag anzeigen
    "Wenn die Gondeln Trauer tragen" , Donald Sutherland
    Konnte ich leider nur einmal gucken: zu traurig. Aber sehr, sehr guter Film.


    Und HHindi hat meine Filmhaßliste gepostet, bis auf 2, 3 Ausnahmen - Respekt.

    "Der mit dem Wolf gähnt"
    Geändert von Yatagan (26-07-2015 um 23:28 Uhr)

  13. #148

  14. #149
    Sleepers ist grandios

  15. #150
    Ich finde The Green Mile noch immer großartig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •