Der König der Fischer
Der wird mir auch nie langweilig.
Manchmal glaube ich: allles, nach 1980, was Morricone-Musik hat (Cinema Paradiso, Es war einmal in Amerika..)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Before Sunset (2004)
Das Fest (1998)
City of God (2002)
Sieben (1995)
Inglourious Basterds (2009)
Das Leben des Brian (1979)
Das Appartment (1960)
Die letzten Glühwürmchen (1988)
Pulp Fiction (1994)
Herr der Ringe Trilogie (2001-2003)
Die Verurteilten (1994)
Léon - Der Profi (1994)
Forrest Gump (1994)
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)
Memento (2000)
Victoria (2015)
Das Wort (1955)
The Big Lebowski (1998)
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)
American History X (1998)
Lilja 4-ever (2002)
2001: Odyssee im Weltraum (1968)
Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992)
Mulholland Drive (2001)
Lichter der Großstadt (1931)
Dancer in the Dark (2000)
Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
Zwei glorreiche Halunken (1966)
So finster die Nacht (2008)
Fargo - Blutiger Schnee (1996)
Geändert von Himself (19-04-2018 um 15:33 Uhr)
Ich fang mal ganz früh an.
Der Glückner von Notre Dame (Charles Laughton 1939) oh, grusel...grusel
Zeugin der Anklage (1957)
Lawrence von Arabien
Die Katze auf dem heißen Blechdach
Spartakus (1960)
Quo Vadis (1959 P. Ustinov)
Wir sind keine Engel (1950)
Vater der Braut (1950 Spencer Tracy)
Urteil von Nürnberg
Der alte Mann und das Meer
In der Hitze der Nacht
Jakob der Lügner (Defa)
Paul und Paula (Defa)
Die sieben Samurai (Orinal mit Toshiro Mifune)
Rashomon
Onibaba
HdR
Sieben (grad gestern DVD)
Mann unter Feuer
Hurricane
Philadelphia
Viel Lärm um nichts
Das ist bestimmt ein ganz glööcklicher Glückner.
Paul und Paula + Viel Lärm um nichts
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
ab 30:14
das sind nicht die "besten Filme aller Zeiten", aber ich mag die sog. "Anti-Western" sehr, und halte sie auch für sehr gute, prägende Filme
Werke wie z B: Ein Fremder ohne Namen, Nackte Gewalt, Spiel mir das Lied vom Tod, natürlich Open Range... und wahrscheinlich noch einige mehr.
falls noch nicht erwähnt, dann gehört ganz klar "The Big Lebowski" dazu
mehr oder weniger alles von den Cohen Brüdern...
White Russian
Der Diktator und 1984.
Vielleicht nicht die allerbesten, aber gerade in diesen Zeiten vielleicht die mit am wichtigsten Filme, die wir alle mal wieder anschauen sollten.
Vom Winde verweht und Ben Hur - einmalige Klassiker, können nicht mehr neu aufgelegt werden
"Es war einmal in Amerika" ist für mich immer noch einer der besten Filme aller Zeiten. Ein Meisterwerk. Episches, grandioses Drehbuch und mit Morricones Musik ein Gesamtkunstwerk.
"König der Fischer" ist zumindest ein Film, den ich nie vergessen werde.
Letzteres gilt auch für The Wizard of Oz, GoodFellas, Oldboy (südkoreanisches Original), A Tale of 2 Sisters (auch Südkorea) und evtl. noch "the good, the bad and the ugly".
Und nach wie vor "Shortcuts" von Robert Altman.
Geändert von spector (26-06-2018 um 05:51 Uhr)