Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 215
  1. #61
    meine Alltimefav sind wahrscheinlich:

    Forrest Gump,reine Nervensache,Eiskalte Engel und der Pate


    Vobei ich auch die Herr der Ringe/ Hobbit Teile wirklich toll finde



    könig der Löwen

    Geändert von Miss_LadyLike (14-05-2015 um 06:53 Uhr)

  2. #62
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    @ Eljot oder darf ich Dich LJ nennen?

    Ich denke auch, daß die Aufdröselung nach Genres am meisten Sinn ergibt, wobei es ja dann auch noch Genre-Hybriden und Untergenres gibt:

    Horror-Action-Komödie-Roadtrip: From Dusk till Dawn
    Asian-Action-Thriller-Drama: John Woo´s The Killer
    Moderner Western: Tombstone
    Spaghetti-Western: Django (von Corbucci)
    Ancient Western: Rio Bravo
    Teufels-Horror: Im Auftrag des Teufels
    Klassischer Hammer-Horror: Dracula (1958)
    Klassische Dystopie: The Blade Runner
    Moderne Dystopie: Equilibrium

    nicht erschöpfende Liste - es gibt einfach zuviel, viel zuviel um einen "Besten Film allerzeiten" (sic!) zu küren

  3. #63
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    fällt mir auch schwer einen besten Film zu wählen, aber ganz oben würde bei mir dann doch "Gottes Werk & Teufels Beitrag" stehen.

    Für noch besser halte ich nur "Dancer in the Dark". Den hab ich allerdings nie wieder geschaut, weil er mich zu sehr mitgenommen hat.

  4. #64
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Moderne Dystopie: Equilibrium
    Oh ja - der wird wirklich unterschätzt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #65
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    "Blade Runner" wäre auch ein Kandidat
    Du verwechselst da was, der gehört eher in den Konter-Thread.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  6. #66
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Da gabs so viele, meistens ältere Filme...

    Rosemarys Baby z. B. Schindlers Liste ist großartig. Philadelphia und Der Pate gehören auch dazu. Aber auch Velvet Goldmine.

    Von den neueren Filmen haben bei mir z. B.

    Blue Valentine
    Ziemlich beste Freunde
    Blau ist eine warme Farbe

    einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #67
    Hier mal meine TOP10-Liste:

    10. Titanic

    Man nehme eine bekannte Geschichte, erzählt sie aber detailliert, gibt ein Vermögen dafür aus, nimmt 2 Schauspieler, die die Geschichte perfekt transportieren und mixt das mit einer Geschichte im Hier und Heute. Und dann heißt man noch James Cameron, der eh nur gute Filme macht. Fertig ist ein großer Filmhit. Perfekter Mix aus Romanze, Drama und der Untergang ist einfach super umgesetzt. Dazu kommt eine Musik, die immer wieder schön ist. Auch ohne My Heart Will Go On. Habe den Film im Kino erst in der 3D-Umsetzung gesehen. War nett, bleibe wohl bei der 2D-Ansicht.

    9. Der Club der toten Dichter

    Auch hier ist ein toller Soundtrack eine schöne zusätzliche Komponente. Der Film hat Witz und endet dramatisch. Wenn zum Schluss die Schüler "O Captain, mein Captain" sagend auf die Tische steigen, stellt sich immer wieder beim tollen Robin Williams Rührung ein - bei mir auch.

    8. JFK - Tatort Dallas

    Hat mich zum Thema Kennedyattentat gebracht. Toller Schnitt und Kamerabilder. Dazu eine großartige Cast. Perfekter Einstieg für das Thema. Wieder einmal großartiger Soundtrack von John Williams. Habe ich 3x im Kino gesehen. Rekord mit einem anderen Film

    7. Das Imperium schlägt zurück

    Der bei Fans wohl beliebteste Film der alten Star Wars Filme. Alles passt und ist ganz anders wie bei Episode IV: Düster und gar nicht positiv. Highlights: Yoda holt das Raumschiff aus dem Sumpf, der Kampf Vader vs. Luke und der Kampf in Hoth mit den Walkern.

    6. Das Leben ist schön.

    2x im Kino gesehen. Beim zweiten Mal mit meiner damaligen Flamme, die immer noch lodert. Ist für den Zuschauer schon ein schwieriger Film: Einerseits Klamauk im ersten Teil, im zweiten Teil dann im KZ. Wie Roberto mittendrin einmal mit Jungen der Mutter übers Mikrofon erzählt, wie der Punktestand ist oder zwischendurch Offenbachs Barcarole erklingt, das ist großes Kino. Tolle Musik von Piovani.

    5. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Absolute Krönung eines Epos. Hier passt alles: Spannung bis zum Schluss. Hier jagen sich die Highlights geradezu: Die Spinne, der Kampf um Minas Tirith, Sam - der wahre Superheld der Saga, das Ringende, die Krönung und Verbeugung vor den Hobbits, das traurige Ende. Wer HdR doof findet, dem ist nicht zu helfen.

    4. Die Verurteilten

    Lt. imdb. auf 1. Bei mir auf Platz 4. Immer wieder gut, unterhaltsam, dramatisch, witzig und schön zugleich. Highlight: Brooks was here.

    3. Forrest Gump

    Was für ein toller Soundtrack von Alan Silvestri - hat gegen König der Löwen von Hans Zimmer bei den Oscars verloren...

    Was für ein starker Tom Hanks, Gary Sinise oder Robin Wright. Ein Film, wo man die vielen Effekte nur erahnen kann, aber nicht wirklich bemerkt. Schön traurig zum Schluss, aber auch witzig, wenn man Haley Joel Osment als Forrest Gump jr. sieht. US-Geschichte in wunderbaren Bildern - z.B. bei der Laufstory - verpackt. Toll.

    2. Krieg der Sterne - Eine neue Hoffnung

    DER Blockbuster überhaupt. Anfang einer Saga, die noch in 50 Jahren Erfolg haben wird. Der Film ist ein Highlight in sich: Ob der Anfang, die Musik, die Charaktere, die ganze Welt, die Action im Todesstern oder zum Schluss beim Duell Raumschiffe gegen Todesstern. Perfekt und unerreicht.

    1. Der mit dem Wolf tanzt

    Hier gibt es kein Vertun. 3x im Kino gesehen, danach 20x zuhause. Bester Soundtrack überhaupt von John Barry. Eine tolle Story, die zeigt, wie der Umgang mit den US-Eingeborenen hätte sein müssen. Authentisch mit Originalindianersprache und wunderbaren Schauspielern. Grandiose Bilder und unvergessenen Szenen. Glaube nicht, dass der Film bei mir jemals auf Platz 2 rutschen wird.

    11. Der Herr der Ringe II
    12. Feld der Träume
    13. Der Herr der Ringe I
    14. Star Wars VI
    15. Zwei glorreiche Halunken
    16. Tatsächlich Liebe
    17. Notting Hill
    18. Die Stunde der Patrioten
    19. Fight Club
    20. Wer die Nachtigall stört

    Noch ein paar Filme, die bei mir ebenfalls sehr weit oben sind: The Player, Einer flog..., König der Fischer, Der große Diktator.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  8. #68
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Kategorie "Blendgranate", genau wie "Matrix" & Konsorten. Und wem hat die Filmwelt das zu verdanken? Genau - mit dem albernen "Star Wars" ging der ganze Stuss erst los, der mit visueller Pracht die inhaltliche Dürre zu übertünchen versucht.
    Ja, das mit der Blendgranate ging los, als die Rollkragenfraktion die Blockbuster als Killer des "New Cinemas" auswiesen.

  9. #69
    Boulevard Der Dämmerung, für mich die geilste Eröffnung mit der Leiche im Pool. Hammer.

    Forrest Gump rührt aber auch mein Herz, liegt sicher an der sensationellen Musik, der deutschen Synchronstimme, und der Film fließt so schön dahin. Wenn er seinen Lauf durch die Staaten beschreibt, das hat schon was.

    Wir sind keine Engel jedes Jahr. Und und und. Aber generell eher die älteren Sachen.

  10. #70
    Mit "Blade Runner" kann ich auch nichts anfangen, aber prinzipiell alle Filme, bei denen es um Vampire und Werwölfe geht, sind nicht mein Ding.

    Apropos "ältere Sachen" ... kürzlich wieder mal "F/X - Tödliche Tricks" und "F/X - Die tödliche Illusion" gesehen, die ich heute noch gerne sehe, auch dank der beiden Darsteller Bryan Brown (den ich übrigens nicht unlecker fand ) und Brian Dennehy, den ich auch sehr schätze.
    Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen.
    Charles Dickens

  11. #71
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Starship Troopers, was sonst.


    Kümmert Euch mal um wichtigere Probleme, Ihr Pfeifen.

  12. #72
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Denise Richards. She's a pilot.


  13. #73
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Medic!


  14. #74
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Starship Troopers, was sonst.
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Denise Richards. She's a pilot.
    Klingt, als wäre "Rate mal, wer zum Besäufnis kommt" der passendere Nutzertitel.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  15. #75
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
    Mit "Blade Runner" kann ich auch nichts anfangen, aber prinzipiell alle Filme, bei denen es um Vampire und Werwölfe geht, sind nicht mein Ding.
    Das ist jetzt ein Vatertagsscherz, oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •