Seite 63 von 154 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 2306
  1. #931
    Bin auch gerade bei Motherland.
    Anfangs dachte ich mir "oh je, noch eine Hexenserie", aber hier werden mal zur Abwechslung neue Wege gegangen.
    Hexen als eigenständiger Teil der US-Armee - das sieht man eher selten, und auch mal was anderes, daß sie sich nicht vor der "normalen" Bevölkerung verstecken müssen. Zumindest nicht wirklich.
    Und auch die Sache mit den Tönen sind mal eine nette Abwechslung

    Und abgesehen davon ist es nicht wirklich langweilig.

    Gefällt mir gut

  2. #932
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade bei Motherland.
    Anfangs dachte ich mir "oh je, noch eine Hexenserie", aber hier werden mal zur Abwechslung neue Wege gegangen.
    Hexen als eigenständiger Teil der US-Armee - das sieht man eher selten, und auch mal was anderes, daß sie sich nicht vor der "normalen" Bevölkerung verstecken müssen. Zumindest nicht wirklich.
    Und auch die Sache mit den Tönen sind mal eine nette Abwechslung

    Und abgesehen davon ist es nicht wirklich langweilig.

    Gefällt mir gut
    moviepilot ist sehr gespalten

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #933
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ab 30.11. kommt "25 km/h" mit Bjarne Mädel auf prime.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #934
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ab 30.11. kommt "25 km/h" mit Bjarne Mädel auf prime.
    oh, den hab ich 2 Mal im Kino gesehen. So sehenswert. Lars Eidinger und Bjarne im Zusammenspiel

  5. #935
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    moviepilot ist sehr gespalten
    Naja, Freeform (ja, dorther stammt ursprünglich die Serie) hat bereits eine zweite Staffel bestellt, die Serie kann also nicht ganz so schlecht angekommen sein.

    Ist aber immer wieder schön, eine alternative Geschichtsschreibung und Karte der USA zu sehen (welche eine gewisse Ähnlichkeit mit der von Man in the high castle hat)

    So, eigentlich wollte ich fragen, woher Raelle diese riesen Narbe im Gesicht hat, ich konnte mich nicht erinnern, daß das irgendwo erwähnt wurde.
    Aber dank Tante Google weiss ich nun, die Narbe hat nichts mit der Rolle zu tun, sie ist echt, Wie würde man bei uns sagen ? Aufgrund eines Arbeitsunfalls Ich mag mir gar nicht vorstellen wie weh das getan hat
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  6. #936
    bin auch gerade bei Motherland 1. Folge
    packt mich nicht, nervt mich
    hört der Zickenkrieg irgendwann auf? gibt es da auch eine Mischung männlich/weiblich oder ist das jetzt nur auf weiblich aufgebaut?

  7. #937
    Falls du mit Zickenkrieg die 3 Hauptpersonen meinst.. Ja, die raufen sich mit der Zeit zusammen. Es ist schon Frauenlastig, außer an Beltane, da kommen dann die Jungs in die Kaserne... Mir ist es komischerweise gar nicht so aufgefallen dass da hauptsächlich Frauen spielen...

  8. #938
    Zitat Zitat von shadowrunner Beitrag anzeigen
    Falls du mit Zickenkrieg die 3 Hauptpersonen meinst.. Ja, die raufen sich mit der Zeit zusammen. Es ist schon Frauenlastig, außer an Beltane, da kommen dann die Jungs in die Kaserne... Mir ist es komischerweise gar nicht so aufgefallen dass da hauptsächlich Frauen spielen...
    Nunja, Hexen sind ja nunmal in der Regel weiblich, da sollte es nicht wirklich verwundern, daß es in einer Hexenkaserne primär nur Frauen gibt. Und stimmt schon, später tauchen auch (wiederkehrende) Männer/Hexer auf.
    Ist mir aber auch nicht wirklich so ins Auge gefallen, daß der Grossteil des Casts weiblich ist.
    Ein sicheres Zeichen dafür, daß etwas gut gespielt ist, ist wenn man wirklich nur den Charakter sieht, und nicht irgendwelche Nebensächlichkeiten wie Geschlecht, Herkunft,....
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  9. #939
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    bin auch gerade bei Motherland 1. Folge
    packt mich nicht, nervt mich
    hört der Zickenkrieg irgendwann auf? gibt es da auch eine Mischung männlich/weiblich oder ist das jetzt nur auf weiblich aufgebaut?
    so gings mir auch.... hab dann abgebrochen. setting überhaupt nicht mein ding
    und charaktere auch nicht wirklich....

    passiert

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #940
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Nunja, Hexen sind ja nunmal in der Regel weiblich, da sollte es nicht wirklich verwundern, daß es in einer Hexenkaserne primär nur Frauen gibt. Und stimmt schon, später tauchen auch (wiederkehrende) Männer/Hexer auf.
    Ist mir aber auch nicht wirklich so ins Auge gefallen, daß der Grossteil des Casts weiblich ist.
    Ein sicheres Zeichen dafür, daß etwas gut gespielt ist, ist wenn man wirklich nur den Charakter sieht, und nicht irgendwelche Nebensächlichkeiten wie Geschlecht, Herkunft,....

    Klar sind Hexen Frauen und klar dass sie in so einer Serie dominieren. Aber in der geballten Form fühlte ich mich etwas frauenüberfordert.

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde es nicht gut. ich hab mir noch eine Folge reingequält, aber ist so gar nicht mein Fall, obwohl ich gerne Hexen sehe bzw. das Thema.

  11. #941
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ab 30.11. kommt "25 km/h" mit Bjarne Mädel auf prime.
    habe ihn gerade geschaut und er hat mir super gefallen
    die story ist nicht neu aber unterhaltsam und witzig inzeniert und endlich sehe ich mal Eidinger in einer sympathischen rolle

  12. #942
    Ich habe mich gestern abend mal mit "The Blackout" versucht...
    aber nach der dritten Episode musste ich aufgeben, irgendwie entwickelt sich das alles viel zu langsam, den Rest habe ich eigentlich nur noch vorgespult.. ohne das Gefühl zu haben daß da noch viel Spannendes passiert


    Aber interessant, was die Russen in letzter Zeit so alles an SciFi filmen/Serien drehen - in durchaus ordentlicher Qualität.

    Wittere ich da eine neue Hollywood-Alternative ?

  13. #943
    Binge Reloaded (Season 01)

    Reboot gelungen! Natürlich zündet nicht jeder Gag, aber generell hatte ich tatsächlich viel Spaß mit den 8 Folgen und hätte gern noch mehr gesehen. Die neuen Darsteller sind klasse und wenn auch mal die Optik nicht so ganz passt (Maschmeyer sieht eher nach Bohlen aus, was vielleicht aber sogar beabsichtigt war), dann wird das mit den Stimmen wieder ausgeglichen. Bei den Inkarnationen von Oliver Welke oder Luke Mockridge ist auch optisch fast kein Unterschied zu bemerken. Einzig die "Witcher" & "Vikings" Persiflagen fand ich - bis auf je einen Gag - unlustig, wenn auch liebevoll ausgestattet.

    Es gibt viele tolle Ideen, wie die Klum-Männer-WG, der Wendler als 'Bachelor", die Schwester von Raab bei den "Auswanderern" etc. oder Szenen in verschiedenen Dialekten. Auch Dunja Hayali bekommt so richtig ihr Fett weg.

  14. #944
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gestern abend mal mit "The Blackout" versucht...
    aber nach der dritten Episode musste ich aufgeben, irgendwie entwickelt sich das alles viel zu langsam, den Rest habe ich eigentlich nur noch vorgespult.. ohne das Gefühl zu haben daß da noch viel Spannendes passiert


    Aber interessant, was die Russen in letzter Zeit so alles an SciFi filmen/Serien drehen - in durchaus ordentlicher Qualität.

    Wittere ich da eine neue Hollywood-Alternative ?
    Es gibt von der Serie noch eine Spielfilmversion, die geht aber auch schon 153 Minuten und ich weiss nicht, ob die jetzt besser oder wirklich straffer erzählt ist. Bei der Serie war ich auch schnell wieder draußen, auch wenn die Optik sehr gut aussah. Vielleicht gebe ich dem Film aber irgendwann noch einmal eine Chance.

    Von den russischen SciFi Filmen der letzten Zeit gefiel mir "Coma". Story war jetzt auch nicht so dolle, aber dafür sah der Film einfach sehr gut aus, mit Effekten, die an "Inception" erinnerten.

  15. #945
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Binge Reloaded (Season 01)(...)
    Ich hab da gestern mal reingeschaut und kann erahnen, dass die Parodien gut inszeniert wurden.
    Problem für mich ist Folgendes:
    Die meisten Gags sind nur dann witzig, wenn man zumindest teilweise mal das Original gesehen hat. Insofern kommt es mir ungelegen, dass doch eher viele Sendungen veralbert werden, die ich mir nicht mal unter Androhung von Gewalt freiwillig ansehen würde. Und ständig mit der Vorspultaste die Szenen zu suchen, bei denen ich den Witz verstehen könnte, ist dann doch ziemlich lästig. Schade.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •