Seite 22 von 155 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 2321
  1. #316
    Mich würde da viel mehr interessieren, ob es da weiter mit dem Stoff aus dem Buch geht, oder ob das Buch in Staffel 1 bereits abgehandelt wird? Dann würde mich allerdings interessieren womit sie eine zweite Staffel füllen

  2. #317
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Mich würde da viel mehr interessieren, ob es da weiter mit dem Stoff aus dem Buch geht, oder ob das Buch in Staffel 1 bereits abgehandelt wird? Dann würde mich allerdings interessieren womit sie eine zweite Staffel füllen
    Die Bücher kenn ich zwar nicht da ich nicht gerne lese aber mein Freund den ich zum mitgucken der Serie gezwungen habe meinte das die 2. Staffel auf dem Band "Mind Control" basiert und darum ist sie ganz anders als die 1. damals. Mal sehen wie die 3. Staffel wird, die Geschichte wirkte jedenfalls recht abgeschlossen.

  3. #318
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Die Bücher kenn ich zwar nicht da ich nicht gerne lese aber mein Freund den ich zum mitgucken der Serie gezwungen habe meinte das die 2. Staffel auf dem Band "Mind Control" basiert und darum ist sie ganz anders als die 1. damals. Mal sehen wie die 3. Staffel wird, die Geschichte wirkte jedenfalls recht abgeschlossen.
    Okay, danke dir. Das Buch habe ich auch gelesen, aber fand es weniger gut, aber dann werde ich Staffel 2 wohl auch schauen müssen

  4. #319
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Von der würde ich aber abraten. Ähnlich wie bei Goliath fällt bei Mr. Mercedes in der Folgestaffel m.E. die Plot-Qualität extrem ab. Wenn ich sowas merke, höre ich nach zwei Episoden meist auf, um die Wertschätzung von Staffel 1 nicht zu trüben.
    Oh, klingt nicht gut.

    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Die Bücher kenn ich zwar nicht da ich nicht gerne lese aber mein Freund den ich zum mitgucken der Serie gezwungen habe meinte das die 2. Staffel auf dem Band "Mind Control" basiert und darum ist sie ganz anders als die 1. damals. Mal sehen wie die 3. Staffel wird, die Geschichte wirkte jedenfalls recht abgeschlossen.
    Ganz anders = anders gut oder anders schlecht? Stimmst du spector zu?

  5. #320
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Oh, klingt nicht gut.



    Ganz anders = anders gut oder anders schlecht? Stimmst du spector zu?
    Habe Staffel 2 noch nicht begonnen, aber da ich das Buch gelesen habe, gehe ich stark davon aus, das


    man es darauf bezieht, dass das ganze nun übernatürliche Bezüge beinhaltet. Staffel 1 war ja "erdisch" gehalten und durchaus realistisch, aber Mind Control hat einen komplett anderen Strang, den man rational nicht mehr erklären kann


  6. #321
    Danke, Felicious. Übernatürliches macht mir nichts aus. Ich denke, ich werd auf jeden Fall mal reinschauen, wenn ich mit Mindhunter durch bin.

  7. #322
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke, Felicious. Übernatürliches macht mir nichts aus. Ich denke, ich werd auf jeden Fall mal reinschauen, wenn ich mit Mindhunter durch bin.
    Ist bei King ja auch nichts ungewöhnliches Ich persönlich konnte mit dem Kontrast im Buch auch nicht viel anfangen.
    Wäre wohl was anderes gewesen wenn Band 1 es auch bereits so praktiziert hätte.

  8. #323
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke, Felicious. Übernatürliches macht mir nichts aus. Ich denke, ich werd auf jeden Fall mal reinschauen, wenn ich mit Mindhunter durch bin.
    Ich fand Staffel 2 genauso großartig wie Staffel 1!

    "Castle Rock" hat mir ebenfalls gut gefallen, genauso wie Verfilmung von "Christmasland" nach einem Buch seines Sohnes unter "Joe Hill" - auf Amazon heisst sie allerdings "NOS4A2".
    https://www.kingwiki.de/index.php/Christmasland
    Geändert von KrosseKrabbe (25-08-2019 um 15:28 Uhr) Grund: Link
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  9. #324
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich fand Staffel 2 genauso großartig wie Staffel 1!
    Danke! Das bestärkt mich jetzt erst recht darin, mir Staffel 2 anzuschauen, auf deine Meinung kann ich mich immer verlassen.

    "Castle Rock" hat mir ebenfalls gut gefallen, genauso wie Verfilmung von "Christmasland" nach einem Buch seines Sohnes unter "Joe Hill" - auf Amazon heisst sie allerdings "NOS4A2".
    https://www.kingwiki.de/index.php/Christmasland
    Ach siehste, das wollte ich doch auch noch gucken.

  10. #325
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke! Das bestärkt mich jetzt erst recht darin, mir Staffel 2 anzuschauen, auf deine Meinung kann ich mich immer verlassen.

    Danke

    Dito übrigens.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  11. #326
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Bei "The Terror" tritt man noch im melodramatischen Kiitsch auf der Stelle. Mir fehlt die grandiose Atmosphäre der ersten Staffel.

    "Preacher". Oh jeh. Ein Roadmovie, der ewig Halt an sehr bald uninteressanten Punkten macht, ist eine statische Langeweile mit ein paar freakigen Ideen. Die Story bewegt sich zwar, aber man merkt es nicht.

  12. #327
    Bloß nicht auf diese Borussia Dortmund "inside"-Story klicken. Verschenkte Lebenszeit. Eine nie enden wollende Pressekonferenz mit unkritischer Selbstbeweihräucherung ohne jede redaktionelle Bearbeitung.

  13. #328
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Von der würde ich aber abraten. Ähnlich wie bei Goliath fällt bei Mr. Mercedes in der Folgestaffel m.E. die Plot-Qualität extrem ab. Wenn ich sowas merke, höre ich nach zwei Episoden meist auf, um die Wertschätzung von Staffel 1 nicht zu trüben.
    Die zweite war ok, aber es brauchte leider einige Folgen bei mir. Aber im Vergleich zur ersten leider wirklich schwächer. ich mochte an der ersten, das King hier wirklich mal einen ganz klassischen Thriller ohne übernatürlichen Horror etc erzählt hat. Das hat man sich dann scheinbar geballt für Staffel 2 aufgespart. Allerdings konnten die tollen Darsteller hier viel für mich retten.

    btw. zwei der großartigsten Amazon Serien werden leider nicht fortgesetzt: "Patriot" und "Forever".

    https://www.serienjunkies.de/news/ro...fnf-97347.html

    Bei "Forever" habe ich leider mit gerechnet, weil man diese Serie einfach kaum weiterempfehlen kann, ohne irgendwas zu verraten. Mein Standardsatz war immer "Halte 2 Folgen durch und entscheide dann, ob du weitergucken willst." Was meistens auch getan wurde. Denn die eigentliche Serie beginnt erst in der 3 Folge. Aber inhaltlich kann man über die Serie sonst nichts spoilern und die allgemeine Inhaltsangabe liest sich jetzt auch nicht nach potentiellem Must See. Wer die Werke von Wes Anderson mag, sollte hier aber unbedingt mal reinschauen! Die Serie ist relativ abgeschlossen, bot aber trotzdem noch Stoff für mehr. Und Maya Rudolph könnte ich sowieso stundenlang zusehen- und hören.
    Geändert von robin1 (28-08-2019 um 08:37 Uhr)

  14. #329
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    "Preacher". Oh jeh. Ein Roadmovie, der ewig Halt an sehr bald uninteressanten Punkten macht, ist eine statische Langeweile mit ein paar freakigen Ideen. Die Story bewegt sich zwar, aber man merkt es nicht.
    Ich warte, bis die Staffel durch ist... Interesse bei mir eigentlich Null, aber nachdem ich tapfer die ersten 3 Staffeln ertragen habe, werde ich mir das Ende auch noch antun. Schade, das man eine so großartige (und eigentlich unverfilmbare) Vorlage so vergeigt hat. Ideen waren da, der Cast war auch gut. Aber das wars dann auch schon.

  15. #330
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Wenn die Staffel durch ist, feiere ich den Briten Rip Torrens als Deutschen Herr Starr. Seit Austin Powers gab es nicht mehr so einen ernsthaft urkomischen Bösewicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •