Seite 39 von 154 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 2306
  1. #571
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Upload

    Black Mirror-Fans wird die Prämisse von der herausragenden Folge "San Junipero" bekannt vorkommen:
    In einer unbestimmten Zukunft ist der Tod nicht das Ende. Sondern man kann sein Bewusstsein in eine Art Cloud hochladen lassen und dort als Avatar in einer idealisierten Umgebung nach Wahl fortleben.

    Bei dieser Serie stimmt für mich einfach alles! Ich habe heute noch lohnende Restmüdigkeit vom nächtlichen Durchsuchten. 10 Folgen á durchschnittlich 30 Minuten luden dazu ein.

    Der Genremix aus SciFi-Satire, Situationskomik, Philosophie, zauberhafte Romanze plus eine Prise Murder Mystery hätte ein Brei mit zu vielen Gewürzen werden können, wie man ihn mittlerweile von dem Konkurrenten Netflix kennt. Aber Showrunner Greg Daniels ("The Office" USA) ist ein Meisterkoch. Bissig böse bzw. urkomisch sozialkritisch, perfekt einfallsreich in seinem Top-Worldbuilding und mit viel Herzensliebe für die Charaktere und Details hat er es geschafft, mich an seine Story und Figuren zu fesseln.

    Hut ab auch vor den SchauspielerInnen (ich habe mich in die Hauptdarstellerin schockverliebt) und CGI.

    Kurz: Ich finde, dringend sehenswert.
    Geändert von spector (04-05-2020 um 20:16 Uhr)

  2. #572
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    "Upload" hat mir auch mega gefallen für mich die beste Serie die ich bis jetzt auf Amazon gesehen habe. Der Mix der Genre ist perfekt Optisch hat die Serie was von "The good Place" (abgesehen von Staffel 3 auch eine sehenswerte Serie.) Den Hauptdarsteller Robbie Amell mochte ich damals bei "The Flash" schon gerne. Bei dem offenen Ende von Upload hoffe ich sehr auf eine 2. Staffel.

  3. #573
    Upload
    An The Good Place habe ich auch gedacht... und natürlich an San Junipero Wie kann man denn NICHT an San Junipero denken
    Am Ende ist es irgendwie eine Mischung aus Vanilla Sky (wobei man da nicht wirklich tot ist), San Junipero und ein wenig Good Place.

    Irgendwie schade, daß die Episoden so kurz sind, man ist viel zu schnell mit der Staffel durch Hoffentlich kommt bald mindestens eine weitere Staffel. Ich kann mir gut vorstellen, daß dann aus dem Himmel eine Hölle wird

  4. #574
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Upload
    An The Good Place habe ich auch gedacht... und natürlich an San Junipero Wie kann man denn NICHT an San Junipero denken
    Am Ende ist es irgendwie eine Mischung aus Vanilla Sky (wobei man da nicht wirklich tot ist), San Junipero und ein wenig Good Place.
    Wer all das mag, sollte auch unbedingt noch einen Blick in die leider zu kurzlebige Amazon Serie "Forever" mit der großartigen Maya Rudolph (spielt u.a. bei "Good Place" die Richterin) gucken und am besten nichts weiter drüber lesen. (Weshalb man "Forever" auch so schlecht weiter empfehlen kann) Und wer doch überzeugt werden muß, hier ist eine spoilerfreie Guck-Empfehlung:

    https://www.dwdl.de/wocheinserie/687...ign=&utm_term=
    Geändert von robin1 (05-05-2020 um 23:06 Uhr)

  5. #575
    Ich habe mit Upload angefangen und finde die Serie auch toll!
    Nett war der Auftritt von William Bruce Davis, dem Krebskandidaten aus Akte X als schwerreichen Nachbarn.

  6. #576
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Upload
    An The Good Place habe ich auch gedacht... und natürlich an San Junipero Wie kann man denn NICHT an San Junipero denken
    Am Ende ist es irgendwie eine Mischung aus Vanilla Sky (wobei man da nicht wirklich tot ist), San Junipero und ein wenig Good Place.

    Irgendwie schade, daß die Episoden so kurz sind, man ist viel zu schnell mit der Staffel durch Hoffentlich kommt bald mindestens eine weitere Staffel. Ich kann mir gut vorstellen, daß dann aus dem Himmel eine Hölle wird
    Den The Good Place-Vibe hatte ich ebenfalls bei Upload. Ich fand die Serie anfangs genial mit vielen Szenen/Situationen, die mir in Erinnerung bleiben werden. Aber ab einem Zeitpunkt hatte sich das leider kreativ und dramaturgisch ausgeschöpft. Zwar nicht so extrem wie TWD (es sollte für die Serie eine Patientenverfügung geben), aber immerhin.
    Der Vanilla Sky -Vergleich kam mir kurz auch in den Sinn. Aber der Conoisseur bevorzugt da eh das spanische Original: Abre los Ojos. US-Remakes sorgen ja in der Mehrheit selbst für ihren schlechten Ruf. Bigger Budget, aber ohne die Seele der Europäischen oder Asiatischen Originale.
    Geändert von spector (06-05-2020 um 15:23 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  7. #577
    Lauter Anfixer hier! ich habe schon mit Upload begonnen und es gefällt mir total. Ich versuche aber, es nicht zu schnell zu schauen!

  8. #578
    Mich habt ihr auch angefixt. Ich dachte erst, das ist bestimmt nichts für mich, weil ich befürchtete, es könnte vielleicht kitschig werden. Aber nachdem spector, den ich so gar nicht für kitschanfällig halte, auch begeistert war, hab ich auch mit Upload angefangen und es nicht bereut.

  9. #579
    Bei Upload sind die kleinen Zukunftsideen lustig, z.B. das selbst weiter fahrende Leihfahrrad oder das Smartphone zwischen den Fingern!

  10. #580
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Bei Upload sind die kleinen Zukunftsideen lustig, z.B. das selbst weiter fahrende Leihfahrrad oder das Smartphone zwischen den Fingern!
    Ja, das ist witzig! Und das selbstfahrende Auto! Und der Therapie-Hund!

  11. #581
    Tuvok694
    unregistriert
    Kann jemand zu meiner obigen Frage (https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post48827113) etwas sagen? (Post #570)

  12. #582
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Kann jemand zu meiner obigen Frage (https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post48827113) etwas sagen? (Post #570)
    Mehr als "sowas in der Art ist mir auch aufgefallen" kann ich leider auch nicht sagen.
    Das könnte viellleicht auch daran liegen daß Amazon viel spartanischer bei der Audio/Untertitel-Auswahl ist als Netflix.
    Spekulation: Die gehen wohl davon aus, daß eine globale Einstellung bei der geringen Auswahlmöglichkeit ausreicht und jede Änderung sofort global ist (sofern die Option überhaupt bei der einen oder anderen Sendung anwendbar ist).
    Ich bekomme z.B. oft die Meldung "für die eingestellte Sprache" sind keine Untertitel verfügbar.. oder so ähnlich.

    Bei Amazon kann man mittlerweile auch Profile einstellen (habe ich selber noch nicht probiert), vielleicht läßt sich das ja damit irgendwie beheben/verbessern...?
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  13. #583
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Mich habt ihr auch angefixt. Ich dachte erst, das ist bestimmt nichts für mich, weil ich befürchtete, es könnte vielleicht kitschig werden. Aber nachdem spector, den ich so gar nicht für kitschanfällig halte, auch begeistert war, hab ich auch mit Upload angefangen und es nicht bereut.
    Wenn ich eine Lovestory als unkitschig empfinde, bzw. Humor als clever, kann man mir eigentlich immer vertrauen. Ansonsten werde ich nämlich zum zeternden, ältlichen Besserwisser.

    Wie etwa bei der aktuellen Staffel von Killing Eve. Es war wohl nicht die beste Idee von Showrunnerin Phoebe Waller-Bridges jeweils das Staffelholz an eine unbedingt weiblich seien sollende Nachfolgerin abzugeben. Jede wollte gefälligst ihren perfekten Abschluss. Folglich musste man imer wieder eine Hauptfigur zurück ins Leben erwecken. Hat zwar nix mit Weiblichkeit zu tun, aber supertalentierte Männer wurden ausgeschlossen, die eventuell eine bessere Storyline geschrieben hätten, als die aktuelle. Wer will denn als dritte Hauptfigur das Sauregurkengesicht von Fiona Shaw dauerhaft sehen, während Vilanelle und Eve die jetzt schon gefühlte Hälfte der Serie separiert sind.
    Geändert von spector (08-05-2020 um 01:33 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  14. #584
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Die Serie "Upload" wurde nun für eine 2. Staffel verlängert
    https://www.serienjunkies.de/news/up...lt-101692.html

  15. #585
    Das ging aber schnell


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •