Seite 8 von 154 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2306
  1. #106
    Patriot Staffel 2 ist jetzt auf Prime verfügbar. Staffel 1 fand ich klasse, so eine Mischung aus Fargo/The Americans. Aber wenn die 2. Staffel nicht mit einer Zusammenfassung startet, werde ich noch mal die einzelnen Folgen durchzappen um wieder reinzukommen, ist schon soooo ewig her.

  2. #107
    Auf Prime ist nun Startup Staffel 3 verfügbar

  3. #108
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mit der Serie "Forever" angefangen und finde sie bislang charmant und irgendwie liebevoll erzählt.

    Eine wunderschöne, kleine Serie, die man eigentlich schwer beschreiben oder gar weiter empfehlen kann, ohne zu viel zu verraten. Würde Wes Anderson jemals eine Serie machen, etwas wie "Forever" könnte dabei herauskommen. Ich hoffe, es geht irgendwann weiter.

  4. #109
    Beat (Season 01)

    Es ist einfach, über deutsche Serien herzuziehen... Es wird einem aber leider auch verdammt leicht gemacht. So auch bei "Beat", die eigentlich als "Techno Serie" oder "Serie über das Berliner Nachtleben" angepriesen wurde... Man bekommt aber stattdessen einen hanebüchenen Organmafiaplot, in den die Titelfigur mehr als konstruiert (und sehr spät) hinein stolpert. Dabei ist die erste Folge wirklich vielversprechend, sowohl inhaltlich als auch visuell, und ich hatte mir vorgenommen, die Serie mal nicht als "deutsch" zu sehen, aber das war spätestens bei den ersten Szenen mit Karonline Herfurth und Christian Berkel nicht mehr möglich, die aus jedem x-beliebigen "Tatort" oder ZDF Krimi stammen könnten. Kein Wunder, zeichnete sich der Drehbuchautor bisher hauptsächlich fürs "Großstadtrevier" verantwortlich... Dabei hätte die Geschichte um die Titelfigur (herausragend gespielt von Jannis Niewöhner) und das Clubleben tatsächlich für eine eigene interessante Serie getaugt. Denn immer dann, wenn es um das Nachtleben, um den Club etc geht, wird es gut. Auch habe ich nicht verstanden, warum eine Serie von gerade mal 7 Folgen gleich 2 so extreme Bösewichte benötigt, die nicht mal etwas miteinander zu tun haben und die auch von Anfang an klar als Täter zu erkennen sind. Der Krimipart dient also nicht mal um Mitraten.


    In der ersten Folge gibt es einen Doppelmord in dem Club von "Beat", der von der Platzierung der Leichen ein wenig an "Das Schweigen der Lämmer" oder auch an "Dexter" erinnert. Leider spielt das schon ab Folge 2 keine Rolle mehr. Die Figur des Mörders wird hier von Kostja Ullmann gespielt, dessen Rolle zwar total Over-the-Top ist, aber doch weitaus interessanter als der zweite - von Alexander Fehling dargestellte - Fiesling von "Beat". Leider ist die Figur von Ullmann komplett verschenkt und verschwindet auch irgendwann aus der Serie, obwohl die Berührungspunkte durch die gemeinsame Vergangenheit mit "Beat" nicht uninteressant waren. Daraus hätte man so viel machen können. Stattdessen konzentiert man sich lieber auf die Organmafia rund um Fehling, der zwar toll spielt, aber dessen Figur einfach nur böse, ohne besondere Backgroundstory, ist. Stellenweise, ja folgenweise, wirkt die Serie, als würden hier zwei komplett verschiedene Serien nebeneinander herlaufen. Am Ende muß dann natürlich noch unbedingt "was mit RAF" reingepresst, sonst wäre es ja keine deutsche Serie...


  5. #110
    Endlich mal gute Nachrichten: "Amazon beendet Schweighöfer Serie 'You are Wanted'"

    https://www.dwdl.de/nachrichten/6968...ou_are_wanted/

    Natürlich mit der üblichen Begründung, er hätte ja soooooviel anderes zu tun... Mag ja sein, aber wenn die Serie wirklich so erfolgreich ist, wie Amazon in der Vergangenheit behauptet hätte, dann würden die alles dran setzen, diese auch fortzusetzen. Und auch Schweighöfer würde sich das wohl kaum entgehen lassen. Das finanzielle Risiko dürfte für Amazon hier recht gering sein, da die Serie ja aus diversen Filmfonds gefördert wird, von den Sponsoren mal ganz zu schweigen.

  6. #111
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Endlich mal gute Nachrichten: "Amazon beendet Schweighöfer Serie 'You are Wanted'"


    Vor allem die 2. Staffel war ganz, ganz, ganz, ganz furchtbar. Denke mal, auch für Amazon-Verhältnisse ein besonderer Flop, wenn sie auch damit keine finanziellen Probleme haben wegen Quersubvention.

  7. #112
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich fand Beat klasse!

    Lediglich von Jasper- Kostja Ullmann hätte ich mir mehr versprochen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  8. #113
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich fand Beat klasse!

    Lediglich von Jasper- Kostja Ullmann hätte ich mir mehr versprochen.
    Ich war auch positiv überrascht. Der Trailer hat mich ja so absolut überhaupt nicht angesprochen. Hatte befürchtet, das wird eine
    Art Trainspotting in XXL-Version.
    Am Ende gefiel mir diese deutsche Serie entschieden besser als "you are wanted" oder "dark" (letzteres ist eine Netflix-Serie, aber prime u. netflix
    haben ansich wenige deutsche Eigenproduktionen)
    Ich hatte nicht geplant "Beats" auf die Watchlist zu setzen und tatsächlich anzusehn.
    Hab dann am WE zufällig reingeguckt, fühlte mich gut unterhalten und bin daher drangeblieben

  9. #114
    Weiß jemand, wieso The Expanse nicht bei Prime mit drin ist? Ergibt für mich mal überhaupt keinen Sinn und Staffel 3 Start, steht wohl auch noch in den Sternen

  10. #115
    das weiss nur Amazon
    vermutlich kommen die ersten beiden Staffeln zeitgleich mit der dritten Staffel bei Prime raus (und ich würde mich nicht wundern wenn das erst ist, wenn auch Staffel 4 startet ).
    Nicht man in den USA ist zur Zeit The Expanse S3 über Prime zu empfangen. Lizenzprobleme Paar alte Syfy-Verträge sind noch nicht ausgelaufen.

    Und in UK sieht es genauso aus wie bei uns.. Nur Staffel 1 und 2, aber nur als Bezahlware.
    Geändert von Bellerophon (22-11-2018 um 20:31 Uhr)

  11. #116
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Drosselputtel Beitrag anzeigen
    Patriot Staffel 2 ist jetzt auf Prime verfügbar. Staffel 1 fand ich klasse, so eine Mischung aus Fargo/The Americans. Aber wenn die 2. Staffel nicht mit einer Zusammenfassung startet, werde ich noch mal die einzelnen Folgen durchzappen um wieder reinzukommen, ist schon soooo ewig her.
    Patriot fand ich als eine der witzigsten und gewitzesten Serien, die den Namen Thriller-Comedy verdient hätte. Muss gerade die erste Staffel noch mal nachgucken, um bei der 2. wieder reinzukommen. Man kennt das.

  12. #117
    eine sehr kurzfristige Ankündigung:

    Das Roseanne-SpinOff "The Conners" kommt bereits ab Freitag, dem 30. November auf Amazon Prime
    Die ersten 4 Folgen gibt's dann sofort und alle weiteren erscheinen wöchentlich (sofern der Ausstrahlungsrhythmus in den USA das erlaubt)
    https://www.dwdl.de/nachrichten/6991...mmt_zu_amazon/



    ist natürlich doof, weil die Neuauflage von "Roseanne" in Deutschland fehlt - und The Conners erst danach ansetzt.
    Geändert von Bellerophon (28-11-2018 um 23:37 Uhr)

  13. #118
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    "The Conners" gefällt mir ganz gut, wenn es auch am Anfang etwas komisch wirkt da eben die Roseanne-Folgen fehlen.
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Hat einer ne Idee, wann Lore Staffel 2 auf deutsch kommt? Bis jetzt ist sie nur in englisch.
    Nun gibt es diese Staffel auch auf Deutsch
    https://www.blairwitch.de/news/lore-...-amazon-65868/

  14. #119
    Super, danke für die Info.

  15. #120
    Menno, Lore ist ja ganz anders. Ohne Hintergrundinfos. Geschichten sind super, aber da fehlt was.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •