Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    9 6,47%
  • Foto 2

    45 32,37%
  • Foto 3

    52 37,41%
  • Foto 4

    20 14,39%
  • Foto 5

    18 12,95%
  • Foto 6

    19 13,67%
  • Foto 7

    7 5,04%
  • Foto 8

    15 10,79%
  • Foto 9

    11 7,91%
  • Foto 10

    39 28,06%
  • Foto 11

    29 20,86%
  • Foto 12

    26 18,71%
  • Foto 13

    10 7,19%
  • Foto 14

    10 7,19%
  • Foto 15

    12 8,63%
  • Foto 16

    13 9,35%
  • Foto 17

    9 6,47%
  • Foto 18

    44 31,65%
  • Foto 19

    8 5,76%
  • Foto 20

    11 7,91%
  • Foto 21

    13 9,35%
  • Foto 22

    23 16,55%
  • Foto 23

    18 12,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75
  1. #1

    Abstimmung zum 65. Fotowettbewerb Thema : Fliegend/Schwebend

    Willkommen zur Abstimmung
    65.Fotowettbewerb Thema "Fliegend/Schwebend


    Es können beliebig viele Stimmen abgegeben werden.
    Die Abstimmung endet am 1.Juni um 13.33 Uhr.




    Bild:
    ausgeblendet
    [/QUOTE]




    Bild 1
    My Limit Is The Sky



    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 2
    Goldnuss


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 3
    Berghuhn

    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 4
    brünetti


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 5
    sirima


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 6
    Up in the Air
    Lisa Simpson


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 7
    nordseekrabbe


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 8
    hapsolursun


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 9
    Take Fopia


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 10
    Tranquilo
    Ready to float


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 11
    angafo


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 12
    SisX


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 13
    Miss Rotstift


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 14
    Talblick
    Hibiskus


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 15
    Mega Ryan


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 16
    Pumioma


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 17
    Dörfli


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 18
    Anneko


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 19
    Waldwichtel


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 20
    A.f.e.


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 21
    petr


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 22
    bauknecht


    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 23
    loup garou
    Supercat


    Bild:
    ausgeblendet







    Geändert von Anneko (01-06-2015 um 13:49 Uhr)
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  2. #2
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Aaah

    Die Biene

    Bild 18 die Farben das kommt mir übrigens bekannt vor das Bild??

  3. #3
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Schon bepunktet!

    8 - weil es auf minimalistischste Art und Weise das Thema trifft, und weder Pusteblumen, noch Vögel noch Flugzeuge und anderes vorhersehbares drauf ist.

    12 - weil es eine lebendige Momentaufnahme ist, die obendrein Bewegung vermittelt und leben.

    Mehr habe ich nicht bepunktet, der Rest ist mir persönlich entweder zu "schön" und zu stilübungsmäßig 0815 ikeaposterhaft.
    Oder es gefällt mir einfach nicht.

  4. #4
    Das technisch beste Foto ist #10 (knapp vor #16).

    Gewinnen wird #18.
    Geändert von bauknecht (25-05-2015 um 14:47 Uhr)

  5. #5
    Mhmmmm...dieses Mal ist es besonders extrem, dass im Wettbewerb (leider) nicht die besseren Fotos sind als im Vorfeld...

    Meine Favoriten sind die 18 und die 22.
    Bild:
    ausgeblendet

  6. #6
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Mhmmmm...dieses Mal ist es besonders extrem, dass im Wettbewerb (leider) nicht die besseren Fotos sind als im Vorfeld...
    Finde ich auch.

    Und ich bemerke bei mir selbst, dass ich diesesmal irgendwie besonders pingelig reagiere. Da sind einige Bilder dabei, die m.E.n. nichts mit Fliegen oder Schweben zu tun haben. Alles, was irgendwo "festgebunden" ist und runterhängt (Figuren, Karussel, ...) , fliegt oder schwebt nach meinem Verständnis nicht - außer der Drache, der kommt ja von selbst in die Luft. Da hat die Schnur ja eine andere Bedeutung.

    Leider erschließt sich auch diese Harlekinfigur auf der Wattewolke mir überhaupt nicht. - damit will ich nicht sagen, dass es ein schlechtes Bild ist. Aber ich finde keinen Zusammenhang zum Thema. Sorry.

    Bild 12 finde ich an sich sehr schön. Das Thema wird hier aber nur sehr minimal abgebildet. Der Brunnen dominiert irgendwie. Wobei die Wassertropfen ja auch schweben

    Bei Bild 18 hab ich auch das Gefühl, es irgendwo schon mal gesehen zu haben. Komisch. Oder ein ähnliches...

    Von Bild 6 bekomm ich Höhenangst! Respekt für denjenigen, der sich in diese Höhe gewagt hat!!!

    Just my 2 cents... Bin auf die restlichen Meinungen gespannt.
    Die Sonne wird wieder scheinen, baby.
    Und wenn sie's heut nicht tut - dann eben morgen.

  7. #7
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    ha, ich habs, Bild 18 war schon mal im Zuge des Rot Wettbewerbs dabei, ich bin mir ganz sicher

  8. #8
    das sind mir eindeutig zu viele Pusteblumen

  9. #9
    Alles in allem sind da aber sehr schöne Fotos dabei

    Die Hubschrauberbiene ist toll. Für meinen Geschmack aber ein bisschen zu unscharf.

    Spontan verliebt hab ich mich in Bild 12 Das finde ich richtig magisch

    Bild 20: Coole Idee

    Und wie zur Hölle funktioniert Bild 4?


    Aber wieso hat Bild 10 jetzt eigentlich schon so viele Punkte und Bild 16 nicht?
    Geändert von dealan-dè (25-05-2015 um 17:14 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von °hapsolursun° Beitrag anzeigen
    Aber wieso hat Bild 10 jetzt eigentlich schon so viele Punkte und Bild 16 nicht?
    Ich z. B. finde Bild 10 vom Bildaufbau einfach schöner

  11. #11
    Ja, gehe ich in Ansätzen mit. Kann natürlich auch sein, dass man bei Bild 16 denkt "och nö, nicht noch so eins. Reicht, wenn ich Bild 10 bepunkte"

  12. #12
    Zitat Zitat von °hapsolursun° Beitrag anzeigen

    Bild 20: Coole Idee
    Also steckt doch etwas dahinter, was ich bis jetzt nicht raffe. Ich habs nicht so mit Harlekins
    Die Sonne wird wieder scheinen, baby.
    Und wenn sie's heut nicht tut - dann eben morgen.

  13. #13
    Mir gefällt die 16 besser, aber ich hab ja auch noch nicht abgestimmt.

    Es sind schöne Fotos dabei, aber die Aussortierten waren vielfältiger und besser.

    Ich möchte gerne das fliegende Tuch bepunkten, bitte

  14. #14
    Zitat Zitat von MyLimitIsTheSky Beitrag anzeigen
    Also steckt doch etwas dahinter, was ich bis jetzt nicht raffe. Ich habs nicht so mit Harlekins
    Also, ich würde mal sagen, das ist Frau Holle


    oder?

  15. #15


    Seit wann hat Frau Holle überall Glöckchen?
    Die Sonne wird wieder scheinen, baby.
    Und wenn sie's heut nicht tut - dann eben morgen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •