Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 263 von 263
  1. #256
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    Erste Hälfte 10/10
    die zweite 9/10 denn

    der Stasi Offizier der sich erhängt, dass hätte ich jetzt nicht gebraucht, stattdessen hätte ich mir mehr Rumänien gewünscht.




    Und es ist sogar eine Fortsetzung möglich.

    dann mit der RAF
    Ist wie mit Weissensee irgendwann ist es zu Ende und macht keinen Sinn mehr. Alles in allem eine super Serie, auch wenn die letzte Staffel etwas wirr war.


    ich hätte mir ein bisschen weniger Klamauk gewünscht, gerade bei den HVA Mitarbeitern, dass waren keine Trottel. Und die Enttarnung von Tobias, hätte ich mir noch ein wenig dramatischer vorstellen können, er spielte ja nun keine unwichtige Rolle




    Dann nur als Spin off oder wie man das nennt mit anderen Schauspielern




    Wer hat denn jetzt Annette getötet, war das die CIA ? Wie hat man sie denn dann von Moskau nach Deutschland gelockt, etwas verwirrend



    Aber Sylvester Groth ist schon ein genialer Schauspieler. Das war er schon 83 als junger Schauspieler in der Aufenthalt, ein sehr guter DDR Film, müsst ihr mal gucken irgendwo.
    Geändert von Manitu (28-09-2020 um 00:43 Uhr)

  2. #257

    Annett wurde von der RAF Terroristin aus Rache getötet.


  3. #258
    manitu, den Film "Der Aufenthalt" sollte man nicht irgendwo schauen, sondern bei mir auf der Couch, sollte in keiner Filmsammlung fehlen

    Deutschland 83 wird jetzt für 7,10 € für 3 DVDs bestellt, wollte eigentlich warten, bis RTL Crime das wieder zeigt, aber jetzt, da dieses Amazon die Rechte hat, wird das wohl nix mehr.


  4. #259
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen

    Annett wurde von der RAF Terroristin aus Rache getötet.

    ist das so? Wie hat die sie nach Deutschland gelockt und warum standen hinter der Wand Fotografen, als Nicole auftauchte. Da sah mir nicht nach einer Einzeltat aus.


  5. #260
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    manitu, den Film "Der Aufenthalt" sollte man nicht irgendwo schauen, sondern bei mir auf der Couch, sollte in keiner Filmsammlung fehlen

    Deutschland 83 wird jetzt für 7,10 € für 3 DVDs bestellt, wollte eigentlich warten, bis RTL Crime das wieder zeigt, aber jetzt, da dieses Amazon die Rechte hat, wird das wohl nix mehr.
    Hätte mich auch gewundert, wenn du den Film nicht hast.
    Kinoabend bei Premiere kostet nur 1 Mark.

  6. #261
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    @Manitu


    Die RAF-Terroristin hat doch auch vorher nicht allein gearbeitet. Verbindung zur Stasi nahe liegend und das die umgekehrt Annett los werden wollten auch. Annett war schließlich ein überzeugtes Parteimitglied, die kaum die finanziellen Machenschaften der Spitze gedeckt hätte (sie war am Ende der zweiten Staffel im Parteibüro beschäftigt). Beate (Corinna Harfouch) wurde übrigens auch durch ein Telefonat von ihr unter Druck gesetzt, ich habe es so verstanden, dass sie den Auftrag für den Mord gab. Definitiv nicht die CIA!


  7. #262
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Bin jetzt auch mit der neuen Staffel durch. Und nachdem auch ich fand, dass D'86 schwächelte, war diese Staffel wieder super. Aber zwei Punkte haben mich ein bisschen gestört:



    1. Das Durchdrehen von Valdez hätte man sich sparen können.

    2. Kolibri war ja viel unterwegs in O und W. Irgendwer wird den doch irgendwann wiedererkennen.



    Ansonsten ein Abschluss der Trilogie, mit dem ich gut leben kann. Ich hätte gerne noch mehr Staffeln, aber die Geschichte ist einfach auserzählt.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  8. #263
    Ich bin jetzt auch durch. War ein starker Abschluss, nachdem ich die ersten 1-2 Folgen noch etwas mau fand. Durchhänger der Serie war für mich die Phase in Afrika.


    Wurde jetzt der CIA-Boss am Auto im Wald erschossen oder waren das nur Luftschüsse?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •