Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 263
  1. #76
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Die Serie lief dort ja auf SundanceTV und die Ausrichtung des Senders klingt für mich so, als wären eher gebildete Leute das Zielpublikum.
    Also mit anderen Worten nicht an Leute wie mich, der früher nur Bugs Bunny und Flintstones geschaut
    hat.

    Grundsätzlich interessiert mch das Thema und ich wünschte es gäbe mehr Serien/Filme, die zeigen wie das Alltagsleben in der DDR war. Es ist schon erstaunlich wie wenig man weiss. Ich habe sogar 2001 in Halle gearbeitet aber von der DDR war da nichts mehr übrig(oder kaum).

    Die Serie hat mich aber nicht so geflasht. Den Film Good Bye, Lenin fand ich aber ganz gut.

  2. #77
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich interessiert mch das Thema und ich wünschte es gäbe mehr Serien/Filme, die zeigen wie das Alltagsleben in der DDR war. Es ist schon erstaunlich wie wenig man weiss. Ich habe sogar 2001 in Halle gearbeitet aber von der DDR war da nichts mehr übrig(oder kaum).
    Geh mal auf eine TV-Programm-Seite (z.B. klack.de) und gib in die Suche "DDR" ein. Gerade bei den ÖR laufen eigentlich ständig Dokus über die DDR (inkl. Alltagssachen).
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  3. #78
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Altstoffe sammeln oder die Patenbrigade besuchen.
    Kartoffeln lesen

  4. #79
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar 2001 in Halle gearbeitet aber von der DDR war da nichts mehr übrig(oder kaum).
    Wo warst du den da? Halle (an der Saale!) ist teilweise noch tiefste Zone, wie so viele Städte in Ostdeutschland. Hier wo ich wohne, sieht es immer noch so aus wie vor der Wende, der selbe Fußweg, der selbe Straßenbelag, die selben Laternen, die selben Häuser usw

  5. #80
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Also mit anderen Worten nicht an Leute wie mich, der früher nur Bugs Bunny und Flintstones geschaut
    hat.

    Grundsätzlich interessiert mch das Thema und ich wünschte es gäbe mehr Serien/Filme, die zeigen wie das Alltagsleben in der DDR war. Es ist schon erstaunlich wie wenig man weiss. Ich habe sogar 2001 in Halle gearbeitet aber von der DDR war da nichts mehr übrig(oder kaum).
    einfach mal die 3. programme nach alten polizeiruf 110 folgen (70er und 80er jahre) oder auch "der staatsanwalt hat das wort" absuchen. auf 3sat laufen meist sonntag abend polizeiruffolgen (aktuell aus dem jahr 1976). da kann man sehr viel alltagsleben sehen.

  6. #81
    hmm... nach diesen ganzen vorschusslorbeeren hatte ich irgendwie was anderes erwartet. ich habe mich mehrmals dabei ertappt, dass ich mich langweile, was wohl auch daran lag, dass den eingeführten figuren überhaupt gar keine charakterliche tiefe mitgegeben wurde und man nach 10 minuten eigentlich schon mitten in der handlung war, ohne dass man da überhaupt irgendwelche zusammenhänge groß zuordnen konnte. da wäre etwas langsamer sicherlich besser gewesen. vllt. kommt das noch im lauf der serie, aber mich hat sie ehrlich gesagt nicht erreicht... werd wohl nicht weiterschauen

  7. #82

  8. #83

    ohne den artikel gelesen zu haben, wirds bestimmt darauf hinauslaufen, das das RTL publikum zu doof für so ein unglaublich tolles qualitätsprodukt aka "beste serie im deutschen fernsehen" ist...

  9. #84
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    ohne den artikel gelesen zu haben, wirds bestimmt darauf hinauslaufen, das das RTL publikum zu doof für so ein unglaublich tolles qualitätsprodukt aka "beste serie im deutschen fernsehen" ist...
    das kann sein. Das Beste war noch die Musik, da konnte man wenigstens ein bisschen die Zeit noch erkennen (und jaaa ich GEHÖRE in die "erweiterte" Zielgruppe der 14 bis 59jährigen) und habe die Zeit aber sowas von erlebt...

    Alledings war gestern bei vielem, Ausstattung der Räume, Verhalten der Akteure etc mein Eindruck, da hat sich einer in den 70ern getummelt... irgendwie passte das alles nicht so wirklich.

    Und langweilig war es außerdem. Keine der Figuren hat es geschafft, zu fesseln.

  10. #85
    Die Quoten wundern mich nicht, möchte nicht wissen wieviele nach den ersten 15 Minuten abgesprungen sind.

    Das hat Club der roten Bänder wesentlich besser gemacht

  11. #86
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Und langweilig war es außerdem. Keine der Figuren hat es geschafft, zu fesseln.
    Genau das war mein Problem.
    Die sind mir alle so derart egal, mir ist es völlig wurscht, wie es mit denen weitergeht
    Nach einer halben Stunde war ich raus und habe lieber nochmal "Black Swan" geschaut.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  12. #87
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen

    Und langweilig war es außerdem. Keine der Figuren hat es geschafft, zu fesseln.
    So ging es mir auch. Ich habe bis zum Schluss geschaut, aber es ist bislang keine Rolle dabei, die mich fesselt. Der einzige Moment, den ich figurentechnisch interessant fand, war als die Rolle von Maria Schrader die Krankheit ihrer Schwester ausnutzte, um die Hauptfigur bei Stange zu halten.

  13. #88
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Deutschland 83 bekomme ne 2. Staffel.

    https://t.co/1T6yVVzbj4

  14. #89
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Wenn die Quoten weiterhin so aussehen läuft es in 2 Wochen wohl eher am Sonntag, irgendwann kurz nach 7 Uhr früh und die 2. Staffel wird auf RTLNitro oder so versendet
    Ich hatte mir wirklich gewünscht es zu mögen, aber das wird so nichts.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #90
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Genau das war mein Problem.
    Die sind mir alle so derart egal, mir ist es völlig wurscht, wie es mit denen weitergeht
    Nach einer halben Stunde war ich raus und habe lieber nochmal "Black Swan" geschaut.
    wuaaaah... BLACK SWAN... Hammerfilm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •