Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 263
  1. #136
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich bin bei der Serie auch etwas zwiegespalten.
    Für eine RTL-Serie ist es schon nicht schlecht. Besser als Transporter (die Serie) oder die hundertste Folge Cobra 11 ist es allemal. Stellenweise fand ich es sogar echt spannend.

    Der Hype um die Serie war aber schon arg überzogen. Von einem "must see" ist D83 schon noch weit entfernt. Ein "kann man ansehen" vergebe ich aber schon.

    Das geringe Zuschauerinteresse lag vielleicht auch schlicht am Stoff. Ein Spionagedrama um eine unbekannte Figur ist wohl nicht das Thema, das die Massen anzieht.

    DWDL sieht die Schuld auch beim RTL-Marketing. "Do it like it’s 2005."
    http://www.dwdl.de/meinungen/53675/r...hancen_vertan/
    DWDL ist leider auch von anfang an ganz vorn dabei, wenn es um superlative für D83 geht. über die seite hatte ich auch zum ersten mal von der serie gelesen und war anfangs auch sehr offen dafür. mich interessieren geschichtliche themen sehr und ich bin da auch - im gegensatz zu anderen - noch nicht zu übersättigt. auch nicht von deutsch/ deutschen themen. also ich wäre die perfekte zielgruppe für D83. (allein der titel klingt aber leider schon wie schulfernsehen... warum hat man nicht einfach die hier auch verwendete abkürzung genommen?!)

    mir persönlich ist es als zuschauer erstmal egal, wie das marketing für eine serie oder einen film ist. ich kann mich nicht erinnern, das ich zu irgendwelchen serien schonmal offizielle seiten besucht hätte. ich gucke höchstens mal bei wikipedia nach darstellernamen oder soundtracks. ich könnte mir auch vorstellen, das die serie im ÖR mehr zuschauer erreicht hätte, aber nicht, weil das marketing besser gewesen wäre, sondern weil ÖR in der primetime einfach generell mehr zuschauer hat. schade, das keiner der macher mal auf die idee kommt, bei sich selbst die schuld für die zuschauerverweigerung zu suchen. dem sender die schuld zu geben, ist da natürlich einfacher.

    demnächst steht im ZDF ja der nächste mega-serienkracher an... ein deutsches "breaking bad" mit pastewka:

    http://www.horizont.net/medien/nachr...ing-Bad-133740

    http://www.taz.de/!5045923/

    Geändert von robin1 (04-12-2015 um 22:53 Uhr)

  2. #137
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    DWDL sieht die Schuld auch beim RTL-Marketing. "Do it like it’s 2005."
    http://www.dwdl.de/meinungen/53675/r...hancen_vertan/
    "Schockstarre bei Sender und Produzent: Das Serien-Flaggschiff "Deutschland 83" läuft auf Grund. An der Serie selbst liegt das nicht, sagt DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath."
    Eine schlechte Marketingkampagne, die der Artikel offenbar als alleinige Ursache des Misserfolgs sieht, kann vielleicht erklären, warum die Quoten der ersten Folge schlecht waren. Wenn aber mit jeder weiteren Folge die Quoten immer tiefer abstürzen, kann es dann eventuell, vielleicht, möglicherweise nicht doch an der Qualität der Serie selbst liegen? Nur mal so dumm gefragt ...

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    demnächst steht im ZDF ja der nächste mega-serienkracher an... ein deutsches "breaking bad" mit pastewka:

    http://www.horizont.net/medien/nachr...ing-Bad-133740

    http://www.taz.de/!5045923/

    Davon erwarte ich mir auch nicht viel (gutes). Neugierig bin ich dagegen - neben "Babylon Berlin" (der SAT.1 Film "Mordkommission Berlin 1" war IMHO schon mal gar nicht so schlecht) - noch auf die historische Serie "Charité" von Sönke Wortmann.

  3. #138
    "Mordkommission Berlin 1" (auch hier wieder: was für ein doofer, abschreckender titel!) habe ich gestern gesehen und es hat mir überraschend gut gefallen. die handlung hätte gern etwas gekürzt werden können, aber allein visuell war das wirklich überragend! allein der vorspann! und auch die darsteller und die figuren, die sie verkörperten fand ich so interessant, das ich mir eine mögliche fortsetzung ansehen würde. hier hat man wirklich sehr viel richtig gemacht!

  4. #139
    Irgend jemand schrieb was über die Schauspieler. Also Trepte, Noethen und Nay als miese Schauspieler zu bezeichnen, finde ich mehr als krass. Sie gehören zu den Besten, die Deutschland zu bieten hat und sind ja wohl ein ganz anderes Kaliber als Tom Beck oder M'barek oder wie die alle heißen. Egal wie die Serie ist. Und das Overacting bei Trepte hab ich gar nicht so empfunden, wenn sich einer so richtig in Rage brüllt, mag das wohl so aussehen.

  5. #140
    Irgendwie wird es langsam echt peinlich und kindisch was die alles veranstalten um den Leuten ihre Meinung aufzuzwingen wie toll die Serie ist.

    UFA Fiction fragt nun auf Kloakenbuch nach dem Wieso und warum die Leute glauben das es nicht läuft etc pp

    https://www.facebook.com/UFAFiction

    Liebe Serienfans, es ist kein Geheimnis, dass uns Deutschland 83 besonders am Herzen liegt. Wir sind von der Serie überzeugt. Die bisherigen Reaktionen haben gezeigt, dass wir damit nicht alleine stehen. Die Serie trifft weltweit einen Nerv, wagt es aber auch zu polarisieren, so wie es gute, moderne Serien tun sollten. Nichtsdestotrotz befinden sich die Quoten auf Talfahrt. Eine Million Zuschauer verloren innerhalb einer Woche scheinbar das Interesse und natürlich sucht man die Gründe gerade als Produzent als erstes bei sich selbst. Was lief schief? Was hätte man anders/besser machen können? Liegt es an der Serie selbst? Oder an anderen Faktoren? Fragen über Fragen, die uns in diesen Tagen beschäftigen. Darum unsere Frage an euch: Wie seht ihr das?

    Dass ?#?Deutschland83? sein deutsches Publikum finden wird, davon sind wir überzeugt. Nur scheint es etwas länger zu dauern als gedacht.
    Finds schon krass wie Betriebsblind man sein kann und die Kommentare dort sind auch der Hammer "RTL ist Schuld" - "Die Quotenmessung ist Schuld" - "Die Vorweihnachtszeit ist Schuld" usw usw

    Anscheinend wird nichtmal im Ansatz darüber nachgedacht ob es vlt doch nicht an der Serie liegen könnte, nein die "Menschen" sind Schuld, schon krass irgendwie.......

  6. #141
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Mein Zahnarzt sitzt übrigens in dem ehemaligen Stasi-Komplex.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  7. #142
    Hannix
    unregistriert
    Am Start

    Logiklücken und hastig voran getriebene Handlung übersehe ich gerne. Mach ich bei hoch gelobten US-Serien ja auch.
    Soundtrack

  8. #143
    Hannix
    unregistriert
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Mein Zahnarzt sitzt übrigens in dem ehemaligen Stasi-Komplex.
    Fies

  9. #144
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    War ja klar, dass BVG-Man bei der Stasi den Mund aufmacht! Aber der Zahn wird ihm schon noch gezogen...


    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Soundtrack
    Ich hab vorhin doch glatt überlegt, von wem das 'Mad World'-"Cover" ist...

  10. #145
    Hannix
    unregistriert
    Ich frag jetzt nicht warum dein IOFF ging und meins nicht. Mod-Willkür

    Die Szene ist jetzt cool

  11. #146
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    War ja klar, dass BVG-Man bei der Stasi den Mund aufmacht! Aber der Zahn wird ihm schon noch gezogen...
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  12. #147
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Mein Zahnarzt sitzt übrigens in dem ehemaligen Stasi-Komplex.
    Gibt's den Paternoster noch?

  13. #148
    Hannix
    unregistriert
    BVG, kennst du auch dieses Etablissement / Haus?

  14. #149
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Gibt's den Paternoster noch?
    Weiß ich leider nicht. Der Zahnarzt sitzt nicht im "Haupthaus", sondern schräg gegenüber.

    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    BVG, kennst du auch dieses Etablissement / Haus?
    Nö, is ja im Westen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  15. #150
    Hannix
    unregistriert
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen

    Nö, is ja im Westen.
    Ich doof!

    Ich hatte die ganze Zeit nur den Gedanken an dieses spezielle Haus im Osten im Kopf


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •