Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 154

Thema: Mr. Robot

  1. #136
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Leute nicht, die restlos begeistert sind von der Staffel (und zudem keine Kritik zulassen ).. Ich habe S1-3 geliebt und jedem von Mr. Robot vorgeschwärmt, aber das jetzt?!
    Auf reddit beispielsweise wird diese Staffel restlos abgefeiert.
    Für mich ist das ebenfalls absolut unbegreiflich.
    Vielleicht schaukelt man sich da aber auch gegenseitig hoch, weil man sich ja so elitär und spezial fühlen will.
    So, wie die Typen, die eine angeklebte Banane für 120.000 Euro verkaufen oder kaufen, weil das ja sooo artsy ist.
    Ich kann keinen von diesen Leuten wirklich ernst nehmen.

    Ja, ja, Mr. Robot ist ein absolutes Meisterwerk und die Welt ist einfach noch nicht bereit für dieses "Kunstwerk".
    Geändert von Mr. Gold (13-12-2019 um 11:40 Uhr)

  2. #137
    reddit
    so schlimm ist es im dortigen Sub geworden ?

    So richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht - unterm Strich ist ja diese Staffel nahezu nichts passiert...
    ... ausser daß vielleicht Whiterose verhaftet wurde und Darlene die Welt gerobinhooded hat.
    diese 2 Sachen hätte man auch komplett in eine Episode packen können (z.B. Finale von S3) und dann die Serie beerdigen ..



    Janice... Was genau war denn überhaupt ihr Zweck ? Daß Dom irgendwann mal ein Messer in die Brust gerammt bekommt ? Das hätte man auch in 10-15 Minuten packen können als über mehrere Episoden zu ziehen. Und Janice hat es dazu gar nicht gebraucht.
    Und Veras Auftreten und Abgang: Angelas Abgang Tyrells Abgang Price's Abgang Alles im besten Fall nur Bauernopfer.. ja wofür ? Selbst Whiterose ist nun im Gefängnis.
    Alle Abgänge sind völlig unnötig.

  3. #138
    Also ich verstehe euch nicht wirklich. Besonders, wenn man sagt, dass die keine Lust mehr haben und es schnell zuende bringen möchten. Aber sich dann beschweren, dass zuviele Folgen lang nichts passiert und man alles in 2 Folgen hätte packen können?
    Dann würden sich wohl mehr beschweren, dass es viel zu schnell alles beendet wurde und die wohl keine Lust mehr haben.

    Es gab Folgen, die vielleicht teilweise überflüssig für die Haupthandlung waren. Z.B. die mit Tyrell, oder jetzt die 10. Folge mit Dom und Darlene.
    Aber es ist doch schön, dass sich da etwas Zeit genommen wird und da auch noch ein Abschluss gefunden wird und nicht alles offen bleibt.

    Was sollte denn da jetzt noch alles passieren?
    Ich denke mal in den nächsten Folgen gehts dann um die Maschine von White Rose, wo Elliot hingegangen ist und wo wohl auch die Dark Army hingeht. Ich denke mal, dass sie die auf jeden Fall beschützen wollen und deswegen erstmal Dom und Darlene egal sind.
    Wobei ich mich auch noch Frage, ob das Flugzeug nicht vielleicht abstürzt und das ggf. geplant war?

  4. #139
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    So richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht - unterm Strich ist ja diese Staffel nahezu nichts passiert...
    ... ausser daß vielleicht Whiterose verhaftet wurde und Darlene die Welt gerobinhooded hat.
    diese 2 Sachen hätte man auch komplett in eine Episode packen können (z.B. Finale von S3) und dann die Serie beerdigen ..
    Viele wollen sich einfach als die Elite fühlen, die als einige der wenigen erkannt haben(Die Serie schafft es oftmals kaum noch auf 400.000 Zuschauer) wie besonders und deep diese Serie doch ist.
    Dabei ist das echte Leben imo so viel spannender als das hier.

    Zum Beispiel die ernsthafte Theorie vieler Wissenschaftler, dass wir tatsächlich in einer Simulation leben könnten und dass die Wahrscheinlichkeit dafür sogar relativ hoch ist.
    Geändert von Mr. Gold (13-12-2019 um 19:14 Uhr)

  5. #140
    Zitat Zitat von DarkToon Beitrag anzeigen

    Was sollte denn da jetzt noch alles passieren?
    Ich denke mal in den nächsten Folgen gehts dann um die Maschine von White Rose, wo Elliot hingegangen ist und wo wohl auch die Dark Army hingeht. Ich denke mal, dass sie die auf jeden Fall beschützen wollen und deswegen erstmal Dom und Darlene egal sind.
    Wobei ich mich auch noch Frage, ob das Flugzeug nicht vielleicht abstürzt und das ggf. geplant war?
    Ich will HOFFEN, daß sie die Thematik mit der Maschine zu einem ordentlich Abschluss bringen. Viele andere Storylines haben sie ja auch irgendwie zu Ende gebracht.
    Nicht unbedingt nach meinem Geschmack und viel zu lange hingezogen (in Anbetracht dessen daß angeblich Stoff für 5 Staffeln da war), aber immerhin.

    Das ist eigentlich das einzige worauf ich diese Staffel noch gewartet habe - und das Happy End zwischen Dom & Darlene, das wir ja diese Woche hatten
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  6. #141
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Meine Kritik war nicht, dass das Tempo langsam ist.. das war immer Mr. Robot.
    Meine Kritik ist, dass die Story und die Charaktere, die die letzten Jahre wichtig waren, unter zu viel "experimentieren" und Konzentration auf unliebsame Charaktere wie Vera leiden.

    Und zu dem, was noch passiert... naja die dritte Persönlichkeit werden wir wohl nicht treffen und irgendwas aus S1 wissen wir auch noch nicht, hab's gerade aber nicht mehr im Kopf.

    Edit:
    Der Tweet https://twitter.com/whoismrrobot/sta...209646595?s=20 suggeriert auf jeden Fall, dass es heute wohl um die Maschine gehen wird.
    Geändert von RatSawGod (15-12-2019 um 22:01 Uhr)

  7. #142
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Ok, die Folge war richtig gut. Saß eigentlich die ganze Zeit völlig (an-)gespannt vorm Bildschirm.

    Bei der Umarmung der Darlene wollte ich ja den Bildschirm anschreien.. du siehst ihn vermutlich nie wieder, sag mehr/was anderes!

    Safe wenn man 4x11 gesehen hat:

    Bei Einzelkind ist mir ja das Herz in die Hose gerutscht.

    War so aufgeregt, dass wir Gideon wiedersehen.. und dann ist Elliot der CEO.

    Tyrell

    DAS ENDE!!!!!! AAAAH

    Ich möchte aber nicht, dass unser Elliot tot ist/in der anderen Welt lebt

    Geändert von RatSawGod (16-12-2019 um 17:43 Uhr)

  8. #143

  9. #144
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Okay, ich starte jetzt erst in die dritte Staffel. Habe jetzt erst die zwei davor nochmal neu geguckt. Und eure Beschreibungen machen mir Angst. Die erste Staffel war für mich: Eliott vs. Mr. Robot. Die zweite:Hack vs. FBI. Die dritte Hack, FBI vs. Dark Army.
    Habe erst die erste Folge gesehen. Angela ist also tot. Ging mir eh auf den Sack. Wir haben genug Glubschaugen in der Serie. Aber während die zweite und dritte Staffel sehr linear erzählt war, mäandert die dritte nur noch? Und warum erzählt ihr von der "Frau von Tyrell!" Ist Joanna, die Dänin, nicht tot?

  10. #145
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen


    Oh, die Zeit ist stehengeblieben.. Alles passiert im selben Moment.
    Dann kann die Hochzeit allerdings nie stattfinden, weil es dann auch kein "morgen" gibt.


    Ich spekulationiere mal, diese "andere" Welt die wir am Ende sahen, ist nicht real, ärgerlicherweise. Das ist der Zeitpunkt bei dem das AKW hochgeht.
    Oder Whiterose hat etwas erschaffen, was Adam in "Dark" NOCH plant: Eine Welt ohne Zeit




    ist schon witzig, obwohl das Ende der vergangenen Episode darauf hindeutet


    daß Whiteroses Maschine tatsächlich irgend so ein Realitätenverschieber ist,
    deutet gerade die eingefrorene Zeit darauf hin, daß dem vielleicht doch nicht so ist.
    Und entweder passieren diese Szenen alle nur in Elliots Kopf, kurz bevor der AKW Kernschmelze ihn endgültig dahinrafft - um 11:16 halt
    oder er ist bereits tot und wir haben hier eine LOST-Vorhöllen/-Vorhimmel/-Fegefeuer/-Limbus Situation.

    könnte 11:16 auf irgendein Bibelvers hindeuten ?


  11. #146
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    SPOILERS AHEAD:

    Bibelvers: Hebräer 11,16:
    "(....) nun aber streben sie nach einer besseren Heimat, nämlich der himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, er schämt sich nicht, ihr Gott genannt zu werden; denn er hat ihnen eine Stadt bereitet."

    Zufall? Oder nicht doch sehr passend für die WR-Mashine? Man muss ja immer aufpassen, nicht zuviele links da rein zu interpretieren.
    Allerdings fiel in den Dialogen Tyrell-Elliot oft das Wort "Gott". Ich verstand es immer im Sinne von die Realität zu optimieren.
    Mir gefiel in der alternativen F-Realität übrigens der Sylicon-Valley-Hipster-Tyrell sehr gut, der keinen 6.000 Dollar Anzug mehr braucht, um nicht von anderen gemobbt zu werden.

    Bei Reddit gibt es übrigens auch eine Loop-Theorie. Es gibt einen A, B, C, D, E, F. Elliot.
    A - Elliott als Kind
    B - seine Mutter
    C - Mr. Robot
    D - Wir Zuschauer, die er anspricht!
    E - Hacker-Elliot
    F - Heirats-Elliot

    Jeder hilft dabei jedem in der jeweiligen Realität. Entsprechend der Notwendigkeit.
    Von Season 1 an zerschmeißt Eliott sein Handy (das erste mal, nachdem er Darlene küssen will) und es ist hinterher immer wieder ganz. In dieser Folge ist es das Handy seines Vaters. Crashed and fixed. Like a loop!

    Ich habe dabei immer noch die Theorie, dass Elliot bereits irgendwo anders war, als er den Raum mit WR betrat. Die Glasbaustein-Wände von innen entsprachen nicht dem Gang von außen auf seinem Weg. Oder zumindest war es ein "unlogischer Gang" wie in Kubricks The Shining.
    Wenigstenst war es mir klar, dass Tyrell und Angela nicht zufällig sein Bewusstsein testen (Angela: "Einzelkind", Tyrell: fast der gesamte, "herantastende" Dialog). Entweder, weil sie sie sich selbst in Happy F-Land irritiert fühlen oder er sich selbst durch sie hinterfragt. Man darf nie vergessen: Dies ist eine hoch subjektiv erzählte Elliot-Geschichte. Alles außer ihm könnte auch IN ihm gewesen sein.

    Summa summarum fand ich die Staffel sehr viel besser als wohl die Mehrheit hier:

    Janice ist für mich fast besser als Steven Kings "Misery" und noch ein Topping auf Cannavales grandiosen Autoverkäufer-Charakter. Vera allerdings als plappernden Bösewicht fand ich rasch so unoriginell wie Negan in TWD. Aber die Episode mit ihm war nicht ohne. Obwohl: sexueller Missbrauch? Gähn. Ich hatte etwas Größeres erwartet, was nicht schon so oft in psychologischen Thrillern als Ur-Trauma benutzt wurde. (Ich denke, keiner könnte darüber besser schreiben, als ich. Ohne den Standard von psychologischen Abspaltungen in Ersatzfiguren. Klischee!!!).

    Es bleiben bizarre Szenen, die auf eine unvertrauenswürdige Realität hinweisen. Der immer ein Schweinebrötchen essende Typ in den Schutzklamotten (wo ich immer Hunger bekam). Dass sich Eliott in dem verwüsteten E-Corp-Gebäude nach dem Long-Shot ausgerechnet mit Angela gegenüber steht. Die ganze seltsam leere Wohnung und Nicht-Geschichte von Dom. Und, und, und..

  12. #147
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Diesmal eine Episode nahezu komplett ohne Elliot - dafür aber jede Menge Dom&Darlene

    Aber das Ende menno Da entscheiden sich die beiden schlussendlich füreinander - und sind dann doch getrennt
    Ich fand das genial. Sie wollten erst etwas machen - zusammen nach Budapest fliegen - was zumindest für eine von ihnen eine Lebenslüge gewesen wäre.
    Dann sehen wir nach dem Mixup der Gefühle und verpassten Wege Dom im Flugzeug zum ersten Mal schlafen und Darlene zum ersten Mal befreit lächeln. Fazit: Beide haben ihre Erlösung gefunden. Gerade, weil sie getrennt wurden. Sie hatten nie einen gemeinsamen Weg, sondern eben dieses "jede für sich". Das war entgegegen den RomCom-Formeln brillant geschrieben und inszeniert, sie gleichermaßen benutzend. Ein unhappy Happy End.
    Geändert von spector (21-12-2019 um 04:35 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  13. #148
    Mr Roboto von Styx

  14. #149
    sehr schönes Finale
    Ich denke da kann sich keiner beschweren. Alle Fragen wurden mehr oder weniger beantwortet.
    Dass alles nicht real war hatte ich auch nie geglaubt. Bei der Parallelwelt hat man ja schon Anzeichen gesehen, dass das nicht real ist, wie z.B. die Zeit, die immer 11:16 Uhr war.
    Aber es war gut gemacht, auch wie sich dann alles in einen Alptraum verwandelt hat.

    Und man hat auch noch erfahren wer die Person ist, für die Elliot vorher noch nicht bereit war.
    Schon interessant, dass man den eigentlichen Elliot eigentlich nie gesehen hat, außer eben am Ende in der "Gefängniswelt", wo Elliot ihn "versteckt" hat.
    Und auch schön, dass Elliot ihm am Ende wieder die Kontrolle überlassen hat.

    White Rose schien wohl wirklich etwas verrückt gewesen zu sein zu glauben, dass sie da eine Art Zeitmaschine gebaut hat, die wirklich funktioniert um alles wieder rückgängig zu machen. Oder hätte es funktioniert, wenn Elliot das Spiel anders gespielt hätte und nicht alles abgeschaltet hätte? Das bleibt wohl noch etwas offen.

  15. #150
    Zitat Zitat von DarkToon Beitrag anzeigen
    sehr schönes Finale
    Ich denke da kann sich keiner beschweren. Alle Fragen wurden mehr oder weniger beantwortet.
    Dass alles nicht real war hatte ich auch nie geglaubt. Bei der Parallelwelt hat man ja schon Anzeichen gesehen, dass das nicht real ist, wie z.B. die Zeit, die immer 11:16 Uhr war.
    Aber es war gut gemacht, auch wie sich dann alles in einen Alptraum verwandelt hat.
    es ist schon merkwürdig gewesen , daß es immer nur 11:16 Uhr war, wo eigenlich klar war, daß es mal morgens,mittags, abends..war
    aber so richtig aufgeklärt wurde die 11:16 nun auch nicht. Deswegen gebe ich mich mal mit spectors Bibelzitat zufrieden.

    White Rose schien wohl wirklich etwas verrückt gewesen zu sein zu glauben, dass sie da eine Art Zeitmaschine gebaut hat, die wirklich funktioniert um alles wieder rückgängig zu machen. Oder hätte es funktioniert, wenn Elliot das Spiel anders gespielt hätte und nicht alles abgeschaltet hätte? Das bleibt wohl noch etwas offen.
    Ja, Laut Darlene war die Maschine aktiv, und Elliot hat sie gestoppt.
    Das heisst, IRGENDWAS hat die Maschine gemacht.
    Was wenn die Maschine nur eine gigantische Nuklearbombe war und eine Überlastung des AKW nur quasi der Zünder der Bombe ?
    Man kann "alles zurücksetzen" auch dahingehend interpretieren, die Menschheit auszulöschen, damit alles neu (und evtl. besser) beginnen kann.
    Da könnte so eine Superbombe durchaus "Wunder" wirken
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •