Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 353
  1. #31
    Zitat Zitat von X²D² Beitrag anzeigen
    edit: bezieht sich auf den Beitrag vom 17.11
    Jetzt mal ernsthaft: Was du da erzählst ist teilweise ganz einfach mit den Wikipedia reference-linkKomplementärfarbe und Goethe zu erklären.
    Mittendrin sagst du selber, dass du das nicht genau verstehst, aber warum tischst du den Usern dann so ein seltsames Konglomerat an Uninformationen auf? Wer soll denn bei dem ganzen hektischen Gerede noch durchsehen, wenn deine Erklärungen von Hüh nach Hott springen und man als normal durchschnittlich Intelligenter User nur ? im Kopf hat.
    .
    Ich stimme Dir in einigen Punkten nicht zu.
    z.B. Wie erklärt Goethe Metamerie?

    Ja ich sage an einigen Stellen, dass ich nicht vollständig verstanden habe, was da passiert. Das Menschliche Gehirn ist komplex. Auch Goethe wird es nicht ganz verstanden haben (onvorstellbar!). Ich persönlich habe Achtung vor Menschen, die zu den Lücken in Ihrem Weltmodell stehen.

    "Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."

  2. #32
    Nur für die "harten Elektronendompteure"

    Das Projekt "QuickCharge 2" ist abgeschlossen. Hier die letzten beiden Videos.

    Teil 2: Diskrete Logik in LTSpice - wir bauen ein FlipFlop aus Transistoren


    [YOUTUBE]e6MzpAXm9G0[/YOUTUBE]


    Teil 3: Gelötet nicht Simuliert - funktioniert das denn?



    [YOUTUBE]Mrg7Pv9XzN8[/YOUTUBE]

  3. #33
    Zitat Zitat von zerobrain Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir in einigen Punkten nicht zu.
    z.B. Wie erklärt Goethe Metamerie?

    Ja ich sage an einigen Stellen, dass ich nicht vollständig verstanden habe, was da passiert. Das Menschliche Gehirn ist komplex. Auch Goethe wird es nicht ganz verstanden haben (onvorstellbar!). Ich persönlich habe Achtung vor Menschen, die zu den Lücken in Ihrem Weltmodell stehen.
    "Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."
    Mit Goethe meinte ich seine Wikipedia reference-linkFarbenlehre_(Goethe), die ja schon einiges erklärt. Die Metamerie ist nicht einmal ein anderes Thema, sondern nur ausführlicher, was Farben mit uns machen und vorgaukeln können.
    Was mich stört ist einfach, dass du (warum eigentlich?) ziemlich arrogant auf Fragen reagierst. Du stellst selber fest: ..."depperte Fragen..." und betitelst Nichtbegreifer als irgendwelche Springmäuse. Hat ein "Aufklärer" normalerweise nicht nötig, sondern konzentriert sich auf die Sache.
    Verstehe mich mal nicht falsch: Auch du bist vor Fehlern nicht gefeit, also solltest du lieber einen anderen Ton anschlagen, denn hier sitzen mitnichten Idioten vor dir. Vor allem, weil ich deine Ideen und Gedanken als solche nicht schlecht finde. Es ist nur das Ross auf dem du sitzt und das gefällt mir nicht.

    BTW: Weitermachen!

  4. #34

    Nachricht

    Zitat Zitat von X²D² Beitrag anzeigen
    Was mich stört ist einfach, dass du (warum eigentlich?) ziemlich arrogant auf Fragen reagierst. Du stellst selber fest: ..."depperte Fragen..." und betitelst Nichtbegreifer als irgendwelche Springmäuse.
    Die Sache mit der Springmaus habe ich gerade nicht parat - kann aber am Alter liegen.

    Farbenlehre...
    Ich denke, Du hast den wahren Kick nicht verstanden. Unser Farbverständnis wird dadurch geprägt, dass wir nur 3 Sensoren bestimmter Wellenlänge und Empfindlichkeitsverlauf haben. Aus dieser Tatsache leiten sich alle anderen Lehren über die Farbe ab. Und das führt dann dazu, dass wir eine kurzwellige Welle (Violett - außerhalb der Hauptempfindlichkeit des Auges für "blau") für das Auge als Mischung von Blau (kurzwellig) und Rot (langwellig) simulieren können. Wenn man genau drüber nachdenkt ist das absolut irre.
    Goethe war das wurscht, weil er keinen RGB Monitor bauen musste.

  5. #35
    Neue Kategorie in meinem Youtube Kanal: "WTF": Ab 2018 auch in Eurem Auto:

    "eCall - find ich gut" oder vielleicht auch nicht?

    [YOUTUBE]dSkOo6X1qMU[/YOUTUBE]

  6. #36
    Feedback Video: Tödliche Weihnachtsbeleuchtung, Glossy Box und Sex Spielzeug - besser wird´s nimmer!

    [YOUTUBE]8AgJpElkgV8[/YOUTUBE]
    Geändert von zerobrain (11-12-2015 um 17:40 Uhr)

  7. #37
    Es musste so kommen: mein Weihnachts-DIY Video ist online.

    "Bösartige Geschenke selbstgebastelt".

    [YOUTUBE]Dl-gahWe2-0[/YOUTUBE]

  8. #38
    Mein Videole zur Pflege Eurer Festplatten:

    "Wie smart ist SMART, warum RAID meist eine doofe Idee ist und was zum Henker bedeutet TLER ?"

    [YOUTUBE]n9NmEhz6b14[/YOUTUBE]

  9. #39
    Fotografie: warum das weiße Schneehaserl im Schnee grau und schwarze Katzen im Kohlenkeller genauso aussehen....

    "18% Shade of grey" - oder - "Die Tücken der Belichtungsmessung"

    [YOUTUBE]if5EvdThsCE[/YOUTUBE]

  10. #40
    Mal etwas Dramatisches: Meine Erfahrungen beim Selbstbau einer veganen Lebendmausefalle - "It´s a Trap!

    [YOUTUBE]-vDxup_sRRM[/YOUTUBE]

  11. #41
    Neues Test Video:

    Filament LED (E27 Retrofit 6W - äquivalent 60W "Glühbirne") im totalen Teardown...

    [YOUTUBE]QjrMLewpFfg[/YOUTUBE]

  12. #42
    "Let´s Play: Hacker Videos (32C3)"

    Meine persönliche Liste der interessantesten Videos vom letzten "Chaos Communication Congress" - 32C3...

    [YOUTUBE]ZJZW0ulWBA4[/YOUTUBE]

  13. #43
    neues Elektronik Video online:

    "Richtig professionell Mist messen mit dem Spectrumanalyzer..."


    [YOUTUBE]7Z89p4oeaLo[/YOUTUBE]

  14. #44
    Eigentlich wollte ich nur mehr Bandbreite und als einzige Alternative bleibt in meinem Fall ein "HybridAnschluß". Doch kurz vor Vertragsende des "alten DSL" geht plötzlich alles kaputt - eine kleine Reise durch die Hotlines beginnt...

    Kapitel 1: "Ich will doch nur telefonieren"

    [YOUTUBE]h85y8U57SAg[/YOUTUBE]

  15. #45
    Zitat Zitat von zerobrain Beitrag anzeigen
    Mal etwas Dramatisches: Meine Erfahrungen beim Selbstbau einer veganen Lebendmausefalle - "It´s a Trap!

    [YOUTUBE]-vDxup_sRRM[/YOUTUBE]
    Großartig!
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •