Seite 140 von 331 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 4955
  1. #2086
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Heute krieg ich ne DVD von Amazon. Aber zum Glück mit "DEPOST" - musste erstmal googeln was das für ein mysteriöser Versender ist.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #2087
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zu einer Quittung der Post, die von mir für eine Kickstarter-Lieferung aus Südkorea 14,16 Euro verlangt hat. Ich will nicht behaupten, dass es falsch ist. Ich kapier nur die Aufstellung nicht.




    Der Wert des Inhaltes waren 49USD also rund 42 Euro. 19% davon sind 8,16 Euro

    Warum werden diese aber angerechnet, obwohl da doch explizit Mehrwertsteuerfrei steht?

    Die 6 Euro Auslagenpauschale kann ich ja verstehen. Ist zwar im Verhältnis zum Paketwert viel, aber immerhin musste ich nicht selbst zum Zoll fahren.
    Die Post und ihre seltsamen Quittungen, mal wieder

    Die 8,16 € sind bestimmt in der Zeile verrutscht und sollten einfach ein Stückchen weiter unten stehen.

  3. #2088
    Gute Frage @Misel

    Eine wirklich kunden-unfreundliche Quittung


    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, musst du die 8,16 Euro bezahlen.
    Eine zusätzliche Mehrwertsteuer kommt nicht nochmal oben drauf, weil das ja schon eine MWSt. ist!

    Die Auslagepauschale beträgt 5,04 €.
    Daraus wurde auch eine Mehrwertsteuer berechnet und oben drauf gelegt.
    (Dies wurde bei den 8,16 € nicht getan.)
    Da steht doch deutlich "Zahlbetrag", also würde man doch normalerweise von !4 Euro .. Cent ausgehen, die man bezahlen muss.
    Wie dieser Betrag zu Stande kommt, keine Ahnung.

  4. #2089
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Gute Frage @Misel

    Eine wirklich kunden-unfreundliche Quittung




    Da steht doch deutlich "Zahlbetrag", also würde man doch normalerweise von !4 Euro .. Cent ausgehen, die man bezahlen muss.
    Wie dieser Betrag zu Stande kommt, keine Ahnung.
    Ich habe auch nichts anderes behauptet.
    Natürlich muss er die 14,... € zahlen!

    Und die setzen sich zusammen aus den 8,16 € + der Auslagepauschale.

    Seine Frage war ja:
    Der Wert des Inhaltes waren 49USD also rund 42 Euro. 19% davon sind 8,16 Euro
    Warum werden diese aber angerechnet, obwohl da doch explizit Mehrwertsteuerfrei steht?
    Die 8,16 € sind die Mehrwertsteuer auf das ausländische Geschenk, die er entrichten muss hier in Deutschland.
    Mehrwertsteuerfrei sind sie aus dem Grund, weil man ja auf eine Mehrwertsteuer nicht nochmal eine Mehrwertsteuer erhebt!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2090
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die 8,16 € sind die Mehrwertsteuer auf das ausländische Geschenk, die er entrichten muss hier in Deutschland.
    Mehrwertsteuerfrei sind sie aus dem Grund, weil man ja auf eine Mehrwertsteuer nicht nochmal eine Mehrwertsteuer erhebt!
    Beim Import von Weit Weit Weg fällt gar keine Mehrwertsteuer an, sondern eine Einfuhrumsatzsteuer (plus evtl. Zölle).
    Im Endeffekt läuft es zwar aufs gleiche hinaus, aber in diesem Zusammenhang kann das zu Verwirrungen führen...

    Die Mehrwertsteuer fällt deshalb nur auf den Service von DHL an, und nicht auf die (verzollte) Ware.

    Wikipedia reference-linkEinfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)
    Geändert von Grizu (16-01-2019 um 13:29 Uhr)

  6. #2091
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Beim Import von Weit Weit Weg fällt gar keine Mehrwertsteuer an, sondern eine Einfuhrumsatzsteuer (plus evtl. Zölle).
    Im Endeffekt läuft es zwar aufs gleiche hinaus, aber in diesem Zusammenhang kann das zu Verwirrungen führen...

    Die Mehrwertsteuer fällt deshalb nur auf den Service von DHL an, und nicht auf die (verzollte) Ware.

    Wikipedia reference-linkEinfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)
    Aaaaah

    Okay, vielen Dank
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #2092
    Ich hatte gestern den Lacher des Tages - und möchte Euch teilhaben lassen.

    Am 19. November 2018 hatte ich bei einem Versandshop etwas bestellt; ich bin da seit 20 Jahren Kundin und bisher hat es immer zuverlässig geklappt - wenn man davon absieht, dass die nur mit Hermes verschicken und die Hermes-Boten schon manchmal etwas abenteuerliche Wege gegangen sind. Aber seit einigen Jahren habe ich nun auch einen zuverlässigen Hermes-Shop gefunden, und seitdem gab es keine Probleme mehr.

    Bei dieser letzten Bestellung wurde nun erstmals auf der Seite auch ein Versand durch DHL angeboten, auch an eine Packstation. Das ist für mich viel einfacher, also habe ich das angekreuzt. Zum Verständnis dessen, was gleich kommt, sei angemerkt: Nein, DHL geht immer noch nicht, Packstation schon gar nicht. Nach angeblich vergeblichen Zustellversuchen und Rückruf beim Versender wurde das klar; also habe ich meinen üblichen Hermes-Shop dann als Zustelladresse benannt, das wurde so vermerkt. Seitdem hat Hermes, nun, sagen wir, sich immer redlich bemüht...

    Ende Dezember hatte ich mich deshalb nochmal mit dem Versender in Verbindung gesetzt und wir hatten geklärt, dass die Bestellung storniert wird und die Sendung über Hermes an ihn zurückgeleitet wird.

    Die Sendung hat mich bis heute nicht erreicht, was mich ja auch danach nicht gewundert hat. Gestern habe ich, nach einer ersten Zahlungserinnerung per Mail, die ich ignoriert habe, eine "letzte Zahlungserinnerung" per Post erhalten. Daraufhin habe ich den Sendungsverlauf nochmal aufgerufen - in der Annahme, dass daraus erkennbar sein müsste, dass die Sendung an den Absender zurückgegangen ist. Und was ich dann fand, war dies:

    Sendungsverlauf im Detail

    • 08.01.2019, 13:28:00 Uhr: Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
    • 08.01.2019, 13:25:44 Uhr: Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.
    • 08.01.2019, 09:00:54 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 08.01.2019, 05:15:45 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Berlin eingetroffen.
    • 07.01.2019, 10:24:26 Uhr: Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum LC Berlin aufbewahrt.
    • 04.01.2019, 20:00:44 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 04.01.2019, 19:29:10 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 04.01.2019, 10:23:01 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 03.01.2019, 18:54:52 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 03.01.2019, 18:47:45 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 03.01.2019, 10:37:36 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 02.01.2019, 09:48:59 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 28.12.2018, 17:21:05 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
    • 28.12.2018, 10:26:55 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 28.12.2018, 07:13:18 Uhr: Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
    • 24.12.2018, 14:07:25 Uhr: Empfänger nicht angetroffen
    • 24.12.2018, 09:50:30 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 24.12.2018, 08:36:12 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 24.12.2018, 08:33:12 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 22.12.2018, 10:10:39 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 21.12.2018, 19:42:24 Uhr: Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
    • 21.12.2018, 18:56:46 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
    • 21.12.2018, 11:09:27 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 20.12.2018, 17:38:23 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 20.12.2018, 17:24:43 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 20.12.2018, 10:47:04 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 19.12.2018, 18:22:27 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 19.12.2018, 17:59:13 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 19.12.2018, 09:03:48 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 14.12.2018, 19:18:31 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 14.12.2018, 18:34:25 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 14.12.2018, 09:55:10 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 13.12.2018, 16:28:07 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 13.12.2018, 16:13:50 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 13.12.2018, 10:17:06 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 11.12.2018, 16:56:42 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 11.12.2018, 16:47:07 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 11.12.2018, 08:21:01 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 06.12.2018, 17:42:27 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 06.12.2018, 17:26:37 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 06.12.2018, 09:32:09 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 04.12.2018, 20:56:48 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 04.12.2018, 20:26:32 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 04.12.2018, 08:34:49 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 03.12.2018, 15:26:46 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 03.12.2018, 15:09:16 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 03.12.2018, 09:21:10 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 03.12.2018, 08:24:12 Uhr: Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.
    • 03.12.2018, 08:04:37 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 01.12.2018, 14:13:24 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 01.12.2018, 10:15:04 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 30.11.2018, 16:38:07 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 30.11.2018, 16:25:11 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 30.11.2018, 09:38:35 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 29.11.2018, 18:22:02 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 29.11.2018, 17:58:15 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 29.11.2018, 08:29:24 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 27.11.2018, 18:02:34 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 27.11.2018, 17:39:41 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 27.11.2018, 07:21:37 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 26.11.2018, 10:48:13 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 24.11.2018, 21:30:50 Uhr: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
    • 24.11.2018, 10:33:08 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 23.11.2018, 05:54:15 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Berlin eingetroffen.
    • 23.11.2018, 05:54:15 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    • 22.11.2018, 14:57:19 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    • 21.11.2018, 23:12:36 Uhr: Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

    Interessanterweise habe ich am 8. Januar eine Mail bekommen, wonach die Sendung abholbereit sei; allerdings sah das so aus:

    Hier können Sie Ihr Lands' End-Paket abholen:

    Leider kein Paketshop ermittelbar. Bitte benutzen Sie den
    Link zur Sendungsverfolgung
    in der Versandbestätigungs-Mail.

    Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten:
    / /
    Äh, ja. Was soll ich nun abholen, und vor allem: WO??

    Und bei welchem Empfänger haben die eigentlich Zustellversuche gemacht (und niemanden angetroffen)? Bei meiner Privatadresse? Die war doch nirgends angegeben. Ich habe auch nie irgendeine Benachrichtigung über einen Zustellversuch erhalten, geschweige denn vorher eine Ankündigung der Zustellung.

    Nun habe ich nochmal den Versender angemailt und das alles nochmal erklärt. Ich bin gespannt.
    Geändert von chatte03 (18-01-2019 um 06:41 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #2093
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ohje

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #2094
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern den Lacher des Tages - und möchte Euch teilhaben lassen.

    Am 19. November 2018 hatte ich bei einem Versandshop etwas bestellt; ich bin da seit 20 Jahren Kundin und bisher hat es immer zuverlässig geklappt - wenn man davon absieht, dass die nur mit Hermes verschicken und die Hermes-Boten schon manchmal etwas abenteuerliche Wege gegangen sind. Aber seit einigen Jahren habe ich nun auch einen zuverlässigen Hermes-Shop gefunden, und seitdem gab es keine Probleme mehr.

    Bei dieser letzten Bestellung wurde nun erstmals auf der Seite auch ein Versand durch DHL angeboten, auch an eine Packstation. Das ist für mich viel einfacher, also habe ich das angekreuzt. Zum Verständnis dessen, was gleich kommt, sei angemerkt: Nein, DHL geht immer noch nicht, Packstation schon gar nicht. Nach angeblich vergeblichen Zustellversuchen und Rückruf beim Versender wurde das klar; also habe ich meinen üblichen Hermes-Shop dann als Zustelladresse benannt, das wurde so vermerkt. Seitdem hat Hermes, nun, sagen wir, sich immer redlich bemüht...

    Ende Dezember hatte ich mich deshalb nochmal mit dem Versender in Verbindung gesetzt und wir hatten geklärt, dass die Bestellung storniert wird und die Sendung über Hermes an ihn zurückgeleitet wird.

    Die Sendung hat mich bis heute nicht erreicht, was mich ja auch danach nicht gewundert hat. Gestern habe ich, nach einer ersten Zahlungserinnerung per Mail, die ich ignoriert habe, eine "letzte Zahlungserinnerung" per Post erhalten. Daraufhin habe ich den Sendungsverlauf nochmal aufgerufen - in der Annahme, dass daraus erkennbar sein müsste, dass die Sendung an den Absender zurückgegangen ist. Und was ich dann fand, war dies:




    Interessanterweise habe ich am 8. Januar eine Mail bekommen, wonach die Sendung abholbereit sei; allerdings sah das so aus:



    Äh, ja. Was soll ich nun abholen, und vor allem: WO??

    Und bei welchem Empfänger haben die eigentlich Zustellversuche gemacht (und niemanden angetroffen)? Bei meiner Privatadresse? Die war doch nirgends angegeben. Ich habe auch nie irgendeine Benachrichtigung über einen Zustellversuch erhalten, geschweige denn vorher eine Ankündigung der Zustellung.

    Nun habe ich nochmal den Versender angemailt und das alles nochmal erklärt. Ich bin gespannt.

    Alle Paketlieferfirmen sind erfolgreich unterwandert von Agenten der ortsansässigen Geschäfte. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
    Geändert von Boston (18-01-2019 um 19:01 Uhr)

  10. #2095
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Warum werden diese aber angerechnet, obwohl da doch explizit Mehrwertsteuerfrei steht?
    Weil die Einfuhrumsatzsteuer im engeren Sinne keine Mehrwertsteuer ist. Das siehst du ganz leicht daran, dass du bei deinen sonstigen inländischen Käufer als Verbraucherin keine Mehrwertsteuer an irgendjemanden abführen musst. Die Quittung ist vollkommen korrekt.

  11. #2096
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern den Lacher des Tages - und möchte Euch teilhaben lassen.

    Am 19. November 2018 hatte ich bei einem Versandshop etwas bestellt; ich bin da seit 20 Jahren Kundin und bisher hat es immer zuverlässig geklappt - wenn man davon absieht, dass die nur mit Hermes verschicken und die Hermes-Boten schon manchmal etwas abenteuerliche Wege gegangen sind. Aber seit einigen Jahren habe ich nun auch einen zuverlässigen Hermes-Shop gefunden, und seitdem gab es keine Probleme mehr.

    Bei dieser letzten Bestellung wurde nun erstmals auf der Seite auch ein Versand durch DHL angeboten, auch an eine Packstation. Das ist für mich viel einfacher, also habe ich das angekreuzt. Zum Verständnis dessen, was gleich kommt, sei angemerkt: Nein, DHL geht immer noch nicht, Packstation schon gar nicht. Nach angeblich vergeblichen Zustellversuchen und Rückruf beim Versender wurde das klar; also habe ich meinen üblichen Hermes-Shop dann als Zustelladresse benannt, das wurde so vermerkt. Seitdem hat Hermes, nun, sagen wir, sich immer redlich bemüht...

    Ende Dezember hatte ich mich deshalb nochmal mit dem Versender in Verbindung gesetzt und wir hatten geklärt, dass die Bestellung storniert wird und die Sendung über Hermes an ihn zurückgeleitet wird.

    Die Sendung hat mich bis heute nicht erreicht, was mich ja auch danach nicht gewundert hat. Gestern habe ich, nach einer ersten Zahlungserinnerung per Mail, die ich ignoriert habe, eine "letzte Zahlungserinnerung" per Post erhalten. Daraufhin habe ich den Sendungsverlauf nochmal aufgerufen - in der Annahme, dass daraus erkennbar sein müsste, dass die Sendung an den Absender zurückgegangen ist. Und was ich dann fand, war dies:




    Interessanterweise habe ich am 8. Januar eine Mail bekommen, wonach die Sendung abholbereit sei; allerdings sah das so aus:



    Äh, ja. Was soll ich nun abholen, und vor allem: WO??

    Und bei welchem Empfänger haben die eigentlich Zustellversuche gemacht (und niemanden angetroffen)? Bei meiner Privatadresse? Die war doch nirgends angegeben. Ich habe auch nie irgendeine Benachrichtigung über einen Zustellversuch erhalten, geschweige denn vorher eine Ankündigung der Zustellung.

    Nun habe ich nochmal den Versender angemailt und das alles nochmal erklärt. Ich bin gespannt.
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber dann lag das Problem doch anfangs erst mal nicht an den Paketdiensten: DU wolltest einen DHL-Versand, aber es wurde per Hermes versendet? Einen Irrläufer fängt man natürlich nicht so schnell ein...

    Du hast einen konkreten Hermes-Shop angegeben und das Paket ist abholbereit! Also wo ist das Problem?

    Beim fraglichen Hermes-Shop bist du natürlich schon erfolglos gewesen...

  12. #2097
    Muschhuschschu Avatar von Mietze
    Ort: Exil-Niedersax
    Ich musste mich heute von einem DPD Fahrer anpampen lassen, weil ich kein riesiges 30 kg schweres Paket für jemanden annehmen wollte, den ich weder kenne, noch jemals gesehen habe

    Da freut man sich, das man endlich Wochenende hat und dann wird man an der Haustür gleich vollgemotzt Ich habe den Scheiss nicht bestellt, ich kenne diese Leute nicht, ich wohne nur zufällig im gleichen (ziemlich großen) Haus

    Unsere Hausverwaltung hat uns übrigens dazu aufgefordert, KEINE Pakete für jemanden anzunehmen, den man nicht kennt, weil in unserer Gegend wohl öfter diese Paketabzocker unterwegs waren (also die auf andere Namen bestellen und dann das Paket abgreifen).
    Wenn etwas geschehen kann, ohne gegen die Naturgesetze zu verstossen, so geschieht es.

  13. #2098
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber dann lag das Problem doch anfangs erst mal nicht an den Paketdiensten: DU wolltest einen DHL-Versand, aber es wurde per Hermes versendet? Einen Irrläufer fängt man natürlich nicht so schnell ein...

    Du hast einen konkreten Hermes-Shop angegeben und das Paket ist abholbereit! Also wo ist das Problem?

    Beim fraglichen Hermes-Shop bist du natürlich schon erfolglos gewesen...
    Na ja, das Problem lag zuerst beim Versender, der auf seiner Seite den DHL-Versand stehen hatte, aber nicht mit DHL versendet. Und der das Paket dann trotzdem mit einer Packstation-Adresse an Hermes zum Versand gegeben hat.

    Ab diesem Moment lag das Problem bei Hermes; die haben das Paket ganz normal entgegengenommen, sortiert - trotz Packstation-Adresse und anscheinend ohne nachzufragen. Und dann muss es ja wohl am Zustellort ein Problem gegeben haben, denn es war ja kein Paketshop benannt. Aber das Paket wurde dann ja weder irgendwo zugestellt noch wurde nachgefragt und die Versandadresse geklärt/geändert, noch wurde ich benachrichtigt, dass es da ein Problem gäbe... Und so weiter.

    Auch nachdem ich mit dem Versender ja schon geklärt hatte, dass da was schief lief und was genau, und nachdem ich einen Paketshop genannt hatte, ist das Paket ja dann nicht dort angekommen. Sondern wieder herumgeirrt, und dann hat es sogar noch Zustellversuche wo auch immer gegeben, bei denen angeblich der Empfänger nicht angetroffen wurde. Ja bitte, bei welcher Adresse denn??

    Das Paket ist ja auch heute noch nicht abholbereit, obwohl man mir das mitgeteilt hat, denn in dieser Mitteilung stand ja zugleich auch, dass ein Paketshop nicht ermittelt werden konnte.

    Das ganze Ding scheint mir ein klassischer Fall von automatisierter Verarbeitung zu sein. Aber auch da sollte man ja meinen, irgendwann, wenn es ein fettes Problem gibt, schaut EIN MAL ein echter Mensch drauf und klärt das und bringt die Sache in die richtige Spur. Nö, ist anscheinend nicht der Fall.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #2099
    Hui, manchmal geht's auch echt schnell. Gestern gegen Mittag was bestellt und heute schon da. Standartversand. Bravo DHL!

  15. #2100
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Standartversand.
    Ja, bei manchen Versandunternehmen könnte man eher an eine Standart denken.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •