Seite 251 von 331 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 4955
  1. #3751
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Mich würde nur interessieren, ob das - wie schon oben geschrieben - auch passiert, wenn man nicht online frankiert, sondern einen normalen Paketaufkleber mit der Hand ausfüllt.
    Ja, auch dann wird der Empfänger darüber informiert, dass ein Paket kommt. Dann zu einem späteren Zeitpunkt, weil das nicht so automatisiert geschehen kann, aber die Info erfolgt.

    Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso es so schlimm ist, dass die Empfänger wissen, dass ein Paket kommt. Lasst den Absender weg, bzw. ändert den Absender ab, wenn es eine Überraschung sein soll, dass es von euch ist!

    Aber die Empfänger haben doch ganz bewusst die Benachrichtigungseinstellung gewählt, dass sie eine entsprechende Info bekommen, wenn ein Paket kommt. Und zwar weil sie es vorher wissen möchten.
    (Sicherlich aus verschiedenen Gründen, wie z.B. dass man planen kann Zuhause zu sein oder Ablageort angeben kann oder Umleitung an eine Filliale oder die Zustellung auf einen anderen Tag zu legen, oder einfach damit sie wissen, wer da an der Tür klingelt und ob man da jetzt wirklich noch im Schlafanzug oder so an selbige geht etc. etc. aber eigentlich sind die Gründe ja egal.)

  2. #3752
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Ja, auch dann wird der Empfänger darüber informiert, dass ein Paket kommt. Dann zu einem späteren Zeitpunkt, weil das nicht so automatisiert geschehen kann, aber die Info erfolgt.

    Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso es so schlimm ist, dass die Empfänger wissen, dass ein Paket kommt. Lasst den Absender weg, bzw. ändert den Absender ab, wenn es eine Überraschung sein soll, dass es von euch ist!

    Aber die Empfänger haben doch ganz bewusst die Benachrichtigungseinstellung gewählt, dass sie eine entsprechende Info bekommen, wenn ein Paket kommt. Und zwar weil sie es vorher wissen möchten.
    (Sicherlich aus verschiedenen Gründen, wie z.B. dass man planen kann Zuhause zu sein oder Ablageort angeben kann oder Umleitung an eine Filliale oder die Zustellung auf einen anderen Tag zu legen, oder einfach damit sie wissen, wer da an der Tür klingelt und ob man da jetzt wirklich noch im Schlafanzug oder so an selbige geht etc. etc. aber eigentlich sind die Gründe ja egal.)
    Grundsätzlich genieße ich das natürlich auch, wenn ich wieder für den Hund eine Fleischlieferung bekomme, dass ich weiß, wann das Paket kommt.
    Bislang war es aber nie ein Drama, wenn ein Paket kam, von dem ich nichts wusste (natürlich wenn nichts drin ist, was bzgl. Temperatur/Zeit kaputt gehen könnte); ich habs dann halt abgeholt.

    Aber ich fands dennoch komisch.


    Ja, das macht Sinn (bei händischer Adresse dann spätere Info), weil das dann wohl erst passiert, wenn im Verteilerzentrum dann mal das Paket bzgl. Adresse gescannt wird.



    Sollte Hermes das nicht machen, wäre das evtl. eine Option, wenn es eine Überraschung bis zum Schluss bleiben soll.

  3. #3753
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auf der Arbeit mal einen Brief an einen Günther X geschrieben. Der Brief kam tatsächlich zurück. Weil der Gute nämlich nicht Günther, sondern Gunther hieß.
    An meinem Briefkasten steht gar kein Vorname. Wenn man jetzt Briefe an Horst, Kevin oder Erika Trellomfer schickt, kommen die also an.

    Oder war das bei dir was mit Unterschrift bei Auslieferung?

  4. #3754
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Amazon ist ja echt der Wahnsinn - das hatte ich noch nie!

    Anruf auf dem Handy, dass sie ein Päckchen für mich haben...
    Ich war im Büro und hatte absichtlich keinen Nachbarn angegeben, weil ich nicht wusste, wer so zu Hause ist. Dachte, sollen sie halt irgendwo klingeln, ich werd's ja dann sehen.
    Der blieb so lange am Telefon, bis er einen Nachbarn erwischt hatte, um mir denn Bescheid zu sagen, wer das Päckchen entgegengenommen hat.
    Zettel gabs noch zusätzlich in den Briefkasten.

    Wow!

    (Und schon wieder haben sie einen Tag früher geliefert als angekündigt ... diesmal Pech für Amazon. Morgen wäre ich daheim gewesen.)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3755
    Jetzt geht doch eine Lieferung an die Packstation?

    Ach, ich wundere mich über nichts mehr Und bei meinem Glück muß ich das Paket dann irgendwo in einem überlasteten DHL-Shop abholen.
    Geändert von Pickmans_Modell (27-03-2021 um 23:13 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #3756
    Kann es sein, dass die Live-Zustellungs-Funktion bei DHL deaktiviert wird, wenn man die Seite zu oft neu lädt?

    Ich bin gerade ziemlich trippelig.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #3757
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Live-Zustellungs-Funktion bei DHL deaktiviert wird, wenn man die Seite zu oft neu lädt?

    Ich bin gerade ziemlich trippelig.
    Und? Ist das Paket angekommen?

  8. #3758
    Ja
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #3759
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Amazon ist ja echt der Wahnsinn - das hatte ich noch nie!
    Ich hatte auch etwas bei Amazon bestellt. Laut Amazon sollte es mit UPS geliefert werden, leider ohne Sendungsverfolgung. War aber auch nur ein Teil für gut 4 Euro und sollte direkt aus China kommen. Der Liefertermin verstrich und bei Amazon stand, das die Zustellung erfolgreich war mit DPD. Unterschrieben hat ein Typ von dem ich noch nie gehört habe. Heute kam das Teil dann an, mit DHL. Der Zusteller hat das Teil einfach in den Briefkasten geworfen was ok ist. Mir scheint das bei Amazon was durcheinander geraten ist und nicht bei DHL.

  10. #3760
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich hatte schon wieder mal ein Oho-Erlebnis * 2:

    Ein Paket von Berlin nach Friesland von Sa zu Mo
    Ein Paket von Friesland nach Berlin von Mo (Nachmittag) auf Di

    Ich hatte schon befürchtet, das Osterpaket könnte zu spät ankommen - und war sehr überrascht, weil es wieder so extrem schnell ging.

  11. #3761
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich konnte mein Paket heute morgen nicht aus der Station holen Ich hätte den falschen Pin eingegeben. Dabei hab ich genau den eingegeben, den ich bekommen habe

    Mal schauen, ob ich nun an mein Paket komme oder ob es retour geht

  12. #3762
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich konnte mein Paket heute morgen nicht aus der Station holen Ich hätte den falschen Pin eingegeben. Dabei hab ich genau den eingegeben, den ich bekommen habe
    Fehler gefunden Ich war an der falschen station. Wir haben zwei im Ort und das eine Paket ging an die "falsche".
    Aber, ich hatte noch ein Paket in der "richtigen" station und hatte für zwei Stationen den gleichen Pin

  13. #3763
    Soweit ich weiß, hast du nie mehr als eine PIN gleichzeitig.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #3764
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wenn zwei Pakete in einer Station, klar. das kannte ich bisher auch. Aber in zwei verschiedenen Stationen?

  15. #3765
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wenn zwei Pakete in einer Station, klar. das kannte ich bisher auch. Aber in zwei verschiedenen Stationen?
    Ich würde Mal spontan behaupten, dass sie die PIN pro Empfänger speichern. Pro Sendung zu speichern wird vermutlich von der UserExperience zu kompliziert. Es würden nur wenige verstehen, warum die Station Paket A nicht rausrückt, wenn man die PIN für Paket B eingibt.

    Naja und für jede Kombination aus User und Station eine einzelne Pin zu speichern macht es datenbanktechnisch wieder viel komplexer. Man benötigt eine weitere Tabelle für die Zuordnung und mehr Logik für den Zugriff, die natürlich auch Bugs haben wird. Und ich würde spontan behaupten, dass es eher selten auftritt, dass ein Empfänger an zwei verschiedenen Stationen gleichzeitig (!) ein Paket hat*.

    Natürlich hat sich das in den letzten Jahren, sicher gehäuft. Aber so spontan würde ich sagen, dass dieser Fall dann einfach so hingenommen wurde.

    *) Ich bin mal gespannt, wie viele jetzt aus der Ecke gekrochen kommen um laut hier zu brüllen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •