Seite 165 von 331 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 4955
  1. #2461
    Bis es ernst wird, weil nur noch die App geht, hast du ja vielleicht auch mal ein Smartphone, auf dem du sie nutzen kannst.

    Mich nerven eigentlich eher die zusätzlichen Benachrichtigungen per Mail. Kann man die irgendwie unterbinden? Ist irgendwie so doppelt gemoppelt.
    Geändert von Will.Hunting (17-08-2019 um 15:11 Uhr)

  2. #2462
    Mich hat es jetzt auch erwischt. 🙁 Am Montag 5.8. ein Konzertticket per Einwurf-Einschreiben verschickt, welches laut Sendungsverfolgung das Startpaketzentrum nie verlassen hat.
    Nachforschungsantrag konnte erst ab Mi. 14.8. gestellt werden.
    Das Problem ist, dass die Veranstaltung in 3 Wochen (8.9.) stattfindet und die Nachforschung wohl bis zu 6 Wochen dauern kann 🙄
    Wir werden jetzt noch ein Ticket in der schlechtesten=billigsten Kategorie bestellen, bevor die Veranstaltung komplett ausverkauft ist. Meine Bekannte, die die Karte bekommen sollte, setzt sich trotzdem auf den guten Platz, den wir ja bezahlt haben.
    Wenn der Brief nicht mehr auftaucht, haben wir ca 35 € Minus gemacht, weil Einschreiben nur bis 20€ versichert ist (wusste ich vorher auch nicht).
    Besonders gespannt 🙄 bin ich, was passiert, wenn der Brief nach dem Konzerttermin ankommt. Dann möchte ich natürlich die Entschädigung trotzdem, weil das Ticket ja dann keinen Wert mehr hat.

    Jemand hier, der/die schon Erfahrung mit verloren gegangenen Einschreiben hat?

  3. #2463
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nein, das ist wirklich ärgerlich.


    Ich warte immer noch auf einen Brief aus Kanada, der jetzt fast gut 3 Wochen unterwegs ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #2464
    Eisperlchen
    unregistriert
    PiMo,man kann Apps über einen Converter auch auf den Laptop runterladen.

  5. #2465
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bis es ernst wird, weil nur noch die App geht, hast du ja vielleicht auch mal ein Smartphone, auf dem du sie nutzen kannst.
    Ich bin bislang ganz gut ohne ausgekommen

    In ein paar Wochen habe ich einen Termin bei meiner neuen Bankberaterin. Onlinebanking wird auch immer schwieriger ohne Smartphone
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #2466
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Mich nerven eigentlich eher die zusätzlichen Benachrichtigungen per Mail. Kann man die irgendwie unterbinden? Ist irgendwie so doppelt gemoppelt.
    Versuche es mal hier: https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/blacklist oder https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...schaltung.html
    Geändert von Descartes (17-08-2019 um 15:32 Uhr)

  7. #2467
    Vielen Dank für die Links.

    Habe die betreffenden Benacrichtigungen nun mal abbestellt und hoffe, das fluppt.

    Aber manche Dinge verstehe ich bei DHL einfach nicht. Warum muss man sich erst umständlich einen Link suchen, um eine solche Einstellungen ändern zu können, wenn man da doch sowieso registriert ist und auch die App installiert hat? Dann erwarte ich eigentlich, dass die Änderung in der App möglich ist oder im Account, wenn man sich über die Website anmeldet. Aber da wird der aktuelle Status der Einstellung ja noch nicht mal angezeigt.

  8. #2468
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Im DHL-Kundenkonto gibt es ja durchaus die Möglichkeit, Wunsch-Liefertage und EINEN Wunsch-Nachbarn für die Paketannahme anzugeben. So kann man das Zusammensuchen von Paketen in der Nachbarschaft und in Filialen schon etwas eingrenzen.
    Tja, nur leider funktionierte es bei drei Versuchen drei mal NICHT. Das ist also keine wirkliche Option für mich.

  9. #2469
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Tja, nur leider funktionierte es bei drei Versuchen drei mal NICHT. Das ist also keine wirkliche Option für mich.
    Am einfachsten für alle Beteiligten ist eine Abstellfenehmigung. Das funktioniert natürlich am besten wenn man in einem Einfamilienhaus wohnt.

    Bedenke auch beim Wunschnachbarn: der muss da sein.
    Bei meinen Versuchen hat es geklappt. Obwohl das nichtmal der gleiche Straßenname ist.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #2470
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Am einfachsten für alle Beteiligten ist eine Abstellfenehmigung. Das funktioniert natürlich am besten wenn man in einem Einfamilienhaus wohnt.

    Bedenke auch beim Wunschnachbarn: der muss da sein.
    Bei meinen Versuchen hat es geklappt. Obwohl das nichtmal der gleiche Straßenname ist.
    Ich habe mehrfach den Wunschtag ausprobiert, seitdem sehe ich davon ab.
    Abstellgenehmigung geht hier nicht, und beim Nachbarn will ich ja eben nicht, dass es da landet...

  11. #2471
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrfach den Wunschtag ausprobiert, seitdem sehe ich davon ab.
    Abstellgenehmigung geht hier nicht, und beim Nachbarn will ich ja eben nicht, dass es da landet...
    Wunschtag klappt bei mir auch.
    Wann hast du den denn angegeben?
    Wichtig ist ein kleiner Vorlauf. Im Sinne von: heute 17:00 bestellen und den Wunsch auf "morgen" legen. Das kann dann auch auf übermorgen knapp werden, wenn der Kunde täglich um 16:00 Uhr abgeholt wird.
    Ich kenne es von einem anderen Paketunternehmrn. Da kannst du die Label dahingehend direkt so erstellen.
    Ich nehme also stark an, dass das relabelt werden muss im Paketeinrollzentrum.
    Wenn du es wirklich garantiert an einem bestimmten Tag haben willst, bestell es per garantiepaket. Dann ist das nicht nur ein Vermerk, sondern ein bindender Teil des Verstandes. Kostet eben etwas mehr.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #2472
    Ich habe als Empfänger den Wunschtag ausprobiert, bestellen konnte ich da nix.
    Es ging halt darum, dass die Lieferung nicht am Wochenende ins Büro soll, sondern erst am Montag.
    Da haben wir, meine Kollegin und ich, dann also an einem Donnerstag oder Freitag, wenn wir die Versandbenachrichtigung des Lieferanten erhalten hatten, dort als Wunschtag den Montag drauf eingestellt.
    Hat bei drei Versuchen dreimal nicht geklappt und jetzt stellen wir das halt nicht mehr ein und haben denselben Streß, den Paketen hinterherzurennen.

    Was ich als Absender einstelle, funktioniert meist genauso wie ich es will. Das Problem ist die Anlieferung bei uns!

  13. #2473
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Tja, nur leider funktionierte es bei drei Versuchen drei mal NICHT.
    Und das bei so 'nem großen Laden.
    Eigentlich kaum zu fassen.

    Ich wollte mir letztens ein Päckchen
    in "meine" Packstation umleiten lassen.
    Angeklickt habe ich diese Packstation
    auch auf der entsprechenden Web-Seite,
    aber eingeloggt wurde eine
    Tante-Emma-"Postfiliale", 6 km von
    mir entfernt. Nachträglich ändern
    lies sich das dann auch nicht mehr.

    Ich dachte schon, ich hätte einen
    Fehler bei der Eingabe gemacht, aber
    Tante Emma empfing mich, als ich dort
    das Päckchen abholte, schon mit den
    Worten: "Ich hatte schon die größten
    Diskussionen mit dem DHL-Boten, weil
    ich dem ihr Päckchen wieder mitgeben
    wollte, weil ich gesehen habe, dass sie
    ganz nah an der Hauptpost wohnen...."

    Im Gespräch mit ihr stellte sich dann
    heraus, dass sie ständig solche
    "fehlgeleitete" Pakete bekommt,
    und teilweise müssten die Empfänger
    noch von viel weiter her "anreisen".

    Sie hätte auch schon mit DHL deswegen
    telefoniert, wurde aber nicht ernst genommen.

    Weltunternehmen DHL......

  14. #2474
    Mal eine Frage aus reiner Neugierde: Wenn ich selbst keinen Ablagevertrag habe, meine Nachbarn aber schon, und der Postbote will mein Paket bei denen abgeben, darf er das dann einfach bei denen an ihrem vereinbarten Ablageplatz deponieren? So geschehen am Freitag.

    Ich war die ganze Zeit da, aber wenn keiner klingelt, kann ich nix machen. Ich kauf jetzt trotzdem eine neue Klingel. Der Klingelknopf ist ein bisschen doof, man muss da beherzt draufdrücken. Das kriegt aber auch wirklich jeder hin - bis auf die Postboten. Nee, stimmt nicht, bei der netten Russin hat's auch immer funktioniert, aber die kommt nicht mehr .

  15. #2475
    Darf er nicht. Er kann ja nicht wissen, ob die Nachbarn das Paket überhaupt annehmen wollen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •