Seite 110 von 331 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 4955
  1. #1636
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Kopf in den Sand stecken würde ich nicht empfehlen.
    .

  2. #1637
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Kopf in den Sand stecken würde ich nicht empfehlen.
    Kommt auf die Höhe des Betrags an. Für jeden Kleckerkram steht auch kein Richter vom Stuhl auf. Ich hab so ne Inkasso-Frechheit auch schon mal ausgesessen. Die hatten mir auch 2 x geschrieben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #1638
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Kopf in den Sand stecken würde ich nicht empfehlen.
    Wieso sollte ich ˋne Brieffreundschaft mit
    den Inkassogaunern beginnen, wenn ich
    nicht mal deren Vertragspartner bin?

    Falls die wirklich einen Mahnbescheid
    erlassen, kann man immer noch
    Widerspruch einlegen. Und dann
    wartet man wieder, ob was nachkommt.
    DIE müssten ja klagen. Und sie werden
    es wohl nicht tun, wenn die Rechtslage
    so ist, wie in dem Zeitungsartikel beschrieben.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Höhe des Betrags an. Für jeden Kleckerkram steht auch kein Richter vom Stuhl auf. Ich hab so ne Inkasso-Frechheit auch schon mal ausgesessen. Die hatten mir auch 2 x geschrieben.
    Ein Richter kommt ja lange nicht ins Spiel.
    Dazu müsste erst mal geklagt werden.

  4. #1639
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich ˋne Brieffreundschaft mit
    den Inkassogaunern beginnen, wenn ich
    nicht mal deren Vertragspartner bin?

    Falls die wirklich einen Mahnbescheid
    erlassen, kann man immer noch
    Widerspruch einlegen. Und dann
    wartet man wieder, ob was nachkommt.

    DIE müssten ja klagen. Und sie werden
    es wohl nicht tun, wenn die Rechtslage
    so ist, wie in dem Zeitungsartikel beschrieben.
    Sehe ich anders, spätestens dann sollte man reagieren. Meines (Laien-)Wissens nach würde das Inkassounternehmen noch eine weitere Mahnung und gleich darauf den Gerichtsvollzieher schicken. Der prüft nur, ob das Mahnverfahren korrekt war, nicht ob die Forderung an sich gerechtfertigt ist. Ab dem Punkt hat man dann den ganzen Ärger am Hals um muss mit einem RA sein Geld aufwendig zurückholen.

  5. #1640
    Ich seh das wie Bauknecht. Aus Erfahrung () weiß ich, dass Inkassounternehmen ziemlich genau wissen, was sie dürfen und was nicht und was von Erfolg gekrönt ist und was nicht. Sie schreiben zwar gerne "Drohbriefe", aber einen Mahnbescheid erwirken sie nur dann, wenn sie im Recht sind und Aussicht auf Erfolg besteht. Das dürfte in dem von Null-Drei-Null geschilderten Fall ganz und gar nicht der Fall sein.

    In einem Fall widerspreche ich Bauknecht allerdings und gebe tanguy Recht: Falls wirklich ein Mahnbescheid kommt, sollte man nicht mehr abwarten, sondern fristgerecht Widerspruch einlegen. Reagiert man nämlich nicht, kommt automatisch ein Vollstreckungsbescheid. ABER: Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass es im geschilderten Fall dazu kommen wird. Und deshalb würde ich tatsächlich erst mal gar nichts unternehmen!

  6. #1641
    Ihr habt meinen Beitrag falsch gelesen.

    Erst Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen,
    dann abwarten, ob überhaupt nochwas nachkommt.

    Natürlich darf man den Mahnbescheid nicht
    rechtskräftig werden lassen.

    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen

    Falls die wirklich einen Mahnbescheid
    erlassen, kann man immer noch
    Widerspruch einlegen
    . Und dann
    wartet man wieder, ob was nachkommt.
    DIE müssten ja klagen. Und sie werden
    es wohl nicht tun, wenn die Rechtslage
    so ist, wie in dem Zeitungsartikel beschrieben.


    Ein Richter kommt ja lange nicht ins Spiel.
    Dazu müsste erst mal geklagt werden.
    Geändert von bauknecht (25-03-2018 um 22:24 Uhr)

  7. #1642

  8. #1643
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Dito.

  9. #1644
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Nachbarin nicht nur so tut, sondern tatsächlich tot und unentdeckt in der Wohnung liegt?


    .
    Nein, ganz sicher nicht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #1645
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Trotzdem würde ich dem Inkasso zumindest einmal schreiben. Unwidersprochenen Forderungen dürfen sie AFAIK an Schufa & co melden.

  11. #1646
    DHL hat Zustellung vollmundig für heute angekündigt, in der Sendungsverfolgung steht aber nur was vom Start-Paketzentrum. Jetzt sitze ich hier wie ein Depp und es kommt doch noch nicht. Passiert häufiger in letzter Zeit.

  12. #1647
    Tja, die Sendung liegt entweder noch im Paketzentrum oder sie wird gerade spazieren gefahren. Hmm, blöd.

  13. #1648
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    DHL hat Zustellung vollmundig für heute angekündigt, in der Sendungsverfolgung steht aber nur was vom Start-Paketzentrum. Jetzt sitze ich hier wie ein Depp und es kommt doch noch nicht. Passiert häufiger in letzter Zeit.
    das ist bei mir mit zwei Päckchen auch so, die hätte ich heute gut brauchen können,hängen aber auch noch am Startzentrum herum, obwohl am Mittwoch
    gemeldet wurden. DHL ist derzeit wohl wieder zieml. überlastet.

    Schneck

  14. #1649
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Eines meiner China-Bestellungen ist beim Zoll hängen geblieben. Also bin ich in der Mittagspause hin, um es ab zu holen.
    Es waren gerade mal drei Leute vor mir, Glück gehabt. Ich kam also schon nach einer halben Stunde dran.

    Es war ein simples IR-Thermometer. Kennt ihr von Lidl, Baumarkt & Co. Wert: 5 Euro irgendwas, incl. Versand. Also deutlich unter der Freigrenze.
    Aber Moment! Das Ding hat ja einen eingebauten Laserpointer?! Joar, zum grob ausrichten. Laserklasse II, steht auf der Seite...
    Dann stehen die doch echt zu dritt um mein Thermometer, und diskutieren, ob das Ding gefährlich ist.
    Ergebnis: Der "Laserfachmann-Kollege" kommt erst nachmittags wieder. Wenn er es frei gibt, bekomme ich es zugeschickt. Bis dahin bleibt es erst mal beim Zoll...

    Die spotten echt jedem Klischee...

  15. #1650
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    DHL hat Zustellung vollmundig für heute angekündigt, in der Sendungsverfolgung steht aber nur was vom Start-Paketzentrum. Jetzt sitze ich hier wie ein Depp und es kommt doch noch nicht. Passiert häufiger in letzter Zeit.
    Genau das hatte ich auch. Sendung lag am Montag um 19:45 Uhr (angeblich) noch im Start-Paketzentrum, sollte aber am gleichen Tag zugestellt werden. Eher nicht, ne?

    Kam am Dienstag dann aber ganz brav an. Ich vermute, da hakt es gerade ein bisschen bei der korrekten Sendungsverfolgungsanzeige.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •