Seite 123 von 331 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 4955
  1. #1831
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Bei mir sollte am Montag was mit Hermes kommen - kam nicht.
    Dann sollte es gestern kommen - kam wieder nicht.
    Jetzt soll es heute kommen und ich muss beten, dass er möglichst früh erscheint, weil ich ziemlich dringend außerhäusig was erledigen muss
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #1832
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich hab was tolles ( ) :

    Letzte Woche etwas bei Amazon bestellt an meine Büro-Adresse. Gestern sehe ich plötzlich diese Meldung in der Sendungsverfolgung:

    11:49 AM Das Paket wird vom Transportdienst zurückgestellt, da die Lieferadresse falsch oder unvollständig ist. Teilen Sie Amazon bitte weitere Adressinformationen mit.

    9:43 AM Sendung wird zugestellt.


    Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular an Hermes gewandt und mitgeteilt, dass die Lieferadresse vollkommen korrekt ist und der Vertretungs-Zusteller wohl nicht richtig geguckt haben wird (hab ich anders, freundlicher formuliert). Antwort war, sie würden sich drum kümmern, es wird heute zugestellt.

    Eben gerade gucke ich wieder rein, steht da:

    6:20 PM Wird an Verkäufer retourniert.

    Äh, wie jetzt? Muss ich nicht verstehen. Bei Amazon steht noch zusätzlich:
    Hermes konnte das Paket nicht zustellen
    Die Erstattung erfolgt 2 bis 3 Werktage nach Erhalt der Sendung. Um diese Bestellung zu erhalten, aktualisieren Sie bitte die Adressinformationen und bestellen Sie sie erneut.


    Blöderweise gabs den Artikel aber nur noch einmal und den werde ich also nicht mehr bekommen. Außerdem bringts ja nicht viel, wenn der Hermes-Zusteller Tomaten auf den Augen hat.

    Das ist doch Mist ... wie soll ich jetzt an den Artikel kommen bzw. warum schicken die das einfach zurück.



    Edit: Oh, eben nochmal den Sendungsstatus runtergescrollt, da steht jetzt:

    Samstag, 29. September
    5:45 PM Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.

    3:07 PM Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.

    10:24 AM Sendung wird zugestellt.

    8:00 AM Sendung wird zugestellt.



    Die Zusteller hier wissen, dass Samstag keiner im Büro ist. ARGH!!!
    Mein Paket kam übrigens nie irgendwo an bzw wurde das bei Amazon bisher nicht vermerkt.

    Hermes kümmert sich nicht um Emails und ignoriert alles.

    Dafür hab ich dann bei Amazon direkt um Hilfe gebeten, weil es ja über das Portal geht und der ja einen Amazon-Shop hat.

    Da wurde geschaut, ob das Paket da im Lager ist und mir wurde der Betrag gut geschrieben.

    Aber Hermes ist jetzt fein raus - die Doof, die.

  3. #1833
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Na du machst mir ja Mut
    Zumal ich immer noch krank bin und mich eigentlich lieber hinlegen würde,wenn ich schon zuhause bleiben muss.
    Aber ich könnte ja das Klingeln verschlafen
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  4. #1834
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Na du machst mir ja Mut
    Zumal ich immer noch krank bin und mich eigentlich lieber hinlegen würde,wenn ich schon zuhause bleiben muss.
    Aber ich könnte ja das Klingeln verschlafen
    Mach einen Zettel draußen dran: "Bitte laut klingeln!"
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #1835
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Hermes war eben da
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #1836
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Bei Versand durch Hermes lasse ich die Sendungen immer direkt an den nächstgelegenen Shop gehen oder leite auf denselben um, sonst habe ich keine Chance, die Pakete zu erhalten.

  7. #1837
    Hermes scheint im Moment allgemein Probleme zu haben, ich hab neulich ein Paket mit über 2wöchiger Verspätung bekommen, die Sendungsverfolgung stand immer noch auf "Sendungsnummer zur Verfügung gestellt" oder so ähnlich.

  8. #1838
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Hermes scheint im Moment allgemein Probleme zu haben, ich hab neulich ein Paket mit über 2wöchiger Verspätung bekommen, die Sendungsverfolgung stand immer noch auf "Sendungsnummer zur Verfügung gestellt" oder so ähnlich.
    Die haben Probleme, seitdem die ihr Onlineportal umgestellt haben. Wir sind bereits am Verhandeln mit einem anderen Versanddienstleister...

  9. #1839
    Ich werde echt nie verstehen, warum man (relativ) gut laufende Dinge ständig umstellen muss (Hermes), fällt mir bei ebay auch immer mehr auf.

  10. #1840
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Bei mir sollte am Montag was mit Hermes kommen - kam nicht.
    Dann sollte es gestern kommen - kam wieder nicht.
    Jetzt soll es heute kommen und ich muss beten, dass er möglichst früh erscheint, weil ich ziemlich dringend außerhäusig was erledigen muss
    Ash, hast du denn wirklich keine Möglichkeiten, die Lieferungen viel öfter schon bei Bestellung direkt an einen Paketshopt zu adressieren und sie dort irgendwann im vorgegebenen Zeitfenster von in der Regel 7 Tagen abzuholen? Das geht z. B. bei DHL, bei DPD und offensichtlich sogar auch bei Hermes => https://blog.myhermes.de/hermesabc/p...ektzustellung/

    Ich finde, selbst in der Hand zu haben, wann ich mich um die Abholung der Lieferung kümmere, ist doch die bei weitem bessere Lösung, als jedes Mal tagelang zu Hause auf der Lauer zu liegen.

  11. #1841
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Will.Hunting, wenn ich innerhalb von 2 Minuten 2 Bestellungen bei Amazon aufgebe vertraue ich eigentlich darauf, dass die wie die 99% der restlichen Bestellungen ganz normal über die Post oder DHL abgewickelt werden.
    Das Ding mit Hermes habe ich erst am Liefertag gesehen.

  12. #1842
    Habe Sonntag was mit Hermes bestellt. Wurde schon gestern in den Shop geliefert

    Allerdings musste ich bei Amazon nochmal meine Bankverbindung angeben, weil ich mir einen neuen Shop suchen musste Danach wurden mir etliche Lieferadressen angeboten - Hermes, DHL oder DPD. Die anlieferbaren waren unterlegt.

    Das war vorher so praktisch: 200 Meter um die Ecke bis 22 Uhr geöffnet - eine der letzten Videotheken in Köln musste schließen
    Geändert von Pickmans_Modell (17-10-2018 um 19:26 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1843
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Will.Hunting, wenn ich innerhalb von 2 Minuten 2 Bestellungen bei Amazon aufgebe vertraue ich eigentlich darauf, dass die wie die 99% der restlichen Bestellungen ganz normal über die Post oder DHL abgewickelt werden.
    Das Ding mit Hermes habe ich erst am Liefertag gesehen.
    Um solche bösen Überraschungen zu umgehen, adressiert ich dann lieber direkt an "meine" Postfiliale. Dann weiß ich sicher, was mich erwartet.

    Ich finde, dass ein Großteil der hier geschilderten Probleme auch irgendwie hausgemacht sind. Die Paketdienste bieten einem heute doch wirklich sooo viele Möglichkeiten, über den Status informiert zu sein und die Zustellung den eigenen Wünschen und Gegebenheiten entsprechend anpassen und planen zu können.

    Man muss sie nur nutzen.

  14. #1844
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Um solche bösen Überraschungen zu umgehen, adressiert ich dann lieber direkt an "meine" Postfiliale. Dann weiß ich sicher, was mich erwartet.

    Ich finde, dass ein Großteil der hier geschilderten Probleme auch irgendwie hausgemacht sind. Die Paketdienste bieten einem heute doch wirklich sooo viele Möglichkeiten, über den Status informiert zu sein und die Zustellung den eigenen Wünschen und Gegebenheiten entsprechend anpassen und planen zu können.

    Man muss sie nur nutzen.
    OK, unbestritten mein Problem und deiner Meinung nach auch meine eigene Schuld.
    Was willst du jetzt?
    Soll ich mich dafür entschuldigen zu erwähnen dass es genervt hat, bei Mittwoch Nachmittag auf ein Paket zu warten, das eigentlich schon am Montag hätte kommen sollen?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #1845
    Ich verstehe es halt nicht, warum du dir das immer antust, dich vom Paketdienst tagelang zu Hause anketten zu lassen, statt selber die Initiative zu ergreifen. Selbst wenn die Lieferung bereits unterwegs ist, hat man noch eine Reihe von Möglichkeiten, etwa das Paket in einen Paketshop umzuleiten oder ggf. einen Wunschzustelltag festzulegen. Du schreibst hier gefühlt jede Woche davon, dass du mal wieder zu Hause hockst, weil du auf die Zustellung irgendeiner Lieferung wartest und dich ärgerst. Das muss doch nicht sein!

    Okay, vielleicht ist es für mich, nach der Benachrichtigung, dass die Lieferung wunschgemäß im Paketshop für mich hinterlegt wurde, auch zu einfach, am selben Tag oder an einem der Folgetage bei Gelegenheit auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit mal eben am Paketshop vorbei zu fahren und die Lieferung abzuholen. Aber das ist im Grunde doch so viel entspannter als schicksalhaftes Abwarten und sich ärgern zu Hause.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •